Jump to content

20. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Franciscus non papa

grins, frag mal wrb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, sooo krank sind wir nicht, dass wir fencheltee trinken müssten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Sogar Ehestreitigkeiten soll es da heute gegeben haben :lol:. :wub:

 

Kann ich verstehen....

Warum glauben denn nicht die Ehefrauen ihren Männern, denn sie haben immer Recht; ist doch logisch, oder??

 

:):):D

 

 

der kluge ehemann lässt seine frau glauben, sie habe immer recht - und umgekehrt.

Die Sache mit der Uhr gehört aber nicht zum Glauben (auch wenn wir hier ein katholisches Forum sind), sondern zum Wissen. :lol:

Edit: übrigens sagte die eine Bekannte: "Ich hab nicht widersprochen, er wird's schon merken". :D

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke, vielleicht später. Was Süßes mag ich so früh am Morgen nicht. :lol:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ahhhhh, danke! Gibts auch ne Suppe dazu?

 

Ich mach mal Radio an _DRÜCK_

 

Bitte das Gedudel etwas leiser machen!

ich sehe, sobald ich euch verlassen habe, wurde gesäuft ..... und gesäuft ! kinners !

 

aber jetzt flott in die kirche .... sonst wird der Papst euch in die Hölle schicken :lol:

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

 

Ahhhhh, danke! Gibts auch ne Suppe dazu?

 

Ich mach mal Radio an _DRÜCK_

 

Bitte das Gedudel etwas leiser machen!

ich sehe, sobald ich euch verlassen habe, wurde gesäuft ..... und gesäuft ! kinners !

 

Ja, hm... Aber ich werde mir gleich nen Ablass mit dem MTB auf den Berghängen am Mittelrhein erkaufen.

 

Ein gutes hatte ja das Treffen: Alle leidigen samstäglichen Aufgaben (neuen Sattel kaufen, Brille beim Optiker abholen, Fahrradlicht reparieren, Reifenwechsel etc.) waren plötzlich wie von Geisterhand erledigt worden! :lol: Nee, keine Geisterhand, dienstbarer Geist.

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ahhhhh, danke! Gibts auch ne Suppe dazu?

 

Ich mach mal Radio an _DRÜCK_

 

Bitte das Gedudel etwas leiser machen!

ich sehe, sobald ich euch verlassen habe, wurde gesäuft ..... und gesäuft ! kinners !

 

Ja, hm... Aber ich werde mir gleich nen Ablass mit dem MTB auf den Berghängen am Mittelrhein erkaufen.

 

Ein gutes hatte ja das Treffen: Alle leidigen samstäglichen Aufgaben (neuen Sattel kaufen, Brille beim Optiker abholen, Fahrradlicht reparieren, Reifenwechsel etc.) waren plötzlich wie von Geisterhand erledigt worden! :lol: Nee, keine Geisterhand, dienstbarer Geist.

Zu 1 : achso, das war der Grund, weshalb Du am Freitag Geld gesammelt hast .... und ich dachte wären fürdie Armen von Köln :lol:

 

 

Zu 2

 

 

es wurde mich sehr interessieren, wer das erledigt hat ....

 

............. immer fragend ... keine antwort erwartend .... jossi

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

 

Ahhhhh, danke! Gibts auch ne Suppe dazu?

 

Ich mach mal Radio an _DRÜCK_

 

Bitte das Gedudel etwas leiser machen!

ich sehe, sobald ich euch verlassen habe, wurde gesäuft ..... und gesäuft ! kinners !

 

Ja, hm... Aber ich werde mir gleich nen Ablass mit dem MTB auf den Berghängen am Mittelrhein erkaufen.

 

Ein gutes hatte ja das Treffen: Alle leidigen samstäglichen Aufgaben (neuen Sattel kaufen, Brille beim Optiker abholen, Fahrradlicht reparieren, Reifenwechsel etc.) waren plötzlich wie von Geisterhand erledigt worden! :wub: Nee, keine Geisterhand, dienstbarer Geist.

Zu 1 : achso, das war der Grund, weshalb Du am Freitag Geld gesammelt hast .... und ich dachte wären fürdie Armen von Köln :lol:

 

 

Zu 2

 

 

es wurde mich sehr interessieren, wer das erledigt hat ....

 

............. immer fragend ... keine antwort erwartend .... jossi

 

Ich habe freitag Geld gesammelt? :lol:

 

@Dale: Fahrradsattel... Der ging nämlich beim letzten Sturz zu bruch. Übrigens, Dale, Bierchen war lecker am Samstag! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke, ich nehme das gerne an, nur vom Salat bitte die Kichererbsen runter,

die sind sicher BÖSE :lol: ...hab vorhin sowas im Forum gelesen.

 

@Kirchenhistoriker: Radio ist aus und weil Du Radio nicht so gut findest

singe ich morgen persönlich für Dich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stockduster und das gerade mal kurz nach halb 6. :lol:

... wegen unserer Sünden hat Gott die Finsternís in die Welt hineingeschickt ..... aber auch da eine Lösung ist parat, wie der Talmud pragmatischerweise sagt:

 

"Als der Ausgang des Shabbats kam, begann die Finsternis hereinzubrechen; da bekam Adam Angst und sagte sich: Das meint die Schrift, wenn sie sagt: Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zertreten (Gen 3,15). Vielleicht kommt die Finsternis, um mich zu beißen, wie es heißt: Auch Finsternis wird mich angreifen (Ps 139,11). R. Levi sagte: Zu dieser Stunde nahm der Herr, er sei gepriesen, zwei Kieselsteine und schlug mit einem auf den anderen, woraus eine Lichtflamme entstand; das meint die Schrift, wenn sie sagt: Und aus der Nacht kam für mich das Licht (Ps 139,11)."

 

Also: keine Angst! Der Strom ist da!

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nein das nennt man normalzeit

ich finde ja man sollte sich mal entscheiden entweder sommerzeit oder normalzeit und dieses ewige umstellen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ausnahmsweise mit siri völlig einer meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...