Jump to content

Leben nach dem Tod


A941

Recommended Posts

Bedenklich (als "beobachtende Dritte") finde ich solche Gedankengänge nur dann, wenn sie dazu führen daß jemand sich genau damit das Leben versaut, weil solch fantasievollen Theorien (nicht nur bzgl 'afterlive') zum Lebensinhalt werden.

Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Was solche 'fanstasievollen Theorien' mit dem Leben anderer machen, ist mir gleichgültig, solange es das ist, was sie wollen. Sie sollen nur mich und meine Leute in Ruhe lassen.

Und dann treibst Du dich in diesem Forum herum ? :-)

Du dachtest, ich wollte hier jemanden bekehren? Nein, so selbstlos bin ich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenklich (als "beobachtende Dritte") finde ich solche Gedankengänge nur dann, wenn sie dazu führen daß jemand sich genau damit das Leben versaut, weil solch fantasievollen Theorien (nicht nur bzgl 'afterlive') zum Lebensinhalt werden.

Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Was solche 'fanstasievollen Theorien' mit dem Leben anderer machen, ist mir gleichgültig, solange es das ist, was sie wollen. Sie sollen nur mich und meine Leute in Ruhe lassen.

Und dann treibst Du dich in diesem Forum herum ? :-)

Du dachtest, ich wollte hier jemanden bekehren? Nein, so selbstlos bin ich nicht. ;)

LOL, nein.

bearbeitet von kamikazin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lazarus (der Patron der Bestatter, "Herr, er stinkt schon", vgl. Joh. 11,39) ist dann doch noch gestorben. Wäre er nicht dann doch nicht (nochmal?) gestorben, würde er heute noch leben.
Aber nach seinem ersten Tod ist er zurück gekommen, und darum ging es hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Lazarus (der Patron der Bestatter, "Herr, er stinkt schon", vgl. Joh. 11,39) ist dann doch noch gestorben. Wäre er nicht dann doch nicht (nochmal?) gestorben, würde er heute noch leben.
Aber nach seinem ersten Tod ist er zurück gekommen, und darum ging es hier.

 

 

ich dachte, es ginge durchaus um was anderes. wenn ein mensch von den toten aufersteht, aber dann doch wieder stirbt, dann ist das nicht mehr als ein nettes erlebenis.

 

die auferstehung jesu ist von völlig anderer qualität - das leben in fülle haben.

 

christus, auferstanden von den toten, stirbt nicht mehr!

 

es scheint, du hast die osterbotschaft nicht wirklich begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier und hier gibt es ein wenig Einblick ins after life.

Ich kann mir nicht helfen, Aaron, aber die Bezeichnung "Afterlife" klingt für mich irgendwie unanständig.

So nach einer Mischung aus Aftershave und Rektalverkehr.

Nun ja, vielleicht bist Du ja ein bisschen verdorben? - Aber Du hast Recht. Ich habe den Begriff nur benutzt, weil ihn der Threaderöffner verwendete. Wo ist er überhaupt? Lässt nichts von sich hören?
Und als ich dann gerade neugierig deinen ersten Link angeklickt habe und mein Blick auf die fette Zeile fiel "Wirkungen des gelockerten Lebensleibes", da war es mir nicht mehr möglich, ernst zu bleiben. Ihr seid schon ne lustige Bande, ihr Seelenwanderer und Wiedergebärer.

 

Alfons

 

Das lässt tief blicken. Oder genauer, man muss gar nicht tief blicken. Kurz: Schade, dass Du nur Oberflächliches vom Menschen kennst. Damit kann man natürlich nichts verstehen. Erst recht keine Themen der Religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich ja mit vielem anfreunden, aber mit der Idee, daß ich schon viele Leben gehabt haben sollte, werde ich mich wahrscheinlich in Ewigkeit nicht anfreunden, denn bei jedem Neustart wird die Tafel (mein Bewußtsein, meine Erinnerungen, Erfahrungen) brutal gelöscht. Das Karma aber soll ich weiterhin haben für etwas, an das ich mich nicht erinnern kann. Soll das vernünftig sein?

 

Das ist in dem Sinne vernünftig, dass eben das Karma der Menschen ihn so sehr von der Wahrnehmung der inneren Welt abschnitt, dass sich nur wenige Menschen bewusst an frühere Erdenleben erinnern können. Und bei vielen Menschen schreitet das Karma dahingehend weiter, dass ihnen der Sinn, es gebe etwas mehr als das Materielle, völlig verlorengehen wird.... Dann ist ihnen aus dem Elend kaum noch zu helfen.

bearbeitet von New Aaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in dem Sinne vernünftig, dass eben das Karma der Menschen ihn so sehr von der Wahrnehmung der inneren Welt abschnitt, dass sich nur wenige Menschen bewusst an frühere Erdenleben erinnern können. Und bei vielen Menschen schreitet das Karma dahingehend weiter, dass ihnen der Sinn, es gebe etwas mehr als das Materielle, völlig verlorengehen wird.... Dann ist ihnen aus dem Elend kaum noch zu helfen.

Das sieht der Tibetische Buddhismus anders. Da kann sich nicht einmal der Dalai Lama mehr als brüchstückhaft an sein frühreres Leben erinnern, und selbst das ist mehr als zweifelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in dem Sinne vernünftig, dass eben das Karma der Menschen ihn so sehr von der Wahrnehmung der inneren Welt abschnitt, dass sich nur wenige Menschen bewusst an frühere Erdenleben erinnern können. Und bei vielen Menschen schreitet das Karma dahingehend weiter, dass ihnen der Sinn, es gebe etwas mehr als das Materielle, völlig verlorengehen wird.... Dann ist ihnen aus dem Elend kaum noch zu helfen.

Das sieht der Tibetische Buddhismus anders. Da kann sich nicht einmal der Dalai Lama mehr als brüchstückhaft an sein frühreres Leben erinnern, und selbst das ist mehr als zweifelhaft.

 

Die allgemeine Entwicklung der Menschheit führte in die rein diesseitige Wahrnehmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer gewissen Zeit kommt jeder wieder auf die Erde um sich weiterentwickeln zu können

 

ach so.

 

in einem meiner früheren Leben war ich Pharao in Ägypten (nö, nich der schlimme mit den Plagen und dem Moses, eher ein unbekannter). Meine Sache habe ich wohl damals einigermaßen (naja ...) gut gemacht. Denn in meinem momentanen Leben bin ich eigentlich gar nicht so schlecht dran. ich sollte mich aber noch 'n bißchen ranhalten; sonst werde ich mich weiterentwickeln müssen als Regenwurm, oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ihnen aus dem Elend kaum noch zu helfen.

finde ich nun auch wieder nicht so schlimm. Dafür haben wir ja Dich: um uns aus dem Elend zu helfen.

 

Oh, New Aaron: gib' uns Karma!

 

(weiß zwar nicht genau, was das ist, dieses Karma, aber was Schlimmes das wird schon nicht sein).

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier und hier gibt es ein wenig Einblick ins after life.

 

Blumhardt, Gottliebin Dittus, Sadhu Sundar Singh ... vielleicht auch noch Adolf Kriegbaum und Friedrich Stanger?

 

ach Du meine Güte - gehörst Du zur "Preiser-Sekte"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so.

 

in einem meiner früheren Leben war ich Pharao in Ägypten (nö, nich der schlimme mit den Plagen und dem Moses, eher ein unbekannter). Meine Sache habe ich wohl damals einigermaßen (naja ...) gut gemacht. Denn in meinem momentanen Leben bin ich eigentlich gar nicht so schlecht dran. ich sollte mich aber noch 'n bißchen ranhalten; sonst werde ich mich weiterentwickeln müssen als Regenwurm, oder ...

Empfehle die Lektüre von P. Dr. Jörg Müller: "Ich war die Kammerzofe des Pharao".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gruppe-luther.de/

-------------

@All: was haltet Ihr von denen?

Kann ich nichts schlimmes dran finden. Also, nichts schlimmeres als üblich.

 

 

Ich weiß nicht, wie sie jetzt ist, aber in den 80ern habe einige schauerliche Gerüchte gehört, in denen die Gruppe in die Nähe von Sekten gerückt wurde. Die Details habe ich jedoch vergessen.

Ich habe nur noch die Geschichte von einer Mutter in Erinnerung, die ihrer Tochter den weiteren Verbleib in der Gruppe untersagte, da sie es nicht mehr normal fand, daß das bisher recht lebensfrohe ca. 16jährige Mädel nach einigen Monaten "Gruppe Luther" abends nichts anderes mehr vorhatte, als zu Hause zu bügeln. -- Also meine Mutter hätte sich vermutlich gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Ich weiß nicht, wie sie jetzt ist, aber in den 80ern habe einige schauerliche Gerüchte gehört, in denen die Gruppe in die Nähe von Sekten gerückt wurde.

Mag sein, die Webseite gibt das jedenfalls nicht her. Zudem ist das Wort "Sekte" mit Vorsicht zu genießen, ich hatte mal einen Handzettel der ev. Sektenstelle in den Händen, da traf jeder einzelne Punkt zur Erkennung einer Sekte auch auf die RKK zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so.

 

in einem meiner früheren Leben war ich Pharao in Ägypten (nö, nich der schlimme mit den Plagen und dem Moses, eher ein unbekannter). Meine Sache habe ich wohl damals einigermaßen (naja ...) gut gemacht. Denn in meinem momentanen Leben bin ich eigentlich gar nicht so schlecht dran. ich sollte mich aber noch 'n bißchen ranhalten; sonst werde ich mich weiterentwickeln müssen als Regenwurm, oder ...

Empfehle die Lektüre von P. Dr. Jörg Müller: "Ich war die Kammerzofe des Pharao".

Muss man das noch lesen, nachdem wir wissen, dass es die Reinkarnation gibt? Ich empfehle das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
nachdem wir wissen, dass es die Reinkarnation gibt?
Wer ist "wir"?

New Aaron und seine 17 vorherigen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man das noch lesen, nachdem wir wissen, dass es die Reinkarnation gibt? Ich empfehle das

Wissen? Behaupten ist wissen? Natürlich MUSST du das nicht lesen- es könnte deiner Phantasie entgegen stehen und dich ein wenig in die Wirklichkeit zurück holen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man das noch lesen, nachdem wir wissen, dass es die Reinkarnation gibt? Ich empfehle das

Wissen? Behaupten ist wissen? Natürlich MUSST du das nicht lesen- es könnte deiner Phantasie entgegen stehen und dich ein wenig in die Wirklichkeit zurück holen. ;)

 

Die Reinkarnation ist in der Wirklichkeit begründet. Deshalb wird sie auch von vielen Seiten bestätigt. Was man von der ewigen Verdammnis nicht behaupten kann. Dafür gibt es nicht den kleinsten empirischen Hinweis. Davon abgesehen, dass sie gegen jegliches Gerechtigkeitsgefühl verstößt und Gott zum schlimmsten Tyrannen macht, der jemals existierte. Aber, wie ich ja bereits hier schrieb, beruht ja die Lehre von der ewigen Verdammnis auf einer oberflächlichen Deutung einiger Bibelstellen.

bearbeitet von New Aaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reinkarnation ist in der Wirklichkeit begründet. Deshalb wird sie auch von vielen Seiten bestätigt. Was man von der ewigen Verdammnis nicht behaupten kann. Dafür gibt es nicht den kleinsten empirischen Hinweis.
Und welche empirischen Hinweise für Reinkarnation meinst Du, zu haben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reinkarnation ist in der Wirklichkeit begründet. Deshalb wird sie auch von vielen Seiten bestätigt.

Welche "Wirklichkeit" meinstdu? Das ist doch die durch Reinkarnationsglaubende interpretierte "Wirklichkeit".

 

Was man von der ewigen Verdammnis nicht behaupten kann. Dafür gibt es nicht den kleinsten empirischen Hinweis.

 

Hast du empirische Hinweise auf den Himmel? Himmel, Hölle - durch den göttlichen Heiland Jesus Christus geoffenbarte Glaubens"wirklichkeiten".

 

Davon abgesehen, dass sie gegen jegliches Gerechtigkeitsgefühl verstößt und Gott zum schlimmsten Tyrannen macht, der jemals existierte.

 

Diese Einschätzung kommt aber von dir und jenen, die Hölle nicht als bewusste und radikale Entscheidung gegen Gott betrachten. Ist m.E. ebenso falsch wie die Einschätzung der Reinkarnations- "Wirklichkeit".

 

Aber, wie ich ja bereits hier schrieb, beruht ja die Lehre von der ewigen Verdammnis auf einer oberflächlichen Deutung einiger Bibelstellen.

 

Was du meinst, ist deine persönliche Meinung, die du für dich gerne in Anspruch nehmen kannst. Auch bezüglich Reinkarnation sind es persönliche Meinungen, Interpretationen der Wirklichkeit und ein Annehmen von Thesen, Behauptungen von Reinkarnations- glaubenden. Einen empirischen Beweis wirst du da nicht bringen können. Da ich Jesus Christus und der Offenbarung so wie seiner Kirche mehr Glauben schenke als jenen Menschen, die Behauptungen von Reinkarnation etc. aufstellen, habe ich meine Entscheidung getroffen.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...