Jump to content

20. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Wenn die Sonne scheint... Ich habe mal Weihnachten in Kerry verbracht, bei 3°C und peitschendem Regen in einem Cottage dessen Kamin nicht zog (und das auch sonst keine Heizung aufwies...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser ist aber sowas ... sagt mehr :lol:
oh die ist für mich?

:lol:

natürlich nicht. jossi ist ein untreuer machokatholik.

^^grummel.

^^im-biolabor-nach-giftstoffen-suchen-geh.

 

in irland war ich auch mal über weihnachten. verwandtschaftsschlauch. das wetter war so-so, sehr kalt war es nicht, aber es ist ständig dunkel um die jahreszeit, einem tropenvogel und sonnenanbeter wie mir geht das auf den keks. schönen urlaub trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) sonnenanbeter wie mir (...)

Hmm - was machst du denn dann in Kanada?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toronto etwa liegt am 43 nördlichen breitengrad, das ist etwa gleiche höhe wie die toskana. gut das gleiche wetter haben wir nicht wie die taljäner, aber das ist weil der liebe gott den dummen sonne schenkt und den klugen eine herausforderung. :lol::lol:

 

aber was tageslicht angeht, sind wir hier im winter folglich weit besser dran als irland oder skandinavien, oder schon nur hamburg das am 53 oder so liegt? selbst im dezember/januar haben wir bis ca. 6 uhr abends tageslicht. das wirkt schon auf die moral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toronto etwa liegt am 43 nördlichen breitengrad, das ist etwa gleiche höhe wie die toskana. gut das gleiche wetter haben wir nicht wie die taljäner, aber das ist weil der liebe gott den dummen sonne schenkt und den klugen eine herausforderung. :lol::lol:

 

aber was tageslicht angeht, sind wir hier im winter folglich weit besser dran als irland oder skandinavien, oder schon nur hamburg das am 53 oder so liegt? selbst im dezember/januar haben wir bis ca. 6 uhr abends tageslicht. das wirkt schon auf die moral.

Ui - das war mir gar nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toronto etwa liegt am 43 nördlichen breitengrad, das ist etwa gleiche höhe wie die toskana. gut das gleiche wetter haben wir nicht wie die taljäner, aber das ist weil der liebe gott den dummen sonne schenkt und den klugen eine herausforderung. :lol::lol:

 

aber was tageslicht angeht, sind wir hier im winter folglich weit besser dran als irland oder skandinavien, oder schon nur hamburg das am 53 oder so liegt? selbst im dezember/januar haben wir bis ca. 6 uhr abends tageslicht. das wirkt schon auf die moral.

 

Warum jammerst du dann? Schüre doch einfach den Kamin in deinem Blockhaus und passe auf, dass die Eisbären nicht zu nahe kommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechne noch so ca. 45 minuten dämmerung dazu. stockdunkel ists selten vor 6, ok diese 2-3 wochen vllt etwas früher, sind ja die kürzesten tage. und 16.42 uhr ist besser als 15.59 uhr wie heute für hamburg angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sonne scheint... Ich habe mal Weihnachten in Kerry verbracht, bei 3°C und peitschendem Regen in einem Cottage dessen Kamin nicht zog (und das auch sonst keine Heizung aufwies...).

 

Nehehe, die Zeit solch wildromantischer Abenteuer liegt hinter uns. :lol:

Für solche Sauwettereventualitäten haben wir ein Hotel mit Sauna gebucht. :lol:

 

(Danke für die Urlaubswünsche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius:

Für solche Sauwettereventualitäten haben wir ein Hotel mit Sauna gebucht. :lol:

 

Au ja- gute Idee! :lol:

 

@phyllis, Kanada hab ich mir immer so vorgestellt:

 

Außen

 

und so auch:

 

Innen

 

Hach ja....

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toronto etwa liegt am 43 nördlichen breitengrad, das ist etwa gleiche höhe wie die toskana. gut das gleiche wetter haben wir nicht wie die taljäner, aber das ist weil der liebe gott den dummen sonne schenkt und den klugen eine herausforderung. :wub::lol:

 

lass meine toscana in ruhe, du nordlichtchen des westens :D , sonst schicke ich dir ein tetrapak (berlusca, BXVI, harry bother und Paris Hillton) und dann sehen wir was klug ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

von sowas träumen viele kaffee-holics...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von sowas träumen viele kaffee-holics...

 

 

Wie wahr, wie wahr.......

 

 

sehr laut seufzend.....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrenschnitten gefällig! *SchnelldieTütehierabstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrenschnitten gefällig! *SchnelldieTütehierabstell*
geschnittene herren? :lol: danke nööö, die sind immer so gereizt.

 

Sonne? Toskana?

Ich bin gerade in der Lombardei und hatte heute morgen Straßenglätte und 0,5 cm Neuschnee.

ich arbeite an einem geheimprojekt. wieso soll der golfstrom von hier nach europa fliessen? wir können das warme wasser hier gut brauchen. daher leiten wir ihn jetzt um in den ontariosee. aber irgendwie klappt es noch nicht so ganz. minus 10 grad heute morgen an der stätte meines wirkens in inglewood ("engelholz", jaja nach mir so benannt.) :lol: bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite an einem geheimprojekt. wieso soll der golfstrom von hier nach europa fliessen? wir können das warme wasser hier gut brauchen. daher leiten wir ihn jetzt um in den ontariosee. aber irgendwie klappt es noch nicht so ganz. minus 10 grad heute morgen an der stätte meines wirkens in inglewood ("engelholz", jaja nach mir so benannt.) :lol:

 

Mhh, wenn man wikipedia glauben schneken darf, dann transportiert der Golfstrom 32*106m³ Wasser pro Sekunde. Der Ontariosee hat ein Volumen von 1639km³. Wenn ich richtig gerechnet habe (was bei einem Theologen und Juristen kaum anzunehmen ist), dann habt ihr den See in 14 Stunden voll. Wenn ihr ihn denn vorher ausleert. Und wohin dann mit dem Wasser? Überlegt es euch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gouvernante, was tust du schon um 5:52 uhr online??
Arbeiten, bevor um 6h22 der Zug geht. :lol:

Aber ich bin schon wieder retour, waren heut' nur knapp 700km hin- und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gouvernante, was tust du schon um 5:52 uhr online??
Arbeiten, bevor um 6h22 der Zug geht. :lol:

Aber ich bin schon wieder retour, waren heut' nur knapp 700km hin- und zurück.

 

Wenn man es nicht besser wüßte, würde man von deinem Reisepensum schließen, daß du Drogenkurier oder etwas ähnliches bist. :lol: - Manchmal denke ich mir, daß Christus, als er vom Vater auf die Erde gesandt wurde, einen Wunsch frei hatte und der bezog sich auf seine Einsatzzeit. Und da hat er sich das Optimum an Kultur einerseits und entschleunigtem Leben andererseits herausgesucht.

bearbeitet von kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...