Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Eine Perle für Wolfgang.

 

Ein christliches, ein Posting, das Joshua gern gelesen hätte

 

Gruß

Ullr

 

 

 

Der kann ich mich glaube anschließen - insbesondere dieser Satz:

 

Diese Gerede über die tolle Freiheit die Gott uns gibt ins Verderben zu rennen, von Männern, die womöglich selber noch Väter sind, macht mich gruseln. Einen solchen Gott gütig zu nennen und zu behaupten er sei die Liebe ist Hohn.

 

Danke schön an Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH zur Problematik "Islam und Europa" HIER

 

 

Dafür eine besonders große Perle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verperlen darf ich schon aus den GG, oder?

 

Werner:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=968644

 

:angry:

 

Ich schließ mich da an! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verperlen darf ich schon aus den GG, oder?

Ja, aber nur hier in der Katakombe :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist für mich eine ziemlich gelungene Analyse.

 

Assarhaddon zur Heilsnotwendigkeit

 

Gruss, Martin

Dem schließe ich mich gerne an! Sehr klar geschrieben und gefolgert!

 

Bis zum letzten absatz durchgängig, indem er zum schluß für die völlige abschaffung der 'Heilsnotwendigkeit' plädiert hat. Sonst hätten nur die katholiken selbst schlechten karten. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Posting

 

 

von Baumfaeller in der Diskussion um das Begräbnis nach Abtreibung halte ich für ein Musterbeispiel für eine ruhige, sachliche, faire und (mich zumindest) überzeugende Argumentation, die zugleich Toleranz für andere Positionen erkennen lässt und außerdem zu Herzen geht.

 

 

Hier

 

konkretisiert Baumfaeller noch einmal sein Anliegen, und

 

 

hier

 

führt Lothar1962 ebenso sachlich und einleuchtend eines der Argumente weiter aus.

 

Von mir dafür sozusagen eine Dreifach-Perle für Baumfaeller und Lothar (ich selber diskutiere nicht immer sooo sachlich wie diese beiden hier).

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Eine Perle für Erich, auch wenn ich glaube, dass jemand seinen Account geentert hat :angry:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=969095

 

Der Perle schließe ich mich an. Aber ich finde sein Posting passt sehr gut zu ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auszug von MartinO zum Thema religiöses Miteinander:

 

Ja, ich sehe das Ziel (zunächst) im Austausch über ethische Grundsätze. Es wird immer mehr Länder geben, in denen Christen, Muslime und Atheisten zusammenleben. In einer Demokratie muss man Wege finden, wie dieses Zusammenleben funktioniert.

Hier geht es nicht um Kopftuch oder Bart, sondern z.B. um die Akzeptanz des Andersdenkenden, um Gleichberechtigung der Frau etc.

Meiner Meinung nach wäre viel gewonnen, wenn alle Religionen sagen, dass Gott keine Gewalt zwischen den Menschen will und dass der Mörder, auch wenn er behauptet, im Namen Gottes zu handeln, Gott beleidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag ist eine wunderschön blaugrau schimmernde Perle wert. Rationis Causa hat die verschwiemelte Argumentation von Mojud nach Strich und Faden auseinandergenommen und gleichzeitig nüchtern und trotzdem kurzweilig fast das ganze Spektrum der weitverbreiteten Homophobie in den sog. besseren Kreisen dargestellt.

Schön, Dich zu lesen Rationis Causa.

Gruß

Ullr

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag ist eine wunderschön blaugrau schimmernde Perle wert. Rationis Causa hat die verschwiemelte Argumentation von Mojud nach Strich und Faden auseinandergenommen und gleichzeitig nüchtern und trotzdem kurzweilig fast das ganze Spektrum der weitverbreiteten Homophobie in den sog. besseren Kreisen dargestellt.

Schön, Dich zu lesen Rationis Causa.

Gruß

Ullr

 

 

Werter Ullr,

 

herzlichen Dank für Deine Verperlung meiner Wenigkeit!

 

:angry: *mithofknicksab* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor zwei Tagen den Beitrag von RationisCausa las, war meine erste Reaktion "Dass sollte man sofort verperlen". Ullr hat es jetzt getan, ich schließe mich dem an und möchte vor allem einen Satz aus dem Posting hervorheben, weil er zum Schönsten gehört, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Dies hier:

Wenn zwei Menschen sich gegenseitig ihre Liebe und Zuneigung zeigen, dann kann ich das in keinem Fall als problematisch einstufen - es ist schlichtweg schön. Dabei ist es völlig egal, ob das Mann und Frau, zwei Frauen oder zwei Männer tun.

 

So isses. Danke

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor zwei Tagen den Beitrag von RationisCausa las, war meine erste Reaktion "Dass sollte man sofort verperlen". Ullr hat es jetzt getan, ich schließe mich dem an und möchte vor allem einen Satz aus dem Posting hervorheben, weil er zum Schönsten gehört, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Dies hier:

Wenn zwei Menschen sich gegenseitig ihre Liebe und Zuneigung zeigen, dann kann ich das in keinem Fall als problematisch einstufen - es ist schlichtweg schön. Dabei ist es völlig egal, ob das Mann und Frau, zwei Frauen oder zwei Männer tun.

 

So isses. Danke

 

Und um dieses Satzes Willen schliesse ich mich der "Verperlung" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor zwei Tagen den Beitrag von RationisCausa las, war meine erste Reaktion "Dass sollte man sofort verperlen". Ullr hat es jetzt getan, ich schließe mich dem an und möchte vor allem einen Satz aus dem Posting hervorheben, weil er zum Schönsten gehört, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Dies hier:

Wenn zwei Menschen sich gegenseitig ihre Liebe und Zuneigung zeigen, dann kann ich das in keinem Fall als problematisch einstufen - es ist schlichtweg schön. Dabei ist es völlig egal, ob das Mann und Frau, zwei Frauen oder zwei Männer tun.

 

So isses. Danke

 

Und um dieses Satzes Willen schliesse ich mich der "Verperlung" an.

 

Gilt das auch für Lehrer und Schüler (um nicht zu provokant zu sein)? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...