Jump to content

Für die Abschaffung der Krawatte


Julian A.

Recommended Posts

Eleganzphilister :lol:

Schuldig im Sinne der Anklage.

 

P.S. Was gibt es *Edleres* als einen Anzug? Eine Lederjacke?

Frack, Smoking (auch wenn ich da den Schnitt nicht mag), Dinner Jacket, Bonnie Prince Charlie Jacket, ...

 

Da bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung: Ein Frack sieht schon sehr stylisch aus ... anstatt Krawatte/Fliege so ein elegantes Seidentuch dazu ... 

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Kulturbolschewisten.

Ich hänge an jeder meiner 30 oder so Krawatten, auch wenn die eine oder andere öfter an mir hängt als andere. Anzug mit Oberhemd und offenem Kragen geht überhaupt gar nicht, sieht aus wie hingerotzt.

@Domingo: Anzug/Krawatte ist Arbeitszeug, nicht für besondere Anlässe. Da trägt man etwas edleres und Fliege, selbstverständlich selbstgebunden.

 

Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread! Dem ist nichts hinzuzufügen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Da bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung: Ein Frack sieht schon sehr stylisch aus ... anstatt Krawatte/Fliege so ein elegantes Seidentuch dazu ... 

 

DonGato.

 

In Verbindungskreisen nennt man sowas Kotztuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung: Ein Frack sieht schon sehr stylisch aus ... anstatt Krawatte/Fliege so ein elegantes Seidentuch dazu ... 

 

DonGato.

 

In Verbindungskreisen nennt man sowas Kotztuch...

 

 

so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung: Ein Frack sieht schon sehr stylisch aus ... anstatt Krawatte/Fliege so ein elegantes Seidentuch dazu ... 

 

DonGato.

 

In Verbindungskreisen nennt man sowas Kotztuch...

Da nennt man Bierflecken auf dem Hemd auch "Kösener Krawatte". Trotz gegensätzlichem Selbstverständnis sind die herrschaften nicht unbedingt vorbildlich in punkto stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Da bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung: Ein Frack sieht schon sehr stylisch aus ... anstatt Krawatte/Fliege so ein elegantes Seidentuch dazu ... 

 

DonGato.

 

In Verbindungskreisen nennt man sowas Kotztuch...

Da nennt man Bierflecken auf dem Hemd auch "Kösener Krawatte". Trotz gegensätzlichem Selbstverständnis sind die herrschaften nicht unbedingt vorbildlich in punkto stil.

 

Warum habe ich bloß beim Schreiben meines Postings an die Kösener gedacht... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Eleganzphilister :lol:

Schuldig im Sinne der Anklage.

 

P.S. Was gibt es *Edleres* als einen Anzug? Eine Lederjacke?

Frack, Smoking (auch wenn ich da den Schnitt nicht mag), Dinner Jacket, Bonnie Prince Charlie Jacket, ...

 

Da bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung: Ein Frack sieht schon sehr stylisch aus ... anstatt Krawatte/Fliege so ein elegantes Seidentuch dazu ... 

 

DonGato.

 

 

und ein frack trägt sich auch "saubequem". also entweder locker und leicht, oder frack, alles dazwischen ist von übel, grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer keine krawatte möchte, soll sie auch nicht tragen. nemo compellit!

 

ich verfüge über 30 Krawatten und bin damit zufrieden und happy mich mal auch ohne Krawatten in die welt der bösen hineinzuwagen ....

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ganz persönliches Argument gegen die Krawatte ist die mangelnde Bewegungsfreiheit. Ich kann mich mit Krawatte deutlich schlechter bewegen.

 

Du sollst Dir das Ding auch um den Hals binden und Dich nicht damit fessln lassen. SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
wer keine krawatte möchte, soll sie auch nicht tragen. nemo compellit!

 

ich verfüge über 30 Krawatten und bin damit zufrieden und happy mich mal auch ohne Krawatten in die welt der bösen hineinzuwagen ....

 

Also, bei mir in Bonna Perl' warst du bisher immer nur mit Krawatte. Gehöre ich etwa nicht zu dieser Welt oder wagst du es nur nicht? :lol:

 

Ich habe auch ca. 25-30 Krawatten. Aber meist läuft es auf eine der 5-6 Lieblingskrawatten hinaus.

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer keine krawatte möchte, soll sie auch nicht tragen. nemo compellit!

 

ich verfüge über 30 Krawatten und bin damit zufrieden und happy mich mal auch ohne Krawatten in die welt der bösen hineinzuwagen ....

 

Also, bei mir in Bonna Perl' warst du bisher immer nur mit Krawatte. Gehöre ich etwa nicht zu dieser Welt oder wagst du es nur nicht? :lol:

 

Ich habe auch ca. 25-30 Krawatten. Aber meist läuft es auf eine der 5-6 Lieblingskrawatten hinaus.

 

bei mir auch .... schliesslich bräuche man auch entsprechende anzüge etc. 

 

 

für diese welt .... na ja, du bist nicht böse genug  :lol::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
wer keine krawatte möchte, soll sie auch nicht tragen. nemo compellit!

 

ich verfüge über 30 Krawatten und bin damit zufrieden und happy mich mal auch ohne Krawatten in die welt der bösen hineinzuwagen ....

 

Also, bei mir in Bonna Perl' warst du bisher immer nur mit Krawatte. Gehöre ich etwa nicht zu dieser Welt oder wagst du es nur nicht? :lol:

 

Ich habe auch ca. 25-30 Krawatten. Aber meist läuft es auf eine der 5-6 Lieblingskrawatten hinaus.

 

bei mir auch .... schliesslich bräuche man auch entsprechende anzüge etc

 

 

für diese welt .... na ja, du bist nicht böse genug  ;):)

 

Du hast recht! Wir sollten gegen jene revoltieren, die uns den gerechten Lohn, bzw. gerechtfertigte Anzüge vorenthalten. Himmelschreiend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gleich abschaffen? Die Männer sind doch wohl in der Lage, das für sich zu entscheiden. Krawattenzwang in bestimmten Berufen lehne ich allerdings auch ab. (Warum fällt mir nur gerade das Stichwort "Zölibat" ein? ;) )

 

Schöner Vergleich, dass mit dem Zölibat. Das Krawattentragen wird bei bestimmten Berufsgruppen wie ein Dogma behandelt. In meiner über 30 jährigen Berufszeit war ich dem Krawattenzwang ausgesetzt, Verstöße gegen das Krawatten-Dogma wurden mit Verweis geahndet, da spielte es auch keine Rolle wenn man im Sommer bei mehr als 30° Dienst im Freien hatte. Ohne Krawatte war man(n) nicht dienstfähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr nicht auch, dass dunkle Anzüge mit weißen Hemden in der Regel viel eleganter aussehen ohne die bunte Serviette um den Hals? Zumal das Krawatten-Design in 95% aller Fälle einfach furchtbar hässlich ist.

 

Gerade junge Männer sehen mit Krawatte IMMER aus wie jemand von der jungen Union.

 

 

Ich finde, das Tragen von Anzügen ohne Krawatte sollte sich endgültig durchsetzen :)

;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer zeiht krawatten an, und dazu anzug. ach es gibt nichts schöneres zum angucken. da wird selbst der unerotischste mann irgendwie interessant ;)

 

und fliegen sind das absolute gegenteil- die sollte man abschaffen oder besser gesagt nur noch für konzertpianisten und oberkellner erlauben! so!

machtwort gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer zeiht krawatten an, und dazu anzug. ach es gibt nichts schöneres zum angucken. da wird selbst der unerotischste mann irgendwie interessant ;)

 

und fliegen sind das absolute gegenteil- die sollte man abschaffen oder besser gesagt nur noch für konzertpianisten und oberkellner erlauben! so!

machtwort gesprochen!

*zustimm* Fliege zu etwas anderem als Smoking oder Frack sieht seltsam aus. Ich hab das immer diesen bebrillten Finanzexperten von ARD oder ZDF vor meinem inneren Auge, albern!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer zeiht krawatten an, und dazu anzug. ach es gibt nichts schöneres zum angucken. da wird selbst der unerotischste mann irgendwie interessant ;)

 

und fliegen sind das absolute gegenteil- die sollte man abschaffen oder besser gesagt nur noch für konzertpianisten und oberkellner erlauben! so!

machtwort gesprochen!

 

Jetzt wage ich mal ein küchenspsychologisches Guteachten:

Das einzige was maex erotischer findet als Nieten in Nadelstrafen ist eine selbstgesprochenes Machtwort. Ist an maex vielleicht eine Domina verloren gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer zeiht krawatten an, und dazu anzug. ach es gibt nichts schöneres zum angucken. da wird selbst der unerotischste mann irgendwie interessant :lol:

 

und fliegen sind das absolute gegenteil- die sollte man abschaffen oder besser gesagt nur noch für konzertpianisten und oberkellner erlauben! so!

machtwort gesprochen!

 

Jetzt wage ich mal ein küchenspsychologisches Guteachten:

Das einzige was maex erotischer findet als Nieten in Nadelstrafen ist eine selbstgesprochenes Machtwort. Ist an maex vielleicht eine Domina verloren gegangen?

 

maex als domina  :lol:;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das immer diesen bebrillten Finanzexperten von ARD oder ZDF vor meinem inneren Auge, albern!
Ich nehme an, du meinst Wolfgang Gerke? Den gibt´s aber auch ohne Brille! bearbeitet von Udalricus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer zeiht krawatten an, und dazu anzug. ach es gibt nichts schöneres zum angucken. da wird selbst der unerotischste mann irgendwie interessant ;)

Das mit der Erotik kann ich nicht beurteilen, aber sitzen sollte ein Anzug. Es gibt nichts übleres als Hochwasser oder Schlabbersack. Zudem sieht man irgendwie immer sofort, ob sich einer im Anzug wohl fühlt und sich darin bewegen kann oder eben nicht. Viele Kerle laufen darin rum, als wäre es der Konfirmationsanzug.

Ein Anzug, der sitzt, verbreitet aber ganz andere Signale. Man selbst fühlt sich gut darin, das schafft Selbstbewußtsein, und das strahlt gleich auf andere ab, gaukelt Kompetenz usw. vor. (ich glaube, ich habe zu oft und lange in London gearbeitet, da zählt ordentliche Kleidung noch bzw. ohne brauchst du erst gar nicht ankommen.)

 

und fliegen sind das absolute gegenteil- die sollte man abschaffen oder besser gesagt nur noch für konzertpianisten und oberkellner erlauben!

Pff, Kellner und Gäste unterscheidet man ja an der Farbe. Weiß - Gast, schwarz - Kellner, bunt - Zirkusdirektor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber sitzen sollte ein Anzug. Es gibt nichts übleres als Hochwasser oder Schlabbersack. Zudem sieht man irgendwie immer sofort, ob sich einer im Anzug wohl fühlt und sich darin bewegen kann oder eben nicht.

 

Meine Rede. Aber es gibt tatsächlich noch Männer, die glauben einen gutsitzenden Anzug bei P&C auf der Stange zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr nicht auch, dass dunkle Anzüge mit weißen Hemden in der Regel viel eleganter aussehen ohne die bunte Serviette um den Hals? Zumal das Krawatten-Design in 95% aller Fälle einfach furchtbar hässlich ist.

 

Gerade junge Männer sehen mit Krawatte IMMER aus wie jemand von der jungen Union.

 

 

Ich finde, das Tragen von Anzügen ohne Krawatte sollte sich endgültig durchsetzen ;)

 

Ich musste vor zwei Wochen das erste Mal selbst eine Krawatte binden......ein Mitbruder meinte dann Mittagessen er kann es auch noch nicht und lernt es auch nicht mehr.....wir haben da andere praktische Lösungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...