Jump to content

Nr. 23 - das Café am Rande des Universums


teofilos

Recommended Posts

Guten Morgen! Macht's gut bis heute Abend ...... ich habe einen Arzttermin auswärts (aber schon sehr). Das Bahnfahren wird kein übermäßiges Vergnügen sein bei der Hitze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Macht's gut bis heute Abend ...... ich habe einen Arzttermin auswärts (aber schon sehr). Das Bahnfahren wird kein übermäßiges Vergnügen sein bei der Hitze. ;)
Bimmelbahn oder warum hat's da keine Klimaanlage?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Macht's gut bis heute Abend ...... ich habe einen Arzttermin auswärts (aber schon sehr). Das Bahnfahren wird kein übermäßiges Vergnügen sein bei der Hitze. ;)
Bimmelbahn oder warum hat's da keine Klimaanlage?

Bis N geht's, aber der Zug nach Schwandorf stammt aus einer älteren Baureihe. Jetzt muss ich aber los, sonst ist der Zug weg, bis ich einen Parkplatz am Bahnhof gefunden habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. :)

 

 

morgen! was für ein avatar hast du .... bist schon heilig gesprochen? sanctus historicus virgo & martyr ? ora pro nobis? ;)

 

moin allerseits! gube bahnfahrt eli

mon asia, schön das wetter oder? ;)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Guten Morgen. ;)

 

 

morgen! was für ein avatar hast du .... bist schon heilig gesprochen? sanctus historicus virgo & martyr ? ora pro nobis? ;)

 

Oha! Eher sanctus Bolivarius fumens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. ;)

 

 

morgen! was für ein avatar hast du .... bist schon heilig gesprochen? sanctus historicus virgo & martyr ? ora pro nobis? ;)

 

Oha! Eher sanctus Bolivarius fumens...

 

 

sanctus bolivarius fumans

 

 

ich kenne nur Spiritus fumans Libavii , alchemisch erprobt ....

 

oder

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärgh.... ;)

 

Ein nerviger Tag in der Schule, eine noch nervigere Chorprobe und dann wird dieses halbgare Hähnchen Christian Wulff auch noch Bundespräsident...

jedem das was er verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärgh.... :)

 

Ein nerviger Tag in der Schule, eine noch nervigere Chorprobe und dann wird dieses halbgare Hähnchen Christian Wulff auch noch Bundespräsident...

jedem das was er verdient

;):lol: eben, eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Jossi! Habe gerade im Vorbeigehen die Schlagzeilen unser Lokalpresse gelesen.

Weisst Du, die klauen unsere Dialoge. Was sollen wir tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Jossi! Habe gerade im Vorbeigehen die Schlagzeilen unser Lokalpresse gelesen.

Weisst Du, die klauen unsere Dialoge. Was sollen wir tun?

 

kannste zitieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Jossi! Habe gerade im Vorbeigehen die Schlagzeilen unser Lokalpresse gelesen.

Weisst Du, die klauen unsere Dialoge. Was sollen wir tun?

 

kannste zitieren?

EXPRESS: Sieg nach Verlängerung! (Foto, lachender Wulff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Jossi! Habe gerade im Vorbeigehen die Schlagzeilen unser Lokalpresse gelesen.

Weisst Du, die klauen unsere Dialoge. Was sollen wir tun?

 

kannste zitieren?

EXPRESS: Sieg nach Verlängerung! (Foto, lachender Wulff)

 

elfmeterschiessen fehlt noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Jossi! Habe gerade im Vorbeigehen die Schlagzeilen unser Lokalpresse gelesen.

Weisst Du, die klauen unsere Dialoge. Was sollen wir tun?

 

kannste zitieren?

EXPRESS: Sieg nach Verlängerung! (Foto, lachender Wulff)

 

elfmeterschiessen fehlt noch ;)

Ham's sich vielleicht nicht getraut. Auch Dreistigkeit hat manchmal Grenzen.

Ich werde zukünftig ein Auge auf das Blatt werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich suche mir mal einen neuen Planeten.

 

Von diesem hier habe ich mittlerweile die Nase gestrichen voll.

 

Eine Merkel-Drohne als BP, UvdL als potentielle Merkel Nachfolgerin, Amerikas Ölproblem, die EU-Aktion zur Lebensmittelampel, heute die nächste EU-Aktion zur Gen-Landwirtschaft, die "christsozialen" wollen gegen den Atomausstieg klagen und auch sonst nur Scheiße von den Schaltstellen der Macht.

 

Kann da nicht mal jemand so richtig mit Schmackes?

 

Es gibt von den Wise Guys ein Lied "Wir bauen die Mauer wieder auf" - aber nicht mitten durch sondern außen drumherum - manchmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich suche mir mal einen neuen Planeten.

 

Von diesem hier habe ich mittlerweile die Nase gestrichen voll.

 

Eine Merkel-Drohne als BP, UvdL als potentielle Merkel Nachfolgerin, Amerikas Ölproblem, die EU-Aktion zur Lebensmittelampel, heute die nächste EU-Aktion zur Gen-Landwirtschaft, die "christsozialen" wollen gegen den Atomausstieg klagen und auch sonst nur Scheiße von den Schaltstellen der Macht.

 

Kann da nicht mal jemand so richtig mit Schmackes?

 

Es gibt von den Wise Guys ein Lied "Wir bauen die Mauer wieder auf" - aber nicht mitten durch sondern außen drumherum - manchmal...

Ach Flo,

 

nimms nicht so schwer... Um mit den Wise Guys zu antworten: Sommer ist wenn man trotzdem lacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimms nicht so schwer...
Ich nehm's mittlerweile nicht mehr einfach "schwer" sondern schlichtweg "persönlich".

 

Es kann doch nicht wirklich real sein, daß auf diesem Planeten nur noch der kollektive Wahnsinn regiert.

 

Und ich weigere mich der letzte Mohikaner zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimms nicht so schwer...
Ich nehm's mittlerweile nicht mehr einfach "schwer" sondern schlichtweg "persönlich".

 

Es kann doch nicht wirklich real sein, daß auf diesem Planeten nur noch der kollektive Wahnsinn regiert.

 

Und ich weigere mich der letzte Mohikaner zu sein.

Aber woher die Hoffnung, das es auf nem anderen Planeten besser sei?

 

Wie heisst es sinngemäss bei D.Adams: Das ganze Universum wird von einem Rudel Irrer regiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimms nicht so schwer...
Ich nehm's mittlerweile nicht mehr einfach "schwer" sondern schlichtweg "persönlich".

 

Es kann doch nicht wirklich real sein, daß auf diesem Planeten nur noch der kollektive Wahnsinn regiert.

 

Und ich weigere mich der letzte Mohikaner zu sein.

Aber woher die Hoffnung, das es auf nem anderen Planeten besser sei?

 

Wie heisst es sinngemäss bei D.Adams: Das ganze Universum wird von einem Rudel Irrer regiert!

In diesem Zusammenhang könnte dem Flo doch eher ein Handtuch helfen?

...

Kommt! Ertragt mit mir die ungeheure Leichtigkeit des Seins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber woher die Hoffnung, das es auf nem anderen Planeten besser sei?

 

Wie heisst es sinngemäss bei D.Adams: Das ganze Universum wird von einem Rudel Irrer regiert!

In diesem Zusammenhang könnte dem Flo doch eher ein Handtuch helfen?

...

Kommt! Ertragt mit mir die ungeheure Leichtigkeit des Seins!

Vllt sollte ich es so machen wie der Brite und sein Sohn, die auf der Bohrinsel im Atlantik ihren eigenen Staat ausgerufen haben. Und bin ich dann erst mal Uno-Mitglied werden alle die wider die Vernunft handeln oder mich irgendwie belästigen mit Klagen überzogen...

 

Vllt sollte ich mir vorher ein hinreichend großes Arsenal an ABC-Waffen zulegen um argumentativ sicher zu sein. Und eine ordentliche Söldnerarmee aus Alqaida-Schülern anwerben...

 

Aber was soll ich mit dem Handtuch???

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll ich mit dem Handtuch???

 

Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

 

Was jedoch noch wichtiger ist: ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen. er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw, usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.

 

Quelle: http://www.towel-day.de/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, die Hitze makes me finish.

 

 

Mich doch auch...

 

Da hilft nur eines: Nackig machen, die Füße hochlegen, den Ventilator anschmeißen und was Kaltes trinken. Und nicht bewegen, nicht das kleinste bisschen ... solange, bis die Hitze vorbei ist ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...