Jump to content

Einige Fragen an Christen


mirfälltnichtsein

Recommended Posts

Das Gegenstück zum Ton in der Welt der Texte ist der Buchstabe. Nichts sonst.

 

Das kann man so und so sehen.

...

Vor allem sollte man sich bewusst machen, dass ein Ton eines Pianos oder einer Violine, also umgangssprachlich ein Ton, selbst schon ein Klang ist, der aus vielen verschiedenen Tönen, den sogenannten Partial- oder Obertönen, besteht und, nebenbei bemerkt, aus der Anzahl der mitschwingenden Töne unter anderem der verschiedene Klang der jeweiligen Instrumente herrührt.

Jedem Musiker, also den 'richtigen' ;) Musikern, fällt sofort auf, dass Buchstaben nicht mit Tönen zu vergleichen sind.

Nichtmusikern kann man daraus keinen Strick drehen (das machen nur die, die es nötig haben, - die tröten und schalmeien was das Zeug hält und halten sich für schlau*...)

 

 

 

mfg

 

 

 

*und vergessen vor lauter Aufgeregtheit wichtige Dinge sagen zu müssen, wichtige Dinge, so zB das Motiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Das Gegenstück zum Ton in der Welt der Texte ist der Buchstabe. Nichts sonst.

 

Das kann man so und so sehen.

...

Vor allem sollte man sich bewusst machen, dass ein Ton eines Pianos oder einer Violine, also umgangssprachlich ein Ton, selbst schon ein Klang ist, der aus vielen verschiedenen Tönen, den sogenannten Partial- oder Obertönen, besteht und, nebenbei bemerkt, aus der Anzahl der mitschwingenden Töne unter anderem der verschiedene Klang der jeweiligen Instrumente herrührt.

Jedem Musiker, also den 'richtigen' ;) Musikern, fällt sofort auf, dass Buchstaben nicht mit Tönen zu vergleichen sind.

Nichtmusikern kann man daraus keinen Strick drehen (das machen nur die, die es nötig haben, - die tröten und schalmeien was das Zeug hält und halten sich für schlau*...)

 

 

 

mfg

 

 

 

*und vergessen vor lauter Aufgeregtheit wichtige Dinge sagen zu müssen, wichtige Dinge, so zB das Motiv :)

 

 

smile, das kommt davon, wenn man begriff so einfach mal benutzt. in diesem fall "ton". der begriff ist so vielschichtig, dass man sich erst mal einigen muss, von was man redet.

 

damit die verwirrung komplett wird: reden wir nun im 1. oder 7. ton miteinander?

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen davon, dass nahezu jeder Sprecher des Deutschen täglich ein oder mehrere Einwegworte (wie dieses) kreiert

Naja, das ist natürlich Quatsch. Man kann jedenfalls sagen, dass die kleinsten Bausteine, mit denen ein Schrifsteller seine Werke baut, normalerweise Wörter sind. Schriftstellerei ist keine Lautmalerei, bei der ständig völlig neue Wörter konstruiert werden, sondern ein Komponieren in Wörtern, die bereits existieren.

 

und auch Wörter bereits einen Gedanken ausdrücken

Nein, das ist definitiv Unsinn. Gedanken sind wesentlich Verbindungen aus Begriffen. "Ich habe Apfelmus auf meine Hose geschmiert" ist ein Gedanke. Nicht aber "Apfelmus".

 

Da das Christentum kein Entertainment ist, besteht auch keinerlei Anspruch "originell" zu sein.

Richtig. Darauf bin ich ja schon eingegangen. Aber wenn fast alle Elemente des Jesus-Mythos schon vorher da waren, dann reduziert das ganz erheblich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Jesus-Erzählungen den Tatsachen entsprechen.

 

Stimmt, es gibt wesentlich bessere Gewaltfilme, Kill Bill z. B.

Ja, die sind wirklich gut.

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen davon, dass nahezu jeder Sprecher des Deutschen täglich ein oder mehrere Einwegworte (wie dieses) kreiert

Naja, das ist natürlich Quatsch. Man kann jedenfalls sagen, dass die kleinsten Bausteine, mit denen ein Schrifsteller seine Werke baut, normalerweise Wörter sind. Schriftstellerei ist keine Lautmalerei, bei der ständig völlig neue Wörter konstruiert werden, sondern ein Komponieren in Wörtern, die bereits existieren.

 

und auch Wörter bereits einen Gedanken ausdrücken

Nein, das ist definitiv Unsinn. Gedanken sind wesentlich Verbindungen aus Begriffen. "Ich habe Apfelmus auf meine Hose geschmiert" ist ein Gedanke. Nicht aber "Apfelmus".

Also, wenn du einen fragst, woran er denkt, und er antwortet, "An Apfelmus", dann heißt das für dich, er hat nichts gedacht.

Da das Christentum kein Entertainment ist, besteht auch keinerlei Anspruch "originell" zu sein.

Richtig. Darauf bin ich ja schon eingegangen. Aber wenn fast alle Elemente des Jesus-Mythos schon vorher da waren, dann reduziert das ganz erheblich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Jesus-Erzählungen den Tatsachen entsprechen.

Aha. Und sobald der Beweis gelingt, fallen alle Katholiken stante pede vom Glauben ab. Nur, seit ich weiß, dass es nicht wenige wissenschaftliche Behauptungen gibt, die einfach mal so aus dem hohlen Bauch formuliert, und dann immer wieder gegenseitig abgeschrieben werden, will ich doch mal ein paar Fakten sehen.

- wer wurde alles von einer Jungfrau geboren? (wobei das eine eher nebensächliche Frage ist)

- wer starb und ist wieder auferstanden

- wer ist wieder auferstanden um zu demonstrieren, dass Gott/die Götter keine Opfer will/wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und sobald der Beweis gelingt, fallen alle Katholiken stante pede vom Glauben ab. Nur, seit ich weiß, dass es nicht wenige wissenschaftliche Behauptungen gibt, die einfach mal so aus dem hohlen Bauch formuliert, und dann immer wieder gegenseitig abgeschrieben werden, will ich doch mal ein paar Fakten sehen.

- wer wurde alles von einer Jungfrau geboren? (wobei das eine eher nebensächliche Frage ist)

Alle ägyptischen Pharaonen, Platon, Mithras, Alexander der Große usw. derer gibt es viele
- wer starb und ist wieder auferstanden
z.B. Dionysos
- wer ist wieder auferstanden um zu demonstrieren, dass Gott/die Götter keine Opfer will/wollen?

 

Gute Frage ... Jesus schonmal nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und sobald der Beweis gelingt, fallen alle Katholiken stante pede vom Glauben ab. Nur, seit ich weiß, dass es nicht wenige wissenschaftliche Behauptungen gibt, die einfach mal so aus dem hohlen Bauch formuliert, und dann immer wieder gegenseitig abgeschrieben werden, will ich doch mal ein paar Fakten sehen.

- wer wurde alles von einer Jungfrau geboren? (wobei das eine eher nebensächliche Frage ist)

Alle ägyptischen Pharaonen, Platon, Mithras, Alexander der Große usw. derer gibt es viele

Sorry, aber Alex. d. Gr. ist ein Sohn des Zeus, und sein Vater erblindete auf einem Auge, weil er durch das Schlüsselloch spannte. Für die äg. Phar. hätte ich gerne eine Quelle, muss nicht oneline, sollte aber allgemein (u. am besten in einer Bibliothek) erhältlich sein, denn das deren Mütter alle Jungfrauen (im medizinischen Sinne) gewesen sein sollten, kann ich mir bei einem so sinnenfrohen Volk wie den Bewohnern des Schwarzen und des Roten Landes nun nicht vorstellen und höre ich zum ersten Mal.

- wer starb und ist wieder auferstanden
z.B. Dionysos

Ja, und Osiris und Tammuz und Demeter und überhaupt alle Frühlings- und Wachstumsgottheiten. Genau das ist Jesus aber nicht. Sicher sind auch andere aus dem Totenreich zurückgekehrt, aber mir völlig anderen Voraussetzungen und ganz anderen Umständen, mit Ausnahme vielleicht von Orpheus, aber der war ja nicht richtig tot, sondern wollte seinen Schatz da raus holen

- wer ist wieder auferstanden um zu demonstrieren, dass Gott/die Götter keine Opfer will/wollen?

 

Gute Frage ... Jesus schonmal nicht ....

Aha. Und wieso nicht. Wo verlangt Jesus Opfer oder behauptet, das Gott Opfer wolle. Das war Paulus, der nicht aus seiner antiken Haut konnte, und bei ihm bin ich mir nicht wirklich sicher ob er göttliche Eingebungen und eigene Gedanken wirklich so sauber trennte. Das nicht alles bei Paulus göttliche Eingebung ist, dafür gibt es sogar einen Beleg in seinen Briefen (2Tim 4,13).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und sobald der Beweis gelingt, fallen alle Katholiken stante pede vom Glauben ab. Nur, seit ich weiß, dass es nicht wenige wissenschaftliche Behauptungen gibt, die einfach mal so aus dem hohlen Bauch formuliert, und dann immer wieder gegenseitig abgeschrieben werden, will ich doch mal ein paar Fakten sehen.

- wer wurde alles von einer Jungfrau geboren? (wobei das eine eher nebensächliche Frage ist)

Alle ägyptischen Pharaonen, Platon, Mithras, Alexander der Große usw. derer gibt es viele

Sorry, aber Alex. d. Gr. ist ein Sohn des Zeus, und sein Vater erblindete auf einem Auge, weil er durch das Schlüsselloch spannte. Für die äg. Phar. hätte ich gerne eine Quelle, muss nicht oneline, sollte aber allgemein (u. am besten in einer Bibliothek) erhältlich sein, denn das deren Mütter alle Jungfrauen (im medizinischen Sinne) gewesen sein sollten, kann ich mir bei einem so sinnenfrohen Volk wie den Bewohnern des Schwarzen und des Roten Landes nun nicht vorstellen und höre ich zum ersten Mal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfr%C3%A4ulichkeit_Marias
- wer starb und ist wieder auferstanden
z.B. Dionysos

Ja, und Osiris und Tammuz und Demeter und überhaupt alle Frühlings- und Wachstumsgottheiten. Genau das ist Jesus aber nicht. Sicher sind auch andere aus dem Totenreich zurückgekehrt, aber mir völlig anderen Voraussetzungen und ganz anderen Umständen, mit Ausnahme vielleicht von Orpheus, aber der war ja nicht richtig tot, sondern wollte seinen Schatz da raus holen

 

Das war ja nicht die Frage, du hast gefragt, wer gestorben und wieder auferstanden ist, und derer gibt es nunmal auch einige ....
- wer ist wieder auferstanden um zu demonstrieren, dass Gott/die Götter keine Opfer will/wollen?

 

Gute Frage ... Jesus schonmal nicht ....

Aha. Und wieso nicht. Wo verlangt Jesus Opfer oder behauptet, das Gott Opfer wolle. Das war Paulus, der nicht aus seiner antiken Haut konnte, und bei ihm bin ich mir nicht wirklich sicher ob er göttliche Eingebungen und eigene Gedanken wirklich so sauber trennte. Das nicht alles bei Paulus göttliche Eingebung ist, dafür gibt es sogar einen Beleg in seinen Briefen (2Tim 4,13).

 

Jesus verlangt kein Opfer, aber Gott verlangt daß Jesus geopfert wird, denn nur durch seinen Opfertod wird die "Erlösung" der Menschen erst möglich ... ohne dieses Menschenopfer, keine "Erlösung" ...

 

seltsam, ich dachte immer, die Grundlagen den christlichen Glaubens sollte man als Christ kennen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott verlangt daß Jesus geopfert wird, denn nur durch seinen Opfertod wird die "Erlösung" der Menschen erst möglich ... ohne dieses Menschenopfer, keine "Erlösung" ...

 

"Wie Gott selbst den Tod seines Sohnes verstanden hat, können weder das Neue Testament noch die spätere christliche Tradition letztverbindlich sagen ... Die unterschiedlichen Deutungen des Lebensendes Jesu können untereinander schwer zum Ausgleich gebracht und harmonisiert werden."

 

http://www.publik-forum.de/f4-cms/tpl/pufo.../&id=108&kat=33

 

(recht lesenswerte Zusammenfassung zum Thema "Wie ist das mit diesem komischen Menschenopfer, das Gott angeblich braucht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott verlangt daß Jesus geopfert wird, denn nur durch seinen Opfertod wird die "Erlösung" der Menschen erst möglich ... ohne dieses Menschenopfer, keine "Erlösung" ...

 

"Wie Gott selbst den Tod seines Sohnes verstanden hat, können weder das Neue Testament noch die spätere christliche Tradition letztverbindlich sagen ... Die unterschiedlichen Deutungen des Lebensendes Jesu können untereinander schwer zum Ausgleich gebracht und harmonisiert werden."

 

http://www.publik-forum.de/f4-cms/tpl/pufo.../&id=108&kat=33

 

(recht lesenswerte Zusammenfassung zum Thema "Wie ist das mit diesem komischen Menschenopfer, das Gott angeblich braucht?)

 

Natürlich gibt es mehrere Wege das ganze zu sehen ... entweder das Opfer war notwendig (und so stellen es Bibel und RKK auch dar), oder das ganze war ne billige Shownummer (dank Auferstehung & Co gab es kein wirkliches Opfer, also sinnlos), oder das ganze war einfach das unrühmliche Ende eines Schwindlers, oder oder oder ...

 

Aber wie gesagt, die Bibel ist da recht eindeutig (aber ok, was interessiert Katholiken schon, was in der Bibel steht .. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aha. Und wieso nicht. Wo verlangt Jesus Opfer oder behauptet, das Gott Opfer wolle. Das war Paulus, der nicht aus seiner antiken Haut konnte, und bei ihm bin ich mir nicht wirklich sicher ob er göttliche Eingebungen und eigene Gedanken wirklich so sauber trennte. Das nicht alles bei Paulus göttliche Eingebung ist, dafür gibt es sogar einen Beleg in seinen Briefen (2Tim 4,13).

 

Jesus verlangt kein Opfer, aber Gott verlangt daß Jesus geopfert wird, denn nur durch seinen Opfertod wird die "Erlösung" der Menschen erst möglich ... ohne dieses Menschenopfer, keine "Erlösung" ...

 

seltsam, ich dachte immer, die Grundlagen den christlichen Glaubens sollte man als Christ kennen ...

Ob Atheisten jetzt die sind, die mir meinen Glauben erklären müssen, lass ich mal dahingestellt. Nur, der Opfertod Jesu war kein Opfer für Gott, sondern das Opfer Gottes für die Menschen. Hier wird Erlösung sogar konkret, denn dieses Opfer zeigt:

  1. die Unmöglichkeit von Opfern, die ja auch völlig entwertet werden, weil Gott sich ja selber opfert, wer wolle da mit seiner Opfergabe auch nur gleichziehen. Gott macht damit unmissverständlich klar, dass es nur ein Opfer gibt, dass er wirklich akzeptiert, nämlich Ihn. Jedes weitere Opfer wird da obsolet
  2. die völlige Sinnlosigkeit von Opfern, denn nach der Opferlogik hätte Gott nach seiner Ermordung die Welt ja geradewegs in Stücke hauen müssen aus Zorn über diesen Frevel. Er belässt es aber dabei, den Vorhang des Tempels zu zerreißen und das Allerheiligste zu enthüllen, das ehemals den Leviten und Kohinim vorbehalten war. Gott ist für alle da.
  3. aus dem vorangegangenen folgend die Unsinnigkeit von Opfern, denn die Kreuzigung dient der Bekräftigung der Aussage, dass Gott wie ein liebender und verzeihender Vater ist, der auch bereit ist, über den gröbsten Unfug hinwegzusehen (nämlich seiner Ermordung).
  4. nicht zuletzt ist in der Kreuzigung die Aussage enthalten, dass Gott weiß, was Leid bedeutet, er hat ja persönlich schweres Leid erlitten. In der Ölbergszene wird ja geschildert, wie es einem ergeht, der den Tod vor Augen hat und - hier kommt wieder Erlösung ins Spiel - wie diese Furcht überwunden wird.

Zu wissen, das Opfer - seien sie bescheiden oder grandios - grad mal für die Tonne sind, ist eine Erlösung.

 

Ich bin zwar Marienvereher, aber die Frage mit der Jungfräulichkeit ist für mich von eher akademischem Interesse, meine Lieblingsmarienstatue steht hier in der alten Kirche, eine Bauernfrau in spätmittelalterlicher Kleidung in den "besten Jahren", bei der man sich gut vorstellen kann, dass sie mehr als ein KInd geboren hat. Ob mit oder ohne Hymen ist für meine Marienverehrung ohne Belang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich möchte hiermit den Christen dieses Forums ein paar Fragen stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. ;)

 

1. Wie löst ihr das Theodizeeproblem?

 

Das Theodizeeproblem ist dadurch gelöst.

 

MFG,

NA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich möchte hiermit den Christen dieses Forums ein paar Fragen stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

 

1. Wie löst ihr das Theodizeeproblem?

 

Das Theodizeeproblem ist dadurch gelöst.

 

MFG,

NA

"Bist du ein Vampir? Mach den Test!"

 

;) - meint Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aha. Und wieso nicht. Wo verlangt Jesus Opfer oder behauptet, das Gott Opfer wolle. Das war Paulus, der nicht aus seiner antiken Haut konnte, und bei ihm bin ich mir nicht wirklich sicher ob er göttliche Eingebungen und eigene Gedanken wirklich so sauber trennte. Das nicht alles bei Paulus göttliche Eingebung ist, dafür gibt es sogar einen Beleg in seinen Briefen (2Tim 4,13).

 

Jesus verlangt kein Opfer, aber Gott verlangt daß Jesus geopfert wird, denn nur durch seinen Opfertod wird die "Erlösung" der Menschen erst möglich ... ohne dieses Menschenopfer, keine "Erlösung" ...

 

seltsam, ich dachte immer, die Grundlagen den christlichen Glaubens sollte man als Christ kennen ...

Ob Atheisten jetzt die sind, die mir meinen Glauben erklären müssen, lass ich mal dahingestellt. Nur, der Opfertod Jesu war kein Opfer für Gott, sondern das Opfer Gottes für die Menschen.

Sorry, aber da liegst du falsch ... Jesus war ein Opfer für Gott, denn Gott musste "beschwichtigt" werden und sich selbst davon abzuhalten, die Menschen zu verdammen ...

 

Ist ein Fehler-Überbleibsel aus der Vereinnahmung polytheistischer Konzepte in ein scheinbar monotheistisches System.

In den originalen Mythen machte das noch Sinn, daß sich eine Gottheit für die Menschen geopfert hat, um diese vor dem Zorn/der Rache einer anderen Gottheit zu beschützen.

Hier wird Erlösung sogar konkret, denn dieses Opfer zeigt:

  1. die Unmöglichkeit von Opfern, die ja auch völlig entwertet werden, weil Gott sich ja selber opfert, wer wolle da mit seiner Opfergabe auch nur gleichziehen. Gott macht damit unmissverständlich klar, dass es nur ein Opfer gibt, dass er wirklich akzeptiert, nämlich Ihn. Jedes weitere Opfer wird da obsolet
S.o., der "Übertragungsfehler" vom poly- in den scheinbaren Monotheismus des Christentums

die völlige Sinnlosigkeit von Opfern, denn nach der Opferlogik hätte Gott nach seiner Ermordung die Welt ja geradewegs in Stücke hauen müssen aus Zorn über diesen Frevel. Er belässt es aber dabei, den Vorhang des Tempels zu zerreißen und das Allerheiligste zu enthüllen, das ehemals den Leviten und Kohinim vorbehalten war. Gott ist für alle da.
Nunja, der Gott der Bibel hat ja schon aus geringerem Anlass Völker, ja die gesamte Menschheit ermordet, vielleicht hat er nur deswegen diesmal nichts getan, weil er mit dem Opfer zufrieden war ?

aus dem vorangegangenen folgend die Unsinnigkeit von Opfern, denn die Kreuzigung dient der Bekräftigung der Aussage, dass Gott wie ein liebender und verzeihender Vater ist, der auch bereit ist, über den gröbsten Unfug hinwegzusehen (nämlich seiner Ermordung).
Also ist es Essig mit der biblischen Aussage, daß Gott "unveränderlich" ist ... denn das ist, in Hinsicht auf das AT, ein 180-Grad-Drehung ...
aber auch dies ist unwichtig, wenn "Er" mit dem Opfer einfach zufrieden war ...

nicht zuletzt ist in der Kreuzigung die Aussage enthalten, dass Gott weiß, was Leid bedeutet, er hat ja persönlich schweres Leid erlitten. In der Ölbergszene wird ja geschildert, wie es einem ergeht, der den Tod vor Augen hat und - hier kommt wieder Erlösung ins Spiel - wie diese Furcht überwunden wird.

Nun, dieser Gott sollte wissen, was Leid ist, schließlich verursachte er es in Massen ... allerdings hat er nie Leid ertragen müssen, siehe Bibel
Zu wissen, das Opfer - seien sie bescheiden oder grandios - grad mal für die Tonne sind, ist eine Erlösung.
Das macht die ganze "Jesus-Geschichte" überflüssig uns entzieht dem Christentum damit seine Existenzgrundlage ...
Ich bin zwar Marienvereher, aber die Frage mit der Jungfräulichkeit ist für mich von eher akademischem Interesse, meine Lieblingsmarienstatue steht hier in der alten Kirche, eine Bauernfrau in spätmittelalterlicher Kleidung in den "besten Jahren", bei der man sich gut vorstellen kann, dass sie mehr als ein KInd geboren hat. Ob mit oder ohne Hymen ist für meine Marienverehrung ohne Belang.

 

Ah, du bist also "Christ", aber nicht katholisch, zumindest nicht römisch-katholisch :-)

 

Gab es nicht mal wen, der sich als "freifliegende® Rosinenpicker(in)" bezeichnet hat ? Das dürfte so hinkommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich möchte hiermit den Christen dieses Forums ein paar Fragen stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

 

1. Wie löst ihr das Theodizeeproblem?

 

Das Theodizeeproblem ist dadurch gelöst.

 

MFG,

NA

"Bist du ein Vampir? Mach den Test!"

 

;) - meint Alfons

 

Ja, diese blöde Werbung ist natürlich nicht gemeint. Sondern der Artikel darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Guten Abend,

ich möchte hiermit den Christen dieses Forums ein paar Fragen stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

 

1. Wie löst ihr das Theodizeeproblem?

 

Das Theodizeeproblem ist dadurch gelöst.

 

MFG,

NA

"Bist du ein Vampir? Mach den Test!"

 

;) - meint Alfons

 

Ja, diese blöde Werbung ist natürlich nicht gemeint. Sondern der Artikel darunter.

 

 

der ist genauso blöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich möchte hiermit den Christen dieses Forums ein paar Fragen stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

 

1. Wie löst ihr das Theodizeeproblem?

 

Das Theodizeeproblem ist dadurch gelöst.

 

MFG,

NA

"Bist du ein Vampir? Mach den Test!"

 

;) - meint Alfons

 

Ja, diese blöde Werbung ist natürlich nicht gemeint. Sondern der Artikel darunter.

 

 

der ist genauso blöde.

 

Sehr aufschlussreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich möchte hiermit den Christen dieses Forums ein paar Fragen stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

 

1. Wie löst ihr das Theodizeeproblem?

 

Das Theodizeeproblem ist dadurch gelöst.

 

MFG,

NA

"Bist du ein Vampir? Mach den Test!"

 

;) - meint Alfons

 

Ja, diese blöde Werbung ist natürlich nicht gemeint. Sondern der Artikel darunter.

 

 

der ist genauso blöde.

 

Sehr aufschlussreich!

Eigentlich nicht, dass Franciscus von Geschwafel nichts hält, wussten wir schon vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich möchte hiermit den Christen dieses Forums ein paar Fragen stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

 

1. Wie löst ihr das Theodizeeproblem?

 

Das Theodizeeproblem ist dadurch gelöst.

 

MFG,

NA

"Bist du ein Vampir? Mach den Test!"

 

;) - meint Alfons

 

Ja, diese blöde Werbung ist natürlich nicht gemeint. Sondern der Artikel darunter.

 

 

der ist genauso blöde.

 

Sehr aufschlussreich!

Eigentlich nicht, dass Franciscus von Geschwafel nichts hält, wussten wir schon vorher.

 

Auch das ist aufschlussreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich möchte hiermit den Christen dieses Forums ein paar Fragen stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

 

1. Wie löst ihr das Theodizeeproblem?

 

Das Theodizeeproblem ist dadurch gelöst.

 

MFG,

NA

"Bist du ein Vampir? Mach den Test!"

 

;) - meint Alfons

 

Ja, diese blöde Werbung ist natürlich nicht gemeint. Sondern der Artikel darunter.

 

 

der ist genauso blöde.

 

Sehr aufschlussreich!

Eigentlich nicht, dass Franciscus von Geschwafel nichts hält, wussten wir schon vorher.

 

Auch das ist aufschlussreich!

Jetzt wird es beleidigend. Dass ich von Geschwafel nichts halte, sollte auch bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich möchte hiermit den Christen dieses Forums ein paar Fragen stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

 

1. Wie löst ihr das Theodizeeproblem?

 

Das Theodizeeproblem ist dadurch gelöst.

 

MFG,

NA

"Bist du ein Vampir? Mach den Test!"

 

;) - meint Alfons

 

Ja, diese blöde Werbung ist natürlich nicht gemeint. Sondern der Artikel darunter.

 

 

der ist genauso blöde.

 

Sehr aufschlussreich!

Eigentlich nicht, dass Franciscus von Geschwafel nichts hält, wussten wir schon vorher.

 

Auch das ist aufschlussreich!

Jetzt wird es beleidigend. Dass ich von Geschwafel nichts halte, sollte auch bekannt sein.

 

Ich würde sagen, beleidigend ist, sachliche Ausführungen, die logisch nachvollzogen werden können, als Geschwafel zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

sorry, logik hat mit dem von dir verlinkten beitrag nichts zu tun. es ist eine reine spekulation, und noch nicht mal eine nachvollziehbare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlassen wir dem mündigen Leser das Urteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...