Jump to content

Hilfe, ich bin Priester!


Udalricus

Recommended Posts

Mir war das ehrlich gesagt auch klar.

Mir auch.

man fragt sich aber: warum "hilfe"? wir sollen ihm oder er uns helfen?

Er hatte vor etwas längerer Zeit mal irgenwo hingeschrieben, daß er Priester sei. Ich habe ihm das nicht geglaubt und glaube es ihm noch heute nicht. Man kann konservativ als Priester sein, man kann auch einfach argumentieren, aber Kotznet als Grundlage einer Diskussion über einen Autor zu nehmen, der ein Buch geschrieben hat, was im Vatikan noch geprüft wird, ist sowas von saudämlich und unreif, daß mir die Spucke wegbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht hat mich, dass U. 40 ist.

 

Stimmt, ich hätte auf irgendwas über sechzig getippt.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch von mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hätte auf irgendwas über sechzig getippt.

 

Na, soweit würde ich nicht gehen, Mitte 50 hätte ich getippt und war mir so sicher, dass ich 'nen Sixer drauf gesetzt hätte. Aber eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, denn beim Alter wurde ich hier schon total häufig überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hätte auf irgendwas über sechzig getippt.

 

Na, soweit würde ich nicht gehen, Mitte 50 hätte ich getippt und war mir so sicher, dass ich 'nen Sixer drauf gesetzt hätte. Aber eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, denn beim Alter wurde ich hier schon total häufig überrascht.

na, ihr hättet nur mal aufs Profil gehen müssen :angry2:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und es ist mir völlig wurscht, wer hier was ist!

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsfreunde!

 

Anlässlich meines heutigen 40. Geburtstages möchte ich ein Geheimnis lüften,

Upss, ich wusste auch nicht, dass das ein Geheimnis sein sollte :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Ansichten von Udalricus nicht, aber wenn er als konservativ beschrieben wird finde ich ihn gut :-)

 

Denn so werden die besten Priester bezeichnet

 

 

 

du könntest ja mal nachlesen - aber so sind halt manche jungen leute, keine ahnung von nichts, aber munter drauflosschwätzen. naja, damit kannst immerhin politiker oder, wie man sieht, weihbischof werden.

 

 

 

Ein Weihbischof mit Namen Sascha? Sind nicht schon im Namen die Einflüsterungen des modernistischen Zeitgeistes enthalten?

 

Besser wäre Ignorantius der Viertelvorzwölfte...oder so... :angry2:

 

 

Die "tolleranten" Lästerer am Werk. Kein Thread ist ihnen zu schade wenn sie ein neues Opfer finden, um ihren Frust abzulassen und mit ihrer leider nicht vorhandenen Klugheit zu prahlen- wie haushoch überlegen sie doch den "jungen Hupfern" sind. Ich nehme allerdings auf Grund der viertelvorzwölf Äußerung an, dass Sascha dir charakterlich so weit überlegen ist, dass du da gar nicht hochschauen kannst.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Ansichten von Udalricus nicht, aber wenn er als konservativ beschrieben wird finde ich ihn gut :-)

 

Denn so werden die besten Priester bezeichnet

 

 

 

du könntest ja mal nachlesen - aber so sind halt manche jungen leute, keine ahnung von nichts, aber munter drauflosschwätzen. naja, damit kannst immerhin politiker oder, wie man sieht, weihbischof werden.

 

 

 

Ein Weihbischof mit Namen Sascha? Sind nicht schon im Namen die Einflüsterungen des modernistischen Zeitgeistes enthalten?

 

Besser wäre Ignorantius der Viertelvorzwölfte...oder so... :angry2:

 

Lieber Bruder im Herrn, Oestemer ich glaube Du verstehst mich falsch. Ich sagte, dass die meisten Priester, die von den Menschen als konserwativ bezeichnet werden gut sind. Auch der neue Linzer Weihbischof scheint ein guter Priester zu sein. Was ich von ihm gelesen habe, war sehr gut. Er ist ein sehr demütiger Pfarrer, der den Glauben ernst nimmt.

Daher handelt es sich hier um kein "drauflosschwätzen", da ich überzeugt bin.

 

@ Epicureus: Ich denke es kommt nicht auf den Namen an. Bischöfe werden nicht nach dem Namen ernannt.

Auch wenn der Name vielleicht modern ist, die Seele des Namensträgers ist es nicht. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Ansichten von Udalricus nicht, aber wenn er als konservativ beschrieben wird finde ich ihn gut :-)

 

Denn so werden die besten Priester bezeichnet

 

 

 

du könntest ja mal nachlesen - aber so sind halt manche jungen leute, keine ahnung von nichts, aber munter drauflosschwätzen. naja, damit kannst immerhin politiker oder, wie man sieht, weihbischof werden.

 

 

 

Ein Weihbischof mit Namen Sascha? Sind nicht schon im Namen die Einflüsterungen des modernistischen Zeitgeistes enthalten?

 

Besser wäre Ignorantius der Viertelvorzwölfte...oder so... :angry2:

 

 

Die "tolleranten" Lästerer am Werk. Kein Thread ist ihnen zu schade wenn sie ein neues Opfer finden, um ihren Frust abzulassen und mit ihrer leider nicht vorhandenen Klugheit zu prahlen- wie haushoch überlegen sie doch den "jungen Hupfern" sind. Ich nehme allerdings auf Grund der viertelvorzwölf Äußerung an, dass Sascha dir charakterlich so weit überlegen ist, dass du da gar nicht hochschauen kannst.

 

Danke für Deine Worte.

Ich habe Respekt vor dem Alter :angry2:

Es ist eigentlich traurig. Ich meine es doch nicht böse. Warum wird man da gleich so "zerissen"??

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine blöde Frage am Rande: :D

 

Was hat das jetzt eigentlich noch mit dem "Eröffnungthema" zu tun???? :angry2:

 

 

 

Sollte sich nicht mal so langsam unser Burzelstagkind hier mit ein Bierchen oder Flötchen bedanken??

:angry2::unsure::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessiert: Was macht es für euch für einen Unterschied aus, ob ein Forant Priester oder Laie ist?

 

Hat das Einfluss auf die Beurteilung seiner Postings und auf die Antworten, und welche?

Ja.

 

1. Erwarte ich einen fundierteren theologischen Hintergrund als von jemandem wie mir z.B., der "einfach nur so" katholisch aufgewachsen ist.

 

2. Ist das grauen ggf. grösser, wenn ich mir vorstelle, dass dieser seine, ja nach priesterlichen Foranten mehr oder weniger skurrile Meinung zu bestimmten Themen, ja als quasi Vorbild für eine ganze Gemiende Sonntag für Sonntag unter seine Zuhörer bringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessiert: Was macht es für euch für einen Unterschied aus, ob ein Forant Priester oder Laie ist?

 

Hat das Einfluss auf die Beurteilung seiner Postings und auf die Antworten, und welche?

Ja.

 

1. Erwarte ich einen fundierteren theologischen Hintergrund als von jemandem wie mir z.B., der "einfach nur so" katholisch aufgewachsen ist.

 

2. Ist das grauen ggf. grösser, wenn ich mir vorstelle, dass dieser seine, ja nach priesterlichen Foranten mehr oder weniger skurrile Meinung zu bestimmten Themen, ja als quasi Vorbild für eine ganze Gemiende Sonntag für Sonntag unter seine Zuhörer bringen könnte.

*zustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Ist das grauen ggf. grösser, wenn ich mir vorstelle, dass dieser seine, ja nach priesterlichen Foranten mehr oder weniger skurrile Meinung zu bestimmten Themen, ja als quasi Vorbild für eine ganze Gemiende Sonntag für Sonntag unter seine Zuhörer bringen könnte.

 

Mir graut vor allem bei der Vorstellung, dass die bedauernswerte Gemeinde tatsächlich die selbsterdichteten Lieder ihres Pfarrers singen muss, die er hier schon vorgestellt hat. Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob diese Texte ernst gemeint waren oder ob sich Udalricus mit den Usern dieses Forums einen Scherz erlaubt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich kenne die Ansichten von Udalricus nicht, aber wenn er als konservativ beschrieben wird finde ich ihn gut :-)

 

Denn so werden die besten Priester bezeichnet

 

 

 

du könntest ja mal nachlesen - aber so sind halt manche jungen leute, keine ahnung von nichts, aber munter drauflosschwätzen. naja, damit kannst immerhin politiker oder, wie man sieht, weihbischof werden.

 

 

 

Ein Weihbischof mit Namen Sascha? Sind nicht schon im Namen die Einflüsterungen des modernistischen Zeitgeistes enthalten?

 

Besser wäre Ignorantius der Viertelvorzwölfte...oder so... :angry2:

 

 

Die "tolleranten" Lästerer am Werk. Kein Thread ist ihnen zu schade wenn sie ein neues Opfer finden, um ihren Frust abzulassen und mit ihrer leider nicht vorhandenen Klugheit zu prahlen- wie haushoch überlegen sie doch den "jungen Hupfern" sind. Ich nehme allerdings auf Grund der viertelvorzwölf Äußerung an, dass Sascha dir charakterlich so weit überlegen ist, dass du da gar nicht hochschauen kannst.

 

Danke für Deine Worte.

Ich habe Respekt vor dem Alter :angry2:

Es ist eigentlich traurig. Ich meine es doch nicht böse. Warum wird man da gleich so "zerissen"??

 

Sascha

 

 

 

mein lieber, wenn man dummes zeug redet, dann muss man damit leben, dass man kontra bekommt.

 

im übrigen halte ich wenig von autorität aufgrund von alter oder amt.

 

sollte man irgendwann nur noch auf mich hören, weil ich ein amt bekleide, dann wird es zeit aufzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir graut vor allem bei der Vorstellung, dass die bedauernswerte Gemeinde tatsächlich die selbsterdichteten Lieder ihres Pfarrers singen muss, die er hier schon vorgestellt hat.

 

OMG :angry2: (siehe hier und hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir graut vor allem bei der Vorstellung, dass die bedauernswerte Gemeinde tatsächlich die selbsterdichteten Lieder ihres Pfarrers singen muss, die er hier schon vorgestellt hat.

 

OMG :angry2: (siehe hier und hier)

 

 

Gut, Inge, dass Du das nochmal verlinkt hast - es war meinem Gedächtnis beinahe schon entrückt.

 

Und nochmals an dieser Stelle meine Bekräftigung, dass ich einen solchen Schmonzes niemals nicht auf der Orgel begleitet hätte! Die hätten das a capella singen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir graut vor allem bei der Vorstellung, dass die bedauernswerte Gemeinde tatsächlich die selbsterdichteten Lieder ihres Pfarrers singen muss, die er hier schon vorgestellt hat.

 

OMG :angry2: (siehe hier und hier)

 

Oh nein, sooo schlimm hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung. Wenn ich Mitglied dieser Gemeinde wäre, würde ich Hilfe schreiend aus der Kirche rennen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsfreunde!

 

Anlässlich meines heutigen 40. Geburtstages....

 

 

Alles Gute nachträglich und Gottes segen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich finde jetzt is aber mal gut.

 

 

Das ist richtig, es verstößt gegen das Verbot des ne bis in idem, dass man hier zweimal wegen eines schlechten Gedichts gebashed wird. Insofern muss ich mich bei U. entschuldigen. Schließlich hätte ich auch keine Ruhe, wenn man mich unentwegt wegen meiner peinlichen Beiträge verfolgte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Binnenreim von Herz auf Schmerz ist wirklich krass.

 

Der ist doch Standard wie Not und Brot

Trauben und Glauben ist bei mir auch sehr beliebt.....

 

Richtig, es macht aber ein Gedicht, selbst ein eigentlich nicht schlechtes, banal und nichtssagend, weil sich der Dichter dem Vorwurf aussetzt, in kolportierter Gefühligkeit und platten Phrasen zu schwelgen, ohne eigenen Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Je offensichtlicher und naheliegender ein Reim ist, umso schlechter ist er regelmäßig.

Natürlich kann man solche Platitüden auch bewusst als Stilmittel einsetzen, nur gedankenlos als Lückenbüßer und Formfüller eingesetzt haben sie nichts verloren.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...