Jump to content

19. Café Katakombe


ramibo

Recommended Posts

Ich hätte gerne ein Milchmixgetränk "Vanille" und eine Idee was ich die nächsten beiden Tage esse.

 

Bulgur hätte ich noch da, aber womit pepp' ich den auf?

 

 

Bei uns gibt es heute abend Bulgursalat mit Minze und Hühnchen.

 

Leeecker! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulgursalat hätte ich auch vorgeschlagen. Ist auch fleischlos lecker (z.B. mit Tomate, Paprika und Zwiebelchen o.ä).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulgursalat hätte ich auch vorgeschlagen. Ist auch fleischlos lecker (z.B. mit Tomate, Paprika und Zwiebelchen o.ä).

 

 

Bulgur ist eine super Sättigungsgrundlage für viele Salatzutaten, das ist richtig.

 

Wobei die Minze, das Orangen-Zitronen-Dressing und eine Prise Zimt und andere arabische Gewürze den ganz besonderen Reiz unseres Salates ausmachen. Außerdem kommen noch rein: viel Petersilie, Fenchel, Avocado, Tomaten...

 

*yummie*

 

----------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das immer sein, wenn ich Hunger hab` und es noch solange bis zum Abend ist?

Sadistenbande!

*knurr*

 

(Sorry, mein Magen diskutiert jetzt auch schon mit!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vorsichtigdenKopfdurchdieTürstrecke* Gut, keine Essensgerüche, herrlich! Da ich mich seit ein paar Tagen mit einem herrlichen Magenvirus herumquäle, kann ich noch nicht alles wieder riechen :lol: Doch hier drin ist es okay und zum Glück ist heute der erste Tag, an dem ich langsam etwas Appetit verspüre nach vier Tagen Abstinenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ürgs - Du warst doch nicht etwa auf dieser Almhütte im Allgäu? :lol:

 

Gute Besserung, dass der Rest Übelkeit auch schnell verschwindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ürgs - Du warst doch nicht etwa auf dieser Almhütte im Allgäu? :lol:

 

Gute Besserung, dass der Rest Übelkeit auch schnell verschwindet!

Nee, ich war auf keiner Almhütte im Allgäu. Wieso, war da einigen schlecht???

 

Ja, ich hoffe auch, dass das bald ganz verschwindet. Besser geworden ist es ja schon, der Rest wird auch noch verschwinden, wenn die neuen Medikamente anschlagen. Auf jeden Fall kann ich heute leichte Sachen essen, ohne dass mir gleich schlecht wird und das ist ein Fortschritt, oder? Jetzt werde ich mir gleich mal eine Kinder-Milchschnitte einverleiben, darauf hatte ich richtig Appetit, als ich vorhin einkaufen war - mein Männe muss ja schließlich was essen -, mal sehen, ob sie mir bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ürgs - Du warst doch nicht etwa auf dieser Almhütte im Allgäu? :lol:

 

Gute Besserung, dass der Rest Übelkeit auch schnell verschwindet!

Nee, ich war auf keiner Almhütte im Allgäu. Wieso, war da einigen schlecht???

 

145 Leuten.

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,641334,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben geschehen: Nervenkitzel im Netto! Wird Clowns ramponierte EC-Karte auch im dritten Versuch verweigern und ihn somit um sein Abendessen im Wert von 1,88 EUR bringen?

Ich konnte die Spannung kaum aushalten, aber das gute alte Ding hat's tatsächlich nochmal geschafft. Ein Dank an meine Bank!

 

 

Keine 2€ klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ürgs - Du warst doch nicht etwa auf dieser Almhütte im Allgäu? :wub:

 

Gute Besserung, dass der Rest Übelkeit auch schnell verschwindet!

Nee, ich war auf keiner Almhütte im Allgäu. Wieso, war da einigen schlecht???

 

145 Leuten.

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,641334,00.html

 

 

Jetzt verratet doch dann mal, wer war das Weib neben mir im Bett????

ICH war nicht in den Alpen.....

 

Spassmodus an:

Wenn sie wenigsten hübsch wäre, das Weib neben mir im Bett....

Spassmodus aus

 

:lol::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben geschehen: Nervenkitzel im Netto! Wird Clowns ramponierte EC-Karte auch im dritten Versuch verweigern und ihn somit um sein Abendessen im Wert von 1,88 EUR bringen?

Ich konnte die Spannung kaum aushalten, aber das gute alte Ding hat's tatsächlich nochmal geschafft. Ein Dank an meine Bank!

 

 

Keine 2€ klein?

 

 

Bist Du Millionär???

Wohnst Du in Monaco???

 

:lol::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne ein Milchmixgetränk "Vanille" und eine Idee was ich die nächsten beiden Tage esse.

 

Bulgur hätte ich noch da, aber womit pepp' ich den auf?

 

Paprika, Curry, Gulaschfleisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vanillemilch drüber gießen und als Milchreis essen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - es gab Bulgur (ohne Vanillemilch) und auch nicht als Salat sondern als Auflauf.

 

1 kleine, feingewürfelte Zwiebel und 150ml Bulgur in Olivenöl anschwitzen mit ca. 300ml Gemüsebrühe ablöschen und ausquellen lassen. 100g Zucchini in Scheiben ebenfalls in etwas Olivenöl anschwitzen, pfeffern, mit einer kleinen Dose geschälte Tomaten ablöschen. Wenn die Brühe verkocht ist den Bulgur mit dem Gemüse vermischen (die Tomatenbrühe dabei zurückhalten, es wird sonst zu flüssig) und 1 EL Tomatenmark und 50g gewürfelten Schafskäse druntermengen und mit 7-Gewürzepulver (vom Türken) würzen).

 

Das Ganze in eine offene Auflaufform geben und 50g Schafskäse in Scheiben nett darauf verteilen. Zum Schluss gehackte Petersilie drüberstreuen und bei 180° in den Backofen, bis der Käse schön weich ist.

 

(Reicht mind. für zwei Esser bzw. für mich jetzt zwei Tage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut und nicht allzu aufwendig an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das Rezept, daß ich hier variiert habe, standen selbstgehäutete Tomaten (die Arbeit mache ich mir ja schon grundsätzlich nicht) und Knoblauch sowie Kräuter der Provence anstatt 7-Gewürzepulver.

 

Es dauert allerdings auch in meiner Version mind. 30-40 Minuten bis man essen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das Rezept, daß ich hier variiert habe, standen selbstgehäutete Tomaten (die Arbeit mache ich mir ja schon grundsätzlich nicht) und Knoblauch sowie Kräuter der Provence anstatt 7-Gewürzepulver.

 

Es dauert allerdings auch in meiner Version mind. 30-40 Minuten bis man essen kann.

 

Das ist nicht so schlimm, man muss nicht sehr viel machen.

 

Quellen, verkochen und überbacken tut sich das Essen ja allein. Da muss man nur ein bisschen achtgeben, damit es nicht anbrennt.

 

Freut mich übrigens, dass Du auch so ein "Zutaten-Simplifizierer" bist wie ich. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt lecker!

 

Ich bin zwar Tomaten-Selbsthäuter, aber einfach zuzubereitende und "trotzdem" leckere Gerichte kann man gar nicht genug im Repertoire haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua,

hab mir die Daumen ausgekugelt.... :D

Ích denke, Du bist brav arbeiten und stattdessen machst Du wohl mit Kollegen Fingerhakeln :wub:

 

 

Welche Kollegen??? :lol::unsure:

Bin ganz alleine.... :)

 

Brauche mal so einen richtig guten Kaffee:

Schwarz wie die Nacht, süß wie die Sünde und heiß wie die Liebe....

büddebüddebüdde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua,

hab mir die Daumen ausgekugelt.... :)

Ích denke, Du bist brav arbeiten und stattdessen machst Du wohl mit Kollegen Fingerhakeln :wub:

 

 

Welche Kollegen??? :lol::unsure:

Bin ganz alleine.... :)

 

Brauche mal so einen richtig guten Kaffee:

Schwarz wie die Nacht, süß wie die Sünde und heiß wie die Liebe....

büddebüddebüdde.

Na wenn Du so lieb büddest, hier ein Kaffee wie Du ihn magst mein Schatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...