Jump to content

Taufe bei konfessionsverschiedener Beziehung


bluemarvin

Recommended Posts

Hehe, mach sie fertig die Römer! ;)
Meinst Du ernsthaft so ein dahergelaufener Wüstgläubiger zweifelhafter Herkunft noch noch zweifelhafterer Konfession wäre irgendwie relevant?

SpaceRat ist dran.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber neuapostolisch gilt als Sekte, genauso wie die Zeugen Jehowas.

Da gilt keine Taufe, die anerkannt werden könnte.

Hat der Bischof von Münster wohl anders gesehen, als er egil aufnahm...

 

Die entscheidende und einzige Frage ist die nach der Gültigkeit der Taufe - da scheint man der Meinung gewesen zu sein, sie war es, also es floß Wasser (sei es auch in Tropfen) und eine trinitarische Formel wurde gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, mach sie fertig die Römer! ;)
Meinst Du ernsthaft so ein dahergelaufener Wüstgläubiger zweifelhafter Herkunft noch noch zweifelhafterer Konfession wäre irgendwie relevant?
SpaceRat ist dran. ;)

Wieso?

Dann würde ich ja Monologe führen, wenn ich noch was sagen würde, bevor man mir antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, mach sie fertig die Römer! ;)
Meinst Du ernsthaft so ein dahergelaufener Wüstgläubiger zweifelhafter Herkunft noch noch zweifelhafterer Konfession wäre irgendwie relevant?
SpaceRat ist dran. ;)

Wieso?

Dann würde ich ja Monologe führen, wenn ich noch was sagen würde, bevor man mir antwortet.

Du sollst dich jetzt wortgewaltig beschweren, als "dahergelaufener Wüstgläubiger zweifelhafter Herkunft und noch zweifelhafterer Konfession" bezeichnet worden zu sein, damit mir mein Popcorn so richtig schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, mach sie fertig die Römer! ;)
Meinst Du ernsthaft so ein dahergelaufener Wüstgläubiger zweifelhafter Herkunft noch noch zweifelhafterer Konfession wäre irgendwie relevant?
SpaceRat ist dran. ;)
Wieso?

Dann würde ich ja Monologe führen, wenn ich noch was sagen würde, bevor man mir antwortet.

Du sollst dich jetzt wortgewaltig beschweren, als "dahergelaufener Wüstgläubiger zweifelhafter Herkunft und noch zweifelhafterer Konfession" bezeichnet worden zu sein, damit mir mein Popcorn so richtig schmeckt.

Wieso sollte ich das tun?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich damit gemeint war, da ja keine der Aussagen auch nur im Ansatz paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...