Jump to content

21. Café Katakombe


Elima

Recommended Posts

Mhm ... wenn wir vorhin nicht schon Rouladen vertilgt hätten .... :wub:

 

Dafür tüchtig mit Mandellikör getränkter Nachtisch. :lol:

 

Oh ja, genausowas hatte ich mir vorgestellt :D

 

Nur 2 Stunden Schneeschippen und dieser kalorienarme Nachtisch wird sich nicht als Neuschnee auf die Hüften setzen. :lol:

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In MeckPomm fällt morgen komplett die Schule aus!

Und wer interessiert sich für die arbeitende Bevölkerung?

 

 

Hau Dir nen Hammer aufm Fuss und schon ist es erledigt.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In MeckPomm fällt morgen komplett die Schule aus!

Und wer interessiert sich für die arbeitende Bevölkerung?

die muss weiter schaufeln .... wie in ihrer DNA festgeschrieben steht ....    :lol:  

 

 

 

 

 

consolamini.... 

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, ich habe wegen daisy gleich zwei Verabredungen abgesagt, was dazu führt, dass ich wieder- wie fast immer- vor dem Interbnet sitze, obwohöl es draußen ja ruhig ist- und zwei- hoffentlich- nette und gutaussehende Männer erst später kennen lerne. na, toll. Naja, besser als in einer Schneelawine stecken zu bleiben und laut wettervorhersage war das ja nicht soo unwahrscheinlich. Ich mach mir gleich heiße Schokolade, und ihr bekommt nichts ab, bäh! ( Ich hab das verlinken noch nicht genug drauf)
oh ihr habt kanadisches wetter. :lol: :lol: ja das ist ein elend, in den wintermonaten will man kaum noch aus dem haus, mit männern läuft da nix.

 

hier ists affenkalt, der schnee liegt wie üblich faul herum, aber wir haben nur wenig davon, wir haben ihn nach florida verjagt. :wub: heisse schokolade mag ich nicht, bääh zurück! kh's cognac schon eher, ist zwar noch etwas früh, aber was solls... ^^hicks

 

ein kräftiges frühstück allen frierenden. keine angst, die dunklen dinger sind heidelbeeren, keine rosinen (...pfui teufel...)

 

Was habt ihr da für Helden? Schaffen die es nicht, sich bis zu ihrer Rapunzel durchzuschlagen?

 

Richtige kanad. Männer sind jetzt beim Eisfischen. Man(n) muss Prioritäten setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, ich habe wegen daisy gleich zwei Verabredungen abgesagt, was dazu führt, dass ich wieder- wie fast immer- vor dem Interbnet sitze, obwohöl es draußen ja ruhig ist- und zwei- hoffentlich- nette und gutaussehende Männer erst später kennen lerne. na, toll. Naja, besser als in einer Schneelawine stecken zu bleiben und laut wettervorhersage war das ja nicht soo unwahrscheinlich. Ich mach mir gleich heiße Schokolade, und ihr bekommt nichts ab, bäh! ( Ich hab das verlinken noch nicht genug drauf)
oh ihr habt kanadisches wetter. :D:) ja das ist ein elend, in den wintermonaten will man kaum noch aus dem haus, mit männern läuft da nix.

 

hier ists affenkalt, der schnee liegt wie üblich faul herum, aber wir haben nur wenig davon, wir haben ihn nach florida verjagt. :) heisse schokolade mag ich nicht, bääh zurück! kh's cognac schon eher, ist zwar noch etwas früh, aber was solls... ^^hicks

 

ein kräftiges frühstück allen frierenden. keine angst, die dunklen dinger sind heidelbeeren, keine rosinen (...pfui teufel...)

 

Was habt ihr da für Helden? Schaffen die es nicht, sich bis zu ihrer Rapunzel durchzuschlagen?

 

Richtige kanad. Männer sind jetzt beim Eisfischen. Man(n) muss Prioritäten setzen.

 

ich habe etwas anderes in erinnerung :lol: :lol: :wub:

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, ich habe wegen daisy gleich zwei Verabredungen abgesagt, was dazu führt, dass ich wieder- wie fast immer- vor dem Interbnet sitze, obwohöl es draußen ja ruhig ist- und zwei- hoffentlich- nette und gutaussehende Männer erst später kennen lerne. na, toll. Naja, besser als in einer Schneelawine stecken zu bleiben und laut wettervorhersage war das ja nicht soo unwahrscheinlich. Ich mach mir gleich heiße Schokolade, und ihr bekommt nichts ab, bäh! ( Ich hab das verlinken noch nicht genug drauf)
oh ihr habt kanadisches wetter. :D:) ja das ist ein elend, in den wintermonaten will man kaum noch aus dem haus, mit männern läuft da nix.

 

hier ists affenkalt, der schnee liegt wie üblich faul herum, aber wir haben nur wenig davon, wir haben ihn nach florida verjagt. :) heisse schokolade mag ich nicht, bääh zurück! kh's cognac schon eher, ist zwar noch etwas früh, aber was solls... ^^hicks

 

ein kräftiges frühstück allen frierenden. keine angst, die dunklen dinger sind heidelbeeren, keine rosinen (...pfui teufel...)

 

Was habt ihr da für Helden? Schaffen die es nicht, sich bis zu ihrer Rapunzel durchzuschlagen?

 

Richtige kanad. Männer sind jetzt beim Eisfischen. Man(n) muss Prioritäten setzen.

 

ich habe etwas anderes in erinnerung :lol: :lol: :wub:

 

Ja, in der Karibik macht das Eisfischen natürlich am meisten Spass.

Richtig harte Eisfischer findest Du (oder besser phyllis) ohnehin nur in Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 aber jetzt ...tatort aus kölle ....  :lol:

 

Soll schlecht sein. Schreibt die FAS. Ich weiß noch nicht ob ich ihn gucken soll. Dabei muß ich wohl als Kulturschaffender in NRW... :lol:

Der Mörder ist derjenige, den er in Mathe nie abschreiben ließ. Aber sie verdächtigen zuerst denjenigen, der mit seiner Frau....und außerdem den Oberkellner (grundlos, nur weil kein Gärtner vorkommt) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 aber jetzt ...tatort aus kölle ....  :wub:

 

Soll schlecht sein. Schreibt die FAS. Ich weiß noch nicht ob ich ihn gucken soll. Dabei muß ich wohl als Kulturschaffender in NRW... :lol:

 

Ballauf und Co ist nicht so mein Fall. Auch irritieren mich immer die Drehplätze. Nebenbei, ein Ballauf-Tatort wurde auch

für meiner Haustür gedreht, also eine Szene. Beste Tatortfolge war die mit Berti Vogts als Gaststar und seinem Kaninchen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 aber jetzt ...tatort aus kölle ....  :D

 

Soll schlecht sein. Schreibt die FAS. Ich weiß noch nicht ob ich ihn gucken soll. Dabei muß ich wohl als Kulturschaffender in NRW... :lol:

 

Ballauf und Co ist nicht so mein Fall. Auch irritieren mich immer die Drehplätze. Nebenbei, ein Ballauf-Tatort wurde auch

für meiner Haustür gedreht, also eine Szene. Beste Tatortfolge war die mit Berti Vogts als Gaststar und seinem Kaninchen :lol:

Ja, er hatte ne richtige Sprechrolle:

 

"Klopf-Klopf"

"Das ist doch Euer Kaninchen- es saß vor unserer Haustür".

"Es riecht nach Gas".

"Was ist denn hier los?"

"Ja wollt Ihr uns denn alle in die Luft jagen?!

"Erstatte Anzeige!"

"Solche Leute arbeiten im falschen Beruf"

"Gib dem Kaninchen eine Möhre extra- es hat uns das Leben gerettet! Tschüss."

 

:wub: Herrlich- er war SO überzeugend.

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 aber jetzt ...tatort aus kölle ....  :)

 

Soll schlecht sein. Schreibt die FAS. Ich weiß noch nicht ob ich ihn gucken soll. Dabei muß ich wohl als Kulturschaffender in NRW... :lol:

 

Ballauf und Co ist nicht so mein Fall. Auch irritieren mich immer die Drehplätze. Nebenbei, ein Ballauf-Tatort wurde auch

für meiner Haustür gedreht, also eine Szene. Beste Tatortfolge war die mit Berti Vogts als Gaststar und seinem Kaninchen :wub:

Ja, er hatte ne richtige Sprechrolle:

 

"Klopf-Klopf"

"Das ist doch Euer Kaninchen- es saß vor unserer Haustür".

"Es riecht nach Gas".

"Was ist denn hier los?"

"Ja wollt Ihr uns denn alle in die Luft jagen?!

"Erstatte Anzeige!"

"Solche Leute arbeiten im falschen Beruf"

"Gib dem Kaninchen eine Möhre extra- es hat uns das Leben gerettet! Tschüss."

 

:D Herrlich- er war SO überzeugend.

 

LG

JP

 

Unbe-schreib-lich! Muss man

Ich liebe diese emotionalen Explosionen.

 

... jedenfalls, beim heutigen Tatort habe ich ein neues Wort gelernt. :lol:

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teofilos: Welches? Ich hab den nicht gesehen *ungeduldig hippel*

 

LG

JP

 

Na ja, gesehen habe ich den auch nicht (richtig). Bei dem Wort wurde ich aber hellwach: R**********.

Nee, das kann ich wirklich nicht schreiben ...

 

... ich glaube, ich hab's auch schon wieder vergessen ... Du verstehst ... das Alter ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teofilos: Welches? Ich hab den nicht gesehen *ungeduldig hippel*

 

LG

JP

 

Na ja, gesehen habe ich den auch nicht (richtig). Bei dem Wort wurde ich aber hellwach: R**********.

Nee, das kann ich wirklich nicht schreiben ...

 

... ich glaube, ich hab's auch schon wieder vergessen ... Du verstehst ... das Alter ... :lol:

 

He- selbst beim Glücksrad kriegt man am Anfang mehr als einen Buchstaben! Ich hätte gerne ein a,e,i,o,u . Sowie noch eine Menge Konsonanten.

 

Du hast es vergessen, das Alter- ich denk Du wärst noch unter 50? Alles unter 80 gilt nicht als alt. Du brauchst es ja auch nicht hinschreiben, umschreibe es :lol:

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teofilos: Welches? Ich hab den nicht gesehen *ungeduldig hippel*

 

LG

JP

 

Na ja, gesehen habe ich den auch nicht (richtig). Bei dem Wort wurde ich aber hellwach: R**********.

Nee, das kann ich wirklich nicht schreiben ...

 

... ich glaube, ich hab's auch schon wieder vergessen ... Du verstehst ... das Alter ... :lol:

 

He- selbst beim Glücksrad kriegt man am Anfang mehr als einen Buchstaben! Ich hätte gerne ein a,e,i,o,u . Sowie noch eine Menge Konsonanten.

 

Du hast es vergessen, das Alter- ich denk Du wärst noch unter 50? Alles unter 80 gilt nicht als alt. Du brauchst es ja auch nicht hinschreiben, umschreibe es :lol:

 

LG

JP

 

Es kommt eines der Lieblingswörter von Ingo Appelt vor und umschreibt, was Jungmänner mit Mauerblümchen machen.

Und ich gebe dre 'E' ...

U50 ist schon was her, was meine Chancen auf eine wohltuende Altersdemenz erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...krieg ich nicht raus *schmoll*.

 

Dafür hab ich mir jetzt 3 Ingo Appelt Ausschnitte angesehen und mich schlappgelacht.... :lol::lol:

 

Gut's Nächtli

 

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
@Teofilos: Welches? Ich hab den nicht gesehen *ungeduldig hippel*

 

LG

JP

 

Na ja, gesehen habe ich den auch nicht (richtig). Bei dem Wort wurde ich aber hellwach: R**********.

Nee, das kann ich wirklich nicht schreiben ...

 

... ich glaube, ich hab's auch schon wieder vergessen ... Du verstehst ... das Alter ... :lol:

 

He- selbst beim Glücksrad kriegt man am Anfang mehr als einen Buchstaben! Ich hätte gerne ein a,e,i,o,u . Sowie noch eine Menge Konsonanten.

 

Du hast es vergessen, das Alter- ich denk Du wärst noch unter 50? Alles unter 80 gilt nicht als alt. Du brauchst es ja auch nicht hinschreiben, umschreibe es :lol:

 

LG

JP

 

Es kommt eines der Lieblingswörter von Ingo Appelt vor und umschreibt, was Jungmänner mit Mauerblümchen machen.

Und ich gebe dre 'E' ...

U50 ist schon was her, was meine Chancen auf eine wohltuende Altersdemenz erhöht.

 

Ja, stimmt, das Wort war witzig! :wub: Hab ich auch noch nie vorher gehört. Wohl das einzig witzige an diesem Tatort. Nein, witzig war auch, daß das ein Essen-2010-Krimi sein sollte und dauernd im Gasometer gedreht wurde. Sogar der Showdown fand im Gasometer statt. Anscheinend hat Essen außer Zeche Zollverein nicht viel zu bieten...Doch: Einen Haufen Klischees. Allerdings fand ich das Klassentreffen sehr treffend dargestellt. Aber der beste und einzig wahre Tatort ist, bzw. war eh der Münstertatort. Und der wird oft in Bonn und Köln gedreht. Manchmal direkt vor meinem Institut. Aus Münster sind nur die Arkaden. Man merkt, daß der WDR in Köln und nicht in Westfalen beheimatet ist. Der München-Tatort wird oft vor dem Wohnhaus eines Kollegen von mir gedreht. In einer Eckkneipe. Die läuft wohl nicht so gut, so daß der Wirt sich mit dem dauernden Umbau für die Tatorte was hinzuverdient. Vermute ich mal so... Die Currywurstbude in Deutz soll hingegen hervorragend laufen wie seinerzeit die Bude in Rheinhausen die Schimanski immer besuchte.

 

Moin Kulturhauptstädter, moin Forum! :D

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut man sich mal einmal auf Schneestürme, Chaos, Urgewalt - und was ist? Ein paar Centimeter Neuschnee ohne Papp-Qualitäten, pünktliche Züge und geräumte Straßen.

 

Selbst mein Flieger am Freitag war überpünktlich.

 

Wenigstens bin ich noch erkältet, sonst wäre der Winter ja komplett witzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kulturhauptstädter, moin Forum! :lol:

moin,. moin

 

das wort kannte ich, daher habe ich nicht sonderlich gefunden ... :lol:

 

Bedauerlich ist in der gesamten TO-Serien, dass es - mit weningen Ausnahmen - immmer um das private Leben der Kommissaren geht ....

Viele logische Fehler waen zudem zu beobachten --- (warum hat man aufgehört, ihn als Tatverdächtiger zu betrachten? wo kam das Blut des Opfers auf seine Kleidungen? außedem ist medizinisch das Blut aus der Nasenwunde durch einen Schlaf von der anderen nicht zu unterscheiden .... Fragen über Fragen)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut man sich mal einmal auf Schneestürme, Chaos, Urgewalt - und was ist? Ein paar Centimeter Neuschnee ohne Papp-Qualitäten, pünktliche Züge und geräumte Straßen.

 

Selbst mein Flieger am Freitag war überpünktlich.

 

Wenigstens bin ich noch erkältet, sonst wäre der Winter ja komplett witzlos.

 

bei euch wohl, bei uns in Ossi-land sind zumindest 40-50 cm, gestern konnte ich nicht meht aufhören zu schaufeln .... und heute ist neuschnee angesagt ....

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...