Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Eine Perle fuer Mecky. Nicht nur fuer den hier verlinkten Beitrag, sondern vor allem fuer Mecky.

 

EDIT: Und noch eine für klick das hier.

 

Beim Lesen von Phyllis' Thread ist mir übrigens aufgefallen, das wir hier neuerdings grüne Punkte haben. Ich sollte wahrscheinlich zusätzlich zur Perlenvergabe auf den grünen Punkt drücken.

bearbeitet von Chrysologus
tags repariert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Phyllis die mit einigen kurzen Bemerkungen, aber auf den Punkt treffend, das NT auseinandernimmt und zwar ohne groß auszuholen, so gerademal im Vorübergehen, und noch mit dem Schuß Humor dabei. So leicht ist es? Ja, es ist so leicht, wenn man weiß und mit der Sprache umgehen kann.

Kompliment, phyllis

wine

bearbeitet von wine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Phyllis die mit einigen kurzen Bemerkungen, aber auf den Punkt treffend, das NT auseinandernimmt und zwar ohne groß auszuholen, so gerademal im Vorübergehen, und noch mit dem Schuß Humor dabei. So leicht ist es? Ja, es ist so leicht, wenn man weiß und mit der Sprache umgehen kann.

Kompliment, phyllis

wine

 

 

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

 

sich diesem Kompliment sehr gerne anschließend...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Phyllis die mit einigen kurzen Bemerkungen, aber auf den Punkt treffend, das NT auseinandernimmt und zwar ohne groß auszuholen, so gerademal im Vorübergehen, und noch mit dem Schuß Humor dabei. So leicht ist es? Ja, es ist so leicht, wenn man weiß und mit der Sprache umgehen kann.

Kompliment, phyllis

wine

oh vielen dank an euch alle! :blush: dabei hatte ich noch nichmal meinen morgenkaffee hinuntergeschlürft. ;) also vllt stimmt das doch mit den chinesischen wahrsagern - man soll sie immer morgens in aller herrgottsfrühe aufsuchen um zuverlässige prophezeiungen zu erhalten, weil dann angeblich ihr hirnspeicher noch frei ist und unbelastet von den täglichen abläufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Satz den Don Gato hier geschrieben hat, verdient m.E. eine Perle.

Wer des Glaubens teilhaft geworden ist, fuer den ist jede Erklaerung ueberfluessig - fuer den Unglaubigen ist jeder Erklaerung ungenuegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Satz den Don Gato hier geschrieben hat, verdient m.E. eine Perle.

Wer des Glaubens teilhaft geworden ist, fuer den ist jede Erklaerung ueberfluessig - fuer den Unglaubigen ist jeder Erklaerung ungenuegend.

 

Vielen Dank, aber damit stuerzt Du mich ein einen Gewissenskonflikt. Als ich hier angefangen habe zu schrieben, habe ich mir vorgenommen, damit wieder aufzuhoere, wenn ich in die Extrema komme - sprich, wenn sich jemand ueber mich beschwert und/oder wenn ich "verperlt" werde. Beschwert hat sich einmal einer ueber ein spansiches Sprichwort von mir und nun habe ich eine Perle bekommen ...

 

Es como parapensarselo mucho,

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Satz den Don Gato hier geschrieben hat, verdient m.E. eine Perle.

Wer des Glaubens teilhaft geworden ist, fuer den ist jede Erklaerung ueberfluessig - fuer den Unglaubigen ist jeder Erklaerung ungenuegend.

 

Vielen Dank, aber damit stuerzt Du mich ein einen Gewissenskonflikt. Als ich hier angefangen habe zu schrieben, habe ich mir vorgenommen, damit wieder aufzuhoere, wenn ich in die Extrema komme - sprich, wenn sich jemand ueber mich beschwert und/oder wenn ich "verperlt" werde. Beschwert hat sich einmal einer ueber ein spansiches Sprichwort von mir und nun habe ich eine Perle bekommen ...

 

Es como parapensarselo mucho,

DonGato.

Nur keine Panik, ich bin ganz sicher, das Sprichwort "Perlen vor die Säue werfen" hatte hier niemand im Sinn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Perle von Ennasus schließe ich mich vorbehaltlos an. Alfons hat das Vermögen, komplizierte Sachverhalte kurz und verständlich mit allen wichtigen Aspekten zu beschreiben.

Kompliment.

Und ein Leseperlchen kriegt er morgen, ich habe meine schon freigebig wie ich bin, verteilt.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es keine Kollektivperlen, stellvertretend für die aktiven User gebe ich Sokrates für die Eröffnung dieses Thread und die kluge innere Moderation eine dicke Perle. Diese Perle können sich auch DonGato, GermanHeretic, Aristippos, Marcellinus, Agnostiker, Volker, Navon, Baumfaeller, Ginganz (Ich hoffe ich hab keinen vergessen, und wenn sein es mir verziehen, war kein böser Wille) in's Ohr stecken für ihre sehr guten Postings und die gute Streitkultur, die dort gepflegt wurde.

Kompliment an alle

wine

bearbeitet von wine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es keine Kollektivperlen, stellvertretend für die aktiven User gebe ich Sokrates für die Eröffnung dieses Thread und die kluge innere Moderation eine dicke Perle. Diese Perle können sich auch DonGato, GermanHeretic, Aristippos, Marcellinus, Agnostiker, Volker, Navon, Baumfaeller, Ginganz (Ich hoffe ich hab keinen vergessen, und wenn sein es mir verziehen, war kein böser Wille) in's Ohr stecken für ihre sehr guten Postings und die gute Streitkultur, die dort gepflegt wurde.

Kompliment an alle

wine

Dem schließe ich mich an. Das ist eine besondere Qualität diese Forums.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es keine Kollektivperlen, stellvertretend für die aktiven User gebe ich Sokrates für die Eröffnung dieses Thread und die kluge innere Moderation eine dicke Perle. Diese Perle können sich auch DonGato, GermanHeretic, Aristippos, Marcellinus, Agnostiker, Volker, Navon, Baumfaeller, Ginganz (Ich hoffe ich hab keinen vergessen, und wenn sein es mir verziehen, war kein böser Wille) in's Ohr stecken für ihre sehr guten Postings und die gute Streitkultur, die dort gepflegt wurde.

Kompliment an alle

wine

Yup, das ist ein feiner thread. So macht lesen in der Arena Freude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread gehört derzeit auch zu meinen Favoriten. Neben der Leistung der dort Schreibenden möchte ich auch ausdrücklich diejenigen loben, die dort nicht schreiben und so ebenfalls zur Qualität des Threads beitragen. Das meine ich ganz ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an. Hab zwar keine Ahnung, wovon die reden, aber selten einen so wenig aggressiven, unzerschossenen und dennoch diskutierenden Thread gelesen. Schön.

und ich erblasse vor soviel Wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an. Hab zwar keine Ahnung, wovon die reden, aber selten einen so wenig aggressiven, unzerschossenen und dennoch diskutierenden Thread gelesen. Schön.

und ich erblasse vor soviel Wissen

Dem schließe ich mich in jeder Hinsicht an. Ich halte mich nicht ohne Grund aus dem Thread raus. Da lauern Fettnäpfchen in der Größe von Ozeanen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread gehört derzeit auch zu meinen Favoriten. Neben der Leistung der dort Schreibenden möchte ich auch ausdrücklich diejenigen loben, die dort nicht schreiben und so ebenfalls zur Qualität des Threads beitragen. Das meine ich ganz ernst.

Ich habe darauf gewartet, dass jemand den Nikolaus von Kues reinbringt, der hat -meine ich- als erster ein Näherungsverfahren zur Entwicklung der Zahl Pi gebracht. Aber die Chance wurde nicht genutzt.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an. Hab zwar keine Ahnung, wovon die reden, aber selten einen so wenig aggressiven, unzerschossenen und dennoch diskutierenden Thread gelesen. Schön.

und ich erblasse vor soviel Wissen

Dem schließe ich mich in jeder Hinsicht an. Ich halte mich nicht ohne Grund aus dem Thread raus. Da lauern Fettnäpfchen in der Größe von Ozeanen. :rolleyes:

Für Fettnäpfchen müsste man wenigstens meinen, man hätte was dazu zu sagen... ich bin da die Falsche! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich ein in die Reihe der stumm Staunenden. Aber ich versuche, den Thread nachzuvollziehen; ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, es gelänge mir immer. Aber die kleinen Lichtblicke, wenn ich dann doch mal was versteh, sind auch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine große, glänzende Perle für Alfons für diesen Beitrag.

So viel fundiertes Wissen und objektives Hinschauen tut gut.

absolut!

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...