Jump to content

20. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Mal ne Frage an die Wirtschaftjuristen: Gibt es ein Gesetz o. ä., in dem steht, daß ein Externer bspw. vom Steuerbüro die Inventur (stichprobenartig) kontrollieren muß? (Wenn ja, wo?)

Was ist ein Steuerbüro? Und wieso sollte er das "müssen"? Und wessen Inventur soll kontrolliert werden?

 

Edit: ich bin nur in dem Sinne Wirtschaftsjurist, in dem eine Kneipe Wirtschaft ist.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Freitagnachmittag :lol:

 

Kann man irgendwo einstellen, dass nicht mehr der allererste Beitrag eines Threads auf jeder neuen Seite steht?

Ja: Gehe im geöffneten Thread oben rechts auf "Einstellungen" und klicke dann "Standard" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Freitagnachmittag :lol:

 

Kann man irgendwo einstellen, dass nicht mehr der allererste Beitrag eines Threads auf jeder neuen Seite steht?

Ja: Gehe im geöffneten Thread oben rechts auf "Einstellungen" und klicke dann "Standard" an.

Danke Inge :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die TV-Gucker - Knight Rider vom letzten WE: Um welches Paket ging es? War das ein Überhang aus dem Pilotfilm? Irgendwie habe ich das nicht gerafft.

 

Gruß und schönes WE

uhu

Also soweit ich das mitgekriegt hab, war das Paket eine männliche Person. Aber was das zu bedeuten hatte, hab ich auch nicht ganz gerafft, hab nebenbei im Internet gesurft, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Wirtschaftjuristen: Gibt es ein Gesetz o. ä., in dem steht, daß ein Externer bspw. vom Steuerbüro die Inventur (stichprobenartig) kontrollieren muß? (Wenn ja, wo?)

Was ist ein Steuerbüro? Und wieso sollte er das "müssen"? Und wessen Inventur soll kontrolliert werden?

 

Edit: ich bin nur in dem Sinne Wirtschaftsjurist, in dem eine Kneipe Wirtschaft ist.

Steuerbüro = Steuerberater + Wirtschaftsprüfer

Weil mir dieser "Kontrolleur" ziemlich auf den Sender geht (so nach dem Motto: "Ich habe zwar keine Ahnung, weiß aber alles tausendmal besser!"). Mir wurde die letzten Jahre immer wieder erzählt, daß er kommen MUSS, um unsere Inventur(aufnahme) zu kontrollieren. Nur konnte mir bisher keiner diesen ominösen Gesetzestext zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die TV-Gucker - Knight Rider vom letzten WE: Um welches Paket ging es? War das ein Überhang aus dem Pilotfilm? Irgendwie habe ich das nicht gerafft.

 

Gruß und schönes WE

uhu

Also soweit ich das mitgekriegt hab, war das Paket eine männliche Person. Aber was das zu bedeuten hatte, hab ich auch nicht ganz gerafft, hab nebenbei im Internet gesurft, sorry.

AAAAAAAAhhhh!

Der hatte den Code für was auch immer in seiner DNA versteckt oder so. Deswegen war die "böse Tante" hinter seinen Haaren usw. her und hat ihm deswegen den Daumen abgeschnitten.

Ich finde den Humor von KITT klasse.

Aber schon krass, was von der Fiktion aus den 80er Jahren heute Realität ist.

 

By the way: Ich möchte gerne den Knight Industries Two Thousand als Privatauto. Mag mir das jemand schenken? *ganzliebguck* :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn möglich hätte ich gerne ans Cafe noch sowas angeschlossen:

 

Parkmöglichkeit

 

Irgendwo müssen wir doch auch unsere Fortbewegungsmittel parken.... :lol:

 

LG

JP

 

Ist das Deiner da draussen JP? Passt der da dann rein? :lol:

 

Lust aufn Cocktail oder Kaffee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Wirtschaftjuristen: Gibt es ein Gesetz o. ä., in dem steht, daß ein Externer bspw. vom Steuerbüro die Inventur (stichprobenartig) kontrollieren muß? (Wenn ja, wo?)

Was ist ein Steuerbüro? Und wieso sollte er das "müssen"? Und wessen Inventur soll kontrolliert werden?

 

Edit: ich bin nur in dem Sinne Wirtschaftsjurist, in dem eine Kneipe Wirtschaft ist.

Steuerbüro = Steuerberater + Wirtschaftsprüfer

Weil mir dieser "Kontrolleur" ziemlich auf den Sender geht (so nach dem Motto: "Ich habe zwar keine Ahnung, weiß aber alles tausendmal besser!"). Mir wurde die letzten Jahre immer wieder erzählt, daß er kommen MUSS, um unsere Inventur(aufnahme) zu kontrollieren. Nur konnte mir bisher keiner diesen ominösen Gesetzestext zeigen.

 

Ein Gesetz darüber gibts nicht, aber die Durchführung von Inventurkontrollen gehört zur guten Praxis von Jahresabschlußprüfern. Gewöhnlich werden aber nicht alle Filialen eines Unternehmens immer geprüft, sondern nur stichprobenweise. Außer für steuerliche Zwecke ist das auch intern interessant, sonst könnte ja eine Filialeitung mit Bestandsfalschmeldungen Unterschlagungen uä. decken. Wenn man natürlich ungeschultes Personal einsetzt, kann man es auch lassen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist in Köln schon jemand aufgestanden? Oder habt ihr so lange "Probleme gewälzt", dass ihr noch alle mit Matrazenhorchen beschäftigt seid? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn möglich hätte ich gerne ans Cafe noch sowas angeschlossen:

 

Parkmöglichkeit

 

Irgendwo müssen wir doch auch unsere Fortbewegungsmittel parken.... :lol:

 

LG

JP

 

Ist das Deiner da draussen JP? Passt der da dann rein? :lol:

 

Lust aufn Cocktail oder Kaffee?

 

Hallo guten Morgen,

 

ne Elrondo, dass ist nicht meiner! Meiner würde so aussehen:

 

Shire

 

Und ein Kaffee würde ich jetzt nehmen, danke.

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, na das ist mal eine Neuerung, die sich sehen lassen kanzn: PS-Parkplatz. Da trink ich jetzt ganz gemütlich meinen Kaffee, bevor ich zum Einkaufen weiterfahr. Frollein oder Selbstbedienung? Und gibt's auch ein paar Äpfel oder Karotten für die da draußen?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, so leer hier...keiner da? HALLLLLLLLOOO

 

Na dann mach mir einen Grüntee und leg 2 Euro in die Kasse, ist das ok?

 

Da hat ja einer mitgedacht bei der Bestückung der Musicbox.

 

Ich

mir mal

bissl Alternativprogramm, hört ja keiner mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, ich höre nicht mit??????

 

Übrigens, denn Tee kriegste gratis..... wenn ich nen Kaffee bekomme... :lol:

 

Dann lass ich die 2 Euro für die Jukebox.

 

Hier haste nen Kaffee. 3 Löffel Pulver auf eine Tasse hatte ich so in Erinnerung...hmmmm, oder?

 

Und ich spendiere mal Torte für alle und werf mal die Juke-Box an träller :lol:

 

Danke für die Torte ich nehm nur ein kleines Stück von dieser heute.

Erstaunlich welch Musike es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, ich höre nicht mit??????

 

Übrigens, denn Tee kriegste gratis..... wenn ich nen Kaffee bekomme... :lol:

 

Dann lass ich die 2 Euro für die Jukebox.

 

Hier haste nen Kaffee. 3 Löffel Pulver auf eine Tasse hatte ich so in Erinnerung...hmmmm, oder?

 

Und ich spendiere mal Torte für alle und werf mal die Juke-Box an träller :wub:

 

Danke für die Torte ich nehm nur ein kleines Stück von dieser heute.

Erstaunlich welch Musike es gibt.

Da haste was verwechselt beim Kaffee, 1 Löffel Pulver und 3 Löffel Zucker :D Hier ramibo, ein richtiger Kaffee :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Nachricht: Heute Nacht können alle eine Stunde länger schlafen. Oder eine Stunde länger sonstwas .......

 

Eine schlechte Nachricht: Ab morgen ist es schon wieder kurz nach 5 dunkel, um 17.15 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Nachricht: Heute Nacht können alle eine Stunde länger schlafen. Oder eine Stunde länger sonstwas .......

 

Eine schlechte Nachricht: Ab morgen ist es schon wieder kurz nach 5 dunkel, um 17.15 Uhr.

 

ja lara, logo, wenn man früher anfängt, dann ..... endet ja auch früher :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig finde ich, dass die meisten Leute, die ich hier so höre, die Sommerzeit für die Normalzeit halten ....... und viele noch nicht wissen, ob die Nacht heute nun eine Stunde kürzer oder länger ist. Sogar Ehestreitigkeiten soll es da heute gegeben haben :lol:. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Sogar Ehestreitigkeiten soll es da heute gegeben haben :lol:. :lol:

 

Kann ich verstehen....

Warum glauben denn nicht die Ehefrauen ihren Männern, denn sie haben immer Recht; ist doch logisch, oder??

 

:wub::D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Sogar Ehestreitigkeiten soll es da heute gegeben haben :lol:. :lol:

 

Kann ich verstehen....

Warum glauben denn nicht die Ehefrauen ihren Männern, denn sie haben immer Recht; ist doch logisch, oder??

 

:D:):)

Definitiv nicht immer! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
.....Sogar Ehestreitigkeiten soll es da heute gegeben haben :lol:. :lol:

 

Kann ich verstehen....

Warum glauben denn nicht die Ehefrauen ihren Männern, denn sie haben immer Recht; ist doch logisch, oder??

 

:wub::D:)

 

 

der kluge ehemann lässt seine frau glauben, sie habe immer recht - und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...