Jump to content

Treulose Juden?


Aristippos

Recommended Posts

diese zuordnung zu einer oder mehreren gruppen geschieht innerhalb von ca. 10 - 20 sekunden und hat weder mit guten noch mit boessen willen zu tun, sondern mit selbstschutz und zeiterserparniss

wenn jemand auf mich zukommt, der von einer seite auf die andere torkelt, sich kaum auf den beinen halten kann und dazu noch eine bierflasche in der hand haelt, dann gehe ich vorsichtshalber erst mal auf distanz, ich pruefe nicht nach, ob der betreffende wirklich betrunken ist oder unter gleichgewichtsstoerungen leidet, ich pruefe nicht, ob er gewalttaetig ist oder nicht

der erste instinkt ist, distanz schaffen

 

...in der israelischen Armee heißt dieser Instinkt: abdrücken. Und die Ausrede ist, wie du sagst: es geht um Selbstschutz und Zeitersparnis. Ein paar dumme Araber sind für Armee und Uzi-bewaffnete Siedler nichts wert, da sie nicht zur Herrenrasse zählen.

 

 

sorry, das ist natürlich dummes zeug. auch ein soldat, der bedroht wird hat das recht sich und sein leben zu verteidigen.

 

und - bei aller kritik an der israelischen politik - terroristen haben nichts anderes verdient, als die kugel.

 

Im vergangenen Libanon-Krieg hat die israelische Armee, nachdem ein Regierungsmitglied mit der "Bombardierung von Libanon zurück in die Steinzeit" gedroht hat, 1200 Zivilisten, davon 600 Kinder ermordet. Von diesen wurden die israelischen Soldaten sicher nicht bedroht. Siehe den von mir schon einmal zitierten Jahresbericht von Amnesty International. Israels militärische Strategie nimmt keine Rücksicht auf Zivilisten. Im Gegenteil sind zivile Opfer in dieser Höhe eine willkommene Abschreckung, um zukünftige Generationen vom Terrorismus abzuhalten. Rein von der Waffenstärke können selbst Gruppen wie Hamas oder Hizbullah mit dem Zahal nicht konkurrieren, von den steine-werfenden Jugendlichen, denen in "Galiläa"/Westjordanland jüdische Siedler mit Maschinengewehren gegenüberstehen, ganz zu schweigen. Eine militärische Strategie, die auf Abschreckung setzt, ist zum Scheitern verurteilt.

bearbeitet von Schia-Muslim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ist ja schon gut. die strategie der israelis halte ich ja auch für falsch. andererseits.... wer redet denn immer davon, israel von der landkarte zu tilgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schon gut. die strategie der israelis halte ich ja auch für falsch. andererseits.... wer redet denn immer davon, israel von der landkarte zu tilgen?

Ein paar Verrückte. In Deutschland findet man auch Durchgeknallte, die die Oder-Neiße-Linie nicht anerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
ist ja schon gut. die strategie der israelis halte ich ja auch für falsch. andererseits.... wer redet denn immer davon, israel von der landkarte zu tilgen?

Ein paar Verrückte. In Deutschland findet man auch Durchgeknallte, die die Oder-Neiße-Linie nicht anerkennen.

 

 

die werfen allerdings keine bomben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schon gut. die strategie der israelis halte ich ja auch für falsch. andererseits.... wer redet denn immer davon, israel von der landkarte zu tilgen?

Ein paar Verrückte. In Deutschland findet man auch Durchgeknallte, die die Oder-Neiße-Linie nicht anerkennen.

 

 

die werfen allerdings keine bomben

Polen hat auch keine bewaffneten Siedler in Deutschland, die mit ihren Kugeln Jagd auf deutsche Kinder machen.

bearbeitet von Schia-Muslim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
ist ja schon gut. die strategie der israelis halte ich ja auch für falsch. andererseits.... wer redet denn immer davon, israel von der landkarte zu tilgen?

Ein paar Verrückte. In Deutschland findet man auch Durchgeknallte, die die Oder-Neiße-Linie nicht anerkennen.

 

 

die werfen allerdings keine bomben

Polen hat auch keine bewaffneten Siedler in Deutschland, die mit ihren Kugeln Jagd auf deutsche Kinder machen.

 

 

ich halte die siedlungspolitik der israelis auch für verfehlt. ob die siedler allerdings jagd auf palästinensiche kinder machen, dafür solltest du erst mal einen nachweis führen. bis dahin ist das haltlose hetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe widerwillig auf ein Anliegen ein, wenn man mir Hetze vorwirft. Daher: Informier dich. Solche Vorfälle sind zuhauf belegt. Übrigens sage sage nicht, dass eine systematische Vernichtung der Araber gibt. Aber es tauchen immer wieder mal bewaffnete Siedlerhorden außerhalb ihrer Kolonie auf, machen Demonstrationen mitten durch arabische Dörfer bei ihren völlig illegalen Siedlungen. Arabische Kinder trauen sich nicht in die Nähe der Siedlungen, weil sie sonst von Snipern erschossen werden. Übrigens: Diese Auseinandersetzungen finden alle auf völkerrechtlich autonomen "Palästinensergebiet" statt. Hier beschützt der israelische Staat den Terrorismus, wohlgemerkt auf arabischem Gebiet. Den Gazastreifen räumte man irgendwann, das war ein richtiger Schritt, vor allem, wenn man sich anguckt, was für Aggros diese Siedler sind. Im Westjordanland sind mittlerweile zuviele Siedler, verstreut über ihr heiliges Galiläa, wie sie es nennen. Nur Gott weiß, warum man diese Fanatiker mitten auf arabischem Autonomiegebiet duldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich gehe widerwillig auf ein Anliegen ein, wenn man mir Hetze vorwirft. Daher: Informier dich. Solche Vorfälle sind zuhauf belegt. Übrigens sage sage nicht, dass eine systematische Vernichtung der Araber gibt. Aber es tauchen immer wieder mal bewaffnete Siedlerhorden außerhalb ihrer Kolonie auf, machen Demonstrationen mitten durch arabische Dörfer bei ihren völlig illegalen Siedlungen. Arabische Kinder trauen sich nicht in die Nähe der Siedlungen, weil sie sonst von Snipern erschossen werden. Übrigens: Diese Auseinandersetzungen finden alle auf völkerrechtlich autonomen "Palästinensergebiet" statt. Hier beschützt der israelische Staat den Terrorismus, wohlgemerkt auf arabischem Gebiet. Den Gazastreifen räumte man irgendwann, das war ein richtiger Schritt, vor allem, wenn man sich anguckt, was für Aggros diese Siedler sind. Im Westjordanland sind mittlerweile zuviele Siedler, verstreut über ihr heiliges Galiläa, wie sie es nennen. Nur Gott weiß, warum man diese Fanatiker mitten auf arabischem Autonomiegebiet duldet.

 

 

richtig, ich erinnere mich, dass du ähnliches von deutschland behauptet hast, die verfolgung unschuldiger muslime auf dieser welt ist wirklich herzzerreissend......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel zur diskriminierung in israel.

 

 

darum pruefe wer andere der diskriminierung beschuldigt, wie es bei ihm zu hause in sachen diskriminierung aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe widerwillig auf ein Anliegen ein, wenn man mir Hetze vorwirft. Daher: Informier dich. Solche Vorfälle sind zuhauf belegt. Übrigens sage sage nicht, dass eine systematische Vernichtung der Araber gibt. Aber es tauchen immer wieder mal bewaffnete Siedlerhorden außerhalb ihrer Kolonie auf, machen Demonstrationen mitten durch arabische Dörfer bei ihren völlig illegalen Siedlungen. Arabische Kinder trauen sich nicht in die Nähe der Siedlungen, weil sie sonst von Snipern erschossen werden. Übrigens: Diese Auseinandersetzungen finden alle auf völkerrechtlich autonomen "Palästinensergebiet" statt. Hier beschützt der israelische Staat den Terrorismus, wohlgemerkt auf arabischem Gebiet. Den Gazastreifen räumte man irgendwann, das war ein richtiger Schritt, vor allem, wenn man sich anguckt, was für Aggros diese Siedler sind. Im Westjordanland sind mittlerweile zuviele Siedler, verstreut über ihr heiliges Galiläa, wie sie es nennen. Nur Gott weiß, warum man diese Fanatiker mitten auf arabischem Autonomiegebiet duldet.

 

 

richtig, ich erinnere mich, dass du ähnliches von deutschland behauptet hast, die verfolgung unschuldiger muslime auf dieser welt ist wirklich herzzerreissend......

 

 

erstens, wer den 14 jaehrigen erschossen hat, wird gemeinsam durch palaestinensische und israelische polizei geprueft

zweitens, die freunde des 14 jaehrigen haben zugegeben, vorbeifahrende israelische autos mit steinen beworfen zu haben (einerseits ist steinewerfen kein grund jemanden zu erschiessen, andererseits hatten wir bereits mehrere lynchfaelle, bei denen die autos durch steinewerfende jugendliche gestoppt wurden, die autoinsassen dann von erwachsenen aus dem wagen gezerrt und gelyncht wurden) - im grossen und ganzen hat sich aber die zusammenarbeit mit den palaestinensischen sicherheitsbehoerden in judea sehr verbessert

drittens hat gestern eine grosse demonstration auf in ramallah stattgefunden, durch den baustop sind ca. 25000 palaestinenser arbeitslos geworden

viertens, nach einem neuen palaestinensischen gesetz duerfen palestinenser ab 1.1.2011 nicht mehr in sogenannten siedlungen arbeiten, weitere 65000 werden arbeitslos werden

 

das leben ist auch im nahen osten nicht nur weiss oder schwarz, sondern hat wie ueberall grau in verschiedener intensitaet

 

ich wuensche mir, dass sich die palestinenser einen lebensfaehigen staat aufbauen (ich glaube faiyad und seine regierung haben erkannt, dass das ohne funktionierende regierunsgremien nicht geht, und dass man sich mit uns arragieren muss, wir hopsen nicht freiwillig ins meer), aber bis dahin ist der weg noch sehr lang und steinig (israel hat mit dem aufbau seiner regierungsgremien 1922 angefangen und konnte 1948 einen voll funktionierenden staat ausrufen)

die grosse frage ist auch, wie viel handlungsfreiheit hat faiyad, d.h. wie lange werden hamas, iran, usw. tatenlos zusehen wie ein palaestinensicher staat neben und nicht anstelle von israel entsteht

 

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese zuordnung zu einer oder mehreren gruppen geschieht innerhalb von ca. 10 - 20 sekunden und hat weder mit guten noch mit boessen willen zu tun, sondern mit selbstschutz und zeiterserparniss

wenn jemand auf mich zukommt, der von einer seite auf die andere torkelt, sich kaum auf den beinen halten kann und dazu noch eine bierflasche in der hand haelt, dann gehe ich vorsichtshalber erst mal auf distanz, ich pruefe nicht nach, ob der betreffende wirklich betrunken ist oder unter gleichgewichtsstoerungen leidet, ich pruefe nicht, ob er gewalttaetig ist oder nicht

der erste instinkt ist, distanz schaffen

 

...in der israelischen Armee heißt dieser Instinkt: abdrücken. Und die Ausrede ist, wie du sagst: es geht um Selbstschutz und Zeitersparnis. Ein paar dumme Araber sind für Armee und Uzi-bewaffnete Siedler nichts wert, da sie nicht zur Herrenrasse zählen.

 

 

sorry, das ist natürlich dummes zeug. auch ein soldat, der bedroht wird hat das recht sich und sein leben zu verteidigen.

 

und - bei aller kritik an der israelischen politik - terroristen haben nichts anderes verdient, als die kugel.

 

Im vergangenen Libanon-Krieg hat die israelische Armee, nachdem ein Regierungsmitglied mit der "Bombardierung von Libanon zurück in die Steinzeit" gedroht hat, 1200 Zivilisten, davon 600 Kinder ermordet. Von diesen wurden die israelischen Soldaten sicher nicht bedroht. Siehe den von mir schon einmal zitierten Jahresbericht von Amnesty International. Israels militärische Strategie nimmt keine Rücksicht auf Zivilisten. Im Gegenteil sind zivile Opfer in dieser Höhe eine willkommene Abschreckung, um zukünftige Generationen vom Terrorismus abzuhalten. Rein von der Waffenstärke können selbst Gruppen wie Hamas oder Hizbullah mit dem Zahal nicht konkurrieren, von den steine-werfenden Jugendlichen, denen in "Galiläa"/Westjordanland jüdische Siedler mit Maschinengewehren gegenüberstehen, ganz zu schweigen. Eine militärische Strategie, die auf Abschreckung setzt, ist zum Scheitern verurteilt.

 

 

zum libanonkrieg

 

libanon hat waehrend 7 jahren 42 israelische zivilisten und soldaten getoetet und 6 soldaten entfuehrt

 

du erwartest doch nicht, dass wir dafuer dabei tatenlos zusehen

und wenn libanon probleme mit israel hat, dann soll es sich bitte an die hisbullah wenden

wer auf seinem territorium eine bewaffnete miliz duldet, wird irgendwann mal den preis zahlen

und libanon hat seit 1948 schon viel hoehere preise gezahlt

es hat im unabhaengigkeitkrieg einen landstreifen von 20 km verloren , nachdem es sich davon ueberzeugen liess, dass israel noch zu schlagen ist (nachdem aegypten und syrien praktisch schon alle kriegshandlungen eingestellt hatten und nur noch die irakische freischaerlerarmee im galil rumspukte)

es wurde von der arabischen liga dazu gezwungen die palaestinensischen fluechtlige nach dem sechstage krieg aufzunehemen, das war das ende des mehrheitlich christlichen staates

es hat sich in einen 12 jaehrigen buergerkrig verzettelt, jeder gegen jeden

es sieht tatenlos der aufruestung der hissbullah zu

 

ich befuerchte, bei der naechsten runde wird der preis, dan die libanesen zahlen wrden, noch viel viel hoeher sein

 

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drittens hat gestern eine grosse demonstration auf in ramallah stattgefunden, durch den baustop sind ca. 25000 palaestinenser arbeitslos geworden

viertens, nach einem neuen palaestinensischen gesetz duerfen palestinenser ab 1.1.2011 nicht mehr in sogenannten siedlungen arbeiten, weitere 65000 werden arbeitslos werden

 

;):):lol:

 

zum libanonkrieg

 

libanon hat waehrend 7 jahren 42 israelische zivilisten und soldaten getoetet und 6 soldaten entfuehrt

 

du erwartest doch nicht, dass wir dafuer dabei tatenlos zusehen

Nein. Deswegen bringt die israelische Armee schnell mal 600 Kinder um. Was ist eigentlich aus euren 6 entführten Soldaten geworden? Habt ihr die gefunden? ;)

 

 

und wenn libanon probleme mit israel hat, dann soll es sich bitte an die hisbullah wenden

wer auf seinem territorium eine bewaffnete miliz duldet, wird irgendwann mal den preis zahlen

und libanon hat seit 1948 schon viel hoehere preise gezahlt

Du, die israelische Armee hatte den Südlibanon besetzt, bis die Hizbullah sie vertrieben hat. Das gleiche Spiel im letzten Krieg. Hizbullah ist im Libanon so akzeptiert, weil sie als einzige den Libanon gegen die israelische Armee verteidigt. Selbst einer der einflussreichsten christlichen Politiker koaliert mit ihnen in der Regierung, obwohl es sich zweifellos um eine islamistische Gruppe handelt.

 

 

ich befuerchte, bei der naechsten runde wird der preis, dan die libanesen zahlen wrden, noch viel viel hoeher sein

 

Das ist die Taktik der israelischen Regierung: Sie besteht in Drohungen, die sich gleich gegen ein ganzes Volk richten. Aber was heißt das konkret? Nächstes Mal bringt die Armee nicht 1200 Zivilisten um, sondern 2000? Und dann: 3000, 4000, ... Aber gut, eure Regierung ist (im Gegensatz zu Mahmud Abbas) gewählt und solange 80 % der Israelis wie du denken, wird es, fürchte ich, keine Frieden in Palästina geben. Aber: Ein lesot, in vierzig Jahren werden unsere Kinder ohnehin auf friedlichem Weg das Steuer übernehmen. Und dann ist endlich Schluss mit diesem Herrenmenschen-Gequatsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drittens hat gestern eine grosse demonstration auf in ramallah stattgefunden, durch den baustop sind ca. 25000 palaestinenser arbeitslos geworden

viertens, nach einem neuen palaestinensischen gesetz duerfen palestinenser ab 1.1.2011 nicht mehr in sogenannten siedlungen arbeiten, weitere 65000 werden arbeitslos werden

 

;):):lol:

 

zum libanonkrieg

 

libanon hat waehrend 7 jahren 42 israelische zivilisten und soldaten getoetet und 6 soldaten entfuehrt

 

du erwartest doch nicht, dass wir dafuer dabei tatenlos zusehen

Nein. Deswegen bringt die israelische Armee schnell mal 600 Kinder um. Was ist eigentlich aus euren 6 entführten Soldaten geworden? Habt ihr die gefunden? ;)

 

 

und wenn libanon probleme mit israel hat, dann soll es sich bitte an die hisbullah wenden

wer auf seinem territorium eine bewaffnete miliz duldet, wird irgendwann mal den preis zahlen

und libanon hat seit 1948 schon viel hoehere preise gezahlt

Du, die israelische Armee hatte den Südlibanon besetzt, bis die Hizbullah sie vertrieben hat. Das gleiche Spiel im letzten Krieg. Hizbullah ist im Libanon so akzeptiert, weil sie als einzige den Libanon gegen die israelische Armee verteidigt. Selbst einer der einflussreichsten christlichen Politiker koaliert mit ihnen in der Regierung, obwohl es sich zweifellos um eine islamistische Gruppe handelt.

 

 

ich befuerchte, bei der naechsten runde wird der preis, dan die libanesen zahlen wrden, noch viel viel hoeher sein

 

Das ist die Taktik der israelischen Regierung: Sie besteht in Drohungen, die sich gleich gegen ein ganzes Volk richten. Aber was heißt das konkret? Nächstes Mal bringt die Armee nicht 1200 Zivilisten um, sondern 2000? Und dann: 3000, 4000, ... Aber gut, eure Regierung ist (im Gegensatz zu Mahmud Abbas) gewählt und solange 80 % der Israelis wie du denken, wird es, fürchte ich, keine Frieden in Palästina geben. Aber: Ein lesot, in vierzig Jahren werden unsere Kinder ohnehin auf friedlichem Weg das Steuer übernehmen. Und dann ist endlich Schluss mit diesem Herrenmenschen-Gequatsche.

 

 

was wir wollen ist ruhe an der nordgrenze

und das haben wir erreicht

 

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatt gelogen. Hizbullah hat euch im letzten Winter erneut beschossen, nachdem Zahal in Gaza reinmarschiert ist.

 

http://www.epochtimes.de/articles/2009/01/08/391345.html

 

Das Ziel im Libanonkrieg 2006 war, die israelischen Soldaten zu befreien.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426302,00.html

 

Solange bleiben wir dort, hieß es. Aber die Befreiung, so darf man konstatieren, misslang: Die israelischen Armee zog sich wieder aus dem Libanon zurück, nachdem die ersten Soldaten getötet wurden. Den Tod der eigenen Landsleute konnte die Regierung in der Öffentllichkeit nicht vertreten. Im Krieg gibt es meistens auf beiden Seiten Tote, das hätte man vorher kommunizieren sollen.

bearbeitet von Schia-Muslim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
ist ja schon gut. die strategie der israelis halte ich ja auch für falsch. andererseits.... wer redet denn immer davon, israel von der landkarte zu tilgen?

Ein paar Verrückte. In Deutschland findet man auch Durchgeknallte, die die Oder-Neiße-Linie nicht anerkennen.

 

 

die werfen allerdings keine bomben

Polen hat auch keine bewaffneten Siedler in Deutschland, die mit ihren Kugeln Jagd auf deutsche Kinder machen.

 

 

ich halte die siedlungspolitik der israelis auch für verfehlt. ob die siedler allerdings jagd auf palästinensiche kinder machen, dafür solltest du erst mal einen nachweis führen. bis dahin ist das haltlose hetze.

 

 

Nachdem inzwischen nicht mehr über die kath. Trauformel (und m.E. fälschlicherweise das Volk der Juden, statt das fehlende Verständnis des leb. Wortes als treulos) sondern das Problem der drei monotheistischen Geschwisterreligionen selbst diskutiert wird, erneut meine Frage:

 

Was spricht dagegen, über das dem Monotheismus zugrunde liegende gemeinsame schöpferische Wort in allem Werden nachzudenken, wie es den Kindern der sich bekämpfenden Kulturen in den jeweiligen Schulen im Naturkunde- oder Geschichtsunterricht beigebracht wird? Eine schöpferische Vernunft zum Thema zu machen, die die jeweiligen Wissenschaftler in ganzheitlichen Weltdeutungen erklären?

 

Wer sich nur auf trennende Buchstaben und Gründergestalten beruft, der kann die Probleme auflisten und klagen oder versuchen wollen, die Ungerechtigkeiten als maßlose Hetze abzustreiten bzw. gegenseitig aufzurechnen. Doch ist das eine Lösung, die im Weiterdenken des heutigen Wissens die Probleme an der Wurzel beseitigt, was m.E. in Glaubensaufklärung möglich wäre?

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
Der Nahostkonflikt ist kein religiöses Problem btw.

 

Wo Religiösität auf das eingedampft ist, was heute allgemein oft als Religiös gilt, sicher nicht. Doch der Kampf der Kulturen, der auch im Nahen Osten in einer missverstandenen Landnahme tobt, kann ebenso wie das Problem, das in der Trauliturgie gegenüber einem angeblich treulosen jüdischen Volk zur Sprache gebracht wurde, nur in Glaubensaufklärung gelöst werden. (Nicht einer atheistischen Verneinung.)

 

Was spricht daher dagegen, sich auf aufgeklärte Weise über den gemeinsamen Grund Gedanken zu machen, der nicht in religiös gelesenen Buchstaben und geglaubten Gründergestalten liegt?

 

Gerhard

 

http://www.theologie-der-vernunft.de/Texte...zur%20Logik.htm Beispiel eines Versuches, der sich auf die Landnahme bezieht. (Es mag laienhaft sein. Doch weiter als sturheil trotzt heutigen Wissens davon auszugehen, die Landnahme wäre ein geologisches Kriegsereignis, das dann auf heutige Weise fortgesetzt wird, sind diese Überlegungen allemal.)

bearbeitet von theologie-der-vernunft.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Religiösität auf das eingedampft ist, was heute allgemein oft als Religiös gilt, sicher nicht. Doch der Kampf der Kulturen, der auch im Nahen Osten in einer missverstandenen Landnahme tobt, kann ebenso wie das Problem, das in der Trauliturgie gegenüber einem angeblich treulosen jüdischen Volk zur Sprache gebracht wurde, nur in Glaubensaufklärung gelöst werden. (Nicht einer atheistischen Verneinung.)

 

Wo haben die dich denn ausgegraben?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatt gelogen. Hizbullah hat euch im letzten Winter erneut beschossen, nachdem Zahal in Gaza reinmarschiert ist.

 

http://www.epochtimes.de/articles/2009/01/08/391345.html

 

Das Ziel im Libanonkrieg 2006 war, die israelischen Soldaten zu befreien.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426302,00.html

 

Solange bleiben wir dort, hieß es. Aber die Befreiung, so darf man konstatieren, misslang: Die israelischen Armee zog sich wieder aus dem Libanon zurück, nachdem die ersten Soldaten getötet wurden. Den Tod der eigenen Landsleute konnte die Regierung in der Öffentllichkeit nicht vertreten. Im Krieg gibt es meistens auf beiden Seiten Tote, das hätte man vorher kommunizieren sollen.

 

 

weisst du, ich war jahrzehnte in der armee und mache seit jahrsehnten reservedienst an der nordgrenze und wohne auch hier oben ganz nahe an der grenze, ich kann sehr gut zwischen der zeit vor 2006 und nach 2006 unterscheiden

uebrings haben hisbulla und syrien den wink mit dem zaunpfahl verstanden (verstehe wer verstehen will)

 

zaehle mal nach, wie viele buendnisse schon zw. arabischen staaten gegruendet und wieder gebrochen wurden, du wirst nicht genuegend zehen und finger zum zaehlen haben

da wurden noch friedenskuesse und umarmungen zelebriert, als man schon seit monaten verhandlungen mit uns gefuehrt wurden und so ist es auch heute (verstehe wer verstehen will)

 

und damit glaube ich haben wir das thema erschoepft

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
Wo Religiösität auf das eingedampft ist, was heute allgemein oft als Religiös gilt, sicher nicht. Doch der Kampf der Kulturen, der auch im Nahen Osten in einer missverstandenen Landnahme tobt, kann ebenso wie das Problem, das in der Trauliturgie gegenüber einem angeblich treulosen jüdischen Volk zur Sprache gebracht wurde, nur in Glaubensaufklärung gelöst werden. (Nicht einer atheistischen Verneinung.)

 

Wo haben die dich denn ausgegraben?? ;)

 

Dort wo mündige Menschen nicht nur nachbeten, was allgemein als Hypothese angenommen wird, sondern auf Grundlage des heute gegebenen Wissens nach der gemeinsamen Wurzeln des monotheisitischen Glaubens fragen. (Was m.E. kein Mythos bzw. ein Gottesbild aus Buchstaben war.)

 

z.B. so: http://www.theologie-der-vernunft.de/Texte...0im%20Koran.htm

(Wenn auch nur laienhafter Versuch, statt sich nur gegenteilig zu verurteilen, voneinander für einen Neuverstand des gemeinsamen Wortes zu lernen.)

 

Denn was ist besser: Über eine gemeinsame schöpferische Bestimmung nachzudenken, die am Anfang als schöpferisches Wort/Vernunft allen Werdens verstanden wurde? Oder weiter nur gegenseitige Anfeindungen und den Irrsinn aufzuaddieren, der im Namen von sich verselbständigenden vermenschlichten Gottesbildern, Gründergestalten und Buchstaben geschieht?

 

(Damit nicht nur angeblich treulose Juden anzuklagen, sondern sich gegenseitig den Schwachsinn vorzuwerfen, der im Namen von Gottesbildern und Buchstaben geschieht. Denn dieses Thema scheint, wie elad sagt, echt erschöpft, führt nicht wirklich weiter.)

 

Gerhard

bearbeitet von theologie-der-vernunft.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jedenfalls mein Text über Evangelikale in den USA und Juden:

 

http://www.ibka.org/artikel/synagoge-satans

 

Irgendwie schade, dass ich eigentlich nur ein Sammelsurium aus so ziemlich allen antisemitischen Klischees anhäufen konnte. Ein gesamtes Konzept das sich durch die Christliche Rechte zieht ist irgendwie nicht zu ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
Hier jedenfalls mein Text über Evangelikale in den USA und Juden:

 

http://www.ibka.org/artikel/synagoge-satans

 

Irgendwie schade, dass ich eigentlich nur ein Sammelsurium aus so ziemlich allen antisemitischen Klischees anhäufen konnte. Ein gesamtes Konzept das sich durch die Christliche Rechte zieht ist irgendwie nicht zu ermitteln.

 

@narziss,

 

ich denke, dass Dir klar ist, dass genau diese Form angeblicher "Evangelikalter" durch das aufgeklärte Verständnis des Evangeliums getilgt wäre. Wer das Evangelium nicht als Buchstabengebäude zur kirchlichen Vergottung eines geheimnisvollen Religionsgründers, sondern als Botschaft damals realisierter schöpferischer Vernunft als eines lebendiges Wort nachdenken will, das auf menschliche Weise vermittelt wurde (und das auch heute wieder auf universale Weise zu verstehen wäre), für den ist diese Form vom Fundamentalismus das Gegenteil dessen, was grenzüberschreitendes Fundament des christlichen Glaubens war und sein müsste.

 

Was spricht dagegen, die Christologie nicht zurückzunehmen, sondern nach der echt universalen Grundlage zu fragen?

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...