Jump to content

17. Café Katakombe


gouvernante

Recommended Posts

wuuuuuuuuuaaaaaahnur noch 17 offizielle tage in denen ich 100 seiten schreiben muss *panik*
Ich musste heute zwar nicht schreiben, aber dringend drei wichtige Urteile in ausgesprochen blöden Verfahren diktieren. Eigentlich wollte ich mir das Wochenende damit versauen, aber weil ich nicht mitbekommen habe, dass meine Geschäftsstellendame ab Montag in Urlaub ist, blieb mir nichts anderes übrig, als mir heute noch den Kopf zu zerbrechen. Ich schätze, es werden so ca. 25 Seiten werden. Und eine dreiviertel Stunde habe ich auch noch an Skizzen herumgebastelt, die den Verlauf des streitigen Geh- und Fahrtrechts zeigen und die verschiedenen Varianten, wie der Kläger dies am liebsten verlegt hätte.

Ist es nicht schön, wenn man nur denken, nicht aber selber schreiben muss?

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuuuuuuuuuaaaaaahnur noch 17 offizielle tage in denen ich 100 seiten schreiben muss *panik*
Ich musste heute zwar nicht schreiben, aber dringend drei wichtige Urteile in ausgesprochen blöden Verfahren diktieren. Eigentlich wollte ich mir das Wochenende damit versauen, aber weil ich nicht mitbekommen habe, dass meine Geschäftsstellendame ab Montag in Urlaub ist, blieb mir nichts anderes übrig, als mir heute noch den Kopf zu zerbrechen. Ich schätze, es werden so ca. 25 Seiten werden. Und eine dreiviertel Stunde habe ich auch noch an Skizzen herumgebastelt, die den Verlauf des streitigen Geh- und Fahrtrechts zeigen und die verschiedenen Varianten, wie der Kläger dies am liebsten verlegt hätte.

Ist es nicht schön, wenn man nur denken, nicht aber selber schreiben muss?

willst du mich neidisch machen????

 

 

hast du geschafft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du mich neidisch machen????hast du geschafft....
Aber vergiss nicht, dass ich dann auch noch Korrektur lesen muss. Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich im Traum oder morgen früh unter der Dusche plötzlich eine Erleuchtung habe und das ganze vom Ergebnis her noch einmal umschmeissen muss. Und 100 Seiten geteilt durch 17 Tage sind nur knapp 6 Seiten/Tag. Für eine junge dynamische Frau, die Zeit hat, sich in Fuppes-Threads herumzutreiben sollte das doch ein Klacks sein. :angry2: bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du mich neidisch machen????hast du geschafft....
Aber vergiss nicht, dass ich dann auch noch Korrektur lesen muss. Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich im Traum oder morgen früh unter der Dusche plötzlich eine Erleuchtung habe und das ganze vom Ergebnis her noch einmal umschmeissen muss.

Ist es möglich, dass einige Richter zu selten duschen oder zu wenig träumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, dass einige Richter zu selten duschen oder zu wenig träumen?
Ich weiß es nicht, aber mir sind tatsächlich schon ein paar zündende Ideen unter der Dusche gekommen. Da sieht man aber auch, dass mich meine juristischen Probleme bis nach Hause verfolgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ist es möglich, dass einige Richter zu selten duschen oder zu wenig träumen?
Ich weiß es nicht, aber mir sind tatsächlich schon ein paar zündende Ideen unter der Dusche gekommen. Da sieht man aber auch, dass mich meine juristischen Probleme bis nach Hause verfolgen.

 

Mir kommt sowas nachts im Halbschlaf und morgens habe ich alles wieder vergessen... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nd 100 Seiten geteilt durch 17 Tage sind nur knapp 6 Seiten/Tag. Für eine junge dynamische Frau, die Zeit hat, sich in Fuppes-Threads herumzutreiben sollte das doch ein Klacks sein. :angry2:

das nehm ich jetzt mal als kompliment :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
*zurHaustürhereinfall*

Ist noch Jever von gestern da? Und wo ist der Sessel?

 

Klar! Jever bis zu Meisterschaft! *rüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost, Gouvernante, zur Feier der Woche trinke ich sogar ein Jever mit! Wir können ja später auf Bier umsteigen (schon mal Frankenstein kühl lege).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Prost, Gouvernante, zur Feier der Woche trinke ich sogar ein Jever mit! Wir können ja später auf Bier umsteigen (schon mal Frankenstein kühl lege).

 

Ich ziehe mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön *plopp*, *füßehochleg*

 

 

Wir können ja später auf Bier umsteigen (schon mal Frankenstein kühl lege).
Bäh, bist Du gemein :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: Könnt ihr mir sagen (ich habe keine Lust zu suchen), seit wann Mönchengladbach nicht mehr Münchengladbach heißt (wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung habe)? :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenermaßen ist ja das heimische Hannen nicht wirklich ein Genuss...

 

(so dass sich die einzig wahre Borussia von einer Dödeldorfer (!) Altbierbrauerei sponsern lässt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
:angry2: Könnt ihr mir sagen (ich habe keine Lust zu suchen), seit wann Mönchengladbach nicht mehr Münchengladbach heißt (wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung habe)? :angry2:

 

1950

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Zugegebenermaßen ist ja das heimische Hannen nicht wirklich ein Genuss...

 

(so dass sich die einzig wahre Borussia von einer Dödeldorfer (!) Altbierbrauerei sponsern lässt!)

 

Aber Frankenheim ist lecker! Nur die Stadionwurst könnte besser sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: Könnt ihr mir sagen (ich habe keine Lust zu suchen), seit wann Mönchengladbach nicht mehr Münchengladbach heißt (wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung habe)? :angry2:

 

1950

Danke, ich erinnere mich noch, dass mir der neue Name zuerst im Zusammenhang mit Fußball aufgefallen ist. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
:angry2: Könnt ihr mir sagen (ich habe keine Lust zu suchen), seit wann Mönchengladbach nicht mehr Münchengladbach heißt (wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung habe)? :angry2:

 

1950

Danke, ich erinnere mich noch, dass mir der neue Name zuerst im Zusammenhang mit Fußball aufgefallen ist. :unsure:

 

Na, Benedetto, wann war das? Also, der 1. bundesdeutsche Erfolg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: Könnt ihr mir sagen (ich habe keine Lust zu suchen), seit wann Mönchengladbach nicht mehr Münchengladbach heißt (wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung habe)? :angry2:

 

1950

Danke, ich erinnere mich noch, dass mir der neue Name zuerst im Zusammenhang mit Fußball aufgefallen ist. B)

 

Na, Benedetto, wann war das? Also, der 1. bundesdeutsche Erfolg?

Ich würde sagen, es war vor euer aller Zeit! :unsure::evil::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: Könnt ihr mir sagen (ich habe keine Lust zu suchen), seit wann Mönchengladbach nicht mehr Münchengladbach heißt (wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung habe)? :angry2:

 

1950

 

Und vorher war's sogar noch schlimmer, weil's getrennt geschrieben wurde: München Gladbach! Welch Graus.

 

(Ich bin allerdings auch nur Gladbach-Fan und kein Fan des kommunalen Gebildes, das 1975 durch Zusammenlegung mit anderen Städten und Gemeinden (Rheydt und Wickrath) entstand.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
:angry2: Könnt ihr mir sagen (ich habe keine Lust zu suchen), seit wann Mönchengladbach nicht mehr Münchengladbach heißt (wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung habe)? :angry2:

 

1950

 

Und vorher war's sogar noch schlimmer, weil's getrennt geschrieben wurde: München Gladbach! Welch Graus.

 

(Ich bin allerdings auch nur Gladbach-Fan und kein Fan des kommunalen Gebildes, das 1975 durch Zusammenlegung mit anderen Städten und Gemeinden (Rheydt und Wickrath) entstand.)

 

Du weißt was mit Rheydt 1929 passiert ist und dann wieder 1934?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
:angry2: Könnt ihr mir sagen (ich habe keine Lust zu suchen), seit wann Mönchengladbach nicht mehr Münchengladbach heißt (wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung habe)? :angry2:

 

1950

 

Und vorher war's sogar noch schlimmer, weil's getrennt geschrieben wurde: München Gladbach! Welch Graus.

 

Der Kreis hieß sogar ne Zeitlang nur Gladbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: Könnt ihr mir sagen (ich habe keine Lust zu suchen), seit wann Mönchengladbach nicht mehr Münchengladbach heißt (wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung habe)? :unsure:

 

1950

 

Und vorher war's sogar noch schlimmer, weil's getrennt geschrieben wurde: München Gladbach! Welch Graus.

 

(Ich bin allerdings auch nur Gladbach-Fan und kein Fan des kommunalen Gebildes, das 1975 durch Zusammenlegung mit anderen Städten und Gemeinden (Rheydt und Wickrath) entstand.)

Ja, die 1970er! Ich hatte einen Studienkollegen, von dem es immer hieß, dass er aus Rheydt stammt, und dann war plötzlich von Mönchengladbach die Rede.

Aber mit solchen Einzelheiten in NRW muss sich eine Fränkin nicht unbedingt auskennen. :angry2:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...