Jump to content

Italienisch-Sprecher gesucht


Flo77

Recommended Posts

Wer in einer solchen Gemeinschaft ist, muß sich mit den Äusserungen seiner Oberen identfizieren ......Gedanken- und Gewissensfreiheit sind doch verdorbene Früchte des Vaticanum II.

Ich wünsche Ihnen auch nichts schlechtes ich möchte nur nicht, dass sich die Kirche an solchen Leuten infiziert.

 

Dann können wir uns ja vielleicht darauf einigen, dass die Aussagen des Distriktoberen unmenschlich und völlig daneben waren und nur zu hoffen ist, dass er in seinem Denken zum Gebot der Nächstenliebe zurückfindet.

D 'accord......allerdins mit meinem Zusatz dass solches Denken der Lehre dieser Gemeinschaft immanent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer in einer solchen Gemeinschaft ist, muß sich mit den Äusserungen seiner Oberen identfizieren ......

 

Identifizierst Du Dich mit allem, was der Papst sagt?

Nein und es wird mir hier im Forum auch immer Übel genommen, dass ich dies deutlich verkünde........aber ich will das Risiko nicht eingehen solcher Identifikation verdächtigt zu . Zudem schrieb ich es schon vorher die Anerkennung der Meinungs- und Gewissensfreiheit sind Errunenschaften des II Vaticanums, dass von den Piussen bekämpft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal weg von dem Gedonnere des französischen Oberen.

 

Wenn es zu einer Integration der Bruderschaft in die katholische Kirche in Form einer Personalprälatur käme, hätte ich erhebliche Bedenken, was die Gerechtigkeit eines solchen Vorgehens von Seiten der Kirche betrifft. Immerhin muss ein Priester (wie Hasenhüttl), der einmal einer direkten Anordnung seines Bischofs entgegen handelt und einen CIC-Paragraphen verletzt, mit seiner unwiderruflichen Suspendierung rechnen. Sollten die derzeitigen Priester und Bischöfe eine eigene Personalprälatur mit Anerkennung der Kirche erhalten, würde man Amtsträger bestätigen, die 2 Jahrzehnte lang unerlaubt geweiht, unerlaubt sakramente gespendet und (außer in Todesgefahr) ungültig die Absolution erteilt haben. Würde da nicht mit zweierlei Maß gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin muss ein Priester (wie Hasenhüttl), der einmal einer direkten Anordnung seines Bischofs entgegen handelt und einen CIC-Paragraphen verletzt, mit seiner unwiderruflichen Suspendierung rechnen.

Das ist nicht richtig. Hasenhüttl wurde suspendiert, weil er sein Vorgehen verteidigt hat, sein Unrecht nicht einsah und deshalb mit Wiederholung gerechnet werden musste. Wenn er das korrigieren würde, bin ich sicher, dass seine Suspendierung aufgehoben werden könnte.

Sollten die derzeitigen Priester und Bischöfe eine eigene Personalprälatur mit Anerkennung der Kirche erhalten, würde man Amtsträger bestätigen, die 2 Jahrzehnte lang unerlaubt geweiht, unerlaubt sakramente gespendet und (außer in Todesgefahr) ungültig die Absolution erteilt haben. Würde da nicht mit zweierlei Maß gemessen?

 

Nein. Natürlich nur dann, wenn die sogenannte Piusbrüder zuvor katholisch werden würden. Da damit nicht zu rechnen ist, ist die Frage akademisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lese den auf + net derzeit vorzufindenen Artikel über das Requiem für Ives Saint Laurent........

Einspruch! Man lese diesen Dreck nicht!

Ich hoffe dass diese Pack im Schisma verbleibt.

 

Ich protestiere gegen das Wort "Pack"! Es muss "Teufelspack" heißen. Sorry Elisabeth, aber wir wollen doch die Lehre der Kirche nicht weichspülen. Und natürlich wünsche ich, dass das Teufelspack nicht im Schisma verbleibt, sondern sich zum katholischen Glauben bekehrt. Zur Hoffnung besteht aber zur Zeit kein Anlass.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lese den auf + net derzeit vorzufindenen Artikel über das Requiem für Ives Saint Laurent........

Einspruch! Man lese diesen Dreck nicht!

Ich hoffe dass diese Pack im Schisma verbleibt.

 

Ich protestiere gegen das Wort "Pack"! Es muss "Teufelspack" heißen. Sorry Elisabeth, aber wir wollen doch die Lehre der Kirche nicht weichspülen. Und natürlich wünsche ich, dass das Teufelspack nicht im Schisma verbleibt, sondern sich zum katholischen Glauben bekehrt. Zur Hoffnung besteht aber zur Zeit kein Anlass.

 

Ich bin nicht für weichspülen. Aber mit Leuten, die mich so bezeichnen, würde ich nicht gerne etwas zu tun haben. Diese Beschimpfungen führen zu nichts. Oder habt ihr die echte Überzeugung, dass es die Sache Gottes irgendwie weiterbringt, wenn ihr diese Abweichler so bezeichnet? Natürlich fortiter in re, sed aliquantum suavius in modo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lese den auf + net derzeit vorzufindenen Artikel über das Requiem für Ives Saint Laurent........

Einspruch! Man lese diesen Dreck nicht!

Ich hoffe dass diese Pack im Schisma verbleibt.

 

Ich protestiere gegen das Wort "Pack"! Es muss "Teufelspack" heißen. Sorry Elisabeth, aber wir wollen doch die Lehre der Kirche nicht weichspülen. Und natürlich wünsche ich, dass das Teufelspack nicht im Schisma verbleibt, sondern sich zum katholischen Glauben bekehrt. Zur Hoffnung besteht aber zur Zeit kein Anlass.

 

Ich bin nicht für weichspülen. Aber mit Leuten, die mich so bezeichnen, würde ich nicht gerne etwas zu tun haben. Diese Beschimpfungen führen zu nichts. Oder habt ihr die echte Überzeugung, dass es die Sache Gottes irgendwie weiterbringt, wenn ihr diese Abweichler so bezeichnet? Natürlich fortiter in re, sed aliquantum suavius in modo.

 

Du hat grundsätzlich recht, nur wen jemand wie in diesem Fall geschehen, einem Toten quasi noch auf das Grab spuckt ist das "suaviter in modo" schwer durchzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Natürlich nur dann, wenn die sogenannte Piusbrüder zuvor katholisch werden würden. Da damit nicht zu rechnen ist, ist die Frage akademisch.
Nunja, nach offizieller Lesart (Vatikansprech) sind sie ja katholisch aber suspendiert und exkommuniziert und die Brüder werden in 7 kalten Wintern nicht eingestehen, dass ihre Weihen und Sakramentenspendungen unerlaubt und falsch waren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf + ner ist zu lesen, dass die Piusbrüder die Vorschläge des Vatikan ziemlich sicher ablehnen werden.

 

Und dieser Satz des sog. Genaraloberen läßt ahnen, dass meine Bezeichnung für diese Leute so falsch nicht war

Die Liturgie ist Ausdruck des Dogmas. Die nachkonziliäre Liturgie ist eine Liturgie mit einem Pferdefuß, eine Art vergifteter Kuchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf + ner ist zu lesen, dass die Piusbrüder die Vorschläge des Vatikan ziemlich sicher ablehnen werden.

 

Und dieser Satz des sog. Genaraloberen läßt ahnen, dass meine Bezeichnung für diese Leute so falsch nicht war

Die Liturgie ist Ausdruck des Dogmas. Die nachkonziliäre Liturgie ist eine Liturgie mit einem Pferdefuß, eine Art vergifteter Kuchen.

Muss man diesen Schmutz eigentlich hier zitieren? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

zur dokumentation der verblendung ist das vielleicht unangenehm, aber notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf + ner ist zu lesen, dass die Piusbrüder die Vorschläge des Vatikan ziemlich sicher ablehnen werden.

 

Und dieser Satz des sog. Genaraloberen läßt ahnen, dass meine Bezeichnung für diese Leute so falsch nicht war

Die Liturgie ist Ausdruck des Dogmas. Die nachkonziliäre Liturgie ist eine Liturgie mit einem Pferdefuß, eine Art vergifteter Kuchen.

Muss man diesen Schmutz eigentlich hier zitieren? B)

Man muß nicht aber ich halte es für richtig es zu tun und bin mit Franzens Folgeposting einer Meinung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal weg von dem Gedonnere des französischen Oberen.

 

Wenn es zu einer Integration der Bruderschaft in die katholische Kirche in Form einer Personalprälatur käme, hätte ich erhebliche Bedenken, was die Gerechtigkeit eines solchen Vorgehens von Seiten der Kirche betrifft. Immerhin muss ein Priester (wie Hasenhüttl), der einmal einer direkten Anordnung seines Bischofs entgegen handelt und einen CIC-Paragraphen verletzt, mit seiner unwiderruflichen Suspendierung rechnen. Sollten die derzeitigen Priester und Bischöfe eine eigene Personalprälatur mit Anerkennung der Kirche erhalten, würde man Amtsträger bestätigen, die 2 Jahrzehnte lang unerlaubt geweiht, unerlaubt sakramente gespendet und (außer in Todesgefahr) ungültig die Absolution erteilt haben. Würde da nicht mit zweierlei Maß gemessen?

 

Auch bei Hasenhüttl würde eine Umkehr zur Wiederherstellung seiner Befugnisse führen. Warum soll man das mit zweierlei Maß messen. Ich glaube aber nicht, daß der harte Kern der FSSPX zurückkehren wird, das Gift der Verteufelung des Konzils hat sich schon bei vielen festgefressen. Aber die Gläubigen werden sich von ihnen abwenden, wenn der Ungehorsam nun erfolgreich delegitimert wurde. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Piusbrüder von ihren Sünden ablassen und sich bekehren, dann dürfen sie ja gerne aus dem Schisma zurückkehren.

Sie aber nach modernistisch-weichgespülter Art aus dem Schisma wieder in die Kirche aufzunehmen, ohne ihre Sünden beim Namen zu nennen und das Abschwören zu verlangen, wäre falsch auch für ihr Seelenheil.

 

Werner

Genau, warum sollte für den Traditionalismus etwas anderes gelten wie für andere Sünden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piusbrüder haben die Hand des Papstes abgelehnt. Zwei der Weihbischöfe haben ihre Stellungnahme abgeben. Wenn Fellay doch noch anderer Meinung wäre, würde die FSSPX auseinanderbrechen.......vielleicht war das MP doch der erste Sarknagel der FSSPX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Radio Vatikan steht das Nein der Piusbrüder nun fest. Jetzt bin ich mal gespannt, welche Konsequenzen der Vatikan daraus zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Artikel auf Radio Vatikan (Link oben):

 

Bevor die Fragen der Doktrin, die sich seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil stellten, nicht geklärt seien, werde es keinerlei praktische oder kirchenrechtliche Abmachungen mit dem Vatikan geben können, bekräftigte Abbé Alain Lorans, Sprecher der Priesterbruderschaft Pius X. in Ecône, am 27. Juni gegenüber der französischen Nachrichtenagentur afp.

 

Die Fragen der Doktrin?

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen der Doktrin?

Religionsfreiheit

Ökumene

Liturgie

 

Letzteres deshalb, weil die Piusbrüder immer betonen, dass die Liturgie ein Ausdruck der Doktrin ist und die neue Liturgie von einer unkatholischen Lehre zeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen der Doktrin?

Religionsfreiheit

Ökumene

Liturgie

 

Letzteres deshalb, weil die Piusbrüder immer betonen, dass die Liturgie ein Ausdruck der Doktrin ist und die neue Liturgie von einer unkatholischen Lehre zeugt.

Aha, also VatII und Liturgie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Radio Vatikan steht das Nein der Piusbrüder nun fest. Jetzt bin ich mal gespannt, welche Konsequenzen der Vatikan daraus zieht.
Ich nehme an für die nächsten 40 Jahre gar keine und dann ist das Schisma sowieso nicht mehr zu retten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...