Jump to content

20. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Uff...jetzt sind es noch unter hundert Stunden bis Urlaub :lol:
Hört sich gut an :lol:

 

 

urlaub? wer hat dieses wort erfunden?vom UR-Laub, Laub haben wir ja viel in dieser Zeit, aber UR?

 

Okay, dann nenn es halt Lebenszeit, die nur durch sinnlose Arbeitszeiten unterbrochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff...jetzt sind es noch unter hundert Stunden bis Urlaub :lol:
Hört sich gut an :wub:

 

 

urlaub? wer hat dieses wort erfunden?vom UR-Laub, Laub haben wir ja viel in dieser Zeit, aber UR?

 

Okay, dann nenn es halt Lebenszeit, die nur durch sinnlose Arbeitszeiten unterbrochen wird.

 

 

eben. das hatte ich auch gedacht .... arbeit macht dumm .... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urlaub? wer hat dieses wort erfunden?vom UR-Laub, Laub haben wir ja viel in dieser Zeit, aber UR?
Ur-Laub sieht so aus: klick

 

 

danke! jetzt wird's mir einiges klar ....besser ist aber sowas ... sagt mehr :lol:

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, Party verpaßt...

Will wer meinen Schnupfen, bzw. mein Halskratzen?

So was schafft jede Menge Raum für Müßiggang und dafür in Foren fremde Leute schräg von der Seite anzumachen.

 

 

grins, hat dich die erkältung denn auch erwischt?

 

SCNR

Dass du auch erkältet bist war klar. Ist das bei dir aber nicht chronisch? :lol:

 

So, jetzt warte ich weiter auf gouvernantes Reaktion. :lol:

 

 

ich habe das glück, ein etwas überaktives immunsystem zu haben, eine folge sind allergische reaktionen, die andere, gute ist, ich bin praktisch nie erkältet. :-P

 

Sodele, jetzt ist auch gouvernantes Reaktion bekannt: Motto stolze Eiche und Schweinchen reibt sich dran. Muss ich mir merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt ist auch gouvernantes Reaktion bekannt: Motto stolze Eiche und Schweinchen reibt sich dran. Muss ich mir merken.

 

 

Jetzt bleibt nur noch zu klären, wer ist was???

Ich sage mal so ganz klar und deutlich heraus:

Stolze Eiche = Franciscus

Schweinchen = Nante.

 

 

 

 

:wub::lol::lol:

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, Party verpaßt...

Will wer meinen Schnupfen, bzw. mein Halskratzen?

So was schafft jede Menge Raum für Müßiggang und dafür in Foren fremde Leute schräg von der Seite anzumachen.

 

 

grins, hat dich die erkältung denn auch erwischt?

 

SCNR

Dass du auch erkältet bist war klar. Ist das bei dir aber nicht chronisch? :lol:

 

So, jetzt warte ich weiter auf gouvernantes Reaktion. :lol:

 

 

ich habe das glück, ein etwas überaktives immunsystem zu haben, eine folge sind allergische reaktionen, die andere, gute ist, ich bin praktisch nie erkältet. :-P

 

*lach* Du auch?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urlaub? wer hat dieses wort erfunden?vom UR-Laub, Laub haben wir ja viel in dieser Zeit, aber UR?
Ur-Laub sieht so aus: klick

 

:lol:

 

Jossis Rose gefällt mir sehr gut :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Espresso für den Herrn, mit Kekschen. Lass es Dir schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schneit.

Nicht sehr stark, aber sehr hübsch und der Schnee bleibt liegen. :lol:

Ich mag zwar eigentlich in der Stadt nicht unbedingt Schnee, aber weiße Weihnachten hatte ich schon ewig nicht mehr. *hoff*

 

Außerdem habe ich total verschlafen, Kaffee fiel aus, sonst hätte ich keine Chance gehabt, pünktlich bei Gericht zu sein.

Unsere Kaffeemaschine bietet nur noch koffeinfrei, weil wieder mal keiner daran gedacht hat, die Tabs nachzubestellen.

 

Also habe ich einen anständigen italienischen Espresso gebraut, sitze im schön warmen Büro mit einer Tasse, aus der es herrlich duftet und den leckeren Keks, die gestern ein netter Mandant gebracht hat, schaue ins Schneetreiben und plane den Tag.

 

Manchmal ist es auch bei der Arbeit richtig schön! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Espresso für den Herrn, mit Kekschen. Lass es Dir schmecken.

 

Kochend heissen Dank, meine Liebe, eine richtige Labsal!

 

 

Warum bist Du sooo früh am Tag schon erledigt?

 

Ähm ... vom Telefonieren und vom Durchblicken wollen. Nun haben wir ziemlich kurz entschlossen uns zu einem im Sommer wegen Umzugsschlamassels ausgefallenen Urlaub durchgerungen und uns in den Kopf gesetzt, das Hundevieh mitzunehmen, weil wir über Weihnachten und Neujahr niemanden haben, dem wir's unbesorgt anvertrauen könnten oder wollten. Die einzige Alternative wäre, sie als Pensionsgast ins Tierheim zu geben, was wir aber auch nicht sooo gerne wollten, obwohl das Tierheim und die Leute dort einen sehr guten Eindruck machen. Aber jetzt haben wir das Projekt "Urlaub mit Hund" schon mal so weit vorangetrieben, dass nur noch ein paar klitzekleine Kleinigkeiten fehlen, und kaum ist eine erledigt, kommt eine weitere hinterhergeschlappt.

 

Tollwutimpfung: haben wir im Sommer gemacht, fällt auch tatsächlich in den vorgeschriebenen Zeitraum.

Antikörpernachweis im Blut: haben wir auch gemacht vor 14 Tagen, da ließen wir das Hundchen zwecks gründlicher Zahnreinigung sowieso in Narkose legen, da hat das bisschen Blutabnehmen dann auch keinen Flurschaden gezeitigt.

 

Jetzt müssen wir noch eine Zecken- und Wurmbehandlung mit vorgeschriebenen Substanzen 24 Stunden vor der Einreise nachweisen, was im Grund auch kein Problem wäre, wenn wir genau wüssten, daß die dort den Stempel unseres Tierarztes auch tatsächlich akzeptieren. Sicherheitshalber, hat der gemeint, sollten wir vielleicht doch den Amtstierarzt ... ?? Der hat die eindrucksvolleren Stempel. Na ja, hat sich inzwischen geklärt, einer der Amtstierärzte hier ist ein netter Kerl und hat sich bereit erklärt, am Wochenende unseretwegen Überstunden zu schieben. Der will nämlich im Sommer auch dahin. :lol:

 

Wenn alle Stricke reißen, steht das Tierheim am Wochenende immer noch offen ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub muss man sich verdienen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub muss man sich verdienen! :lol:

 

Gut, dass Du mich erinnerst. Ich fahr nachher noch zum Labor, das Antikörpernachweisattest abholen - damit es nicht auf dem Postweg verschütt geht. :lol:

 

Ach ja, und chippen lassen mussten wir das Hundevieh jetzt auch noch, die im Euro-Hundepass eingetragene Tätowierung im Ohr wird bei der Einreise nicht akzeptiert. Wobei wir uns vorher versichern mussten, dass der Chip einer von der Sorte ist, die sie bei der Einreise mit ihren Geräten auch identifizieren können - sonst hätten wir uns noch ein spezielles Lesegerät besorgen und einpacken müssen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin fahrt Ihr denn, Julius?

 

Ich habe vorhin Post von "unserer" Spedition bekommen, da war eine große Schachtel Nougatpralinen von Lindt drin *sabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin fahrt Ihr denn, Julius?

 

Ich habe vorhin Post von "unserer" Spedition bekommen, da war eine große Schachtel Nougatpralinen von Lindt drin *sabber*

 

Irrrrrland ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrrrrland ... :lol:
In dieser Jahreszeit :lol:

 

In den Pubs dort ist die Temperatur ganzjährig gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrrrrland ... :lol:
In dieser Jahreszeit :lol:

 

Jo, warum nicht? Im Sommer kenne ich es schon. :wub: In den Schnee wollen wir nicht, in den Süden, wo wir eh über die Nachbarn stolpern, auch nicht.

Die Hotels gewähren gerade satte Nachlässe, und die Landschaft hat im Winter auch einen ganz besonderen Reiz.

Aktuelle Wetterlage in Kerry: um 0 - 10 Grad (da spielt der Golfstrom wohl auch eine Rolle), Sonnenschein. Wenn es dabei bleibt ... ?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben: Der Golfstrom machts möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass vor den Temperaturen kein Minus steht, macht mir das Ganze schon mal sehr sympathisch.

 

Mich würde auch mal die Bretagne im Winter reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch mal die Bretagne im Winter reizen.

 

Ja, genau. Die Bretagne hatten wir auch auf der Liste. Und wenn wir das ganze Ausmaß der Hundekomödie vorher gekannt hätten, wären wir sicher auch dorthin gefahren. Beim nächsten Mal dann ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch mal die Bretagne im Winter reizen.

 

Ja, genau. Die Bretagne hatten wir auch auf der Liste. Und wenn wir das ganze Ausmaß der Hundekomödie vorher gekannt hätten, wären wir sicher auch dorthin gefahren. Beim nächsten Mal dann ... :lol:

 

Schönen Urlaub Julius...

 

(noch 55 Stunden bis Abfahrt :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...