Jump to content

Greshake ortet "vorkonziliaren Klerikalismus"?!


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Franciscus non papa
Lieber Touch-me-Flo,

 

 

 

...

Also steht der EINE Priester im Mittelpunkt, der die Eucharistie feiert, oder steht Christus im Mittelpunkt, der durch die vielen Priester repräsentiert wird?

Da haben wir die Irrlehre!

 

JESUS CHRISTUS ist selbst anwesend bei der Heiligen Messe und bedarf daher keiner Priester als Representanten.

Der Mittelpunkt der Heiligen Messe ist nicht der eine Priester der die Eucharistie feiert, sondern allein der anwesende JESUS selbst.

 

Es ist nicht der Priester der Brot und Wein in LEIB und BLUT JESU wandelt, sondern JESUS selbst, DEM der celebrierende Jünger mit den Wandlungsworten Brot und Wein entgegenhält und um Wandlung bittet.

 

Der anwesende JESUS bedarf bei der Heiligen Messe der Hilfe und des Dienstes SEINER Jünger.

 

 

 

Gruß

josef

 

 

verbreite hier nicht ständig irrlehren. die sakramente sind das werk des hl. geistes. "sende deinen geist, daß..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Edith,

 

 

Aha. Irgendwie scheint der Heilige Geist wieder mal verwirrt, weil er durch den treuen Diener Gottes, den Papst, ständig etwas anderes redet.

Nicht alles was die Päpste veranstalten hält der HEILIGE GEIST unfehlbar - auch wenn sie SEINE treuen Diener sind.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Edith,

 

 

Aha. Irgendwie scheint der Heilige Geist wieder mal verwirrt, weil er durch den treuen Diener Gottes, den Papst, ständig etwas anderes redet.

Nicht alles was die Päpste veranstalten hält der HEILIGE GEIST unfehlbar - auch wenn sie SEINE treuen Diener sind.

 

 

Gruß

josef

Das wissen wir, das versuchen wir Dir ständig zu erklären. DU behauptest das allerdings immer.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Liebe Edith,

 

 

Aha. Irgendwie scheint der Heilige Geist wieder mal verwirrt, weil er durch den treuen Diener Gottes, den Papst, ständig etwas anderes redet.

Nicht alles was die Päpste veranstalten hält der HEILIGE GEIST unfehlbar - auch wenn sie SEINE treuen Diener sind.

 

 

Gruß

josef

oh - das versuchten viele von uns dir doch seit jahren zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neueste Clou der Josefschen Theologie ist folgender: Der Heilische Geist redet immer durch den Heilischen Vater. Unfehlbar ist das aber nur, wenn es der Josefschen Meinung entspricht.

Ob diese theologische Weiterentwicklung nun unbedingt ein Fortschritt ist, mögen andere beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neueste Clou der Josefschen Theologie ist folgender: Der Heilische Geist redet immer durch den Heilischen Vater. Unfehlbar ist das aber nur, wenn es der Josefschen Meinung entspricht.

Ob diese theologische Weiterentwicklung nun unbedingt ein Fortschritt ist, mögen andere beurteilen.

 

Und wo bleibt da die heilische Maria? Hat die nichts zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt da die heilische Maria? Hat die nichts zu sagen?
Was soll die Gottesmutter "zu sagen haben"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt da die heilische Maria? Hat die nichts zu sagen?
Was soll die Gottesmutter "zu sagen haben"?

 

In Medschudingsda redet sie ja wie ein Wasserfall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt da die heilische Maria? Hat die nichts zu sagen?
Was soll die Gottesmutter "zu sagen haben"?
In Medschudingsda redet sie ja wie ein Wasserfall....
Da ist ja noch nicht mal klar, ob sie es wirklich ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt da die heilische Maria? Hat die nichts zu sagen?
Was soll die Gottesmutter "zu sagen haben"?
In Medschudingsda redet sie ja wie ein Wasserfall....
Da ist ja noch nicht mal klar, ob sie es wirklich ist.

 

Achso. Verstehe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Edith, lieber Franciscus,

 

 

Aha. Irgendwie scheint der Heilige Geist wieder mal verwirrt, weil er durch den treuen Diener Gottes, den Papst, ständig etwas anderes redet.

Nicht alles was die Päpste veranstalten, hält der HEILIGE GEIST unfehlbar - auch wenn sie SEINE treuen Diener sind.

oh - das versuchten viele von uns dir doch seit jahren zu erklären.

Offenbar seid Ihr der Ansicht:

- Der HEILIGE GEIST lasse die Päpste, wenn überhaupt, nur 1-2x pro Jahrhundert unfehlbar verkünden.

 

- Folglich könne alles Andere was Päpste verkünden, fehlbar und irrig sein und sei deshalb in Frage zu stellen.

 

- Da der Papst so gut wie immer irren könne, seien die Menschen die dem Papst widersprechen so gut wie immer in der Wahrheit.

Da seid ihr im schwer im Irrtum.

Das kommt:

Euch ist unbekannt, wie nach dem Willen JESU CHRISTI, voll eingedenk der Unzulänglichkeit der Menschen, Kirche und Glaube funktionieren:

# Der HEILIGE GEIST GOTTES ist hier und heute anwesend um per Eingebung und Erleuchtung alle Menschen in die Wahrheit JESU über GOTT, die Befindlichkeit des Menschen und der Welt zu führen.

 

# Alle Menschen die willens sind auf Eingebungen und Erleuchtungen des HEILIGEN GEISTES zu achten, kennen die Wahrheit.

Alle Menschen denen der Wille zur Wahrheit teilweise oder ganz fehlt, sind nicht in der Wahrheit.

 

# Nun hält es der HEILIGE GEIST GOTTES aus Liebe zu den Menschen für notwendig daß auch die Menschen denen der Wille zur Wahrheit fehlt, die Wahrheit gesagt bekommen - auf daß kein Mensch die Ausrede gebrauchen könne, niemand habe ihm die Wahrheit gesagt.

 

# JESUS hat den Petrus erwählt, und der HEILIGE GEIST beruft aus der Schar der treuesten und fähigsten Jünger JESU, die Nachfolger Petri die Päpste, um den Menschen Sager der Wahrheit zu geben.

 

# Der HEILIGE GEIST hebt SEINEN Sager der Wahrheit, den Papst,
unübersehbar
vor der Welt
hoch
.

 

# Nun lebt die Menschheit in der Auseinandersetzung mit GOTT, ihrem VATER, und selbst die treuesten Diener GOTTES tun sich schwer sich die Wahrheit zueigen zu machen die der HEILIGE GEIST lehrt.

 

# Die Päpste sind jedoch immer noch viel näher an der Wahrheit als der Rest der Christenheit.

Wer sich vom HEILIGEN GEIST die Wahrheit sagen lässt, wird sich -
so gut wie immer
- in Übereinstimmung mit dem Papst finden.

Wer sich im Widerspruch zum Papst befindet, bitte den HEILIGEN GEIST um Aufklärung.

 

# GOTT will nicht zwingen - also lässt der HEILIGE GEIST zu, daß die Christenheit Irrwege beschreitet.

 

# Früher oder später merken die Menschen daß sie auf Irrwegen sind und kehren um.

...So, wie es Petrus gemerkt hat, als er den HERRN verleugnet hat.

 

# Für die Päpste gilt, was JESUS in Lukas 22,31-32 dem Petrus verkündet:

·
31
Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen.

 

·
32
ICH aber habe für dich gebeten, daß dein Glaube nicht aufhöre.
Und wenn du dereinst dich bekehrst, so stärke deine Brüder.

 

Daraus folgt:

Übt Kritik an den Veranstaltungen der Päpste, seid aber keineswegs der Meinung ihr seid in der Wahrheit und der Papst sei im Irrtum.

Vergeßt nicht:

Die Wahrheit spottet der Mehrheit.

Die Veröffentlichungen des Papstes hält der HEILIGE GEIST immer dann unfehlbar wenn ER den Papst in Sachen des Glaubens u n d der Sitte endgültig zur Christenheit verkündigen lässt.

Das ist viel öfter als 1-2x pro Jahrhundert.

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stepp,

 

 

Der neueste Clou der Josefschen Theologie ist folgender: Der Heilische Geist redet immer durch den Heilischen Vater. Unfehlbar ist das aber nur, wenn es der Josefschen Meinung entspricht.

Ob diese theologische Weiterentwicklung nun unbedingt ein Fortschritt ist, mögen andere beurteilen.

Möchte wissen, welche meiner Texte Dich zu solch' absurd abwegigen Urteil bringen - nenne sie!

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Edith,

 

 

Aha. Irgendwie scheint der Heilige Geist wieder mal verwirrt, weil er durch den treuen Diener Gottes, den Papst, ständig etwas anderes redet.

Nicht alles was die Päpste veranstalten hält der HEILIGE GEIST unfehlbar - auch wenn sie SEINE treuen Diener sind.

 

 

Gruß

josef

oh - das versuchten viele von uns dir doch seit jahren zu erklären.

War nur eine kurze Hoffnung.

Er ist schon wieder zu seiner bekannten Privattheologie zurückgekehrt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein jugendliches Herumgeblöke ist oft auch an der Grenze des Erträglichen.

Elima: ich finde s gut, daß Touch-me-Flo hier schreibt.

 

Er zeigt uns schon vorab, wie die nächste Priestergeneration sein wird. dafür sollten wir unserem touch-me-Flo eher dankbar sein, und ihn nicht dafür kritisieren.

 

Dann können wir uns doch erst schon mal - einigermaßen "sanft" daran gewöhnen, und werden dann später nicht schockiert sein.

 

...

 

so, Posting noch mal gelesen, vor'm Abschicken.

 

Jetzt kommt mir der Gedanke, daß ich, wenn ich dann mal gestorben bin, mich doch lieber von 'nem Bestattungsredner begraben lassen möchte, als von so 'nem Jüngelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papst in Sachen des Glaubens u n d der Sitte

 

technischer Hinweis:

 

wenn Du g e s p e r r t schreibst, solltest Du vor und nach dem Gesperrten noch ein Leerzeichen mehr (also insgesamt zwei) machen, weil das schaut einfach besser aus, und ist besser und flüssiger lesbar (sonst "kleben" die Buchstaben zu sehr aneinander). Also:

 

 

 

in Sachen des Glaubens u n d der Sitte

 

 

(so als Tipp ...)

 

-------------

 

edit: ich bitte Dich, josef, um Entschuldigung. Das warst nicht Du.

 

sorry. Die Foren-Software läßt die beiden Leer-Zeichen hintereinander nicht zu.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mir der Gedanke, daß ich, wenn ich dann mal gestorben bin, mich doch lieber von 'nem Bestattungsredner begraben lassen möchte, als von so 'nem Jüngelchen.

 

geht mir nach, mein Gedanke.

 

lieber von Herrn Denk begraben werden.

 

Austritt rückt näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mir der Gedanke, daß ich, wenn ich dann mal gestorben bin, mich doch lieber von 'nem Bestattungsredner begraben lassen möchte, als von so 'nem Jüngelchen.

 

geht mir nach, mein Gedanke.

 

lieber von Herrn Denk begraben werden.

 

Austritt rückt näher.

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber von Herrn Denk begraben werden.
Ich würd' mich nicht darauf verlassen, daß mein Wunschbegräbnisredner länger lebt als ich... Lieber sagen: "ein Dominikaner (o.ä., Du kannst die Lücke nach Gusto füllen) soll mich begraben", die gibt es aller Voraussicht nach auch in hundert Jahren noch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...