Jump to content

Ich habe gelernt...


Gast Claudia

Recommended Posts

Und warum das oft sehr heftig ausfällt, auch. Deine allgemeinen Vorstellungen davon, wie Gesellschaft funktionieren sollte, würden ja doch immer wieder ziemlich stark in die persönliche Freiheit zur individuellen Lebensgestaltung eingreifen - das scheint mir schon klar, dass das keine sanften Emotionen weckt.

Meine Vorstellungen entsprechen oft NICHT dem, was andere im Kopf haben. Sorry, dagegen kann ich auch schwer was tun... was die unsanften Emotionen weckt, ist das, was in anderen Köpfen vorgeht, nicht in meinem. Denn dort, wo es mal konkret wird (abgesehen von Killerspielen), und der Geifer nicht herrscht, kriegen wir erstaunlich oft weitgehend Konsens hin.

 

Auch in diesem Sinne ist ein Diskussionsforum dazu da, nicht den Geifer herrschen zu lassen.

Ich werde mir jedenfalls weiter anmaßen, jemanden der schreibt Na komm, auch Diktaturen setzen nicht NUR falsche Dinge um. Wie Theokratien auch nicht. Freiheitlichen Gesellschaften fehlt der breite gemeinsame Konsens (je individualistischer, umso mehr) und das geht letztlich zulasten aller. zu unterstellen dass menschliche Freiheit für diese Person keinen wirklichen Stellenwert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir jedenfalls weiter anmaßen, jemanden der schreibt Na komm, auch Diktaturen setzen nicht NUR falsche Dinge um. Wie Theokratien auch nicht. Freiheitlichen Gesellschaften fehlt der breite gemeinsame Konsens (je individualistischer, umso mehr) und das geht letztlich zulasten aller. zu unterstellen dass menschliche Freiheit für diese Person keinen wirklichen Stellenwert hat.

Und das ist falsch.

 

Zumal ich gemetsmühlenartig immer wieder schreibe, daß man beiden Seiten des Menschen gerecht werden muß, Individuum UND Herdentier.

 

Aber das liest Du nie. Du liest, interpretierst die negativstmögliche Art udn DAS ist dann natürlich = Claudias Meinung. So geht es seit Jahren, mit immer wiederkehrenden Haßtiraden gegen mich (und andere, wegen anderer Meinungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, du Dummbrot!

Stimmt, das habe ich Helmut in einer langen Debatte wohl mal an den Kopf geworfen.

 

Das ist deine Erinnerung.

 

Und das ist die Realität: http://www.mykath.de/index.php?act=Search&...ite=%2BDummbrot

Und?

 

Ich hab mit Helmut schon lange und breit diskutiert. Und mein Posting war alles andere als nett und eine Beleidigung. Und ihr hättet sie editieren können, auf sein Verlangen.

 

Und nu?

 

Ich habe nie behauptet, daß ich ein Engel bin. Und genau für sowas habt ihr Regeln. Setzt sie halt um, wenn schon nicht von allein, wenigstens auf Verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist dir gar nicht klar, wie groß die Diskrepanz zwischen deiner Geringschätzung von Freiheit und unserer hohen Wertschätzung von Freiheit ist.

 

Bei dir klingt immer durch, dass sie zulasten anderer geht. Auch dieser Information verschließt du dich aber permanent durch dein Um-Dich-Schlagen, wenn du mal wieder diese Kritik zu hören kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

 

du sitzt gerade einsam und verlassen auf dem trockenen Felsen der Prinzipien.

 

Gruss, Martin

Dieses Gleichnis kann man auf verschiedene Arten sehen...;)

Gleichnisse überlasse ich anderen. Das ist eine wundervolle Short Story

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie behauptet, daß ich ein Engel bin. Und genau für sowas habt ihr Regeln.

 

ich kann mir nicht helfen, auf mich wirkst du so, als wären die mods dafür verantwortlich, daß deine nicht-engelhaftigkeit in zaum gehalten wird. aber das ist deine verantwortung, claudia, was du hier schriebst, nicht die der mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist dir gar nicht klar, wie groß die Diskrepanz zwischen deiner Geringschätzung von Freiheit und unserer hohen Wertschätzung von Freiheit ist.

 

Bei dir klingt immer durch, dass sie zulasten anderer geht. Auch dieser Information verschließt du dich aber permanent durch dein Um-Dich-Schlagen, wenn du mal wieder diese Kritik zu hören kriegst.

Mwerkst du wenigstens selber, wie Du von einem Sachthema - in Deiner Funktion als Mod - immer wieder auf Deine persönliche Befindlichkeit dem gegenüber stößt, was Du für meine Meinung hältst?

 

Wir kommen vom Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist dir gar nicht klar, wie groß die Diskrepanz zwischen deiner Geringschätzung von Freiheit und unserer hohen Wertschätzung von Freiheit ist.

 

Bei dir klingt immer durch, dass sie zulasten anderer geht. Auch dieser Information verschließt du dich aber permanent durch dein Um-Dich-Schlagen, wenn du mal wieder diese Kritik zu hören kriegst.

Mwerkst du wenigstens selber, wie Du von einem Sachthema - in Deiner Funktion als Mod - immer wieder auf Deine persönliche Befindlichkeit dem gegenüber stößt, was Du für meine Meinung hältst?

 

Wir kommen vom Thema ab.

Nein. Es geht genau darum, ob Wolfgangs Äußerung, die du editiert haben willst, eine zulässige Meinungsäußerung ist. Du hältst dich für falsch widergespiegelt, ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es geht genau darum, ob Wolfgangs Äußerung, die du editiert haben willst, eine zulässige Meinungsäußerung ist. Du hältst dich für falsch widergespiegelt, ich nicht.

 

Dann ist es also richtig, daß:

 

- ich Frauen uninformiert lassen will, damit sie kritiklos Kinder kriegen

- daß ich eine Altmarxistin bin

- daß ich mich ständig in das Leben anderer einmische

- eine Profilneurose habe

- ich der Planwirtschaft verpflichtet bin

- daß ich Uninformiertheit schätze, wegen leichterer Gängelung und Bevormundung

- mündige Menschen mir ein Gräuel sind

 

Naja, Inge, damit haben wir uns auch nichts mehr zu sagen.

 

Aber es ist schon interessant, wie Du Dich siehst, wenn du den Umgang mit sowas fair findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es geht genau darum, ob Wolfgangs Äußerung, die du editiert haben willst, eine zulässige Meinungsäußerung ist. Du hältst dich für falsch widergespiegelt, ich nicht.
ach... st.wolfgang mal wieder. der sagte dass typen wie ich nach einem entsetzlichen verbrechen aus ihren löchern kriechen und die vierteilung von kinderschändern fordern.

 

mach dir nix draus claudia. aus mir unbekannten und nicht nachvollziehbaren gründen wird diese dreckschleuder hier toleriert.

grüssle, phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es geht genau darum, ob Wolfgangs Äußerung, die du editiert haben willst, eine zulässige Meinungsäußerung ist. Du hältst dich für falsch widergespiegelt, ich nicht.

 

Dann ist es also richtig, daß:

 

- ich Frauen uninformiert lassen will, damit sie kritiklos Kinder kriegen

- daß ich eine Altmarxistin bin

- daß ich mich ständig in das Leben anderer einmische

- eine Profilneurose habe

- ich der Planwirtschaft verpflichtet bin

- daß ich Uninformiertheit schätze, wegen leichterer Gängelung und Bevormundung

- mündige Menschen mir ein Gräuel sind

 

Naja, Inge, damit haben wir uns auch nichts mehr zu sagen.

 

Aber es ist schon interessant, wie Du Dich siehst, wenn du den Umgang mit sowas fair findest.

Wenn, dann ist das Wolfgangs Meinung von dir. Ob sie diese Meinung teilt, darüber hat Inge nicht ein Wort verloren. Also auch nicht darüber ob die Behauptungen richtig sind. Richtig ist aber, dass Wolfgang diese Meinung von dir haben darf. Aber tröste dich, dieser Unterschied zwischen einer Meinungäußerung und einer Beleidigung ist weitgehend unbekannt, aber von juristischer Relevanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Guete, wie kleinkariert und geltungssuechtig muss man sein, um sich derat ausgiebig darueber zu beklagen, wie man in einem anonymen Forum behandelt wird?

 

Get a fucking life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es geht genau darum, ob Wolfgangs Äußerung, die du editiert haben willst, eine zulässige Meinungsäußerung ist. Du hältst dich für falsch widergespiegelt, ich nicht.
ach... st.wolfgang mal wieder. der sagte dass typen wie ich nach einem entsetzlichen verbrechen aus ihren löchern kriechen und die vierteilung von kinderschändern fordern.

 

mach dir nix draus claudia. aus mir unbekannten und nicht nachvollziehbaren gründen wird diese dreckschleuder hier toleriert.

grüssle, phyllis

Ach, Du auch... Verbrecher unter sich...;)

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so eine Autobahn mit lauter Geisterfahrern. Die Claudia hat aber auch ein Pech ...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so eine Autobahn mit lauter Geisterfahrern. Die Claudia hat aber auch ein Pech ...

 

;)

Sokrates, das wäre jetzt fast witzig, wenn Du es nicht *ausgerechnet* unter einen Beitrag geschrieben hättest, wo ich zitiert habe, daß ein Geist mit mir mitfährt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Inge, damit haben wir uns auch nichts mehr zu sagen.

Interessant, wie du wieder um dich haust. Ein Sachargument kann ich darin allerdings nicht erblicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Inge, damit haben wir uns auch nichts mehr zu sagen.

Interessant, wie du wieder um dich haust. Ein Sachargument kann ich darin allerdings nicht erblicken.

Ich warte ja immernoch auf die Frage nach Sinnhaftigkeit der Forenregeln, wenn diese nicht umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Inge, damit haben wir uns auch nichts mehr zu sagen.

Interessant, wie du wieder um dich haust. Ein Sachargument kann ich darin allerdings nicht erblicken.

Ich warte ja immernoch auf die Frage nach Sinnhaftigkeit der Forenregeln, wenn diese nicht umgesetzt werden.

Selbstverständlich werden die Forenregeln umgesetzt. Wir haben an dieser Stelle einen Dissens, ob sie verletzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...