Jump to content

Kardinal Lehmann


wolfgang E.

Recommended Posts

.....

Wir lernen: Wenn ein Priester seinen Bischof in übelster Weise beleidigt, ist das okay. ......

wir lernen noch mehr: wie ein priester seinen papst beleidigen kann.

"Ich fürchte, dass wahr ist, was mir ein Cardinal sagte: Der Papst versteht nicht zu regieren."

Das stammt nicht etwa von einem pöhsen WsKler, sonden vom ach so papsttreuen Professor May. Es zeigt sich immer wieder: Diese Reaktionäre haben Probleme mit dem folgerichtigen Denken. Sie erkennen einfach keine Widersprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bei den Fundis lange Gesichter zur Folge haben,[...]

Das tut es bereits... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

es wird keinen verwundern - ich freue mich darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Klausel "donec aliter provideatur" eine Besonderheit oder steht sie grundsätzlich bei Rücktrittsgesuchsablehnungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Klausel "donec aliter provideatur" eine Besonderheit oder steht sie grundsätzlich bei Rücktrittsgesuchsablehnungen?

 

Bar jeder Kenntnis dieser Schreiben - ich halte die Formulierung wenigstens der Sache nach für üblich: Das Rücktrittsgesuch wird ja nicht aufgehoben, sondern nur später angenommen werden. In allen anderen Fällen war es ja dann auch so, dass man irgendwann das endgültige Ausscheiden bekannt gab, ohne dass von einem neuen Antrag etwas bekannt geworden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...