Jump to content

Nr. 23 - das Café am Rande des Universums


teofilos

Recommended Posts

Ich sitze auf der Terasse, 25,8°C um 23h04. Schöööön ;)

 

 

Wir haben in der Stadt immer noch 28 Grad außen wie innen - und das um 23.37 Uhr!

Widerwärtig - wir fallen am besten demnächst in Jossis kühlem Keller ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auf der Terasse, 25,8°C um 23h04. Schöööön ;)

 

 

Wir haben in der Stadt immer noch 28 Grad außen wie innen - und das um 23.37 Uhr!

Widerwärtig - wir fallen am besten demnächst in Jossis kühlem Keller ein.

 

komm, ich habe platz zur genüge .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auf der Terasse, 25,8°C um 23h04. Schöööön ;)

 

 

Wir haben in der Stadt immer noch 28 Grad außen wie innen - und das um 23.37 Uhr!

Widerwärtig - wir fallen am besten demnächst in Jossis kühlem Keller ein.

Nö ... würde mich nicht verbessern. Habe 23,5 Grad in allen Zimmern (ohne Klimaanlage). Hier draussen ist's wärmer

aber soooo schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Nachtmusik (ich will den "was hörst Du"-thread nicht überfrachten...):

 

Genau dahin bin ich, ausgehend von Chrysologus` Tipp auch gekommen... ;)

 

Schön, dass es noch mehr Liebhaber des alten Johnny gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auf der Terasse, 25,8°C um 23h04. Schöööön ;)

Wi-der-lich. Nicht mal für ein paar Stunden wird man erfrischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auf der Terasse, 25,8°C um 23h04. Schöööön ;)

Wi-der-lich. Nicht mal für ein paar Stunden wird man erfrischt.

 

du wohnst offensichtlich in dem falscher gegend und/oder in der falschen wohnung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Nachtmusik (ich will den "was hörst Du"-thread nicht überfrachten...):

 

Genau dahin bin ich, ausgehend von Chrysologus` Tipp auch gekommen... ;)

 

Schön, dass es noch mehr Liebhaber des alten Johnny gibt...

 

 

Aber Hallo! Und wie!

 

Das Tolle bei allen Bach-Bearbeitungen ist ja, dass die Bearbeitung an sich noch so grottig sein kann (was jetzt bitte nicht auf die Kings Singers anzuwenden ist!) - der Zauber der Bachschen Musik schimmert doch immer irgendwie durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo! Und wie!

 

Das Tolle bei allen Bach-Bearbeitungen ist ja, dass die Bearbeitung an sich noch so grottig sein kann (was jetzt bitte nicht auf die Kings Singers anzuwenden ist!) - der Zauber der Bachschen Musik schimmert doch immer irgendwie durch.

 

Da hast du recht. Ich habe eine CD von einer afrikanischen Bach-Bearbeitung. Die unterlegen das ganze mit Trommeln und Rasseln und so, was dahingehend wunderbar funktioniert, als das Bach halt einfach swingt. Und wenn sich dann, entweder als Singstimme oder instrumental, die großartigen, bekannten Harmonien herausschälen und langsam über den afrikanischen Gesängen aufsteigen...einfach großartig...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist der Super-GAU eingetreten: Bei uns um die Ecke, auf der Kreuzung, wurde soeben die Wochenendbaustelle in Betrieb genommen. Es werden Straßenbahngleise und die Straße selber erneuert. Dass auch diesmal nachts gearbeitet würde, wurde uns als Hausbewohnern natürlich nicht mitgeteilt. Der Schneidbrenner ist in Betrieb, gleich wird wahrscheinlich auch wieder die Schüttrutsche angeschmissen, mit der der Schotter ins Gleisbett befördert wird. Ich kriege die Krise! Der Lärm ist kaum auszuhalten!

 

Nun habe ich die Wahl: entweder Fenster zu (und dann ersticken, da es immer noch 27 Grad Innentemperatur sind) - oder Fenster auf, und wegen des Krachs gar kein Auge mehr zutun.

 

Da ich morgen aber einen recht frühen Termin habe, werde ich gleich wohl die Fenster schließen müssen ...

 

AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

HHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

(Tschuldigung, falscher Thread, aber das musste jetzt einfach raus ...

bearbeitet von Inge
Überbreite reduziert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bauen sie schon seit Ewigkeiten Lärmschutzwände. Die Zühe haben mich nachts nie gestört, die monatelangen Bauarbeiten dagegen schon, vor allem weil immer noch erst die Pfosten stehen.

 

Gerade fangen sie wieder an lärmen. Ich hoffe nicht, dass wir beide noch nachts um drei hier im Cafe sitzen, weil wir baustellenbedingt nicht schlafen können... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bauen sie schon seit Ewigkeiten Lärmschutzwände. Die Zühe haben mich nachts nie gestört, die monatelangen Bauarbeiten dagegen schon, vor allem weil immer noch erst die Pfosten stehen.

 

Gerade fangen sie wieder an lärmen. Ich hoffe nicht, dass wir beide noch nachts um drei hier im Cafe sitzen, weil wir baustellenbedingt nicht schlafen können... ;)

 

 

Auch das noch!

 

Das Problem ist auch nicht nur der Lärm an sich, sondern die dumpfen Vibrationen, die von den Baugeräten ausgehen. Das geht bis hoch in unsere Wohnung, dieses Gedröhne. Obwohl wir ca. 5 Häuser von der Baustelle weg wohnen. Ich will nicht wissen, wie sich das direkt daran anhört ... ;)

 

Wir haben zwar auch zwei Zimmer nach hinten raus, aber das sind nur Küche und Bad. Da bekomme ich aber meine 140-cm-Matratze leider nicht rein. Sonst wäre ich schon längst umgezogen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das noch!

 

Das Problem ist auch nicht nur der Lärm an sich, sondern die dumpfen Vibrationen, die von den Baugeräten ausgehen. Das geht bis hoch in unsere Wohnung, dieses Gedröhne. Obwohl wir ca. 5 Häuser von der Baustelle weg wohnen. Ich will nicht wissen, wie sich das direkt daran anhört ... ;)

 

Wir haben zwar auch zwei Zimmer nach hinten raus, aber das sind nur Küche und Bad. Da bekomme ich aber meine 140-cm-Matratze leider nicht rein. Sonst wäre ich schon längst umgezogen ...

 

Siehst du, ich wohn schon hintenraus....

Aber gerade halten sie still, ich werd mal versuchen, die Pause (dass sie aufgehört haben, wage ich nicht zu hoffen) zum Einschlafen zu nutzen.

In diesem Sinne - gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee, rince?

Einen schönen Tag euch allen!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moggääään!

 

schschsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

alle schlafen noch! nach so einer nacht ... lärme, hitze, mosquitos etc.

 

moin rince, moin elima, caffè-freddo im kühlschrank!

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Jossi! Und die Tür bitte leise schliessen, die anderen schlafen noch!

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Jossi! Und die Tür bitte leise schliessen, die anderen schlafen noch!

Geht klar!

+++WER JETZT NOCH SCHLÄFT IST AUSGETROCKNET+++

 

@EPI: Jammer nicht tu' was! Wende Dich wg. des Baulärms an das Umweltamt Deiner Stadt und frage, wie die Genehmigung

gestaltet ist.

Die haben meistens sogar 7/24 Dienst ...

Es ist sehr oft so, dass zwar Genehmigungen für Nachtarbeiten

vorliegen, die aber keine Benutzung von Maschinen implizieren. Die Baufirmen haben einen

Baustopp in ihren Preisen (inkl. möglicher Strafen) schon einkalkuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moggääään!

 

schschsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

alle schlafen noch! nach so einer nacht ... lärme, hitze, mosquitos etc.

 

moin rince, moin elima, caffè-freddo im kühlschrank!

aua ;)

Was bringt Dich dazu, zu nachtschlafender Zeit so zu brüllen?

 

PS: Danke für den cafè

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...