Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Eine Perle für Alfons, der hier sicher ausnahmslos allen Foranten (und dazu gleich der ganzen Welt) unterhaltsam den Spiegel vorhält...

 

 

Unter jeder Menge verbaler Scheiße ist auch mal eine Perle zu finden: patmos zum Thema kleine Leute unter großen Führern

Schliesse mich beiden Perlen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für abitibi,

die ein Problem löst, dass wir eigentlich gar nicht haben sollten...

 

 

Ohh...dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic bringt es auf den Punkt (auch die "die-ich-rief-die-Geister-Problematik")

 

*verperl*

Oh, vielen Dank.

 

Dabei hab ich noch falsch zitiert, es muß heißen Teil II, Kap. 5. Aber ich denke, man verzeiht es mir, wenn ich die Gliederung dieses unstruktierten Schwachfugs nicht auswendig kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie eine Perle vergeben, aber da ich in den GG nicht schreiben darf, möchte ich Urdu auf diese Art meine Anerkennung für diesen Beitrag aussprechen. Das sollte man in Stein gemeißelt vor allen theologischen Fakultäten aufstellen.

Besten Dank auch.

Und da schon gemeißelt werden soll: Eine Büste daneben? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle an Lissie für diesen Link. Eine interessante und für mich neue Betrachtungsweise.

 

Oh, Du bist mir zuvorgekommen. Wie Lissie hier darstellt, dass der Glaube an die Auferstehung Christi für normal Sterbliche keinerlei Hoffnung vermittelt, solange man Christus als sündenfrei ansieht, Quintessenz -

 

Aus der "Tatsache", daß Superman den Sprung aus einem brennenden Flugzeug überleben kann, schließe ich auch nicht, daß mir ähnliches gelingen wird.

 

- das ist grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch kein Perlchen vergeben, aber dank German Heretics Beitrag und Lissis hilfe bei den "linktechnischen" Angelegenheiten, möchte ich dann für GH sehr gut formulierten Beitrag, der auch tief in die Zukunft blickt und auch auf das was uns erwarten kann, dann an dieser Stelle:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1007352[/url]

 

Ein Perle vergeben.

 

Liebe Grüße in die Runde

 

Peter

 

Editiert wegen:

 

(Wie ich gerade sehe, bin ich ein linktechnisches Genie so unbedingt nun doch nicht).

bearbeitet von patmos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dieser Beitrag von Ennasus beim ersten Durchlesen ganz und gar nicht meine Ansicht wiedergibt - ich halte ihn für einen sehr klugen, originellen und faszinierenden Denkansatz, hinter dem ein Verständnis von Religion steht, das mir noch nicht oft begegnet ist. Und der es lohnt, darüber nachzudenken.

 

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für AndreasB für diese liebevolle (und kluge) Beschreibung der Liebe. B)

Boh diese Perle möchte ich unbedingt mit überreichen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...