Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Ich habe eine Perle vor den Schweinen gerettet B) Also sinnbildlich nur natürlich, weil der Thread wo der Beitrag steht darin überflutet ist mit Trollereien und Absurden Behauptungen, und eigentlich nur lesenswert für diejenigen, die sich das Forum abgewöhnen wollen.

 

Es handelt sich um den Beitrag von Mister Goldfisch im Thread über Atheistische Partylöwen.

 

Der Moderator im Dienst wird dir jetzt die Perle überreichen und ein küsschen links und ein küsschen rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Perle vor den Schweinen gerettet :) Also sinnbildlich nur natürlich, weil der Thread wo der Beitrag steht darin überflutet ist mit Trollereien und Absurden Behauptungen, und eigentlich nur lesenswert für diejenigen, die sich das Forum abgewöhnen wollen.

 

Es handelt sich um den Beitrag von Mister Goldfisch im Thread über Atheistische Partylöwen.

 

Der Moderator im Dienst wird dir jetzt die Perle überreichen und ein küsschen links und ein küsschen rechts.

 

Ich wünsche Alfons noch eine Menge Perlen, besonders in meinen Threads B)

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Da möchte ich mich anschliessen. Dieser Gedanke verdient Respekt.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Mecky!

 

Das Erliegen der Verehrungsformen und das Verlöschen des Glaubens wären z.B. zweierlei Verschiedenes, deren Folgen gesondert angeschaut werden müssten.

 

Sollten alle Verehrungsformen (+Theologieformen etc.) verschwinden, vermute ich, dass sie ganz schnell wieder aufblühen würden. Oder - von Gott aus betrachtet - Gott würde uns Anlässe zur Verehrung in irgend einer Weise bewusst machen.

 

Sollte aller Glaube verschwinden, halte ich die Menschen für schlicht nicht überlebensfähig.

Wieder von Gott aus betrachtet: Er würde das Todesurteil sprechen.

Allerdings kann ich mir einen solch umfassenden Glaubensverlust kaum bei einem einzelnen Menschen vorstellen - geschweige denn bei der ganzen Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...