Jump to content

Forentreffen in Vorarlberg August 2011


Werner001

Recommended Posts

Zwischenbericht: Die Lichtmaschine unseres Autos scheint kaputt zu sein - sagt die Werkstatt. Heute bauen sie eine neue ein, wenn also alles glatt geht, dann könnten wir heute Abend ein voll beladenes Auto in der Garage stehen haben. Mal schauen, was wir dann morgen machen und ob das hin haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen viel Spaß und berichtet eifrig!

Darum möchte ich auch bitten. :ninja:

 

Na, dann fang ich mal an. Am Dienstag Mittag, wurden Gabriele und ich schon erwartet. Nach Kaffee und Kuchen (wo war der Kuchen?) ein kurzes geselliges Beisammensein im Garten. Die ersten hatten nämlich schon ihre Wanderschuhe geschnürt, und stürmten los.

 

Ennasus, Pedrino, Alfons, und Werner waren einfach nicht zu halten.

 

Helmut, Gabriele, Einsteinchen und ich, mussten leider während dieser Zeit das Forum durchkauen. :lol:

 

Abendessen, von Susanne und Alfons vorbereitet, ( es gab eine leckere Hähnchen, oder waren es (Hühnchen?)- Pfanne, mit frischem Gemüse) wurde von allen müden, und nichtmüdigen Marienruhler verschlungen.

 

Am Mittwoch wurden Gabriele und ich liebevoll überredet, bei einer kleinen Wandertour mitzumachen. Gegen einen kleinen Spaziergang hatte ich eh nichts einzuwenden, und Gabriele versprach mir, immer an meiner Seite zu sein.

 

Warum mir während diesem kl. Spaziergang immer wieder das Lied einfiel: "Mit Seil und Hacken, den Tod im Nacken, hingen wir in der steilen Wand", kann ich mir im Nachhinein nicht wirklich erklären. ;)

 

Ennasus, Pedrino, Alfons und Werner gingen hoch zur Mittagspitze, und wir beide sollten sie da an irgend einer Gabelung wohl treffen. (Letztes Jahr war die Tour gerade umgekehrt, so hat man mir erklärt.)

 

Letztendlich trafen wir sie dort auch. Ich hatte unterwegs meine Zweifel..................

 

Ich überlasse ab hier den anderen zu berichten. (Will nicht alles vorwegnehmen)

 

 

Ich freue mich sehr darüber, dass ich dieses Jahr wieder dabei war, diesmal auch etwas länger. Wir werden uns nächstes Jahr wieder dort treffen, und alle mykathler sind herzlich dazu eingeladen. Es lohnt sich wirklich. Auch mit Begleitung, und auch sehr gerne mit Kinder. Plant schon mal mit.

 

Vom 7.8.- 14.8. 2011 hat Ennasus dieses Haus wieder belegen lassen.

 

Insgesamt gesehen, kann ich nur sagen: Es war sehr sehr schön. Ich habe aufgeweckte, lustige, ernste, und auch "geblößte" Menschen kennengelernt. Eigentlich kannte ich sie ja schon vom letzten Jahr her. Aber eben nicht geblößt. :lol:

 

In Stichpunkten kann ich mal wiedergeben, was mich beeindruckt hat:

 

Diese Gradwanderung mit Gabriele,( vor allem ihre Aufmunderung, als ich am Punkt "Null" angekommen bin. Ennasus Fürsorge als Gastgeberin, Helmuts wurzelwerkische Bohnensuppe, die ausgesprochen lecker war.

 

Alfons Betriebsamkeit, dass wir es immer warm hatten,(selbst bei Regenwetter) und dass es uns allen gut ging. Das Wetter hat dieses Jahr nicht so mitgespielt. Werners schwäbische Anekdoten, die zur allgemeinen Erheiterungen führten, und im Prinzip jeder daraus lernen könnte, wenn er nur wöllte.

 

Pedrinos Witz und Lebensweisheiten am Abend. Köstlich!

 

Einsteinchens fester Wille, mit dem Nikotin Schluss zu machen, aber die Suche danach ihn in die Verirrung geführt hat :o

 

 

Ganz herzlichen Dank an alle Marienruhler, und an Ennasus, die das organisiert hat. Ich freue mich auf nächstes Jahr, und bin auf jedenfall dabei.

 

 

Herzliche Grüsse

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :ninja:

 

Ich bin inzwischen ebenfalls wieder zurück, Moni hat mich tadellos und ohne Umwege zum Ulmer Hauptbahnhof gebracht und die Bahn dann nach Hause.

 

Was mir gefallen hat:

Die Gemeinschaft, das gute Verhältnis und die gute Stimmung, die in diesen Tagen herrschte.

Wir alle hatten den Wunsch, eine solche Woche nächstes Jahr wieder zusammen zu verbringen.

Am liebsten mit noch ein paar zusätzlichen Mykathler, im Haus ist noch viel Platz.

 

Schade, dass wir (ich spreche jetzt auch für Moni) Chrysologus nicht kennenlernen konnten.

 

Was Moni nicht erzählt hat:

Sie hat gestern, am Freitag, ein wirklich köstliches Abendessen gezaubert, selbstgemachte Spätzle, Monis berühmter Hackbraten und Bohnengemüse

*in Erinnerung genüßlich meinen Bauch streichle*

Und sie hat Werner präzise Anweisungen gegeben, wie er die von ihr zur Verfügung gestellten Maultaschen zuzubereiten hat, einschließlich der Aufforderung, genauestens Bericht über das Ergebnis zu erstatten.

(Wer also noch überlegt, ob sich das Mykath-Treff nächstes Jahr lohnt - wo Moni kocht, lohnt sich auch lange Anfahrten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr darüber, dass ich dieses Jahr wieder dabei war, diesmal auch etwas länger. Wir werden uns nächstes Jahr wieder dort treffen, und alle mykathler sind herzlich dazu eingeladen. Es lohnt sich wirklich. Auch mit Begleitung, und auch sehr gerne mit Kinder. Plant schon mal mit.

 

Vom 7.8.- 14.8. 2011 hat Ennasus dieses Haus wieder belegen lassen.

 

Ich habe den Termin einfach mal in meinen Kalender geschrieben. Was daraus wird, kann ich noch nicht sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni, hallo Gabriele!

 

Gut, dass ihr gut nach Hause gekommen seid!

 

Wir sind gerade von einem Museumsbesuch zurückgekehrt (heute Morgen sah es nur nach Regen aus - inzwischen haben wir allerdings sogar schon ein paarmal die Sonne gesehen) - und Werner hat sich soeben in die Küche begeben :ninja:.

 

Euch beiden nochmal herzlichen Dank für euer Dasein und euren Einsatz - es war wirklich schön mit euch!

 

(Martin, du musst dir den Termin einfach freihalten - dann wird das schon!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr darüber, dass ich dieses Jahr wieder dabei war, diesmal auch etwas länger. Wir werden uns nächstes Jahr wieder dort treffen, und alle mykathler sind herzlich dazu eingeladen. Es lohnt sich wirklich. Auch mit Begleitung, und auch sehr gerne mit Kinder. Plant schon mal mit.

 

Vom 7.8.- 14.8. 2011 hat Ennasus dieses Haus wieder belegen lassen.

 

Ich habe den Termin einfach mal in meinen Kalender geschrieben. Was daraus wird, kann ich noch nicht sagen ...

 

An sich gerne. Wenn ich in der Schule bleibe, habe ich dann aber zu arbeiten...

Klingt alles gut- und lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich auch zurück, nach einer Heimfahrt, die etwas an die Geschichte von Noah erinnerte (es goss wie aus Kübeln).

 

Dafür war das Wetter in den 5 Tagen vor Ort besser als befürchtet. Zwar hat es jeden Tag (außer am Mittwoch) geregnet, aber freundlicherweise immer zu Zeiten, die vorher eine ausgiebige Wanderung zuließen.

 

Ein paar Eindrücke in Stichworten:

 

- Gipfelstürmer auf der Mittagsspitze

- Monis dreifache Nachfrage, ob es auch bestimmt nicht mehr als nochmal 5 Minuten bergauf ginge von der Gabelung ab

- lange Abende bei Wein und tiefgründigen Gesprächen

- gemeinsame Mahlzeiten mit gutem Essen und viel Spass

- Susannes viele Schilderungen, was man "von hier" alles sehen könnte, wenn man etwas sehen könnte

- lange gemeinsame Wanderungen (auch wenn nicht jeder jede Teilstrecke mitgelaufen ist, es waren tolle gemeinschaftliche Erlebnisse)

- das Prasseln der Regentropfen auf dem Poncho in dem Bewußtsein, dass Kaffee und Kuchen und eine heiße Dusche nur noch 30 Minuten entfernt sind

 

Den Termin für das nächste Jahr hab ich schon im Kalender eingetragen!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"geblößte" Menschen

FKK? :lol:

 

Heiliger Daniel, bitte für uns.

 

Lieber Thomas

 

Ich schrieb von "geblößten" Menschen. Nicht von "entblößten" Menschen. Da ist deine Phantasie mit Dir durchgegangen. :ninja::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Susannes viele Schilderungen, was man "von hier" alles sehen könnte, wenn man etwas sehen könnte

 

:ninja:

Ist ja auch wirklich zum Verzweifeln, wenn man wüsste, wie schön es wäre, wenn.... nicht alles nur einheitlich weiß bzw hellgrau wäre....

 

Hat sich dein Auto auf der Heimfahrt nicht aufgelöst?

 

 

 

@ Thomas: "geblößt" ist (beinahe) das Gegenteil von "entblößt"!

 

 

@ Moni: Werner hat dich in der Küche würdig vertreten - die Maultaschen waren ausgezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Susannes viele Schilderungen, was man "von hier" alles sehen könnte, wenn man etwas sehen könnte

 

:lol:

Ist ja auch wirklich zum Verzweifeln, wenn man wüsste, wie schön es wäre, wenn.... nicht alles nur einheitlich weiß bzw hellgrau wäre....

 

Hat sich dein Auto auf der Heimfahrt nicht aufgelöst?

 

 

 

@ Thomas: "geblößt" ist (beinahe) das Gegenteil von "entblößt"!

 

 

@ Moni: Werner hat dich in der Küche würdig vertreten - die Maultaschen waren ausgezeichnet!

 

 

Liebe Susanne

 

Und ich hatte schon Sorge, wer für euch sorgt. Was bin ich beruhigt, dass es Werner gelungen ist, die Maultaschen verzehrfähig zu machen. :ninja:

 

Und zu Werners Auto: Irgendwie war da plötzlich eines Morgens innerhalb des Autos, ein kleines Schwimmbad, das Alfons versuchte trockenzulegen.

 

Nochmals herzliche Grüsse an die Zurückgebliebenen, und Danke für eine sehr kurze, intensive Zeit, vom Alltag ein "Aus " zu nehmen.

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich dein Auto auf der Heimfahrt nicht aufgelöst?

 

Ich hab es befürchtet... ich stand ca. eine Dreiviertelstunde vor dem Pfändertunnel bei sintflutartigem Regen, das ging dann weiter so bis Memmingen...

Und heute ist so kalt, bei euch hat's sicher geschneit, oder?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich dein Auto auf der Heimfahrt nicht aufgelöst?

 

Ich hab es befürchtet... ich stand ca. eine Dreiviertelstunde vor dem Pfändertunnel bei sintflutartigem Regen, das ging dann weiter so bis Memmingen...

Und heute ist so kalt, bei euch hat's sicher geschneit, oder?

 

Werner

 

Im Pfändertunnel kamen wir komischerweise auch nur schrittweise voran. Ich frage mich dann immer woran das gelegen hat. Kein Unfall, nichts Ersichtliches, was den Stau hervorgehoben hat, und trotzdem Schritt-Tempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich dein Auto auf der Heimfahrt nicht aufgelöst?

 

Ich hab es befürchtet... ich stand ca. eine Dreiviertelstunde vor dem Pfändertunnel bei sintflutartigem Regen, das ging dann weiter so bis Memmingen...

Und heute ist so kalt, bei euch hat's sicher geschneit, oder?

 

Werner

 

Im Pfändertunnel kamen wir komischerweise auch nur schrittweise voran. Ich frage mich dann immer woran das gelegen hat. Kein Unfall, nichts Ersichtliches, was den Stau hervorgehoben hat, und trotzdem Schritt-Tempo.

du mußt eben eben schneller fahren, dann kommen die nachfolgenden auch schneller voran. bist du nicht der erste mußt du dieses wissen nach vorn weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt eben eben schneller fahren, dann kommen die nachfolgenden auch schneller voran. bist du nicht der erste mußt du dieses wissen nach vorn weitergeben.

 

:lol:

Könntest du wohl den Part des Boten übernehmen?

 

:ninja: Ich bin auch wieder zu Hause - und hänge in Gedanken noch den vergangenen Tagen nach.

Schön war`s.

Danke allen, die dabei waren und gekocht haben und gewandert sind und Zeit für Gespräche und Diskussionen und Lachen und Spiele hatten.

 

@ Moni: außer den eindeutig Angekündigten ist niemand gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ennasus

 

Einfach köstlich deine Fotos aus dem Alltag von Marienruh :ninja: Und auch die Untertitel dazu. Danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast.

 

Lieben Gruss

Moni

 

Was ich dazu noch sagen möchte. Wir hatten alle nach der Wanderung auf die Mittagspitze, und um die Mittagspitze herum(Gabriele und ich) einen Sonnenbrand im Gesicht. Obwohl der Himmel sehr bewölkt war, und es zwischendurch sogar regnete.

Wie immer war wohl Pedrino dagegen resistent, denn der hatte als Einziger keinen Sonnenbrand im Gesicht. :lol::lol: Auf den Fotos kann ich keinen erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ennasus

 

Einfach köstlich deine Fotos aus dem Alltag von Marienruh :ninja: Und auch die Untertitel dazu. Danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast.

 

Lieben Gruss

Moni

 

Was ich dazu noch sagen möchte. Wir hatten alle nach der Wanderung auf die Mittagspitze, und um die Mittagspitze herum(Gabriele und ich) einen Sonnenbrand im Gesicht. Obwohl der Himmel sehr bewölkt war, und es zwischendurch sogar regnete.

Wie immer war wohl Pedrino dagegen resistent, denn der hatte als Einziger keinen Sonnenbrand im Gesicht. :lol::lol: Auf den Fotos kann ich keinen erkennen.

;)

Pedrino war vorgebräunt...

 

Woher wir andern uns die roten Nasen geholt haben, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ennasus

 

Einfach köstlich deine Fotos aus dem Alltag von Marienruh :ninja: Und auch die Untertitel dazu. Danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast.

 

Lieben Gruss

Moni

 

Was ich dazu noch sagen möchte. Wir hatten alle nach der Wanderung auf die Mittagspitze, und um die Mittagspitze herum(Gabriele und ich) einen Sonnenbrand im Gesicht. Obwohl der Himmel sehr bewölkt war, und es zwischendurch sogar regnete.

Wie immer war wohl Pedrino dagegen resistent, denn der hatte als Einziger keinen Sonnenbrand im Gesicht. :lol::lol: Auf den Fotos kann ich keinen erkennen.

;)

Pedrino war vorgebräunt...

 

Woher wir andern uns die roten Nasen geholt haben, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel.

[li'l prof mode]UV-Strahlung dringt auch durch Wolken, bzw. Hochnebel[/li'l prof mode]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, die in Marienruh waren, für die schönen Tage. Es war wunderbar mit euch.

 

Und ich schicke euch jetzt per PM den Link zu 120 regenreichen Fotos.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...