Jump to content

Ich habe gelernt...


Gast Claudia

Recommended Posts

Und wieder eine Chance verpasst ...

...und natürlich mußt DU Dich nicht mit dem auseinandersetzen, was ich schreibe...

Wieso? Du tust genau das, was ich zuvor beschrieben habe: Du negierst, dass du selbst es bist, die das Bild hervorruft, was dir widergespiegelt wird. Dass andere ein anderes Bild von dir gewinnen, ändert daran doch überhaupt nichts.

Ich rufe es aber nicht durch das hervor, WAS ich inhaltlich schreibe, sondern was andere draus machen.

Du rufst es dadurch hervor, WAS und WIE du es schreibst.

 

Und gerade dadurch, wie du mit den Reaktionen umgehst, verstärkst du es noch.

 

 

Dieses negative Bild habe ich erst, seit hier in Mykath die gesellschaftspolitischen Themen stark diskutiert werden und ich oft eine andere Meinung habe. Zu den Zeiten, als ich noch als recht freudnliche reine Religions- und Glaubenskritikerin mitgeschwommen bin, war alles prima.

Du selbst sagst doch, dass mykath sehr meinungsvielfältig ist. Claudia gegen den Rest des Stroms kann es also gar nicht sein.

 

Und als du dich auf Glaubenskritik beschränkt hast, hast du ebenfalls starke Anfeindungen bekommen (ich sage nur "Corinna", "Charlene", "mr94" etc.), nur hat dir das nichts ausgemacht, weil du dachtest, das sind alles doofe Religiöse. Ich erinnere mich noch, wie du auf helmut rumgehackt hast, eine Zeitlang trug er ja zig Beleidigungen in seiner Signatur, die du ihm zugefügt hattest.

 

So (und aufgrund der anderen Dinge, die ich geschrieebn habe) komme ich zu dem Schluiß, daß es nicht an meiner Person liegt, sondern an meiner oft anderen Meinung. Genauso wie man in manchen Foren als Abweichler nicht geduldet wird.

Und genau dieser Meinung bin ich nicht (s.o.).

 

Deswegen sage ich ja: WENN das ein Forum sein soll, wo Meinungen kontrovers diskutiert werden sollen /dürfen, ist es euer Job, die Regeln durchzusetzen. GGf auch gegen mich. Da das aber nur selektiv passiert, komme halt ich (und andere *Betroffene) zu einem anderen Schluß.

Du kennst die Abläufe: Beitrag melden.

 

Aber was du nicht erwarten kannst: Wenn du in einer Diskussion ausfallend wirst, dann nur die Reaktion darauf moderieren zu lassen.

 

Als erstes solltest du dich vielleicht mal mit persönlichen Anwürfen etwas zurückhalten, vielleicht schallt es dann ja auch anders aus dem Wald heraus.

 

Daß Dir das nicht paßt, ist klar - aber ich habe bisher leider nicht gelesen, wieso es völlig okay sein sollte, daß Wolfgang mich so unqualifiziert runtermacht. Denn auch das, was er mir vorwirft, ist nicht meine Haltung. Und sie KANN nicht aus dem kommen, was ich schreibe.

Es stimmt: Bei mykath bleibt viel Grenzwertiges stehen. Und wo die Schwelle zur Beleidigung überschritten ist, muss moderiert werden, das stimmt auch. Drücke ggf. gerne den Petzknopf. Aber soweit die Reaktion von Wolfgang lediglich widerspiegelt, wie du bei ihm rüberkommst und was er davon hält, wirst du damit leben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rufst es dadurch hervor, WAS und WIE du es schreibst.

 

Und gerade dadurch, wie du mit den Reaktionen umgehst, verstärkst du es noch.

Und WEIL manchen nicht gefällt, was und wie ich es schreibe - im wesentlichen OHNE jeden Verstoß gegen Forenregeln - dürfen mich manche persönlich angreifen und gegen Forenregeln verstoßen?

 

Genau DAS sagst Du mir momentan.

 

Und ich bin SICHER, wären manche Mods eher meiner Meinung, hätten Leute mit anderen unbequemen Meinungen dieselben Probleme wie ich.

 

Und DAS kann´s nicht sein.

 

Du selbst sagst doch, dass mykath sehr meinungsvielfältig ist. Claudia gegen den Rest des Stroms kann es also gar nicht sein.

Nein, und ich beklage nur die Regelverstöße (hier: gegen mich, aber ich habe auch schon andere deswegen verteidigt) und NICHT den Gegenwind.

 

Und als du dich auf Glaubenskritik beschränkt hast, hast du ebenfalls starke Anfeindungen bekommen (ich sage nur "Corinna", "Charlene", "mr94" etc.), nur hat dir das nichts ausgemacht, weil du dachtest, das sind alles doofe Religiöse. Ich erinnere mich noch, wie du auf helmut rumgehackt hast, eine Zeitlang trug er ja zig Beleidigungen in seiner Signatur, die du ihm zugefügt hattest.

Und auch da wäre es euer Job gewesen...

 

(Im übrigen haben mir andere Beleidigungen schon was ausgemacht, aber eben nicht SO. Charlene ist m.W. nicht religiös und hat sehr konträr zu mir, aber sehr fair diskutiert. Deine Erinnerung geht wieder in eine Claudia-feindliche Richtung, ohne daß ich was dagegen tun kann, merkste das?)

 

So (und aufgrund der anderen Dinge, die ich geschrieebn habe) komme ich zu dem Schluiß, daß es nicht an meiner Person liegt, sondern an meiner oft anderen Meinung. Genauso wie man in manchen Foren als Abweichler nicht geduldet wird.

Und genau dieser Meinung bin ich nicht (s.o.).

Das habe ich verstanden.

 

Aber Du hast mir immernoch nicht erklärt, was Wolfgang das Recht gibt, mich (und andere, btw) ungestraft zu beleidigen.

 

Daß *Eindrücke entstehen* kann´s ja wohl nicht sein.

 

Du kennst die Abläufe: Beitrag melden.

Das habe ich. Aufgrund eurere Reaktionen ist dieser Thread erst entstanden.

 

Aber was du nicht erwarten kannst: Wenn du in einer Diskussion ausfallend wirst, dann nur die Reaktion darauf moderieren zu lassen.

Auch das trifft auf Wolfgang hier nicht zu.

 

Als erstes solltest du dich vielleicht mal mit persönlichen Anwürfen etwas zurückhalten, vielleicht schallt es dann ja auch anders aus dem Wald heraus.

Das habe ich die ganze Zeit getan. So sachlich wie in dem aktuellen Kinderlosen-Thread ging es selten bei diesem Thema zu.

 

Drücke ggf. gerne den Petzknopf. Aber soweit die Reaktion von Wolfgang lediglich widerspiegelt, wie du bei ihm rüberkommst und was er davon hält, wirst du damit leben müssen.

Damit kannst Du JEDE Beleidigung stehenlassen. Damit wären dann auch die Regeln wieder sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret mal, Inge. Ich habe einen Link reingestellt. Nur kommentiert mit *nett, oder?*

 

Darauf Wolfgang:

 

Claudias Prinzip:

Man lasse die Menschen uninformiert, dann wir es schon ein paar unglückliche Frauen geben, die zur Aufpeppeung der Geburtenstatistik unglückliche Kinder in die Welt setzen.

Wer verbietet eigentlich endlich die Stillung der Profilneurose durch ständige Einmischungen in das Leben fremder Menschen? Sie ist nämlich von KatholikInnen gleich unangebracht wie von AltmarxistInnen.

(Und folgendes).

 

Schon der erste Halbsatz ist durch NICHTS zu untermauern, da ich mich in allen Abtreibungsthreads für genau das Gegenteil eingesetzt habe.

 

Und nun erkläre mir bitte, daß es NUR an mir liegt, wie Wolfgangs *Eindrücke* entstehen, und auch, warum er mich aufgrund seiner eigenen Meinung so mit Dreck bewerfen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als du dich auf Glaubenskritik beschränkt hast, hast du ebenfalls starke Anfeindungen bekommen (ich sage nur "Corinna", "Charlene", "mr94" etc.), nur hat dir das nichts ausgemacht, weil du dachtest, das sind alles doofe Religiöse. Ich erinnere mich noch, wie du auf helmut rumgehackt hast, eine Zeitlang trug er ja zig Beleidigungen in seiner Signatur, die du ihm zugefügt hattest.

Und auch da wäre es euer Job gewesen...

 

verstehe ich dich richtig, es wäre der job der mods gewesen gegen die beleidigungen, die du helmut zugefügt hast, vorzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als du dich auf Glaubenskritik beschränkt hast, hast du ebenfalls starke Anfeindungen bekommen (ich sage nur "Corinna", "Charlene", "mr94" etc.), nur hat dir das nichts ausgemacht, weil du dachtest, das sind alles doofe Religiöse. Ich erinnere mich noch, wie du auf helmut rumgehackt hast, eine Zeitlang trug er ja zig Beleidigungen in seiner Signatur, die du ihm zugefügt hattest.

Und auch da wäre es euer Job gewesen...

 

verstehe ich dich richtig, es wäre der job der mods gewesen gegen die beleidigungen, die du helmut zugefügt hast, vorzugehen?

 

Eigentlich ist es der Job der Moderatoren gegen alle Beleidigungen inc. der selbst verfassten, vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es der Job der Moderatoren gegen alle Beleidigungen inc. der selbst verfassten, vorzugehen.

 

Wir sind hier aber keine Besserungsanstalt. In erster Linie muessen die User schon untereinander klar kommen.

 

Und es ist Praxis, dass solche Vorfaelle in der Arena moeglichst nur nach Meldung bereinigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret mal, Inge. Ich habe einen Link reingestellt. Nur kommentiert mit *nett, oder?*

 

Darauf Wolfgang:

 

Claudias Prinzip:

Man lasse die Menschen uninformiert, dann wir es schon ein paar unglückliche Frauen geben, die zur Aufpeppeung der Geburtenstatistik unglückliche Kinder in die Welt setzen.

Wer verbietet eigentlich endlich die Stillung der Profilneurose durch ständige Einmischungen in das Leben fremder Menschen? Sie ist nämlich von KatholikInnen gleich unangebracht wie von AltmarxistInnen.

(Und folgendes).

 

Schon der erste Halbsatz ist durch NICHTS zu untermauern, da ich mich in allen Abtreibungsthreads für genau das Gegenteil eingesetzt habe.

Dann stell das doch ruhig und sachlich klar, das wäre viel effektiver als das, was du hier aufziehst.

 

Und nun erkläre mir bitte, daß es NUR an mir liegt, wie Wolfgangs *Eindrücke* entstehen, (...).

Wo schreibe ich "nur"?

 

(...) und auch, warum er mich aufgrund seiner eigenen Meinung so mit Dreck bewerfen darf.

Schreibe ich das? Ich schlage dir nur vor, kreativer und effektiver mit den Spiegelungen umzugehen, die du hier antriffst. Im übrigen steht es dir frei, Beiträge zu melden, die du moderiert haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es der Job der Moderatoren gegen alle Beleidigungen inc. der selbst verfassten, vorzugehen.

 

Wir sind hier aber keine Besserungsanstalt.

 

eben. und die verantwortung für eine beleidigung trägt derjenige, der sie formuliert hat. was soll denn das "ich pfurze, und es ist dein job zu schauen, daß mein pfurz nicht stinkt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret mal, Inge. Ich habe einen Link reingestellt. Nur kommentiert mit *nett, oder?*

 

Darauf Wolfgang:

 

Claudias Prinzip:

Man lasse die Menschen uninformiert, dann wir es schon ein paar unglückliche Frauen geben, die zur Aufpeppeung der Geburtenstatistik unglückliche Kinder in die Welt setzen.

Wer verbietet eigentlich endlich die Stillung der Profilneurose durch ständige Einmischungen in das Leben fremder Menschen? Sie ist nämlich von KatholikInnen gleich unangebracht wie von AltmarxistInnen.

(Und folgendes).

 

Schon der erste Halbsatz ist durch NICHTS zu untermauern, da ich mich in allen Abtreibungsthreads für genau das Gegenteil eingesetzt habe.

 

Und nun erkläre mir bitte, daß es NUR an mir liegt, wie Wolfgangs *Eindrücke* entstehen, ...

Das kann ich, glaube ich, schon erklären.

Nicht n u r an dir, aber auch an dir.

 

So funktioniert menschliche Wahrnehmung. Die geht immer (auch) durch einen Filter. Der besteht aus bisherigen Erfahrungen, Interessen, Wertvorstellungen und Einstellungen, Gefühlen und Stimmungen usw.

Jeder hier, der deine Postings mit einer gewissen Regelmäßigkeit liest (oder las) hat ein bestimmtes Bild von dir im Kopf - und bestimmte Erwartungen an das, was du schreibst.

Ich denke, zu dem, was sehr viele hier mit dir in Verbindung bringen, ist dein überdurchschnittlich starkes Bedürfnis nach Regeln und Vorschreibungen und Kontrolle (das bestätigst du ja auch in diesem Thread wieder) und ein Menschenbild, das den Menschen nicht wirklich zutraut, selbst für sich zu entscheiden und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

Und da passiert es dann halt, dass man deine Postings mit dieser Vorerwartung liest und wahrscheinlich manchmal was heraus hört, was gar nicht drin steht.

Im konkreten Fall vielleicht: "Claudia postet diesen Link, weil sie diese Werbung gern verboten haben möchte" und dann gleich weiter: "sie möchte wohl am liebsten, dass die Frauen gar nicht wissen, wo sie leicht Zugang zu Abtreibungen kriegen."

Das tut dir sicher immer wieder Unrecht, und ich denke, dass da auch noch viel alte Rechnungen von früher offen sind - aber woher es kommt, scheint mir schon klar.

Und warum das oft sehr heftig ausfällt, auch. Deine allgemeinen Vorstellungen davon, wie Gesellschaft funktionieren sollte, würden ja doch immer wieder ziemlich stark in die persönliche Freiheit zur individuellen Lebensgestaltung eingreifen - das scheint mir schon klar, dass das keine sanften Emotionen weckt.

 

(Übrigens tust du das ja selber auch, Postings mit bestimmten Vorerwartungen verknüpfen, gar nicht so anders als Wolfgang. Wenn du an Inge schreibst: "...und natürlich mußt DU Dich nicht mit dem auseinandersetzen, was ich schreibe..." z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß solche Haßtiraden:

 

Claudias Prinzip:

Man lasse die Menschen uninformiert, dann wir es schon ein paar unglückliche Frauen geben, die zur Aufpeppeung der Geburtenstatistik unglückliche Kinder in die Welt setzen.

Wer verbietet eigentlich endlich die Stillung der Profilneurose durch ständige Einmischungen in das Leben fremder Menschen? Sie ist nämlich von KatholikInnen gleich unangebracht wie von AltmarxistInnen.

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1460640

 

Das kompetente Urteil einer der Planwirtschaft verpflichten DDR Nostalgikerin über Werbung und Information...Uninformierte Menschen sind ja auch wesentlich leichtern zu gängeln und zu bevormunden...

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1460667

 

und

 

Klar man mache es den Frauen so schwer wie möglich....warum gibt es so viele Parallelen der anmassenenden und besserwisserischen Bevormundung zwischen bestimmten KatholikInnen und atheistischen MenschenverbesserInnen. Offenbar sind mündig entscheidende Menschen, die von ihrer Freiheit Gebrauch machen beiden ein Gräuel.

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1460671

 

weder unter *Beleidigung* noch unter *persönliche Angriffe* oder *Verleumdung* fällt, auch keine Störung der Debatte darstellt und ganz offenbar auch keinen Verstoß gegen Fairneß und gegenseitigen Respekt. Arena-Regeln 2, 3 und 4 lassen sich ganz offenbar mit solcher Verbalbulimie vereinbaren.

 

Entweder es gibt hier User, die - altbekanntes leidiges Thema - gleicher sind als andere, oder die Moderatoren sind nicht fähig oder willens, ihre eigenen Regeln umzusetzen.

 

Du da gehe ich mit:

 

 

Zitat:

 

Klartext?

Klartext!

Ich halte dich für einen arroganten, heuchlerischen, frustrierten, verlogenen und verklemmten Giftzwerg, der sich nur aus dem Grund als katholisch ausgibt, weil er sich ein Zipfelchen der kirchlichen Macht erhofft, um personalen Defizite dadurch auszugleichen, im wahnhaften Irrglauben, göttliches Werk zu tun auf vermeintlich Schwächere einzutreten, kurz ich halte ich für hervorragend dafür qualifiziert einen Dienst als kriecherischer Folterknecht in einem Vernichtungslager zu leisten. Vielleicht solltest du dich bewerben, ich habe gehört, in Nordkorea soll es noch freie Stellen geben. Da besteht sicher Bedarf für dein spezielles Verständnis von katholisch.

 

 

oder

 

 

 

......................................................................

 

Die Art und Weise, wie durch derartige Vergleiche hier arrogante, heuchlerische, frustrierte, verlogene und verklemmte Giftzwerge beleidigt werden gehört sich einfach nicht!

 

Und das sind nur zwei Beispiele die auf die Schnelle herauskopiert habe!

 

Und????

Obwohl ich mich bei dem Moderator @Franciskus persönlich und auch über das Forum beschwert habe, hat der nichts gegen diese Nettigkeiten nichts unternommen. Ja er hat sich sogar offen auf die Seite der Autoren dieser Verleumdungen gestellt. Und als Krönung mich dann auch noch per PN mit Verwarnungen terrorisiert!

 

Ja, es gibt diese "gleicheren" User hier! Aber die Schuld daran sollte man nicht in erster Linie bei den Usern suchen. Die handeln in fester Überzeugung, für die Gute Sache zu kämpfen und ordnen ddie Mittel dem Ziel unter!

Nein, schuld daran trägt alleine, eine unfähige bzw. ungeeignete -weil parteiische- Moderation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß solche Haßtiraden:

 

Claudias Prinzip:

Man lasse die Menschen uninformiert, dann wir es schon ein paar unglückliche Frauen geben, die zur Aufpeppeung der Geburtenstatistik unglückliche Kinder in die Welt setzen.

Wer verbietet eigentlich endlich die Stillung der Profilneurose durch ständige Einmischungen in das Leben fremder Menschen? Sie ist nämlich von KatholikInnen gleich unangebracht wie von AltmarxistInnen.

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1460640

 

Das kompetente Urteil einer der Planwirtschaft verpflichten DDR Nostalgikerin über Werbung und Information...Uninformierte Menschen sind ja auch wesentlich leichtern zu gängeln und zu bevormunden...

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1460667

 

und

 

Klar man mache es den Frauen so schwer wie möglich....warum gibt es so viele Parallelen der anmassenenden und besserwisserischen Bevormundung zwischen bestimmten KatholikInnen und atheistischen MenschenverbesserInnen. Offenbar sind mündig entscheidende Menschen, die von ihrer Freiheit Gebrauch machen beiden ein Gräuel.

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1460671

 

weder unter *Beleidigung* noch unter *persönliche Angriffe* oder *Verleumdung* fällt, auch keine Störung der Debatte darstellt und ganz offenbar auch keinen Verstoß gegen Fairneß und gegenseitigen Respekt. Arena-Regeln 2, 3 und 4 lassen sich ganz offenbar mit solcher Verbalbulimie vereinbaren.

 

Entweder es gibt hier User, die - altbekanntes leidiges Thema - gleicher sind als andere, oder die Moderatoren sind nicht fähig oder willens, ihre eigenen Regeln umzusetzen.

 

Du da gehe ich mit:

 

 

Zitat:

 

Klartext?

Klartext!

Ich halte dich für einen arroganten, heuchlerischen, frustrierten, verlogenen und verklemmten Giftzwerg, der sich nur aus dem Grund als katholisch ausgibt, weil er sich ein Zipfelchen der kirchlichen Macht erhofft, um personalen Defizite dadurch auszugleichen, im wahnhaften Irrglauben, göttliches Werk zu tun auf vermeintlich Schwächere einzutreten, kurz ich halte ich für hervorragend dafür qualifiziert einen Dienst als kriecherischer Folterknecht in einem Vernichtungslager zu leisten. Vielleicht solltest du dich bewerben, ich habe gehört, in Nordkorea soll es noch freie Stellen geben. Da besteht sicher Bedarf für dein spezielles Verständnis von katholisch.

 

 

oder

 

 

 

......................................................................

 

Die Art und Weise, wie durch derartige Vergleiche hier arrogante, heuchlerische, frustrierte, verlogene und verklemmte Giftzwerge beleidigt werden gehört sich einfach nicht!

 

Und das sind nur zwei Beispiele die auf die Schnelle herauskopiert habe!

 

Und????

Obwohl ich mich bei dem Moderator @Franciskus persönlich und auch über das Forum beschwert habe, hat der nichts gegen diese Nettigkeiten nichts unternommen. Ja er hat sich sogar offen auf die Seite der Autoren dieser Verleumdungen gestellt. Und als Krönung mich dann auch noch per PN mit Verwarnungen terrorisiert!

 

Ja, es gibt diese "gleicheren" User hier! Aber die Schuld daran sollte man nicht in erster Linie bei den Usern suchen. Die handeln in fester Überzeugung, für die Gute Sache zu kämpfen und ordnen ddie Mittel dem Ziel unter!

Nein, schuld daran trägt alleine, eine unfähige bzw. ungeeignete -weil parteiische- Moderation!

Lesen Sie Ihre Texte eigentlich, bevor sie sie abschicken. Und da fällt Ihnen nichts auf? Nö? Hab ich mir gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte dich für einen arroganten, heuchlerischen, frustrierten, verlogenen und verklemmten Giftzwerg, der sich nur aus dem Grund als katholisch ausgibt, weil er sich ein Zipfelchen der kirchlichen Macht erhofft, um personalen Defizite dadurch auszugleichen, im wahnhaften Irrglauben, göttliches Werk zu tun auf vermeintlich Schwächere einzutreten, kurz

Obwohl ich mich bei dem Moderator @Franciskus persönlich und auch über das Forum beschwert habe, hat der nichts gegen diese Nettigkeiten nichts unternommen. Ja er hat sich sogar offen auf die Seite der Autoren dieser Verleumdungen gestellt. Und als Krönung mich dann auch noch per PN mit Verwarnungen terrorisiert!

 

Ja, es gibt diese "gleicheren" User hier! Aber die Schuld daran sollte man nicht in erster Linie bei den Usern suchen. Die handeln in fester Überzeugung, für die Gute Sache zu kämpfen und ordnen ddie Mittel dem Ziel unter!

Nein, schuld daran trägt alleine, eine unfähige bzw. ungeeignete -weil parteiische- Moderation!

 

Nimm doch grün. Das unterstreicht den künstlerischen Gesamtwert.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als du dich auf Glaubenskritik beschränkt hast, hast du ebenfalls starke Anfeindungen bekommen (ich sage nur "Corinna", "Charlene", "mr94" etc.), nur hat dir das nichts ausgemacht, weil du dachtest, das sind alles doofe Religiöse. Ich erinnere mich noch, wie du auf helmut rumgehackt hast, eine Zeitlang trug er ja zig Beleidigungen in seiner Signatur, die du ihm zugefügt hattest.

Und auch da wäre es euer Job gewesen...

 

verstehe ich dich richtig, es wäre der job der mods gewesen gegen die beleidigungen, die du helmut zugefügt hast, vorzugehen?

WENN ich Helmut beleidigt habe, dann ja, natürlich. Ich habe mich genauso an alle Regeln zu halten.

 

Mir ist aber nicht bewußt, daß ich Helmut derartig beleidigt haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell das doch ruhig und sachlich klar, das wäre viel effektiver als das, was du hier aufziehst.

Das habe ich schon einige Male versucht. Es hilft nichts, Wolfgang verhäält sich mir gegenüber immer wieder so.

 

Und nun erkläre mir bitte, daß es NUR an mir liegt, wie Wolfgangs *Eindrücke* entstehen, (...).

Wo schreibe ich "nur"?

Etwas anderes habe ich bisher nicht gelesen. ICH soll MEINE Fehler sehen, wegen derer man mich ganz offenbar beleidigen darf.

 

(...) und auch, warum er mich aufgrund seiner eigenen Meinung so mit Dreck bewerfen darf.

Schreibe ich das? Ich schlage dir nur vor, kreativer und effektiver mit den Spiegelungen umzugehen, die du hier antriffst. Im übrigen steht es dir frei, Beiträge zu melden, die du moderiert haben möchtest.

Nochmal: das habe ich getan.

 

Und es sind immernoch zwei Dinge:

 

1. Claudias Meinungen und Diskussionsstil wird von einigen hier nicht gemocht.

2. Claudia ist beleidigt worden.

 

Wieso - wenn es klare Regeln gibt - aus 1. ein 2. folgen darf, weiß ich nach wie vor nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es der Job der Moderatoren gegen alle Beleidigungen inc. der selbst verfassten, vorzugehen.

 

Wir sind hier aber keine Besserungsanstalt. In erster Linie muessen die User schon untereinander klar kommen.

 

Und es ist Praxis, dass solche Vorfaelle in der Arena moeglichst nur nach Meldung bereinigt werden.

Elrond, ich HABE es gemeldet.

 

Aber was nützen Regeln, wenn ihr sie nicht mal dann umsetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es der Job der Moderatoren gegen alle Beleidigungen inc. der selbst verfassten, vorzugehen.

 

Wir sind hier aber keine Besserungsanstalt.

 

eben. und die verantwortung für eine beleidigung trägt derjenige, der sie formuliert hat. was soll denn das "ich pfurze, und es ist dein job zu schauen, daß mein pfurz nicht stinkt"?

Warum gibt es dann Regeln?

 

Die Frage ist nach wie vor nicht beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich, glaube ich, schon erklären.

Nicht n u r an dir, aber auch an dir.

Ich glaube, daß es AUCH an mir liegt, daß manche meine Meinungen ablehnen (wie anderswo auch) und daß manche meinen Diskussionsstil nicht mögen (wie anderer Leute Stil auch, und wie ich manche Stile auch nicht mag).

 

Das ist meiner Meinung nach trotzdem kein Grund, derartig überzogene Beleidigungen nicht mal als solche anzuerkennen, und die selbst aufgestellten Regeln nicht umzusetzen.

 

Es sind nämlich zwei voneinander sachlich unabhängige Dinge.

Wolfgang mag Claudia nicht - darf er, wirklich.

Wolfgang beleidigt Claudia ziemlich übel - darf er laut den Regeln eigentlich nicht.

 

Filter hin oder her, hier werden zwei Dinge vermischt, die nicht zusammen gehören. Denn ich habe mich nicht beschwert, daß mich Wolfgang nicht mag.

 

Und da passiert es dann halt, dass man deine Postings mit dieser Vorerwartung liest und wahrscheinlich manchmal was heraus hört, was gar nicht drin steht.

Im konkreten Fall vielleicht: "Claudia postet diesen Link, weil sie diese Werbung gern verboten haben möchte" und dann gleich weiter: "sie möchte wohl am liebsten, dass die Frauen gar nicht wissen, wo sie leicht Zugang zu Abtreibungen kriegen."

In dem Fall: was sie nie geschrieben hat, wobei sie sogar in x Threads ganz stark für das Gegenteil eingetreten ist.

 

Udn DAS ist nicht über irgendwas anderes zu begründen als über rein persönliche Animositäten.

 

(Übrigens tust du das ja selber auch, Postings mit bestimmten Vorerwartungen verknüpfen, gar nicht so anders als Wolfgang. Wenn du an Inge schreibst: "...und natürlich mußt DU Dich nicht mit dem auseinandersetzen, was ich schreibe..." z.B.)

Weil sie eine sachlich bezogene Antwort von mir mit einem einzigen wegwischenden Satz kommentiert hat. DIREKT vorher. Das ist nicht dasselbe.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es der Job der Moderatoren gegen alle Beleidigungen inc. der selbst verfassten, vorzugehen.

 

Wir sind hier aber keine Besserungsanstalt.

 

eben. und die verantwortung für eine beleidigung trägt derjenige, der sie formuliert hat. was soll denn das "ich pfurze, und es ist dein job zu schauen, daß mein pfurz nicht stinkt"?

Warum gibt es dann Regeln?

 

Die Frage ist nach wie vor nicht beantwortet.

 

um im bild zu bleiben: die regeln sind für mich das aufreißen der fenster, wenn jemand gar zu stinkend gepfurzt hat und alle schon beinahe ersticken. aber die verantwortung fürs pfurzen und somit für den gestank liebt nun mal beim pfurzer und nicht bei den fenster-aufreißern. oder sind die mods verantwortlich für das, was du hier schreibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um im bild zu bleiben: die regeln sind für mich das aufreißen der fenster, wenn jemand gar zu stinkend gepfurzt hat und alle schon beinahe ersticken. aber die verantwortung fürs pfurzen und somit für den gestank liebt nun mal beim pfurzer und nicht bei den fenster-aufreißern. oder sind die mods verantwortlich für das, was du hier schreibst?

Nochmal: es gibt Regeln, und Wolfgang hat gestern gegen Punkt 2,3 und 4 verstoßen. Egal, was für Vergleiche Du hier noch anbringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum das oft sehr heftig ausfällt, auch. Deine allgemeinen Vorstellungen davon, wie Gesellschaft funktionieren sollte, würden ja doch immer wieder ziemlich stark in die persönliche Freiheit zur individuellen Lebensgestaltung eingreifen - das scheint mir schon klar, dass das keine sanften Emotionen weckt.

Meine Vorstellungen entsprechen oft NICHT dem, was andere im Kopf haben. Sorry, dagegen kann ich auch schwer was tun... was die unsanften Emotionen weckt, ist das, was in anderen Köpfen vorgeht, nicht in meinem. Denn dort, wo es mal konkret wird (abgesehen von Killerspielen), und der Geifer nicht herrscht, kriegen wir erstaunlich oft weitgehend Konsens hin.

 

Auch in diesem Sinne ist ein Diskussionsforum dazu da, nicht den Geifer herrschen zu lassen.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als du dich auf Glaubenskritik beschränkt hast, hast du ebenfalls starke Anfeindungen bekommen (ich sage nur "Corinna", "Charlene", "mr94" etc.), nur hat dir das nichts ausgemacht, weil du dachtest, das sind alles doofe Religiöse. Ich erinnere mich noch, wie du auf helmut rumgehackt hast, eine Zeitlang trug er ja zig Beleidigungen in seiner Signatur, die du ihm zugefügt hattest.

Und auch da wäre es euer Job gewesen...

 

verstehe ich dich richtig, es wäre der job der mods gewesen gegen die beleidigungen, die du helmut zugefügt hast, vorzugehen?

WENN ich Helmut beleidigt habe, dann ja, natürlich. Ich habe mich genauso an alle Regeln zu halten.

 

Mir ist aber nicht bewußt, daß ich Helmut derartig beleidigt haben sollte.

Claudia, du Dummbrot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Wolfgang hat gestern gegen Punkt 2,3 und 4 verstoßen.

Darüber herrscht allerdings keine Einigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, du Dummbrot!

Stimmt, das habe ich Helmut in einer langen Debatte wohl mal an den Kopf geworfen.

 

Abgesehen davon, daß er das gar nicht moderiert haben WOLLTE, sondern lieber in seiner Sig spazieren trug, war es auch eine Beleidigung und ihr hättet durchgreifen KÖNNEN bzw sollen, wenn Helmut das gewollt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

 

du sitzt gerade einsam und verlassen auf dem trockenen Felsen der Prinzipien.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, du Dummbrot!

Stimmt, das habe ich Helmut in einer langen Debatte wohl mal an den Kopf geworfen.

 

Das ist deine Erinnerung.

 

Und das ist die Realität: http://www.mykath.de/index.php?act=Search&...ite=%2BDummbrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...