Jump to content

20. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Zu Radikalmaßnahmen wie dem demonstrativen Auspacken von Sixpack und Flachmann brauchte ich bislang nicht zu greifen.
Ich bin ja sonst nicht so claudianisch (Gott hab sie selig), aber das angedachte Alkoholverbot im ÖP(N)V und an den Bahnsteigen passt mir auszgezeichnet in den Kram.

Dann noch ein Essverbot und vielleicht ein Redeverbot.
In der Rheinbahn in D'dorf wird gebeten auf den Verzehr von warmen Speisen zu verzichten (muss in einer Umfrage als störendes Verhalten gewonnen haben).

 

Redeverbot - ach weißte. Bei manchem zwangsweise ertragenen Mobiltelefongespräch hätte ich mich ja schon in Grund und Boden geschämt. Störsender in den Wagen die die Benutzung von MP3-Playern und Mobiltelefonen alle 10 Sek für 3 Sek unmöglich machen, wären für mich eine durchaus überlegenswerte Aktion...

 

 

(Das hat allerdings weniger was mit Zucht und Ordnung zu tun, sondern schlichtweg mit dem Problem, daß es mittlerweile eine große allgemeine Rücksichtslosigkeit gibt die sich mit einer ebensolchen Respektlosigkeit gepaart hat.)

 

Ja, und gegen jede Rücksichtslosigkeit muss es ein Gesetz geben - denn sonst bekommen wir nichts mehr auf die Reihe.

Das nervt mich mehr als stinkende Pizzastücke und "Ich bin jetzt am X-Platz, ja in der Y-Bahn, nein, ich bin erst am X-Platz. Hat Dich die Mizzi angerufen? Was sagst Du dazu? Also ich habe gesagt, so geht es nicht. Also so geht es nicht, hab ich gesagt. Also, Du findest doch auch, dass es so nicht geht. Also ich habe der Mizzi das gesagt, wie sie angerufen hat. Dass es so nicht geht. So geht es doch wirklich nicht. deswegen habe ich ihr das gesagt..... " ad infinitum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die jugend von heute ist verdorben, sittenlos und es mangelt ihr völlig an respekt vor uns alten leuten.....

 

:lol:

 

Das haben schon manche vor 3000 Jahren auf Tonscherben geschrieben, sie haben prophezeit das die menschliche Rasse untergeht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie haben prophezeit das die menschliche Rasse untergeht.....
Jetzt haben wir Schwarz-Gelb und Schäuble als Finanzminister.

 

Und jetzt sag mir noch, die Alten hätten sich geirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und gegen jede Rücksichtslosigkeit muss es ein Gesetz geben - denn sonst bekommen wir nichts mehr auf die Reihe.
Wieso ein Gesetz?

 

Wir sprechen von einer (eigentlichen selbstverständlichen) Vereinbarung zwischen Serviceanbieter und Servicenutzer, die Teil des Beförderungsvertrags ist (und keineswegs ein unerfüllbarer, geschweigedenn einer, der die persönliche Lebensgestaltung in unzumutbarerweise einschränkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo soll mal von seinem Promi-Kontakt erzählen. Also, da warst du, tonsurlos und ungeweiht, im Zug und hast brav diese Einleitung ins NT gelesen. Und dann? :lol:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und gegen jede Rücksichtslosigkeit muss es ein Gesetz geben - denn sonst bekommen wir nichts mehr auf die Reihe.
Wieso ein Gesetz?

 

Wir sprechen von einer (eigentlichen selbstverständlichen) Vereinbarung zwischen Serviceanbieter und Servicenutzer, die Teil des Beförderungsvertrags ist (und keineswegs ein unerfüllbarer, geschweigedenn einer, der die persönliche Lebensgestaltung in unzumutbarerweise einschränkt).

 

Ja, das weiß ich auch. Mir gibt es schon viel zu viele Regelungen für jeden Scheiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ja, und gegen jede Rücksichtslosigkeit muss es ein Gesetz geben - denn sonst bekommen wir nichts mehr auf die Reihe.
Wieso ein Gesetz?

 

Wir sprechen von einer (eigentlichen selbstverständlichen) Vereinbarung zwischen Serviceanbieter und Servicenutzer, die Teil des Beförderungsvertrags ist (und keineswegs ein unerfüllbarer, geschweigedenn einer, der die persönliche Lebensgestaltung in unzumutbarerweise einschränkt).

 

Ja, das weiß ich auch. Mir gibt es schon viel zu viele Regelungen für jeden Scheiß!

 

Und jede einzelne Regelung hat sicherlich gute Gründe und ist für sich genommen nicht lebensgestaltungseinschränkend. Aber an der Summe aller Regelungen werden wir nochmal ersticken. Wir sind schon dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die jugend von heute ist verdorben, sittenlos und es mangelt ihr völlig an respekt vor uns alten leuten.....

 

:lol:

 

Das haben schon manche vor 3000 Jahren auf Tonscherben geschrieben, sie haben prophezeit das die menschliche Rasse untergeht.....

 

Die menschliche Rasse nicht, nur die Kultur. Und damit hatten sie ja Recht. Siehst ja, was heutzutage alles angehender Theologe ist, Du, die Piusse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich auch. Mir gibt es schon viel zu viele Regelungen für jeden Scheiß!
Die man sich schenken könnte, wenn die Servicenutzer sich von sich aus korrekt bzw. "nicht die Mitreisenden belästigend" verhalten würden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jede einzelne Regelung hat sicherlich gute Gründe und ist für sich genommen nicht lebensgestaltungseinschränkend. Aber an der Summe aller Regelungen werden wir nochmal ersticken.
Wieso erstickt man daran, wenn man anderen nicht mit seiner Musik oder seinem Privatleben auf die Nerven geht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich auch. Mir gibt es schon viel zu viele Regelungen für jeden Scheiß!
Die man sich schenken könnte, wenn die Servicenutzer sich von sich aus korrekt bzw. "nicht die Mitreisenden belästigend" verhalten würden.

 

 

man sieht ja, dass heute Montag ist ..... depremierende Gespräche :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich auch. Mir gibt es schon viel zu viele Regelungen für jeden Scheiß!
Die man sich schenken könnte, wenn die Servicenutzer sich von sich aus korrekt bzw. "nicht die Mitreisenden belästigend" verhalten würden.

 

Nur dass ich nicht einsehe, warum ich nicht - ohne die Mitreisenden zu belästigen - am Ende des (óffenen) Bahnsteiges eine Zigarette rauchen darf, im Zug einen Kaffee aus dem Becher so trinken, dass niemand davon beeinträchtigt wird und dann den Richter anrufen, dass ich mich verspäte, weil die pt Bahn dies tut.....

Wohl aber darf ich mich von ungewaschenen Leuten, stark parfümierten Leuten und brüllenden Kleinkindern anstinken und anschreien lassen, wobei ich letztere auch noch "süß" zu finden habe.

Ich will den anderen weder Waschgebote, noch Stink- und Brüllverbote aufzwingen, aber mich soll man bitte auch im Kraut lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Radikalmaßnahmen wie dem demonstrativen Auspacken von Sixpack und Flachmann brauchte ich bislang nicht zu greifen.
Ich bin ja sonst nicht so claudianisch (Gott hab sie selig), aber das angedachte Alkoholverbot im ÖP(N)V und an den Bahnsteigen passt mir auszgezeichnet in den Kram.

 

Solange ich im Bordrestaurant trinken kann (was ich nicht mache, weil ich nach der Zugfahrt noch Auto fahren bzw. arbeiten muss) soll mir das recht sein.

Sinnvoller scheint es mir aber, Volltrunkenheit in der Öffentlichkeit zu verbieten und zu bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jede einzelne Regelung hat sicherlich gute Gründe und ist für sich genommen nicht lebensgestaltungseinschränkend. Aber an der Summe aller Regelungen werden wir nochmal ersticken.
Wieso erstickt man daran, wenn man anderen nicht mit seiner Musik oder seinem Privatleben auf die Nerven geht?

 

Man erstickt daran, dass ununterbrochen für jeden Flegelei eine Regelung existieren muss. Man könnte nämlich auch schlicht darauf hinweisen, wenn tatsächlich belästigt wird. Zur Not gibt es dafür Personal - jedenfalls gab es das, als es noch "Fahrgäste" statt "Reisende" gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo soll mal von seinem Promi-Kontakt erzählen. Also, da warst du, tonsurlos und ungeweiht, im Zug und hast brav diese Einleitung ins NT gelesen. Und dann? :lol:

 

Dann meinte er so was in der Art, "des isch ja alles herätisch in dem Buch".....dann hat er mich mit den obigen Bezeichnungen betitelt, wir haben ein wenig hin und herdiskutiert ohne einen Erfolg ich hab ihn auf seine Suspension hingewiesen und dann hab ich mir langsam die Stöpsel rein.....

 

Also Mitglied im Trachtenverein kann ich jetzt wohl nicht mehr werden^^

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und gegen jede Rücksichtslosigkeit muss es ein Gesetz geben - denn sonst bekommen wir nichts mehr auf die Reihe.
Wieso ein Gesetz?

 

Wir sprechen von einer (eigentlichen selbstverständlichen) Vereinbarung zwischen Serviceanbieter und Servicenutzer, die Teil des Beförderungsvertrags ist (und keineswegs ein unerfüllbarer, geschweigedenn einer, der die persönliche Lebensgestaltung in unzumutbarerweise einschränkt).

 

Ja, das weiß ich auch. Mir gibt es schon viel zu viele Regelungen für jeden Scheiß!

 

 

Wie, der Scheiß wird auch schon geregelt.

Das nicht mehr lustig findend

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die menschliche Rasse nicht, nur die Kultur. Und damit hatten sie ja Recht. Siehst ja, was heutzutage alles angehender Theologe ist, Du, die Piusse...

 

Bist du eigentlich schon immer so charmant? Ich glaub wir müssen uns mal kennenlernen.....also beim Forentreffen in Freiburg damals vor langer Zeit fanden mich alle nett^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und gegen jede Rücksichtslosigkeit muss es ein Gesetz geben - denn sonst bekommen wir nichts mehr auf die Reihe.
Wieso ein Gesetz?

 

Wir sprechen von einer (eigentlichen selbstverständlichen) Vereinbarung zwischen Serviceanbieter und Servicenutzer, die Teil des Beförderungsvertrags ist (und keineswegs ein unerfüllbarer, geschweigedenn einer, der die persönliche Lebensgestaltung in unzumutbarerweise einschränkt).

 

Ja, das weiß ich auch. Mir gibt es schon viel zu viele Regelungen für jeden Scheiß!

 

 

Wie, der Scheiß wird auch schon geregelt.

Das nicht mehr lustig findend

 

Beutelschneider

 

Nein, der wr es, als die Zug-Klos noch im freien Fall entsorgten. ("Während des Aufenthalts in den Bahnhöfen ist das Benützen der Zug-Toilette verboten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die menschliche Rasse nicht, nur die Kultur. Und damit hatten sie ja Recht. Siehst ja, was heutzutage alles angehender Theologe ist, Du, die Piusse...

 

Bist du eigentlich schon immer so charmant? Ich glaub wir müssen uns mal kennenlernen.....also beim Forentreffen in Freiburg damals vor langer Zeit fanden mich alle nett^^

 

 

:lol: selbstwerbung .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich auch. Mir gibt es schon viel zu viele Regelungen für jeden Scheiß!
Die man sich schenken könnte, wenn die Servicenutzer sich von sich aus korrekt bzw. "nicht die Mitreisenden belästigend" verhalten würden.

 

Nur dass ich nicht einsehe, warum ich nicht - ohne die Mitreisenden zu belästigen - am Ende des (óffenen) Bahnsteiges eine Zigarette rauchen darf, im Zug einen Kaffee aus dem Becher so trinken, dass niemand davon beeinträchtigt wird und dann den Richter anrufen, dass ich mich verspäte, weil die pt Bahn dies tut.....

Wohl aber darf ich mich von ungewaschenen Leuten, stark parfümierten Leuten und brüllenden Kleinkindern anstinken und anschreien lassen, wobei ich letztere auch noch "süß" zu finden habe.

Ich will den anderen weder Waschgebote, noch Stink- und Brüllverbote aufzwingen, aber mich soll man bitte auch im Kraut lassen!

Es ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

 

Natürlich sollst Du Deine Zigarette rauchen dürfen (vor der Zeit darf jeder seine Todesart natürlich selbst wählen) - interessant finde ich nur, daß die eingerichteten Raucherzonen (z.B. im HBF Düsseldorf) eher als nette Idee für ein paar regelbeachtende I****** betrachtet werden, sich der wahre Raucher aber weder an die Verfügbarkeit von Aschenbechern noch an die Bodenmarkierungen hält und entweder qualmend den gesamten Bahnsteig abwandert oder auch schon mal gerne mit Kippe im Mundwinkel durch die Bahnhofshalle spaziert.

 

Natürlich soll man auch seinen Kaffee im Zug trinken dürfen. Ich pers. halte diese Pappschnabeltassen zwar weniger für ein Zeugnis bedeutender Kulturhöhe denn eher als Symbol für die Verkleinkindlichung des öffentlichen Lebens und habe meine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie man mit diesen (oder diesen seltsamen Thermotassen) umzugehen hat. Sie so zu öffnen, daß der Nebenmann im Kaffeeregen steht, gehört definitiv wohl nicht dazu.

 

Und natürlich erwarte ich von meinen Mitreisenden eine gewisse Grundhygiene und das Bemühen dem anderen nicht zur Last zu fallen. Aber da kommt es mMn immer auf die einzelne Situation an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoller scheint es mir aber, Volltrunkenheit in der Öffentlichkeit zu verbieten und zu bestrafen.
Jedes Schützenfest und jedes Oktoberfest könnte damit zur heroischen Aufgabe mutieren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die menschliche Rasse nicht, nur die Kultur. Und damit hatten sie ja Recht. Siehst ja, was heutzutage alles angehender Theologe ist, Du, die Piusse...

 

Bist du eigentlich schon immer so charmant? Ich glaub wir müssen uns mal kennenlernen.....also beim Forentreffen in Freiburg damals vor langer Zeit fanden mich alle nett^^

 

 

:lol: selbstwerbung .....

Wer's braucht :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die menschliche Rasse nicht, nur die Kultur. Und damit hatten sie ja Recht. Siehst ja, was heutzutage alles angehender Theologe ist, Du, die Piusse...

 

Bist du eigentlich schon immer so charmant? Ich glaub wir müssen uns mal kennenlernen.....also beim Forentreffen in Freiburg damals vor langer Zeit fanden mich alle nett^^

 

 

:lol: selbstwerbung .....

Wer's braucht :lol:

 

Wo ich halt recht hab, hab ich recht..... :wub: *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...