Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Inzwischen habt ihr es alle miteinander geschafft, die Verperlungen zu einer beleidigung des Autoren zu machen. Von 10 ausgesprochenen Perlen sind 7 der blanke Hohn.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habt ihr es alle miteinander geschafft, die Verperlungen zu einer beleidigung des Autoren zu machen. Von 10 ausgesprochenen Perlen sind 7 der blanke Hohn.

 

 

Du solltest dich zurück lehnen und geniessen! :axeman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habt ihr es alle miteinander geschafft, die Verperlungen zu einer beleidigung des Autoren zu machen. Von 10 ausgesprochenen Perlen sind 7 der blanke Hohn.

Du solltest dich zurück lehnen und geniessen! :axeman:

Und dankbar sein, dass nicht dieser Beitrag auch noch verperlt wird. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry :angry: . Habs repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Dies ist hier meine erste Perle, die ich auf mykath.de vergebe.

 

Sie geht an Oestemer mit diesem Beitrag, dem ich nichts hinzuzufügen habe

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=922095

 

 

oh :angry:

 

danke moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Dies ist hier meine erste Perle, die ich auf mykath.de vergebe.

 

Sie geht an Oestemer mit diesem Beitrag, dem ich nichts hinzuzufügen habe

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=922095

Ich würde am liebsten nicht den Beitrag von Oestemer, sondern seine Gemeinde verperlen. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für David, vor allem für diesen Absatz:

 

Du kannst dir logische Schlüsse vorstellen wie ein System von Wasserleitungen: Logische Schlüsse produzieren kein Wissen, sondern transferieren es nur und formen es um. Das ist eine wichtige Funktion der Logik und ohne sie wären wir aufgeschmissen, aber dennoch gilt natürlich: Wenn das System von Wasserleitungen nicht zuletzt an irgendeine Quelle angeschlossen ist, dann fließt auch kein Wasser. Und diese Quelle ist die empirische Beobachtung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow!!! Eine dicke, glänzende Perle für Mecky!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow!!! Eine dicke, glänzende Perle für Mecky!!

 

Da würde ich noch eine zweite dazufügen wollen. Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow!!! Eine dicke, glänzende Perle für Mecky!!

 

Da würde ich noch eine zweite dazufügen wollen. Geht das?

Und ich füge zumindest in meinen Gedanken ein Dritte hinzu!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne über weltbildliche Erziehung

 

Mir kommt vor, das ganze Getue um die Gefährlichkeit religiöser Erziehung geht am eigentlichen Problem vorbei. Bzw wir die Religion zum Sündenbock für ganz was anderes.

Jede/r wird an einem bestimmten Ort unter bestimmten gesellschaftlichen und familiären Verhältnissen mit Eltern, die bestimmte Fähigkeiten und auch bestimmte Defizite und ein bestimmtes Weltbild haben, geboren.

Und keiner kommt darum herum, ausgehend von diesen Ursprungsbedingungen seinen eigenen Weg zu gehen und zu suchen. (biblisch: "aus dem Land der Väter auszuziehen" und sich in "ein Land" führen zu lassen, das "ich dir geben werde". Keiner weiß, wo er schlußendlich bei seiner (ehrlichen) Suche landen wird.

Und jede/r kann bei seinen eigenen Kindern nur versuchen, sie gut auszurüsten für diesen Weg: mit Sensibilität für sich selber, mit Selbstbewusstsein, mit Kritikfähigkeit und Vertrauen in sich selbst - und in die Welt, mit Wachheit und Empathie für die andern, denen man auf diesem Weg begegnet.

Aber ausgehen kann man als Mutter/Vater dabei immer nur von dem Punkt, an dem man selber steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Susanne! Das ist eine redlich verdiente Perle. Besonders das hier gefällt mir:

 

Und keiner kommt darum herum, ausgehend von diesen Ursprungsbedingungen seinen eigenen Weg zu gehen und zu suchen. (biblisch: "aus dem Land der Väter auszuziehen" und sich in "ein Land" führen zu lassen, das "ich dir geben werde". Keiner weiß, wo er schlußendlich bei seiner (ehrlichen) Suche landen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Marmot wegen seines Diskussionsstil und Art der Argumente im Thread Todesstrafe - ich beziehe mich nicht auf einen einzelnen Beitrag, sondern sein insgesamt souveräner Auftritt, und seiner Fähigkeit, argumentieren nicht aufgrund von Glaubensgrundsätzen oder Dogmen wie Menschenwürde, sondern rationaler nachvollziehbarer Kriterien bei einem emotionalem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Thomas, der deutlich gemacht hat, dass sich ein fester Standpunkt und Toleranz nicht gegenseitig ausschließen, sondern im Gegenteil:

 

Thomas zum Thema Toleranz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...