Jump to content

diplomarbeitscontest


kalinka

Recommended Posts

stand, 2.6.2009, 15:33

ich habe das große bedürfnis, das wort "erschöpfung" zu buchstabieren...

*einen schokoriegel zuschieb*

 

ich bin grad etwas unkonzentriert :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand, 2.6.2009, 15:33

ich habe das große bedürfnis, das wort "erschöpfung" zu buchstabieren...

*einen schokoriegel zuschieb*

 

ich bin grad etwas unkonzentriert :unsure:

 

oh, danke für den schoko, maex! :angry2:

 

ja, die sache mit der konzentration kann manchmal schon nerven... :angry2:

 

hier zum hirnauflockern (damit sich das hirn danach wieder fokusieren kann):

der soundtrack meiner letzten zwanzig seiten (ja, davor brabbelt wer und dahinter ist das lied abgeschnitten, weil das ist irgendein radiomitschnitt. aber ich hab den song im netz nicht anders gefunden.)

bearbeitet von kalinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüsse sind Gehirnnahrung, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon erwähnt, daß die transkription russischer eigennamen ein hund ist?!

 

ebenso wie genaue abgrenzung zwischen adjektivischen orts- und adjektivischen sprachangaben.

 

was das zeug zeit frißt!!!

 

:angry2: :angry2: :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon erwähnt, daß die transkription russischer eigennamen ein hund ist?!

 

ebenso wie genaue abgrenzung zwischen adjektivischen orts- und adjektivischen sprachangaben.

 

was das zeug zeit frißt!!!

 

:angry2: :angry2: :unsure:

 

 

wem sagst du das .... ich habe Monate gebraucht, bestimmte Transkriptionskonventionen zu lernen und dann ... es geht auch einfacher .... a wast of time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein stand der dinge, am 2.6.2009: 83 seiten

- davon 52 derzeit bei freunden zum korrekturlesen

- 31 müssen überhaupt erst lektoriert werden

- es fehlen immer noch geschätzte 15 bis zum schlußpunkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben den supergau erlebt.

 

dateien ließen sich nicht mehr öffnen, wenn doch, dann nicht speichern.

jetzt: upgrade von word, datei endlich komprimiert und froh über diverse sicherungskopien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben den supergau erlebt.

 

dateien ließen sich nicht mehr öffnen, wenn doch, dann nicht speichern.

jetzt: upgrade von word, datei endlich komprimiert und froh über diverse sicherungskopien.

 

mensch, maex. was machst du für sachen?

ich hoffe wirklich, das war's dann jetzt mit technikproblemen!

 

sag, wenn erwartest du das feedback für deine ersten 30 seiten von deinem prof? gibt's da schon was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben den supergau erlebt.

 

dateien ließen sich nicht mehr öffnen, wenn doch, dann nicht speichern.

jetzt: upgrade von word, datei endlich komprimiert und froh über diverse sicherungskopien.

 

 

Vlt. wäre es doch besser, Du schreibst die ganze Arbeit von Hand auf händisch......

Da kommt es zumindest nicht zum technischen Problem..... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hoffe das wars echt. zumindest arbeite ich jetzt auf arbeit und privat mit der selben word-version. das ist schon mal viel wert.

 

ne, mein betreuer sagt mir erst heute mittag bescheid wie er die seiten fand. mein prof bekommt die seiten dann erst am freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hoffe das wars echt. zumindest arbeite ich jetzt auf arbeit und privat mit der selben word-version. das ist schon mal viel wert.

 

ne, mein betreuer sagt mir erst heute mittag bescheid wie er die seiten fand. mein prof bekommt die seiten dann erst am freitag.

 

 

Du meine Güte...Du hast nicht nur Deinen Prof, sondern noch mal einen extra Betreuer? Da kann man ja neidisch werden...Ich habe so etwas nicht (wobei mein Professor sehr nett ist und auf E-Mails und Anfragen immer sehr schnell reagiert).

 

Kann man eigentlich, bevor der Professor die Arbeit endgültig zur Korrektur annimmt, ihn quasi mal unverbindlich "drüberschauen" lassen, so dass er Dir schon vorher sagen kann, was man ungefähr für eine Note zu erwarten hat?

 

-----------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hoffe das wars echt. zumindest arbeite ich jetzt auf arbeit und privat mit der selben word-version. das ist schon mal viel wert.

 

ne, mein betreuer sagt mir erst heute mittag bescheid wie er die seiten fand. mein prof bekommt die seiten dann erst am freitag.

 

 

Du meine Güte...Du hast nicht nur Deinen Prof, sondern noch mal einen extra Betreuer? Da kann man ja neidisch werden...Ich habe so etwas nicht (wobei mein Professor sehr nett ist und auf E-Mails und Anfragen immer sehr schnell reagiert).

 

Kann man eigentlich, bevor der Professor die Arbeit endgültig zur Korrektur annimmt, ihn quasi mal unverbindlich "drüberschauen" lassen, so dass er Dir schon vorher sagen kann, was man ungefähr für eine Note zu erwarten hat?

 

-----------------------------------------------------------------------------

nein nein... sooo ist das jetzt auch nicht.

betreuer= chef auf arbeit

+

prof= von hochschule

+

inoffizieller korrekturleser= doktorand meines betreuers = mitarbeiter an der hochschule = 2. hand meines profs

 

nö, ich denke so was wie ein inoffizelles vorhersagen einer note geht nich. wie gesagt am freitag bekommt mein prof auch das erste mal die ersten 30 seiten. vorher kannte er nur das inhaltsverzeichnis. und das wurde mittlerweile auch schon 3x umgeändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte...Du hast nicht nur Deinen Prof, sondern noch mal einen extra Betreuer? Da kann man ja neidisch werden...Ich habe so etwas nicht (wobei mein Professor sehr nett ist und auf E-Mails und Anfragen immer sehr schnell reagiert).

 

 

Mir war es verboten, während meiner Arbeit mit dem "Betreuer" Kontakt aufzunehmen. Hätte ich das getan und ihn etwas gefragt, hätte er, wenn er mir nicht wohlgesonnen gewesen wäre, das als Täuschungsversuch werten können und dem Prüfungsausschuss empfehlen können, die Arbeit mit ungenügend zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte...Du hast nicht nur Deinen Prof, sondern noch mal einen extra Betreuer? Da kann man ja neidisch werden...Ich habe so etwas nicht (wobei mein Professor sehr nett ist und auf E-Mails und Anfragen immer sehr schnell reagiert).

 

 

Mir war es verboten, während meiner Arbeit mit dem "Betreuer" Kontakt aufzunehmen. Hätte ich das getan und ihn etwas gefragt, hätte er, wenn er mir nicht wohlgesonnen gewesen wäre, das als Täuschungsversuch werten können und dem Prüfungsausschuss empfehlen können, die Arbeit mit ungenügend zu bewerten.

 

 

Du liebe Zeit, was sind das denn für Sitten! Es geht ja bei dem Kontakt zwischen Verfasser und Erstkorrektor bzw. Themensteller nicht darum, dass letzterer dem Verfasser die Arbeit in die Feder diktiert, aber wenn Du außer normalen Hausarbeiten von 20-30 Seiten Länge bisher noch nie etwas Größeres geschrieben hast, ist es immer ratsam, sich vorher gewisse Tips geben zu lassen, vor allem auch formale. Niemand kann wollen, dass Du Dir wer weiß was für Mühe gibst, und am Ende heißt es dann: Thema verfehlt, 6. Das kann es auch nicht sein.

 

Wobei ich keine Ahnung habe, welche Anforderungen an eine technische Arbeit (maex) oder eine juristische Arbeit (Clown) gestellt werden. Ich kann da nur für den Bereich Fremdsprachen sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstellt auf nem 286er
Ich auch...

OT: Das waren noch Zeiten, als die ganzen Progrämmchen kaum Arbeitsspeicher benötigten und man sich als Krösus wähnte, wenn der PC mit ner 20 MB Festplatte bestückt war. Und trotz des heutigen Speicherkapazitätenwahns: Die Mucken sind die gleichen geblieben.

Festplatte, was ist das - ich war stolz wie Oskar, weil ich 2(!!!) Floppylaufwerke hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstellt auf nem 286er
Ich auch...

OT: Das waren noch Zeiten, als die ganzen Progrämmchen kaum Arbeitsspeicher benötigten und man sich als Krösus wähnte, wenn der PC mit ner 20 MB Festplatte bestückt war. Und trotz des heutigen Speicherkapazitätenwahns: Die Mucken sind die gleichen geblieben.

Festplatte, was ist das - ich war stolz wie Oskar, weil ich 2(!!!) Floppylaufwerke hatte...

Waren das diese dünnen großen Disketten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstellt auf nem 286er
Ich auch...

OT: Das waren noch Zeiten, als die ganzen Progrämmchen kaum Arbeitsspeicher benötigten und man sich als Krösus wähnte, wenn der PC mit ner 20 MB Festplatte bestückt war. Und trotz des heutigen Speicherkapazitätenwahns: Die Mucken sind die gleichen geblieben.

Festplatte, was ist das - ich war stolz wie Oskar, weil ich 2(!!!) Floppylaufwerke hatte...

Waren das diese dünnen großen Disketten?

Meiner Erinnerung nach: ja (ist auch mehr als 20 jahre her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
erstellt auf nem 286er
Ich auch...

OT: Das waren noch Zeiten, als die ganzen Progrämmchen kaum Arbeitsspeicher benötigten und man sich als Krösus wähnte, wenn der PC mit ner 20 MB Festplatte bestückt war. Und trotz des heutigen Speicherkapazitätenwahns: Die Mucken sind die gleichen geblieben.

Festplatte, was ist das - ich war stolz wie Oskar, weil ich 2(!!!) Floppylaufwerke hatte...

Waren das diese dünnen großen Disketten?

Meiner Erinnerung nach: ja (ist auch mehr als 20 jahre her).

 

Es gab beides... die kleinen 3 1/2 Zoll Disketten (hart, mussten an einer bestimmten Stelle durchbohrt werden :angry2: ) und die großen wabbeligen 5 1/4 Zoll Disketten.

 

Aber ich kann noch besser: Irgendwann bekam ich für meinen C64 ein Diskettenlaufwerk. Die Disketten mussten an einer bestimmten Stelle eingekerbt werden, um beidseitig beschreibbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann noch besser: Irgendwann bekam ich für meinen C64 ein Diskettenlaufwerk. Die Disketten mussten an einer bestimmten Stelle eingekerbt werden, um beidseitig beschreibbar zu sein.
Ich hab nur Frogger damit gespielt. *heutenochdieMelodieimOhrhab*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAHHHHHHHHH!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oehm, Du hast aber eine bemerkenswerte Art, mit alten Jugenderinnerungen umzugehen.
Ich hab nen Ohrwurm!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...