Jump to content

Mariendogmen, Engels- und Auferstehungsleiber


josef

Recommended Posts

Offenbar noch leibliche Freuden. Hoffentlich nur keusche.

 

Na, wenigstens etwas. Danke übrigens für die Erinnerung, ich hätte fast vergessen, das Mittagsmenü für morgen vorzubestellen (es steht Spanferkelbraten auf dem Plan, das lass ich mir im diesseitigen Leben nicht entgehen, wer weiss ob's sowas im Himmel gibt). :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagsmenue? Das wirds bei Astrals dann nicht mehr geben, also halte dich ran. Ein Astralmagen ist ja noch prinzipiell vorstellbar. Aber astrale Ausscheidungen - schauder ... :angry2: (da kriegt der Begriff "Heiliger Stuhl" doch gleich einen ganz anderen Klang. :angry2:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagsmenue? Das wirds bei Astrals dann nicht mehr geben, also halte dich ran. Ein Astralmagen ist ja noch prinzipiell vorstellbar. Aber astrale Ausscheidungen - schauder ... :angry2: (da kriegt der Begriff "Heiliger Stuhl" doch gleich einen ganz anderen Klang. :angry2:)

 

Vielleicht gibt's ja so etwas wie astrale Spanfernkel, oder? *hoffnungsvollguck*

Aber ob die so gut schmecken wie aus dem Metzgerbackofen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Vielleicht gibt's ja so etwas wie astrale Spanfernkel, oder? *hoffnungsvollguck*

Aber ob die so gut schmecken wie aus dem Metzgerbackofen?

Womit wir bei der Frage wären, ob Metzgerbacköfen auferstehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt's ja so etwas wie astrale Spanfernkel, oder? *hoffnungsvollguck*

Aber ob die so gut schmecken wie aus dem Metzgerbackofen?

Womit wir bei der Frage wären, ob Metzgerbacköfen auferstehen.

 

Ach, die werden da schon irgendwelches brauchbares Inventar haben. Das Manna für die ganz frommen Seelen muss ja auch zubereitet werden - aber wenn sie alle mit Manna abspeisen, haut ihnen die Hälfte der Astralleiber wieder ab, auch im Astralleib steht nicht jeder auf diese süße Pampe.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagsmenue? Das wirds bei Astrals dann nicht mehr geben, also halte dich ran. Ein Astralmagen ist ja noch prinzipiell vorstellbar. Aber astrale Ausscheidungen - schauder ... :angry2: (da kriegt der Begriff "Heiliger Stuhl" doch gleich einen ganz anderen Klang. :angry2:)

 

Vielleicht gibt's ja so etwas wie astrale Spanfernkel, oder? *hoffnungsvollguck*

Aber ob die so gut schmecken wie aus dem Metzgerbackofen?

 

 

Du kannst doch nicht Ferkel von der neuen Schöpfung und dem ewigen Leben einfach ausnehmen und im verklärten Zustand ein verklärtes Ferkel aufessen!

Also gibt es wohl nur die Ideen von Spanferkeln. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch nicht Ferkel von der neuen Schöpfung und dem ewigen Leben einfach ausnehmen und im verklärten Zustand ein verklärtes Ferkel aufessen!

Also gibt es wohl nur die Ideen von Spanferkeln. :angry2:

 

Ähm ... vielleicht sind die verklärten Spanferkel das, was von den in diesem Leben verspeisten echten Spanferkeln übrig bleibt??? Oder wie, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch nicht Ferkel von der neuen Schöpfung und dem ewigen Leben einfach ausnehmen und im verklärten Zustand ein verklärtes Ferkel aufessen!

Also gibt es wohl nur die Ideen von Spanferkeln. :angry2:

 

Ähm ... vielleicht sind die verklärten Spanferkel das, was von den in diesem Leben verspeisten echten Spanferkeln übrig bleibt??? Oder wie, oder was?

 

Die bekommen einen neuen Ferkelkörper.

Oder meinst Du, verklärte Heilige sind nur, was von ihnen über blieb?

Jeanne d ´Arc bedankt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Die bekommen einen neuen Ferkelkörper.

Oder meinst Du, verklärte Heilige sind nur, was von ihnen über blieb?

Jeanne d ´Arc bedankt sich!

Das ist dann wie beim fast kopflosen Nick... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommen einen neuen Ferkelkörper.

Oder meinst Du, verklärte Heilige sind nur, was von ihnen über blieb?

Jeanne d ´Arc bedankt sich!

 

Die Assoziation Spanferkel - Jeann d'Arc ist etwas, ähm, ungewöhnlich. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommen einen neuen Ferkelkörper.

Oder meinst Du, verklärte Heilige sind nur, was von ihnen über blieb?

Jeanne d ´Arc bedankt sich!

 

Die Assoziation Spanferkel - Jeann d'Arc ist etwas, ähm, ungewöhnlich. :angry2:

 

Das war unabsichtlich, ich schwöre! :angry2:

Mir ging es wirklich nur um Verklärungsleiber ohne Vorliegen unverklärter Überreste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert es halt, das Unterbewusstsein. :angry2: Das macht Assoziationen (wie hier über das Grillen) einfach so, auch wenn sie politisch unkorrekt sind :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert ist das ihr bei den himmlischen Genüssen an Spanferkel denkt.... sind die genüsse im himmel nicht eher geistiger Natur?

 

 

 

 

Aber wenns zum Spanferkel met oder dunkles Hefeweizenbier gibt solls mir recht sein! :angry2::angry2::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert ist das ihr bei den himmlischen Genüssen an Spanferkel denkt.... sind die genüsse im himmel nicht eher geistiger Natur?

 

Was hab' ich von der Aussicht auf irgendwelche vagen himmlischen Genüsse, solange ich noch hienieden weile und höchst irdische Bedürfnisse habe: zum Beispiel Appetit auf Spanferkelbraten, wenn ihn der Metzger, der auch komplette Mittagsmenüs liefert, für morgen auf dem Speiseplan hat. Im Himmel fasten kann ich später immer noch. - Ich lass mir von Euch doch nicht den irdischen Appetit verderben. :angry2:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für eine gute Idee, sein Leben einfach so zu leben, als sei man nach seinem Tod einfach tot. Wenn man sich dann außerdem aus ethischer Sicht nicht gerade wie das letzte Schwein aufführt, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

 

Das ist übrigens selbst dann eine gute Strategie, falls man tatsächlich nach dem Tod einfach tot ist: Man fühlt sich nämlich besser zu Lebzeiten bei dem Gedanken, was die Leute wohl von einem denken, wenn man tot ist. Dass einem das wichtig ist, scheint irgendwie universell angeboren.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Himmel fasten kann ich später immer noch. - Ich lass mir von Euch doch nicht den irdischen Appetit verderben. :angry2:

 

 

Guten Appetit! :angry2:

 

* legger *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert ist das ihr bei den himmlischen Genüssen an Spanferkel denkt.... sind die genüsse im himmel nicht eher geistiger Natur?

 

 

 

 

Aber wenns zum Spanferkel met oder dunkles Hefeweizenbier gibt solls mir recht sein! :angry2::angry2::unsure:

 

 

Mt 14,25 Wahrlich, ich sage euch, dass ich nicht mehr trinken werde vom Gewächs des Weinstocks bis an den Tag, an dem ich aufs Neue davon trinke im Reich Gottes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert ist das ihr bei den himmlischen Genüssen an Spanferkel denkt.... sind die genüsse im himmel nicht eher geistiger Natur?

 

Was hab' ich von der Aussicht auf irgendwelche vagen himmlischen Genüsse, solange ich noch hienieden weile und höchst irdische Bedürfnisse habe: zum Beispiel Appetit auf Spanferkelbraten, wenn ihn der Metzger, der auch komplette Mittagsmenüs liefert, für morgen auf dem Speiseplan hat. Im Himmel fasten kann ich später immer noch. - Ich lass mir von Euch doch nicht den irdischen Appetit verderben. :angry2:

 

Ein himmlischer Genuss .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert ist das ihr bei den himmlischen Genüssen an Spanferkel denkt.... sind die genüsse im himmel nicht eher geistiger Natur?

 

 

 

 

Aber wenns zum Spanferkel met oder dunkles Hefeweizenbier gibt solls mir recht sein! :angry2::angry2::unsure:

 

 

Mt 14,25 Wahrlich, ich sage euch, dass ich nicht mehr trinken werde vom Gewächs des Weinstocks bis an den Tag, an dem ich aufs Neue davon trinke im Reich Gottes.

Also Wein statt Hefeweizenbier oder Met?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert ist das ihr bei den himmlischen Genüssen an Spanferkel denkt.... sind die genüsse im himmel nicht eher geistiger Natur?

 

 

 

 

Aber wenns zum Spanferkel met oder dunkles Hefeweizenbier gibt solls mir recht sein! :angry2::angry2::unsure:

 

 

Mt 14,25 Wahrlich, ich sage euch, dass ich nicht mehr trinken werde vom Gewächs des Weinstocks bis an den Tag, an dem ich aufs Neue davon trinke im Reich Gottes.

Also Wein statt Hefeweizenbier oder Met?

 

Das sagt noch nichts über das Gesamtangebot aus, nur über seine persönlichen Vorlieben.

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst!

(Auch Spanferkel ist erst später erlaubt worden. Bei jüdischen Essenseinladungen war es durchaus unüblich. Jesus hat es bestimmt nicht gegessen, aber ich würde daraus nicht schließen, dass wir auch keines bekommen). *gierigguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch nicht Ferkel von der neuen Schöpfung und dem ewigen Leben einfach ausnehmen und im verklärten Zustand ein verklärtes Ferkel aufessen! Also gibt es wohl nur die Ideen von Spanferkeln. :angry2:
Vielleicht gibt es ja auch vegetarische Sojaferkel ohne Kalorien, Cholesterin und sonstige Schweinereien, die dem himmlischen Astralleib zusetzen könnten. Dazu wird dann bleifreies Klosterdunkel serviert. :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch nicht Ferkel von der neuen Schöpfung und dem ewigen Leben einfach ausnehmen und im verklärten Zustand ein verklärtes Ferkel aufessen! Also gibt es wohl nur die Ideen von Spanferkeln. :unsure:
Vielleicht gibt es ja auch vegetarische Sojaferkel ohne Kalorien, Cholesterin und sonstige Schweinereien, die dem himmlischen Astralleib zusetzen könnten. Dazu wird dann bleifreies Klosterdunkel serviert. :angry2:

 

:angry2: Der Höllen-fred ist woanders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch nicht Ferkel von der neuen Schöpfung und dem ewigen Leben einfach ausnehmen und im verklärten Zustand ein verklärtes Ferkel aufessen!

 

Ähm, räusper ... wie meinst Du das? Meinst Du vielleicht, alle Spanferkel, die ich in meinem irdischen Leben vertilgt habe, oder an deren Vertilgung ich beteiligt war, begegnen dereinst meinem verklärten Astralleib als verklärte Spanferkel? Und nicht nur die Spanferkel, auch die Schnitzel und die Koteletts???? ... :angry2:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist jetzt ernst gemeint:

 

wenn ein Konzil son Dogma verabschiedet wird es doch einen Text gegeben haben mit der Überschrift Unfehlbarkeitsdogma oder Dogma über die unbefleckte Empfängniss, oder oder oder... über dei dann beim Konzil abgestimmt wurde (ich stell mir das vor wie bei einem Wahlprogramm-Parteitag), wo findet man diese Texte? Kann man das nachlesen was ich als ordentlicher Katholik zu glauben habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...