Jump to content

diplomarbeitscontest


kalinka

Recommended Posts

'Tschuldigung.
*mirgleichmalnenRacheohrwurmüberleg* :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller stand:

 

keine lust, letzte fotos gemacht, besprechung mit betreuer war gestern ok, hat sehr positive einstellung über mich (also liegt auch wohl n job für danach drin), morgen kommt prof zu besuch in der firma und bis dahin muss ich noch korrekturen von betreuer einarbeiten, nächstes kapitel grob überlegen, möglichst auch schon schreiben, seitenstand:54 und achja- immer noch keine lust weiter zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand, 4.6.2009, 21:35

 

seit 18:00 geigt so ein mickriges eu-wahl, oder was ist das?, wien-"kultur"-irgendwie-leute-wozu-auch-immer-aktivier-event?, vor meinem fenster. erst bauchtanzmusik, jetzt sommerbar-pseudo-jazz-mit-schulterwackeln. da wohne ich eh schon an der lautesten straße wiens, aber die dudeln immer noch lauter! die sommerbar-combo hat ein monster von schlagzeug! der bass treibt den letzten rest konzentration aus meinem hirn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand, 4.6.2009, 21:35

 

seit 18:00 geigt so ein mickriges eu-wahl, oder was ist das?, wien-"kultur"-irgendwie-leute-wozu-auch-immer-aktivier-event?, vor meinem fenster. erst bauchtanzmusik, jetzt sommerbar-pseudo-jazz-mit-schulterwackeln. da wohne ich eh schon an der lautesten straße wiens, aber die dudeln immer noch lauter! die sommerbar-combo hat ein monster von schlagzeug! der bass treibt den letzten rest konzentration aus meinem hirn...

 

22:00

 

ha! nachtruhzeit! kusch vor dem fenster! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
die großen wabbeligen 5 1/4 Zoll Disketten.
:angry2:

achhhhhh romantik?

 

Und wer kennt noch die ZIP-Laufwerke? Ich habe immer noch Disketten!

 

Oh ja. Meines war kaputt und hat immer wieder mal eine ZIP-Diskette geschrottet. Das tat weh...

Hab dann kurze Zeit später in einen CD-Brenner investiert und war KING!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die großen wabbeligen 5 1/4 Zoll Disketten.
:angry2:

achhhhhh romantik?

 

Und wer kennt noch die ZIP-Laufwerke? Ich habe immer noch Disketten!

 

Oh ja. Meines war kaputt und hat immer wieder mal eine ZIP-Diskette geschrottet. Das tat weh...

Hab dann kurze Zeit später in einen CD-Brenner investiert und war KING!!!

Early adopter nennt man das auf Marketing-Denglish. Zu deutsch: Das sind die (meistens:) Junx, die nicht abwarten können und immer alles treckt haben wollen. Und mit dem überhöhten Preis in der Einführungsphase die Entwicklungskosten zahlen und einen hohen Cash flow sichern. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand heute:

nervösität + 2 stunden bis prof kommt.

 

und, maex, wie war's mit prof? :angry2:

ah frag nicht. ich hab mich grad beruhigt. aber nicht wegen prof, sondern dem doktoranden. ihm galt der post mit den "dummen menschen" im café.

wobei mein prof auch nicht besser ist. naja.

generell war er durch bildchen zeigen zufrieden zu stellen. mehr hat ihn nicht interessiert. mal schauen was raus kommt wenn er meinen text liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eben durfte ich mal voll ins offene messer laufen:

 

kommt einer her und meint: ich habe gehört sie interessieren sich für die und die stelle

ich: tue ich das?

 

kein mensch hat mich vorgewarnt, dass der herr vorbeikommt. geschweige denn dass sie mir ne stelle eventuell anbieten. total überrollt. und dann war die stelle noch nich mal was für mich, weil ich die kenntnisse dazu gar nicht hab. man war das peinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eben durfte ich mal voll ins offene messer laufen:

 

kommt einer her und meint: ich habe gehört sie interessieren sich für die und die stelle

ich: tue ich das?

 

kein mensch hat mich vorgewarnt, dass der herr vorbeikommt. geschweige denn dass sie mir ne stelle eventuell anbieten. total überrollt. und dann war die stelle noch nich mal was für mich, weil ich die kenntnisse dazu gar nicht hab. man war das peinlich

 

 

*tröstendewortezumaexrüberschieb*

 

Shit happens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunter zwischenstand:

 

67 abbildungen + 4 tabellen in der thesis (bei ca 60 seiten mit allem drum und dran)

 

 

Nunja, was chreiben tust aber auch was, oder?? *malsoblödfrag* :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunter zwischenstand:

 

67 abbildungen + 4 tabellen in der thesis (bei ca 60 seiten mit allem drum und dran)

 

 

Nunja, was chreiben tust aber auch was, oder?? *malsoblödfrag* :angry2:

aber sicher :angry2: sind alles nur kleine abbildungen... aber mir kams auch seeehr viel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein stand der dinge am 9.6.2009:

 

87 seiten, davon

- 51 seiten fix und fertig

- 36 seiten unvollständiger, noch unlektorierter text

und: es fehlen immer noch ca. 5 seiten bis zum schlußpunkt!

 

arbeit gerade an prof gemailt (in der hoffnung, daß er kurzfristig zeit hat einen blick darauf zu werfen).

und leichte nervosität, was er (wenn er zeit hat) dazu meint.

 

 

maex! wie schaut's bei dir aus? bist du schon fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2. Projektarbeit hat bisher 31 Seiten (ohne Deckblatt und Verzeichnisse), der Prof findet 40 sind genug, das passt wie die Faust auf's Auge.

Abgabe am 1. Juli.

 

und wie ist den stand der dinge, werner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlage mich grad mit bildbearbeitung und formatierung rum. *nerv*

 

2 kapitel fehlen noch, aber die kann ich auch erst nächste woche schreiben. ansonsten warte ich auf korrekturen von chef und prof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2. Projektarbeit hat bisher 31 Seiten (ohne Deckblatt und Verzeichnisse), der Prof findet 40 sind genug, das passt wie die Faust auf's Auge.

Abgabe am 1. Juli.

 

und wie ist den stand der dinge, werner?

Soweit so gut. Am Wochenende muss ich noch Zusammenfassung und Fazit schreiben, dann hab ichs. Der Text beginnt auf Seite 1, Zusammenfassung und Fazit auf Seite 36

Verdana 10 mit 1,5 Zeilenabstand

Dazu noch Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis, und 3 Seiten Literatur, Rechtsquellen und Internetquellenverzeichnis.

 

Abgabe ist 1. Juli, also prima in der Zeit.

 

Dann kann ich mir mal so langsam Gedanken über ein Thema für die Masterarbeit machen.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2. Projektarbeit hat bisher 31 Seiten (ohne Deckblatt und Verzeichnisse), der Prof findet 40 sind genug, das passt wie die Faust auf's Auge.

Abgabe am 1. Juli.

 

und wie ist den stand der dinge, werner?

Soweit so gut. Am Wochenende muss ich noch Zusammenfassung und Fazit schreiben, dann hab ichs. Der Text beginnt auf Seite 1, Zusammenfassung und Fazit auf Seite 36

Verdana 10 mit 1,5 Zeilenabstand

Dazu noch Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis, und 3 Seiten Literatur, Rechtsquellen und Internetquellenverzeichnis.

 

Abgabe ist 1. Juli, also prima in der Zeit.

 

Dann kann ich mir mal so langsam Gedanken über ein Thema für die Masterarbeit machen.

 

Werner

was für ein masterstudiengang machst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdana 10 mit 1,5 Zeilenabstand

 

Werner

 

 

Verdana 10 finde ich aber arg klein. Ich dachte, Schriftgröße 11 oder 12 sei für wissenschaftliche Arbeiten Standard. Ich schreibe mit Arial Punkt 12 und 1,5 Zeilenabstand. Verbessert die Lesbarkeit deutlich, wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdana 10 mit 1,5 Zeilenabstand

 

Werner

 

 

Verdana 10 finde ich aber arg klein. Ich dachte, Schriftgröße 11 oder 12 sei für wissenschaftliche Arbeiten Standard. Ich schreibe mit Arial Punkt 12 und 1,5 Zeilenabstand. Verbessert die Lesbarkeit deutlich, wie ich finde...

arial ist nicht nur standard, sondern auch norm :angry2:

schriftgröße 10 is echt klein. ich hab 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...