Jump to content

War Jesus schwul?


Katharer

Recommended Posts

... es sei dann, man steht auf dem standpunkt, dass die menschliche sexualität in sich sündhaft sei. das aber steht im widerspruch zum christentum.

Allerdings gibt es eine Menge Dinge, bei denen es eindeutiger ist, dass sie im Widerspruch zum Christentum stehen als ausgerechnet dieser....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich denke, Jesus war ein mitfühlender, superintelligenter schwuler Mann, der die Probleme der Menschen verstand"

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute...schwulsein.html

 

Blasphemische Thesen eines Popmusikers, oder gibt es Beweise/Hinweise in der Bibel?

Ich bitte um Pardon, aber ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Unter der Annahme, dass das mit der "unbefleckten" Empfaengnis stimmt (spontane Selbstbefruchtungen wurden wirklich schon bei Saeugern beobachtet) dann war Jesus zwingenderweise "XX". Und wenn sich ein "XX" fuer Jungs interessiert, dann bezeichnet man das meines Wissens nach nicht mit "schwul".

 

DonGato. 

Jetzt hab ich's, Jesus war gerade deswegen homosexuell, weil er mit der Marie-Madeleine da...

 

Oder vielleicht doch nicht, weil er einfach XX-Mann war. Ich meine, so ein Gott, der eine Fernbefruchtung bei einer Eingeborenen macht, kann ja dann sicher auch mal eben das SOX9-Gen selbst ohne SRY-Gen aktivieren; mehr als ein paar "zufällig" umherschwirrende radioaktive Atome braucht man dazu wahrscheinlich nicht, wenn man sich auskennt wie der Schöpfer selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das anliegen eltons ist sicher ein anderes. er will provozieren um menschen zum nachdenken zu bringen.

 

für viele, wohl die meisten christen, ist es wichtig, dass jesus wohl keinen sex hatte und natürlich ein heteromann war.

 

in dem augenblick, in dem man das in frage stellt, gerät einiges ins rutschen - und das ist durchaus mal ganz gut.

 

auf jeden fall gibt es durchaus homoerotische elemente in manchen evangelienberichten.

 

Natürlich schwul sein ist auch unnatürlich und zu dem Sünde, von der Jesus ja bekanntlich frei war.

 

 

womit du einzig bewiesen hast, dass du noch nicht mal den aktuellen katechismus der kirche kennst.

 

ich begegne deiner unwissenheit mit mitleid.

 

Ich hab es weiter oben schon korregiert. Natürlich mein ich das Ausleben des schwul sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das anliegen eltons ist sicher ein anderes. er will provozieren um menschen zum nachdenken zu bringen.

 

für viele, wohl die meisten christen, ist es wichtig, dass jesus wohl keinen sex hatte und natürlich ein heteromann war.

 

in dem augenblick, in dem man das in frage stellt, gerät einiges ins rutschen - und das ist durchaus mal ganz gut.

 

auf jeden fall gibt es durchaus homoerotische elemente in manchen evangelienberichten.

 

Natürlich schwul sein ist auch unnatürlich und zu dem Sünde, von der Jesus ja bekanntlich frei war.

 

 

womit du einzig bewiesen hast, dass du noch nicht mal den aktuellen katechismus der kirche kennst.

 

ich begegne deiner unwissenheit mit mitleid.

 

Ich hab es weiter oben schon korregiert. Natürlich mein ich das Ausleben des schwul sein!

 

Lass uns das ruhig mal weiterdiskutieren.

Schwul auch nur zu sein ist ja "zutiefst ungeordnet" findet dein oberster Chef.

Kann Jesus also überhaupt theoretisch schwul gewesen sein, oder war er eine Art "perfekter Mensch", also frei von allen Fehlern?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht erwiesen, ob jemals ein Jesus von Nazareth gelebt hat, denn ich behaupte mal, daß 95 % des Inhalts der Evangelien Verweise auf das AT sind. Deswegen ist es fauler Zauber überhaupt über Jesu Sexualität zu spekulieren. Ich finde das Ganze einfach nur hirnlos. Es passt in unsere Zeit, wo Bildzeitungsnachrichten anscheinend das einzig wichtige sind. Schlimm, wenn manche Zeitgenossen nur noch poppen in ihrem Hirn haben, wie Elton John.

 

 

jedenfalls wird es erlaubt sein, in F&A, also im katholischen bereich davon auszugehen, dass die evangelien keine hirngespinste sind, und jesus gelebt hat.

 

jedenfalls wird davon auch allgemein ausgegangen in diesem thread, sonst macht es nämlich gar keinen sinn, über das thema zu diskutieren.

 

ES geht nicht um die Frage, ob er gelebt hat oder nicht, sondern um die Lächerlichkeit dieses hier angesprochenen Themas.

Dies ist unbestritten. ;) Aber offenkundig ist kein Thema zu lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt ein Spaßvogel ... merkst du nicht, daß du mit dieser Ansicht genau das machst, was du den anderen vorwirfst ?

DU reduzierst den Menschen auf den Status eines "intelligenten Tieres", indem du den Sex rein auf den Fortpflanzungsaspekt reduzierst. (auch wenn du das etwas blumig verschleiern willst)

Nein. Ich reduziere den Menschen nicht auf den Status eines "intelligenten Tieres., sondern ich reduziere den Sex auf seine wahre Funktion. Die aber das Menschsein auf den Sex reduzieren, sind nichts anderes als "intelligenten Tiere"

 

Das Menschsein beruht auf die von Gott verliehene unendliche schöpferischen Fähigkeiten und Eigenschaften wie Liebe, Weisheit, Wille, Ernst, Ordnung, Geduld und Barmherzigkeit.

 

dann darf man wohl auch nur essen, um den hunger zu stillen? und sollte wasser trinken gegen den durst?

Streng genommen ja. Vom Leib aus gesehen, soll man nur das Abgängige ersetzen, damit der Leib der Seele als Werkzeug nützen kann. Daher ist übermäßiges Essen und Trinken dem Leib nicht dienlich.

 

naja, es gibt auch spaß am essen, trinken und feiern.

das verkenne ich auch gar nicht. Nicht alles - was der Seele Freude macht - tut auch der Seele und dem Leibe gut.

 

ich halte mich da lieber an jesus von nazareth, den sie fresser und säufer nannten, weil er die schönen dinge des lebens dankbar geniessen konnte.

Du weiß ja, wer Jesus ist. Mit allem, was der HERR getan hat, hat ER immer mit einem bestimmten Zweck verbunden. Jede seiner Handlungen hatte seine Bedeutung. Die Pharisäer, die Schriftgelehrten und noch viele Andere beobachteten den HERRN auf Tritt und Tritt, um etwas zu finden, um dann mit dem Gefundenen gegen ihn - den HERRN vorgehen können und IHN auch beim Volke in den Misskredit bringen zu können.

 

Die Pharisäer, die Schriftgelehrten und noch viele Andere beobachteten auch den Johannes der Täufer. Denn dieser fastete und ernährte sich auf einfachste Weise. Auch über diesen lästerten sie. Und sie verglichen den HERRN mit Johannes dem Täufer.

 

Denn die Pharisäer, die Schriftgelehrten und noch viele Andere achten nur auf die äußere Einhaltung, nicht aber auf die innere lebendige Anwendung der göttlichen Gebote. Die äußeren Riten und Vorschriften haben keinen Wert vor dem HERRN. Denn die äußeren Riten und Vorschriften haben nur einen hinweisen Charakter auf das was in der Seele des Menschen passieren muss. Darum hat der HERR auch geflissentlich sich auch so verhalten, damit sie Anstoß an das Verhalten HERRN nahmen. Und so konnte der HERR auch das Verhalten der Pharisäer, die Schriftgelehrten und viele Anderer rügen, denen niemand etwas recht machen kann. Denn die Pharisäer, die Schriftgelehrten und viele Andere waren nicht anderes als Buchstabenschlucker und - anwender.

 

Und das hat der HERR ihnen ganz deutlich unter die Nase gerieben. Mt 11.16 ff

bearbeitet von rakso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Jesus also überhaupt theoretisch schwul gewesen sein, oder war er eine Art "perfekter Mensch", also frei von allen Fehlern?

 

Werner

Jesus war ohne Sünde. Das heißt aber nicht, dass die Welt keine Anforderungen an ihn stellte. Jesus widerstand der Seele - also dem Menschlichen - nach den Anforderungen der Welt und unterordnete sich ganz dem göttlichen Willen des Vaters - dem göttlichen Geist, also Gott - in sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
das anliegen eltons ist sicher ein anderes. er will provozieren um menschen zum nachdenken zu bringen.

 

für viele, wohl die meisten christen, ist es wichtig, dass jesus wohl keinen sex hatte und natürlich ein heteromann war.

 

in dem augenblick, in dem man das in frage stellt, gerät einiges ins rutschen - und das ist durchaus mal ganz gut.

 

auf jeden fall gibt es durchaus homoerotische elemente in manchen evangelienberichten.

 

Natürlich schwul sein ist auch unnatürlich und zu dem Sünde, von der Jesus ja bekanntlich frei war.

 

 

 

womit du einzig bewiesen hast, dass du noch nicht mal den aktuellen katechismus der kirche kennst.

 

ich begegne deiner unwissenheit mit mitleid.

 

Ich hab es weiter oben schon korregiert. Natürlich mein ich das Ausleben des schwul sein!

 

 

es wäre klug, einfach das zu schreiben, was man meint, und zwar gleich beim ersten mal. und es wäre klug, hin und wieder einen fremdwörterduden zu rate zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Jesus also überhaupt theoretisch schwul gewesen sein, oder war er eine Art "perfekter Mensch", also frei von allen Fehlern?

 

Werner

Jesus war ohne Sünde. Das heißt aber nicht, dass die Welt keine Anforderungen an ihn stellte. Jesus widerstand der Seele - also dem Menschlichen - nach den Anforderungen der Welt und unterordnete sich ganz dem göttlichen Willen des Vaters - dem göttlichen Geist, also Gott - in sich.

Ich dachte, die Seele käme von Gott, wieso hat Jesus der Seele widerstanden? Nach manchen Mystikern ist sie der Sitz Gottes im Menschen und Paulus rät uns darum unseren Körper als den Tempel Gottes zu betrachten. Jesus hat sich selbst überwunden. Er hat sich selbst überwunden, er hatte Charisma und er entdeckte, daß er göttlichen Geist in sich trägt. Diesen Geist, empfahl er uns, sollten wir alle in uns zum leben bringen. Jesus mag ohne Sünde gewesen sein, das heißt aber nicht, daß er nicht schwul war oder keinen Sex gehabt hat, denn all dieses, liebe Leute, die ihr im 21. Jahrhundert lebt und immer noch nicht wisst, was Jesus meinte als er davon sprach, die Zeichen der Zeit zu erkennen, ist keine Sünde. Es mag für umherschweifende Wüstenvölker nach derem Wissensstand eine Sünde gewesen sein, Sperma nicht für die Fortpflanzung zu benutzen, weil ihnen nichts wichtiger war als ein großes und starkes Volk zu werden um so besser überleben zu können. Wie gesagt: Nach ihrem damaligen Wissensstand. Aber, liebe Kleriker: Die Sonne dreht sich nicht um die Erde, wir leben im 21. Jahrhundert und wir (wer ist "wir", die Katholiken?) müssen kein großes, starkes Volk werden um zu überleben (sonst müssten die Herren im Vatikan auch ran) und Sex im allgemeinen und Homosexualität im besonderen sind keine Sünde.

bearbeitet von Montaigne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Kann Jesus also überhaupt theoretisch schwul gewesen sein, oder war er eine Art "perfekter Mensch", also frei von allen Fehlern?

 

Werner

Jesus war ohne Sünde. Das heißt aber nicht, dass die Welt keine Anforderungen an ihn stellte. Jesus widerstand der Seele - also dem Menschlichen - nach den Anforderungen der Welt und unterordnete sich ganz dem göttlichen Willen des Vaters - dem göttlichen Geist, also Gott - in sich.

Ich dachte, die Seele käme von Gott, wieso hat Jesus der Seele widerstanden? Nach manchen Mystikern ist sie der Sitz Gottes im Menschen und Paulus rät uns darum unseren Körper als den Tempel Gottes zu betrachten. Jesus hat sich selbst überwunden. Er hat sich selbst überwunden, er hatte Charisma und er entdeckte, daß er göttlichen Geist in sich trägt. Diesen Geist, empfahl er uns, sollten wir alle in uns zum leben bringen. Jesus mag ohne Sünde gewesen sein, das heißt aber nicht, daß er nicht schwul war oder keinen Sex gehabt hat, denn all dieses, liebe Leute, die ihr im 21. Jahrhundert lebt und immer noch nicht wisst, was Jesus meinte als er davon sprach, die Zeichen der Zeit zu erkennen, ist keine Sünde. Es mag für umherschweifende Wüstenvölker nach derem Wissensstand eine Sünde gewesen sein, Sperma nicht für die Fortpflanzung zu benutzen, weil ihnen nichts wichtiger war als ein großes und starkes Volk zu werden um so besser überleben zu können. Wie gesagt: Nach ihrem damaligen Wissensstand. Aber, liebe Kleriker: Die Sonne dreht sich nicht um die Erde, wir leben im 21. Jahrhundert und wir (wer ist "wir", die Katholiken?) müssen kein großes, starkes Volk werden um zu überleben (sonst müssten die Herren im Vatikan auch ran) und Sex im allgemeinen und Homosexualität im besonderen sind keine Sünde.

 

 

gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex zu haben, ist etwas völlig normales und gehört zum Menschsein wie die Fähigkeit zu laufen und zu essen. Niemand, ich am allerwenigsten, sopreche einem behinderten Menschen sein Menschsein ab.

Edit: Katholiken sind ja bekannt dafür, die Bibel nicht so genau zu kennen. Es geht bei Jesus nicht um ein Kleinkind, sondern um einen erwachsenen Mann.

 

Selbst Kleinkinder haben sexuelle Gefühle, sind also keine asexuellen Wesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle mal ein halbamtliches Statement abgeben, nachdem bei der Moderation dieser Thread an sich als anstößig gemeldet wurde.

Halbamtlich deshalb, weil ich als Moderator bei diesem Thema wegen persönlicher Betroffenheit nicht allein durch die amtliche Moderatorenbrille blicken kann, sondern naturgemäß meinen persönlichen Blick habe.

 

1. Für mich ist es weder ehrenrührig noch irgendwie schlecht, schwul zu sein, daher ist die Frage, ob Jesus schwul war, für mich auch keine Blasphemie.

2. Selbst wenn man die Lehre der Kirche bezüglich Homosexualität teilt, ist es keine Sünde, homosexuell zu sein. Die Kirche nennt es "ungeordnet". Da stellt sich die Frage, ob Jesus ein Übermensch war, dem jeglisches Ungeordnete per se fremd war. Hier verweise ich auf die Vertreibung der Händler aus dem Tempel. Da wird Jesus von Zorn ergriffen und greift sogar zur Gewalt. Diese Stelle zeigt eindeutig, das Jesus eben wirklich "wahrer Mensch" war, und kein Übermensch. Auch daher ist die Fragestellung, ob Jesus schwul gewesen sein könnte, per se weder lästerlich noch unangebracht.

3. Ich halte die Frage ob Jesus schwul war, für ebenso unsinnig wie die Frage, ob Jesus lieber Fisch oder Fleisch gegessen hat. Wir wissen es nicht und es ist auch völlig bedeutungslos.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Jesus wirklich gelebt, oder ist er ein Mythos, eine Kunstfigur wie Superman oder Micky Mouse?

Sollte er lediglich eine fiktive Person sein, ist es unerheblich ob, oder ob er nicht Sex gehabt hat - niemand macht sich ernsthaft Gedanken darüber ob Micky Mouse schwul ist oder mit Minnie Mouse schnackelt, obwohl es auch da Spekulationen gibt.

Die christlichen Kirchen erheben den Anspruch auf eine tatsächliche Existenz Jesu und begründen dies mit " er war ganz Mensch und ist ganz Gott“. Er wurde geboren wie ein Mensch, lebte wie ein Mensch und starb wie ein Mensch. Warum sollte er also nicht Sex wie ein Mensch gehabt haben? Nur weil das NT nichts über die Intimsphäre des Menschen Jesus berichtet? Die Frage ob er Sex hatte oder nicht ist für die Heilslehre ohne jede Bedeutung, um die historische Person Jesus zu begreifen aber vielleicht doch. Jegliche Aussagen über die Person und das Wesen Jesu werden immer spekulativ bleiben, da es keine Beweise gibt.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Jesus also überhaupt theoretisch schwul gewesen sein, oder war er eine Art "perfekter Mensch", also frei von allen Fehlern?

 

Werner

Jesus war ohne Sünde. Das heißt aber nicht, dass die Welt keine Anforderungen an ihn stellte. Jesus widerstand der Seele - also dem Menschlichen - nach den Anforderungen der Welt und unterordnete sich ganz dem göttlichen Willen des Vaters - dem göttlichen Geist, also Gott - in sich.

Ich dachte, die Seele käme von Gott, wieso hat Jesus der Seele widerstanden?

hallo Montaigne,

 

Ich glaube, du hast den Satz nicht ganz vollständig erfasst. Sehr richtig ist, das die Seele von Gott geschaffen ist. Auch die Seele des Jesus. Denn die Seele - das Ich - ist der eigentliche Mensch und der materielle Leib ist nur das Wohnhaus und Werkzeug der innewohnenden substanziellen Seele. Nun wird der Mensch mit Leib und Seele in die Welt hineingestellt und diese Welt tritt dann in allen möglichen Formen und Ereignissen und Anforderungen an den Menschen oder auch an die Seele heran.

 

Also hat Jesus nicht der Seele nach widerstanden wie Du das oben irrtümlicherweise geschrieben hast, sondern Jesus, also die Seele Jesus den Anforderungen der Welt widerstanden sich ganz dem göttlichen Geiste - also Gott - untergeordnet.

 

Nach manchen Mystikern ist sie der Sitz Gottes im Menschen und Paulus rät uns darum unseren Körper als den Tempel Gottes zu betrachten.

Der Mensch ist eine Drei-Einheit aus göttlichem Geist, substanzielle Seele und materiellen Leib. Der Leib ist der Träger der Seele und so ist es die Seele die dem Leib die Form, die Gestalt und das Aussehen gibt. Der leib lebt nicht aus sich, sondern der Leib bekommt sein Leben von der Seele. So wie der Leib dem Hemd das Leben gibt.

 

Und in der Seele wohnt der göttliche Geist und dieser Geist gibt der Seele das Leben. Dieser Geist oder Hauch hat Gott in die Seele des Menschen hineingelegt und so wurde die Seele eine lebende Seele. Und so ist die Seele samt dem Leib ein Tempel des göttlichen Geistes

 

Jesus hat sich selbst überwunden. Er hat sich selbst überwunden, er hatte Charisma und er entdeckte, daß er göttlichen Geist in sich trägt.

In Jesus ist der HERR selbst. Der ewige und unendliche Schöpfer und Gott. der der Geist in Jesus ist Gott selbst. Denn Gott ist dem Geiste nach der Vater aller Seelen. Jesus hat der Seele nach die Welt überwunden und ist ganz mit dem innewohnenden göttlichen Geist eins geworden. Darum konnte auch der göttliche Geist - also der Gott selbst, der Schöpfer aller Dinge - in und durch Jesus hindurch wirken.

 

Diesen Geist, empfahl er uns, sollten wir alle in uns zum leben bringen.

der göttliche Geist lebt bereits in uns. Er ist aber wie ein Samenkorn in uns. Und diesen Samen können oder sollen wir durch die Liebe zu Gott und daraus zum Nächsten zum Wachsen bringen, damit der göttliche Geist unsere Seele ganz durchdringt und so der Seele das ewige göttliche Leben gibt.

 

Jesus mag ohne Sünde gewesen sein,

Jesus ist der Seele nach ohne Sünde.

 

das heißt aber nicht, daß er nicht schwul war oder keinen Sex gehabt hat

Jesus ist der vollkommenste Mensch. Der erste Mensch nach dem Bilde Gottes. Denn Adam hat es nicht geschafft. Und als der vollkommenste Mensch trägt Jesus den göttlichen Geist in seiner ganzen Fülle. Wer also zu Gott kommen will, der kann nur über Jesus zu Gott kommen. Denn Jesus ist das persönliche, sichtbare und wesenhaftes Zentrum des des ewigen und unendlichen Gottes.

 

daher ist es äußerst dumm, zu sagen, dass Jesus schwul oder gar Sex gehabt hat. Der etwas sagt, hat keine Ahnung von Wesen Gottes und seinem Träger, der Seele Jesus,

 

, denn all dieses, liebe Leute, die ihr im 21. Jahrhundert lebt und immer noch nicht wisst, was Jesus meinte als er davon sprach, die Zeichen der Zeit zu erkennen, ist keine Sünde. Es mag für umherschweifende Wüstenvölker nach derem Wissensstand eine Sünde gewesen sein, Sperma nicht für die Fortpflanzung zu benutzen, weil ihnen nichts wichtiger war als ein großes und starkes Volk zu werden um so besser überleben zu können. Wie gesagt: Nach ihrem damaligen Wissensstand. Aber, liebe Kleriker: Die Sonne dreht sich nicht um die Erde, wir leben im 21. Jahrhundert und wir (wer ist "wir", die Katholiken?) müssen kein großes, starkes Volk werden um zu überleben (sonst müssten die Herren im Vatikan auch wieder ran) und Sex im allgemeinen und Homosexualität im besonderen sind keine Sünde.

Es zeugt schon von einem großen Unverstand, so etwas zu schreiben. Sexualität ist ein Instrument der Liebe im Menschen und sie soll nach dem Willen Gottes nur dazu dienen, dass die Voraussetzungen dafür geschaffen werden können, damit im Leibe der Mutter ein neuer Leib heranwachsen kann, die eine neue Seele aufnehmen soll. Damit auch diese Seele die Kindschaft Gottes erwerben kann.

 

Unnötige und abartige Sexualität verdirbt die Seele und macht die Seele unfähig, sich mit dem innewohnenden göttlichen Geiste zu vereinen. Denn das Ziel ist nicht mehr Gott selbst, sondern das sterbliche Fleisch.

 

Gleichgeschlechtlichkeit ist genauso nicht in der Ordnung Gottes. Und wenn das auch die Verfechter der Gleichgeschlechtlichkeit das anders sehen. Alles was nicht in der Ordnung Gottes ist, ist Sünde. Ohne Wenn und Aber. Und wenn alle Höllen im Menschen selbst sich gegen diese Feststellung auflehnen, es ändert nichts daran, dass die Gleichgeschlechtlichkeit niemals in der Ordnung Gottes ist.

 

Wenn die Seele sich in das sterbliche Fleisch sich verliebt, verliert, erleidet sie den geistigen Tod. Sie ist zu keiner Kenntnis und Erkenntnis des allein wahren Gottes mehr fähig und sie greift dann alles an, was irgendwie nach dem göttlichen Geist riecht und versucht diesen göttlichen Geist im Menschen - durch allerlei Spitzfindigkeiten und falschen nichtsagenden Argumente - zu töten.

bearbeitet von rakso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

so sprach der gnostiker... für christen ist das unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er also nicht Sex wie ein Mensch gehabt haben?

 

Weil die Kirche, allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz, Sex immer noch als etwas prinzipiell Schmutziges ansieht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexualität ist ein Instrument der Liebe im Menschen und sie soll nach dem Willen Gottes nur dazu dienen, dass die Voraussetzungen dafür geschaffen werden können, damit im Leibe der Mutter ein neuer Leib heranwachsen kann, die eine neue Seele aufnehmen soll. Damit auch diese Seele die Kindschaft Gottes erwerben kann.

 

Unnötige und abartige Sexualität verdirbt die Seele und macht die Seele unfähig, sich mit dem innewohnenden göttlichen Geiste zu vereinen. Denn das Ziel ist nicht mehr Gott selbst, sondern das sterbliche Fleisch.

 

Gleichgeschlechtlichkeit ist genauso nicht in der Ordnung Gottes. Und wenn das auch die Verfechter der Gleichgeschlechtlichkeit das anders sehen. Alles was nicht in der Ordnung Gottes ist, ist Sünde. Ohne Wenn und Aber. Und wenn alle Höllen im Menschen selbst sich gegen diese Feststellung auflehnen, es ändert nichts daran, dass die Gleichgeschlechtlichkeit niemals in der Ordnung Gottes ist.

 

Warum hat Gott uns Menschen eine Sexualität gegeben die uns immer wieder, wenn wir sie ausleben ohne an die Zeugung neuen Lebens zu denken, in die Sünde führt? Es wäre doch viel einfacher nur dann Sex zu haben wenn unsere Weibchen auch brünstig sind.

 

Und was hat sich Gott eigentlich dabei gedacht wenn einige von uns zwischen Männchen und Weibchen nicht unterscheiden können und sich gleichgeschlechtlich begatten?

 

Wenn denn Gott so "Ordnungsliebend" ist warum führt er seine Kinder dann so in Versuchung?

Halt, ich weiss schon jetzt kommt wieder das Argument: "Gott liebt uns, deswegen hat er uns den freien Willen gegeben"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexualität ist ein Instrument der Liebe im Menschen und sie soll nach dem Willen Gottes nur dazu dienen, dass die Voraussetzungen dafür geschaffen werden können, damit im Leibe der Mutter ein neuer Leib heranwachsen kann, die eine neue Seele aufnehmen soll. Damit auch diese Seele die Kindschaft Gottes erwerben kann.

 

Unnötige und abartige Sexualität verdirbt die Seele und macht die Seele unfähig, sich mit dem innewohnenden göttlichen Geiste zu vereinen. Denn das Ziel ist nicht mehr Gott selbst, sondern das sterbliche Fleisch.

 

Gleichgeschlechtlichkeit ist genauso nicht in der Ordnung Gottes. Und wenn das auch die Verfechter der Gleichgeschlechtlichkeit das anders sehen. Alles was nicht in der Ordnung Gottes ist, ist Sünde. Ohne Wenn und Aber. Und wenn alle Höllen im Menschen selbst sich gegen diese Feststellung auflehnen, es ändert nichts daran, dass die Gleichgeschlechtlichkeit niemals in der Ordnung Gottes ist.

 

Warum hat Gott uns Menschen eine Sexualität gegeben die uns immer wieder, wenn wir sie ausleben ohne an die Zeugung neuen Lebens zu denken, in die Sünde führt? Es wäre doch viel einfacher nur dann Sex zu haben wenn unsere Weibchen auch brünstig sind.

 

Und was hat sich Gott eigentlich dabei gedacht wenn einige von uns zwischen Männchen und Weibchen nicht unterscheiden können und sich gleichgeschlechtlich begatten?

 

Wenn denn Gott so "Ordnungsliebend" ist warum führt er seine Kinder dann so in Versuchung?

Halt, ich weiss schon jetzt kommt wieder das Argument: "Gott liebt uns, deswegen hat er uns den freien Willen gegeben"! ;)

 

Auch du nimmst als gegeben hin, dass Gott tatsächlich so denkt, wie die Kirche es ihm unterstellt.

Vielleicht entsteht das Dilemma an dieser Stelle überhaupt nur, weil Gott ein Denken unterstellt wird, das er gar nicht hat?

Vielleicht will Gott, dass wir Spass am Sex haben, einfach so?

Vielleicht hat Gott sich etwas dabei gedacht, dass er manche Menschen homosexuell erschafft, und das ist kein "in sich ungeordneter" Unfall der Schöpfung?

Vielleicht führt uns Gott nicht in Versuchung, sondern bietet uns Möglichkeiten?

Vielleicht ist so manche vermeintliche Sünde gar keine?

Warum muss etwas für wahr gehalten werden, dass offensichtlich im Widerspruch zur Realität steht, nur weil es altüberliefert ist? Hätte man den Theologen nicht in der Realität beweisen können, dass sich die Sonne nicht um die Erde dreht, würden sie noch heute lehren, es sei gegen die göttliche Schöpfungsordnung und Sünde, zu behaupten, dass es so ist.

Nur weil Theologen meinen, etwas sei so, heisst noch lange nicht, dass es auch so ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Gott sich etwas dabei gedacht, dass er manche Menschen homosexuell erschafft, und das ist kein "in sich ungeordneter" Unfall der Schöpfung?
Vielleicht ist das Problem auch einfach, daß Gott gar nicht in diesen Kategorien denkt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Gott sich etwas dabei gedacht, dass er manche Menschen homosexuell erschafft, und das ist kein "in sich ungeordneter" Unfall der Schöpfung?

 

Klassischer Denkfehler. Wird deutlich, wenn du stattdessen andere sexuelle Neigungen einsetzt. Eine Neigung in welcher Richtung auch immer, legitimiert nichts. Der Mensch ist verpflichtet, gute Neigungen zu fördern und schlechte zu unterdrücken. Was gut und was schlecht ist, lehrt die Kirche. (Man kann aber auch selber drauf kommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Gott sich etwas dabei gedacht, dass er manche Menschen homosexuell erschafft, und das ist kein "in sich ungeordneter" Unfall der Schöpfung?
Vielleicht ist das Problem auch einfach, daß Gott gar nicht in diesen Kategorien denkt...

Es gibt da viele Möglichkeiten, mit denen sich die Frage "warum gibt es homosexuelle Menschen, wenn Gott nicht will dass es sie gibt" auflösen lässt.

Leider beharren die Theologen darauf, es müsse als gegeben angenommen werden, dass Gott das tatsächlich nicht will.

Obwohl die Hinweise, dass das so sein könnte, noch dürftiger sind als die Hinweise auf die Existzenz des mysteriösen Bermuda-Dreiecks. Und irgendwelche Gründe, warum das Gott so wollen könnte gibt es erst gar keine. Es bleibt nur das, was nach der Regensburger Rede des Papstes angeblich total unchristlich ist: "Das ist halt mal Gottes Wille, kann man nicht verstehen, muss man einfach ungefragt befolgen"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Gott sich etwas dabei gedacht, dass er manche Menschen homosexuell erschafft, und das ist kein "in sich ungeordneter" Unfall der Schöpfung?

 

Klassischer Denkfehler. Wird deutlich, wenn du stattdessen andere sexuelle Neigungen einsetzt. Eine Neigung in welcher Richtung auch immer, legitimiert nichts. Der Mensch ist verpflichtet, gute Neigungen zu fördern und schlechte zu unterdrücken. Was gut und was schlecht ist, lehrt die Kirche. (Man kann aber auch selber drauf kommen.)

Wenn ich etwas anderes einsetze, kann ich alles ad absurdum führen

Setz mal bei "wann immer ihr das tut, tut es zu meinem Gedächtnis" Mord und Totschlag ein.

Schwupps, schon hast du die Eucharistie ad absurdum geführt.

Das ist ein Taschenspielertrick, nichts weiter.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Vielleicht hat Gott sich etwas dabei gedacht, dass er manche Menschen homosexuell erschafft, und das ist kein "in sich ungeordneter" Unfall der Schöpfung?

 

Klassischer Denkfehler. Wird deutlich, wenn du stattdessen andere sexuelle Neigungen einsetzt. Eine Neigung in welcher Richtung auch immer, legitimiert nichts. Der Mensch ist verpflichtet, gute Neigungen zu fördern und schlechte zu unterdrücken. Was gut und was schlecht ist, lehrt die Kirche. (Man kann aber auch selber drauf kommen.)

 

 

allerdings sollte es eine stichhaltige begründung geben, warum etwas gut oder schlecht ist.

 

diese begründung ist im fall homosexualität bisher leider niemals von irgendjemandem gebracht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexualität ist ein Instrument der Liebe im Menschen und sie soll nach dem Willen Gottes nur dazu dienen, dass die Voraussetzungen dafür geschaffen werden können, damit im Leibe der Mutter ein neuer Leib heranwachsen kann, die eine neue Seele aufnehmen soll. Damit auch diese Seele die Kindschaft Gottes erwerben kann.

 

Unnötige und abartige Sexualität verdirbt die Seele und macht die Seele unfähig, sich mit dem innewohnenden göttlichen Geiste zu vereinen. Denn das Ziel ist nicht mehr Gott selbst, sondern das sterbliche Fleisch.

 

Gleichgeschlechtlichkeit ist genauso nicht in der Ordnung Gottes. Und wenn das auch die Verfechter der Gleichgeschlechtlichkeit das anders sehen. Alles was nicht in der Ordnung Gottes ist, ist Sünde. Ohne Wenn und Aber. Und wenn alle Höllen im Menschen selbst sich gegen diese Feststellung auflehnen, es ändert nichts daran, dass die Gleichgeschlechtlichkeit niemals in der Ordnung Gottes ist.

 

Warum hat Gott uns Menschen eine Sexualität gegeben die uns immer wieder, wenn wir sie ausleben ohne an die Zeugung neuen Lebens zu denken, in die Sünde führt? Es wäre doch viel einfacher nur dann Sex zu haben wenn unsere Weibchen auch brünstig sind.

Es hindert dich doch nichts daran, das so einzuhalten. Du bist doch nicht dem Leibe nach Mensch, sondern viel mehr der inneren Seele nach Mensch. Dein Leib ist nur ein Wohnhaus und Werkzeug der Seele. Du gehst ja auch nicht mit deinem Hammer oder Auto ins Bett und treibst dann mit diesen Werkzeugen Hurerei

 

Und was hat sich Gott eigentlich dabei gedacht wenn einige von uns zwischen Männchen und Weibchen nicht unterscheiden können und sich gleichgeschlechtlich begatten?

Nicht Gott, sondern die Menschen denken sich nichts dabei, wenn sie Mann von der Frau und umgekehrt aus Lustkitzel nicht mehr unterscheiden können oder wollen. Obwohl das nicht in der Ordnung Gottes ist, so lässt Gott dies zu. Aber die Folgen aus dieser Verkehrtheit lässt Gott dann auch zu. Ganz bestimmt. da stopft sich Gott dann die Ohren zu, so wie die Menschen bzgl. seinen Ermahnungen die Ohren zugestopft haben.

 

Wenn denn Gott so "Ordnungsliebend" ist warum führt er seine Kinder dann so in Versuchung?

Halt, ich weiss schon jetzt kommt wieder das Argument: "Gott liebt uns, deswegen hat er uns den freien Willen gegeben"! ;)

Gott führt die Menschen nicht in Versuchung. Sondern er führt den Menschen in der Versuchung. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn die Menschen aber in der Zeit, in der sie von der Welt und ihren Gelüsten und Begierden versucht werden, nicht vom HERRN führen lassen, dann sind selbst schuld, wenn sie dann der Sünde zum Opfer fallen.

 

Zu sagen, dass Gott die Menschen in die Versuchung führt, das ist schon über alle Maßen dumm und auch noch eine böse Unterstellung, die nur ein dummer Mensch Gott antun kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...