Jump to content

"wsk"-leute dürfen aus gremien ausgeschlossen werden


kalinka

Recommended Posts

Stanley ist einer der jenigen die am meisten über mangelnden Kirchenbesuch in ihrer Gemeinde klagen.......wenn man seinen Statements liest wundert man sich nicht..........aus einer Gemeinde die von solchen Ansichten dóminiert wird, würde ich auch flüchten............ es sind Leute wie er, die die Kirchen leeren..........

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 0,3 % der Katholiken bringen die 100% der Clowns hier im Forum regelmäßig zur Weißglut.

 

Mich ärgern (Weißglut ist übertrieben, nimm dich nicht zu wichtig) nicht deine Positionen, Udalricus zB vertritt ähnliche, ohne dass er mich nervte, sondern die teilweise asoziale Art deines Verhaltens. Wenn du das Erfolg verbuchen möchtest, dann bitte.

 

 

Im übrigen bin ich ziemlich fest davon überzeugt dass die Wahrheit immer nur eine kleine Minderheit hinter sich hat. Wahrheit ist nicht mehrheitsfähig, aber lästig ist sie in jedem Fall.

 

Die letzte Zuflucht der Sektierer.

 

Ich denke nicht dass ich asozial oder ein Sektierer bin. Ich halte euch nur den Spiegel vor, den ihr nicht zerschlagen könnt. Meine Art werde ich nicht ändern. Aber da kommt ihr, als tolerante Zeitgenossen sicher gut mit klar.

 

MfG

Stanley

 

PS: Wenn meine Meinung nicht wichtig wäre, würde ich hier längst nicht mehr schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stanley ist einer der jenigen die am meisten über mangelnden Kirchenbesuch in ihrer Gemeinde klagen.......wenn man seinen Statements liest wundert man sich nicht..........aus einer Gemeinde die von solchen Ansichten dóminiert wird, würde ich auch flüchten............ es sind Leute wie er, die die Kirchen leeren..........

 

0,3 % dürften wohl kaum ins Gewicht fallen. Also kannst Du Dich beruhigt zurück lehnen. :angry2:

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

an dieser stelle sei der hinweis gestattet: mich nervt stanley nicht, ich nehm ihn nicht ernst, er ist einfach zu dumm.

 

udal nehm ich ernst, weil er in seiner funktion im real live unendliches unheil anrichtet. und das bringt mich wirklich zur weissglut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass ich asozial oder ein Sektierer bin. Ich halte euch nur den Spiegel vor, den ihr nicht zerschlagen könnt. Meine Art werde ich nicht ändern. Aber da kommt ihr, als tolerante Zeitgenossen sicher gut mit klar.

 

Man sieht, dass du dich in deiner Rolle wohlfühlst. Das ist bei Typen wie dir häufig das Problem. Aber keine Angst, das kriegen wir in der Regel hin. Dauert nur seine Zeit.

PS: Wenn meine Meinung nicht wichtig wäre, würde ich hier längst nicht mehr schreiben.

 

Du denkst, dass deine Meinung wichtig wär. Das ist sie aber nicht. Inhaltlich könntest du durch eine Langspielplatte ersetzt werden. Die hätte auch den Charme, dass sie menschlich ansprechender wäre als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stanley ist einer der jenigen die am meisten über mangelnden Kirchenbesuch in ihrer Gemeinde klagen.......wenn man seinen Statements liest wundert man sich nicht..........aus einer Gemeinde die von solchen Ansichten dóminiert wird, würde ich auch flüchten............ es sind Leute wie er, die die Kirchen leeren..........

 

0,3 % dürften wohl kaum ins Gewicht fallen. Also kannst Du Dich beruhigt zurück lehnen. :angry2:

 

MfG

Stanley

Wenn irgendwelche Eiferer in einer Gemeinde offenbar den Ton angeben so wie Du dann muß dass Folgen für die Akzeptanz der Kirche haben.........ich kenne in meiner Pfarrgemeinde die mit 12% einen ganz guten Kirchenbesuch aufweist und ein recht reges Gemeindeleben hat maximal 5 Personen die Deine Ansichten vieleicht annähernd teilen.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht, dass du dich in deiner Rolle wohlfühlst.

 

Von Wohlgefühl würde ich nicht sprechen. Es ist grundsätzlich nicht schön angegriffen oder als Dummschwätzer hingestellt zu werden. Aber man kann damit leben.

 

Das ist bei Typen wie dir häufig das Problem.

 

Jeder Typ hat seine Probleme, Dich eingeschlossen.

 

Aber keine Angst, das kriegen wir in der Regel hin. Dauert nur seine Zeit.

 

Willst Du mich therapieren? Oder ist das nur ein lockerer Spruch?

 

Du denkst, dass deine Meinung wichtig wär. Das ist sie aber nicht.

 

Ich halte meine Meinung für wahr, deswegen auch für wichtig. Dass viele Zeitgenossen mit Wahrheiten so ihre Probleme haben ist mir bekannt.

 

Inhaltlich könntest du durch eine Langspielplatte ersetzt werden. Die hätte auch den Charme, dass sie menschlich ansprechender wäre als du.

 

Meine LP' s sind nur ansprechend wenn sie auf einem vernünftigen Plattenteller liegen und mit entsprechender Verstärkung aus hochwertigen Lautsprechern ihre akustischen Signale aussenden. Eine LP an sich hat überhaupt nix menschliches.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stanley ist einer der jenigen die am meisten über mangelnden Kirchenbesuch in ihrer Gemeinde klagen.......wenn man seinen Statements liest wundert man sich nicht..........aus einer Gemeinde die von solchen Ansichten dóminiert wird, würde ich auch flüchten............ es sind Leute wie er, die die Kirchen leeren..........

 

0,3 % dürften wohl kaum ins Gewicht fallen. Also kannst Du Dich beruhigt zurück lehnen. :angry2:

 

MfG

Stanley

Wenn irgendwelche Eiferer in einer Gemeinde offenbar den Ton angeben so wie Du dann muß dass Folgen für die Akzeptanz der Kirche haben.........ich kenne in meiner Pfarrgemeinde die mit 12% einen ganz guten Kirchenbesuch aufweist und ein recht reges Gemeindeleben hat maximal 5 Personen die Deine Ansichten vieleicht annähernd teilen.

 

Ich sag ja, Du kannst Dich beruhigt zurück lehnen. Du brauchst Dich mir gegenüber nicht zu erklären.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle sei der hinweis gestattet: mich nervt stanley nicht, ich nehm ihn nicht ernst, er ist einfach zu dumm.

 

udal nehm ich ernst, weil er in seiner funktion im real live unendliches unheil anrichtet. und das bringt mich wirklich zur weissglut.

 

Schon haben wir einen den ich nicht nerve. Der Grund spielt erstmal keine Rolle. Danke Franciscus! :angry2:

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Und auch die Pfarrer werden sich dann dem altbekannten Prinzip beugen müssen, dass der anschafft, der bezahlt.

Ist das nicht eh so?

Wenigstens bei uns in .at, vielleicht auch nur in der Diözese St. Pölten:

Während der Pfarrer Beschlüsse des Pfarrgemeinderats jederzeit sistieren kann, muss er sich im Pfarrkirchenrat, dem die Finanzverwaltung der Pfarre obliegt, den dort gefassten Beschlüssen fügen.

Ist in Deutschland auf Pfarrebene auch so.

 

Auf Diözesanebene hat dagegen der Bischof die Hand auf dem Geld, d.h. Pfarreien und kirchliche Einrichtungen dürfen nur mit dem haushalten, was ihnen das Ordinariat überlässt.

Das aber nur, wenn die eigenen Mittel nicht reichen, was allerdings wohl der Normalfall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...