Jump to content

21. Café Katakombe


Elima

Recommended Posts

Guten Morgen! Alles Langschläfer? :lol:
Moin :D - Ja, klar, Frühaufsteher ist eine andere Spezies.

Die Entscheidung ist im Übrigen gefallen: es wird die da.

 

 

schön! die wird schon für zwei ... reichen; darf ich zum besuch kommen? ;)

 

Ich komme mit. Was machen wir dann mit Gouvi?

 

weg da :111: .... der caffè ist ein genuss .... und wenn gouvi uns rauschmeisst, hat sie ihre gründe :) und andrerseits ist in ihrer wohnung - I suppose - rauchverbot angesagt ^_^

 

Willst du rauchen? :lol:

 

Verstehe ich das jetzt richtig, daß wir heute von Asia zu Gouvi wechseln? Teo, wo bist du mit dem Auto??? Pack den Embo ein, es geht nach Gouvistadt.

Geraucht wird draußen auf dem Balkon. Den habe ich gestern auch schon befrühlingspflanzt B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, was, was? Schon wieder Reise angesagt? Na dann Mann Tau (schreibt man das so?)

*Sachenpack*

Wir treffen uns am AD Heumar. Ok? Ich schlag mich irgendwie bis dahin durch.

 

Hallo? Teo?

 

Hänge irgendwo zw. HB u. OS.(echt)

Komm heute Abend nach. Rückfahrt

geht klar. 3 Plätze ...

 

Schon 3x vom Server abgewiesen worden...

Na vermutlich bei Bramsche, denn da ist die A1 heute gesperrt...

Halte durch, Teo, ich schicke dir das: http://data5.blog.de/media/410/2640410_f2e11f70dd_m.jpeg

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*malanklopf* Seid ihr noch da? Hab das Auto zu Gouvernante verpasst und die Bahn ist nicht schnell. Hatte aber glücklicherweise den Sekt in der Kühltasche. Möchte jemand? *schonmaldieFlascheöffne*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
*malanklopf* Seid ihr noch da? Hab das Auto zu Gouvernante verpasst und die Bahn ist nicht schnell. Hatte aber glücklicherweise den Sekt in der Kühltasche. Möchte jemand? *schonmaldieFlascheöffne*

 

Oh Sekt! Gerne, ich hole dich ab! :lol:

 

An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? ;):lol::)

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen.

 

 

Darum:

 

;):):lol::lol::111:^_^:DB)B);)

 

 

Ääähhh, Josserle, jetzt überleg ganz genau, was Du zu meinem abschwellenden Prälatenbauch sagst.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? ;):lol::)
Alles, was Du nach dem Beten der Ersten Vesper tust, gehört zum Sonntag :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? ;):lol::lol:
Alles, was Du nach dem Beten der Ersten Vesper tust, gehört zum Sonntag :111:

 

Hach! Geradezu jesuitisch! :) *rennzumKühlschrank*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? ;):lol::)
Alles, was Du nach dem Beten der Ersten Vesper tust, gehört zum Sonntag :lol:

 

 

Gilt das auch, wenn man gleich morgensfrüh um 06:00 die Laudes und anschl. sofort die Vesper betet???? *malsoneugierigfrag* :111:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch, wenn man gleich morgensfrüh um 06:00 die Laudes und anschl. sofort die Vesper betet???? *malsoneugierigfrag* :)
Vorkonziliar ging das mit dem Vorbeten, aber da waren auch die Fastenregeln strenger - No chance, Ramibo ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? ;):111::lol:
Alles, was Du nach dem Beten der Ersten Vesper tust, gehört zum Sonntag ^_^

 

Hach! Geradezu jesuitisch! :) *rennzumKühlschrank*

 

Das Thema hatte wir letztes Jahr schon mal innerfamiliär. Ich hatte den Samstagabend zum Vorabend erklärt. Am Sonntagabend verwies mich Sohn 1, daß doch jetzt schon Montagvorabend und deshalb wieder fasten dran sei. Glücklicherweise hatte Sohn 2 sofort das Argument parat, daß die Regel mit dem Vorabend nur gelte, wenn man deshalb mehr darf. Fastentechnisch hat der Sonntag also 30 Stunden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? ;)^_^:lol:
Alles, was Du nach dem Beten der Ersten Vesper tust, gehört zum Sonntag :D

 

Hach! Geradezu jesuitisch! :) *rennzumKühlschrank*

 

Das Thema hatte wir letztes Jahr schon mal innerfamiliär. Ich hatte den Samstagabend zum Vorabend erklärt. Am Sonntagabend verwies mich Sohn 1, daß doch jetzt schon Montagvorabend und deshalb wieder fasten dran sei. Glücklicherweise hatte Sohn 2 sofort das Argument parat, daß die Regel mit dem Vorabend nur gelte, wenn man deshalb mehr darf. Fastentechnisch hat der Sonntag also 30 Stunden. :111:

Ich bin nach einer Synopse verschiedener Zeitrechnungen auch dort gelandet. Sonntag beginnt am Sabbat so gegen Sonnenuntergang und endet am Sonntag beim Schlafengehen. :lol:

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? :):D:111:
Alles, was Du nach dem Beten der Ersten Vesper tust, gehört zum Sonntag B)

 

Hach! Geradezu jesuitisch! :lol: *rennzumKühlschrank*

 

Das Thema hatte wir letztes Jahr schon mal innerfamiliär. Ich hatte den Samstagabend zum Vorabend erklärt. Am Sonntagabend verwies mich Sohn 1, daß doch jetzt schon Montagvorabend und deshalb wieder fasten dran sei. Glücklicherweise hatte Sohn 2 sofort das Argument parat, daß die Regel mit dem Vorabend nur gelte, wenn man deshalb mehr darf. Fastentechnisch hat der Sonntag also 30 Stunden. ^_^

Ich bin nach einer Synopse verschiedener Zeitrechnungen auch dort gelandet. Sonntag beginnt am Sabbat so gegen Sonnenuntergang und endet am Sonntag beim Schlafengehen. :lol:

 

wie würde man sagen? typisch katholisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? :lol:B)^_^
Alles, was Du nach dem Beten der Ersten Vesper tust, gehört zum Sonntag B)

 

Hach! Geradezu jesuitisch! :lol: *rennzumKühlschrank*

 

Das Thema hatte wir letztes Jahr schon mal innerfamiliär. Ich hatte den Samstagabend zum Vorabend erklärt. Am Sonntagabend verwies mich Sohn 1, daß doch jetzt schon Montagvorabend und deshalb wieder fasten dran sei. Glücklicherweise hatte Sohn 2 sofort das Argument parat, daß die Regel mit dem Vorabend nur gelte, wenn man deshalb mehr darf. Fastentechnisch hat der Sonntag also 30 Stunden. :D

Ich bin nach einer Synopse verschiedener Zeitrechnungen auch dort gelandet. Sonntag beginnt am Sabbat so gegen Sonnenuntergang und endet am Sonntag beim Schlafengehen. :111:

 

wie würde man sagen? typisch katholisch ;)

Eindeutig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? :lol:B)^_^
Alles, was Du nach dem Beten der Ersten Vesper tust, gehört zum Sonntag B)

 

Hach! Geradezu jesuitisch! :lol: *rennzumKühlschrank*

 

Das Thema hatte wir letztes Jahr schon mal innerfamiliär. Ich hatte den Samstagabend zum Vorabend erklärt. Am Sonntagabend verwies mich Sohn 1, daß doch jetzt schon Montagvorabend und deshalb wieder fasten dran sei. Glücklicherweise hatte Sohn 2 sofort das Argument parat, daß die Regel mit dem Vorabend nur gelte, wenn man deshalb mehr darf. Fastentechnisch hat der Sonntag also 30 Stunden. :D

Ich bin nach einer Synopse verschiedener Zeitrechnungen auch dort gelandet. Sonntag beginnt am Sabbat so gegen Sonnenuntergang und endet am Sonntag beim Schlafengehen. :111:

 

wie würde man sagen? typisch katholisch ;)

Eindeutig. :)

 

.... wobei auch bei den orth. Juden ist diese prozedur nicht selten(stichw. pilpul).

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? :lol:B)^_^
Alles, was Du nach dem Beten der Ersten Vesper tust, gehört zum Sonntag B)

 

Hach! Geradezu jesuitisch! :lol: *rennzumKühlschrank*

 

Das Thema hatte wir letztes Jahr schon mal innerfamiliär. Ich hatte den Samstagabend zum Vorabend erklärt. Am Sonntagabend verwies mich Sohn 1, daß doch jetzt schon Montagvorabend und deshalb wieder fasten dran sei. Glücklicherweise hatte Sohn 2 sofort das Argument parat, daß die Regel mit dem Vorabend nur gelte, wenn man deshalb mehr darf. Fastentechnisch hat der Sonntag also 30 Stunden. :D

Ich bin nach einer Synopse verschiedener Zeitrechnungen auch dort gelandet. Sonntag beginnt am Sabbat so gegen Sonnenuntergang und endet am Sonntag beim Schlafengehen. :111:

 

wie würde man sagen? typisch katholisch ;)

Eindeutig. :)

 

.... wobei auch bei den orth. Juden ist diese prozedur nicht selten(stichw. pilpul).

...die Wurzel trägt dich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Sag mal ist Dein Fastenvorsatz 2010 lautes Schweigen und unkontrolliertes Popcorn-Mampfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Sag mal ist Dein Fastenvorsatz 2010 lautes Schweigen und unkontrolliertes Popcorn-Mampfen?

 

 

 

Eigentlich nicht, hab nur keine Lust mir von Maex wieder übers maul fahren zu lassen.

Das ist schweigen und genießen (essen) am besten, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Sag mal ist Dein Fastenvorsatz 2010 lautes Schweigen und unkontrolliertes Popcorn-Mampfen?

 

 

 

Eigentlich nicht, hab nur keine Lust mir von Maex wieder übers maul fahren zu lassen.

Das ist schweigen und genießen (essen) am besten, oder????

Ach Du Armer. Na, dann futtere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Fastenexperten: Wie ist das eigentlich? Man darf ja Sonntags das Fasten aussetzen. Habe schon den Riesling in den Kühlschrank gelegt. Wenn man jetzt zum beispiel Samstags in die Vorabendmesse geht, dann gilt das ja auch. Wie ist das wenn ich heute Abend Wein trinke? Ist das dann nicht auch Vorabendwein und zählt schon zu Sonntag? :lol:B)^_^
Alles, was Du nach dem Beten der Ersten Vesper tust, gehört zum Sonntag B)

 

Hach! Geradezu jesuitisch! :lol: *rennzumKühlschrank*

 

Das Thema hatte wir letztes Jahr schon mal innerfamiliär. Ich hatte den Samstagabend zum Vorabend erklärt. Am Sonntagabend verwies mich Sohn 1, daß doch jetzt schon Montagvorabend und deshalb wieder fasten dran sei. Glücklicherweise hatte Sohn 2 sofort das Argument parat, daß die Regel mit dem Vorabend nur gelte, wenn man deshalb mehr darf. Fastentechnisch hat der Sonntag also 30 Stunden. :D

Ich bin nach einer Synopse verschiedener Zeitrechnungen auch dort gelandet. Sonntag beginnt am Sabbat so gegen Sonnenuntergang und endet am Sonntag beim Schlafengehen. :111:

 

wie würde man sagen? typisch katholisch ;)

Eindeutig. :)

 

.... wobei auch bei den orth. Juden ist diese prozedur nicht selten(stichw. pilpul).

...die Wurzel trägt dich....

 

Dann ist das jetzt ex foro verkündet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ab der vesper ist sonntag, liturgisch und damit auch fastentechnisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab der vesper ist sonntag, liturgisch und damit auch fastentechnisch....

Das Problem scheint nicht der Beginn, sondern das Ende zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab der vesper ist sonntag, liturgisch und damit auch fastentechnisch....

Das Problem scheint nicht der Beginn, sondern das Ende zu sein. ;)

Na ja, nach der zweiten Vesper eben (die kann man auch noch Sonntag um 23h beten :) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...