Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Noch eine Perle für Marcellinus Die Begründung von Juana für die vorhergehende kann ich 1:1 übernehmen, dazu kommt noch die unglaubliche Sachlichkeit bei gleichzeitiger klarer Darstellung der Widersprüche.

Da geht Marcellinus mit klarem Verstand extrem gut mit der Sprache um.

Kompliment, neidlos und anerkennend.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:lol: Das sind für mich Sternstunden im Forum.

 

:lol: :lol: :lol: *brüüüüülll*

 

Da fehlt jetzt nur noch Ediths Leseperle und die vier sind voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

:lol: :lol: :lol: *brüüüüülll*

 

Da fehlt jetzt nur noch Ediths Leseperle und die vier sind voll!

 

Die vierte für die schimmernde Leseperle habe ich spendiert. Solche Texte machen unser Forum lesenswert. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

 

 

 

:lol: :lol: :lol: *brüüüüülll*

 

Da fehlt jetzt nur noch Ediths Leseperle und die vier sind voll!

 

Die vierte für die schimmernde Leseperle habe ich spendiert. Solche Texte machen unser Forum lesenswert. :daumenhoch:

 

 

Hätte ich ja auch gerne gemacht... aber der UrAlt-Rechner mit IE 6 an dem ich hier size zeigt mir immer nur Skriptfehler an. Wenigstens kann ich noch posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiebke

und die Begründung borge ich mir bei Gouvi aus: "als kleine Warnung an alle, die sich in Biologismus versteigen"

 

Danke, Wiebke, Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dicke, fette, schimmernde Megaperle an Karfunkel für diesen Beitrag.Eine Leseperle wäre mir dafür zu bescheiden, wenn es ginge, würde ich mein Leseperlenkontingent für den Rest des Monats daran verschwenden!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dicke, fette, schimmernde Megaperle an Karfunkel für diesen Beitrag.Eine Leseperle wäre mir dafür zu bescheiden, wenn es ginge, würde ich mein Leseperlenkontingent für den Rest des Monats daran verschwenden!

Das ist wirklich genial! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Volker mal ne Perle gegeben, weil ich mich schon, an dieser Stelle, köstlich amüsiert habe:

 

Wir müssen überhaupt nichts glauben!

Was interessiert uns das Lehramt?

Aufgrund meiner subjektiven Meinung muss man die Worte xyz ganz anders definieren, nämlich so ...

Und überhaupt: Wie kommst Du dazu, die unmaßgebliche Ansicht des Lehramts in die Debatte zu werfen?

Ich aber glaube einfach was anderes.

Das hat das Lehramt aber ganz anders gemeint! (Es folgt eine völlig subjektive Sichtweise, bei der aus "Schwarz" dann "Weiß" wird)

Willst Du mir etwa absprechen, ein Katholik zu sein??? (Drohender Unterton: Das steht Dir aber überhaupt nicht zu!)

Ja, ja, und in China ist ein Sack Reis umgefallen ...

Wie kommt so ein blöder Atheist/Agnostiker/Freikirchler dazu, uns das unter die Nase zu reiben?

Du hast doch sowieso keine Ahnung, wie das gemeint ist! (Es folgt ein Streit, wie das gemeint sein könnte - und jeder legt es anders aus)

 

http://www.mykath.de/topic/29723-die-katholische-amtskirche-hat-sich-vom-leben-abgemeldet/page__view__findpost__p__1798070

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht wunderbar?

Erst das schöne Gefühl, etwas halbwegs Vernünftiges zu Papier - pardon, zu Datei - gebracht zu haben. Und dann werde ich auch noch mit Perlen beworfen!

 

Danke!

 

sagt Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel "Einen neuen Aufbruch wagen" ist vielversprechend.

Wahrscheinlich sollen hier die ganzen Anfragen des Theologenmemorandums aufgegriffen werden und ab Juni geht's dann an die Umsetzung. Die Gespräche mit den Piusbrüdern werden für beendet erklärt und Margot Käsmann wird von der katholischen Kirche als rechtmäßige Bischöfin anerkannt. Die Bischöfe laden alle Schwulen und Lesben ein, um sich mit den Wiederverheirateten auszusöhnen und einen netten Abend zu machen. Das Zeitalter der Hexenverbrennungen wird nun endlich auch offiziell für beendet erklärt und Drewermann wird eingeladen, ein Impulsreferat über "Sünde und wie man fruchtbar mit den Sündern umgeht." zu halten.

 

Ich bin beeindruckt. So viel habe ich gar nicht zu erwarten getraut. Ich bin ja ganz aus dem Häuschen.

Begründung: Weil ich im Hasenstall ja keine Leseperlen vergeben darf.

 

Ach, und Mecki, pass auf dein Herz auf, ja? Du nimmst das zu emotional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlen kann jeder überall vergeben. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...