Jump to content

FKK-Strände


Daniel75

Recommended Posts

Ich verurteile die Entwicklung, die die Diskussion hier nimmt, aufs Schärfste ! :ninja:

Stimmt, wir sollten lieber wieder auf den Ferkelskram zurückkommen.

Finde ich interessanter als WB Laun.

 

Werner

Um präzise zu sein: wir sollten auf weihbischoffreien Ferkelkram zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verurteile die Entwicklung, die die Diskussion hier nimmt, aufs Schärfste ! :lol:

 

Jetzt haben wir unserem Abscheu vor nacktbadenden (Bischöfen) zum Ausdruck gebracht, nun ist es auch nicht Recht.

 

Ich nicht. :ninja:

 

Dann geh du doch mit Herrn Laun an den FKK Strand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich verurteile die Entwicklung, die die Diskussion hier nimmt, aufs Schärfste ! :lol:

 

Jetzt haben wir unserem Abscheu vor nacktbadenden (Bischöfen) zum Ausdruck gebracht, nun ist es auch nicht Recht.

 

Ich nicht. :ninja:

 

Dann geh du doch mit Herrn Laun an den FKK Strand.

 

Da ich Herrn Laun nicht kenne, genausowenig wie irgendeinen der anderen 5000 Bischöfe und ebenfalls keinen Erzbischof oder Kardinal, kann ich zuverlässig ausschließen ihn am FKK-Strand zu erkennen.

Insofern kann ich Dir nicht zuverlässig sagen, mit wievielen Kardinälen und (Erz-)Bischöfen ich bereits an einem FKK-Strand weilte.

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verurteile die Entwicklung, die die Diskussion hier nimmt, aufs Schärfste ! :lol:

 

Jetzt haben wir unserem Abscheu vor nacktbadenden (Bischöfen) zum Ausdruck gebracht, nun ist es auch nicht Recht.

 

Ich nicht. :lol:

 

Dann geh du doch mit Herrn Laun an den FKK Strand.

 

Da ich Herrn Laun nicht kenne, genausowenig wie irgendeinen der anderen 5000 Bischöfe und ebenfalls keinen Erzbischof oder Kardinal, ich zuverlässig ausschließen ihn am FKK-Strand zu erkennen.

Insofern kann ich Dir nicht zuverlässig sagen, mit wievielen Kardinälen und (Erz-)Bischöfen ich bereits an einem FKK-Strand weilte.

 

wieso? man erkennt die an den roten socken ..... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? man erkennt die an den roten socken ..... :ninja:

 

 

Kann nicht sein, rote Socken hatten wir genug.

Siehst Du, wie wichtig die Mitra ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? man erkennt die an den roten socken ..... :ninja:

 

 

Kann nicht sein, rote Socken hatten wir genug.

Siehst Du, wie wichtig die Mitra ist!

 

ich war einmal auf einem solchen strand - unfreiwillig .... - habe aber keine mitra gesehen, zumal nicht auf dem kopf ....

bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? man erkennt die an den roten socken ..... :ninja:

 

 

Kann nicht sein, rote Socken hatten wir genug.

Siehst Du, wie wichtig die Mitra ist!

 

ich war einmal auf einem solchen strand - unfreiwillig .... - habe aber keine mitra gesehen, zumal nicht auf dem kopf ....

Und auch keine roten Socken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? man erkennt die an den roten socken ..... :ninja:

 

 

Kann nicht sein, rote Socken hatten wir genug.

Siehst Du, wie wichtig die Mitra ist!

 

ich war einmal auf einem solchen strand - unfreiwillig .... - habe aber keine mitra gesehen, zumal nicht auf dem kopf ....

Und auch keine roten Socken?

 

nö, ... es war alles rot, nur nicht socken .... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? man erkennt die an den roten socken ..... :ninja:

 

 

Kann nicht sein, rote Socken hatten wir genug.

Siehst Du, wie wichtig die Mitra ist!

 

ich war einmal auf einem solchen strand - unfreiwillig .... - habe aber keine mitra gesehen, zumal nicht auf dem kopf ....

Und auch keine roten Socken?

 

nö, ... es war alles rot, nur nicht socken .... :lol:

Tarnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? man erkennt die an den roten socken ..... :ninja:

 

 

Kann nicht sein, rote Socken hatten wir genug.

Siehst Du, wie wichtig die Mitra ist!

 

ich war einmal auf einem solchen strand - unfreiwillig .... - habe aber keine mitra gesehen, zumal nicht auf dem kopf ....

Und auch keine roten Socken?

 

nö, ... es war alles rot, nur nicht socken .... :lol:

Tarnung.

 

wie immer ..... nur später wettern sie gegen rote kleidungen ... die keine waren .... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verurteile die Entwicklung, die die Diskussion hier nimmt, aufs Schärfste ! :ninja:

So zieht eine Verurteilung die nächste nach sich.

 

Die ganze Diskussion hier (nicht nur der Abschnitt mit Laun) existiert sowieso nur, weil Du das Nacktbaden verurteilst. Laun steht einfach im Ruf, zu ähnlichen Verurteilungen der rechte Mann zu sein. Und die meisten Menschen reagieren auf solche Verurteilungen inzwischen nicht mehr mit Entrüstung, sondern mit Amüsement. Große Teile des Threads sind von Blödeleien geprägt. Das ist die natürliche Umgehensweise mit Themen, die man nicht so ganz ernst nimmt.

 

Schade, aber unvermeidlich, ist, dass in diese Blödeleien Menschen hinein gezogen werden. Ein Teil der Blödeleien trifft auch Dich und traf nun Laun. Viele können nicht nur die Verurteilung des Nacktbadens nicht ganz ernst nehmen, sondern auch die Personen, die solche Verurteilungen vorbringen. Sicher können hier viele Schreiber durchaus differenzieren zwischen der Person und ihren Meinungen, aber beim Blödeln hängt nun mal beides zusammen.

 

Ich finde es auch ziemlich schwierig, Dich und Laun ernst zu nehmen. Kar: Als Mensch und Person ist jeder ernst zu nehmen. Aber als Diskussionspartner (das ist noch mal was anderes) seid Ihr aufgrund dieser albernen Position wider die Nacktheit am Besten durch Blödeln zu ertragen. Ich bin sogar der Meinung, dass ihr hier recht gut wegkommt. Die hier verübten Blödeleien sind doch reichlich harmlos und kaum böswillig. Und es gab eine Menge Passagen in diesem doch schon beachtlich ausführlichen Thread, in denen man Euch tatsächlich alles argumentative Ernstnehmen, das nur möglich ist, entgegengebracht hat.

 

Sei also nicht allzu hart mit Deinen Verurteilungen, denn das haben die Mitschreiber hier nicht verdient.

Mir wäre es sogar lieb, wenn Du ganz davon absehen könntest. Am liebsten wäre es mir, wenn Du so locker wärest, dass Du Dich passagenweise sogar an den Blödeleien sym-pathisch beteiligen würdest. Du kannst ja immer noch bei Gelegenheit wieder auf ernste Aspekte hinweisen. Dies aber geht einzig in einer entspannten, nichtverurteilenden Atmosphäre, an der möglichst alle Diskussionsteilnehmer beteiligt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verurteile die Entwicklung, die die Diskussion hier nimmt, aufs Schärfste ! :ninja:

So zieht eine Verurteilung die nächste nach sich.

 

Die ganze Diskussion hier (nicht nur der Abschnitt mit Laun) existiert sowieso nur, weil Du das Nacktbaden verurteilst. Laun steht einfach im Ruf, zu ähnlichen Verurteilungen der rechte Mann zu sein. Und die meisten Menschen reagieren auf solche Verurteilungen inzwischen nicht mehr mit Entrüstung, sondern mit Amüsement. Große Teile des Threads sind von Blödeleien geprägt. Das ist die natürliche Umgehensweise mit Themen, die man nicht so ganz ernst nimmt.

 

Schade, aber unvermeidlich, ist, dass in diese Blödeleien Menschen hinein gezogen werden. Ein Teil der Blödeleien trifft auch Dich und traf nun Laun. Viele können nicht nur die Verurteilung des Nacktbadens nicht ganz ernst nehmen, sondern auch die Personen, die solche Verurteilungen vorbringen. Sicher können hier viele Schreiber durchaus differenzieren zwischen der Person und ihren Meinungen, aber beim Blödeln hängt nun mal beides zusammen.

 

Ich finde es auch ziemlich schwierig, Dich und Laun ernst zu nehmen. Kar: Als Mensch und Person ist jeder ernst zu nehmen. Aber als Diskussionspartner (das ist noch mal was anderes) seid Ihr aufgrund dieser albernen Position wider die Nacktheit am Besten durch Blödeln zu ertragen. Ich bin sogar der Meinung, dass ihr hier recht gut wegkommt. Die hier verübten Blödeleien sind doch reichlich harmlos und kaum böswillig. Und es gab eine Menge Passagen in diesem doch schon beachtlich ausführlichen Thread, in denen man Euch tatsächlich alles argumentative Ernstnehmen, das nur möglich ist, entgegengebracht hat.

 

Sei also nicht allzu hart mit Deinen Verurteilungen, denn das haben die Mitschreiber hier nicht verdient.

Mir wäre es sogar lieb, wenn Du ganz davon absehen könntest. Am liebsten wäre es mir, wenn Du so locker wärest, dass Du Dich passagenweise sogar an den Blödeleien sym-pathisch beteiligen würdest. Du kannst ja immer noch bei Gelegenheit wieder auf ernste Aspekte hinweisen. Dies aber geht einzig in einer entspannten, nichtverurteilenden Atmosphäre, an der möglichst alle Diskussionsteilnehmer beteiligt sind.

 

 

danke mecky. du hast den stand der dingen grossartig zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mecky: Jetzt mal im Ernst: Ich überschreibe einen Thread mit "El Dorado für Ferkelskram"; ich wiederhole das Wort Ferkelskram gefühlte 30 x; ich schreibe, dass einem heutzutage an jeder Straßenecke Busen um die Ohren geschlagen werde; ich zitiere eine brüllkomische Szene aus "Its a mad mad mad mad world" über die Bedeutung des Busens in der westlichen Kultur als ernsthaftes Argument --- und keiner hört den Gongschlag ? Vielmehr wird auf 29 (!!!) Seiten diskutiert und debattiert, offenbar ohne dass irgendjemand den Charakter dieses ganzen Threads bemerkt ... ehrlich gesagt, ich wundere mich ...

 

Ich finde FKK falsch, weil man fremden Menschen aus meiner Sicht nicht derart distanzlos gegenüber treten sollte (ich erzähle ja auch nicht wildfremden Menschen meine persönlichsten Angelegenheiten). Ich sehe im FKK-Baden auch einen (von mehreren ...) Ausdrucksformen eines zumindest partiellen kulturellen Niedergangs. Ich sehe auch im Ernst (!) einen Zusammenhang zwischen Nacktheit und Sex - ich finde, wenn man ihn nicht mehr sieht, sollte man sich ins Bett legen und an Altersschwäche sterben.

 

Gleichwohl finde ich es wirklich wirklich wirklich erstaunlich, dass man 29 Seiten lang in dieser Form über diesen lachhaften Thread diskutiert. Das Ganze war auch mehr als Satire auf die permanente Sex-Threads in diesem Forum gedacht (man kann sich ja nur wundern, wie sehr das Thema manche Leute - besonders die vermeintlich ach so "befreiten" - innerlich beschäftigt).

 

Ansonsten würde ich doch herzlich darum bitten, die humoristischen Aspekt in dem Ganzen zu sehen - ich weiß nicht, was ich noch schreiben muss, um das deutlich zu machen, lächerlicher als manches von mir platzierte Posting gehts ja kaum noch.

 

Ok, offenbar kommt mein Humor nicht überall an. Naja, was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mecky: Jetzt mal im Ernst: Ich überschreibe einen Thread mit "El Dorado für Ferkelskram"; ich wiederhole das Wort Ferkelskram gefühlte 30 x; ich schreibe, dass einem heutzutage an jeder Straßenecke Busen um die Ohren geschlagen werde; ich zitiere eine brüllkomische Szene aus "Its a mad mad mad mad world" über die Bedeutung des Busens in der westlichen Kultur als ernsthaftes Argument --- und keiner hört den Gongschlag ? Vielmehr wird auf 29 (!!!) Seiten diskutiert und debattiert, offenbar ohne dass irgendjemand den Charakter dieses ganzen Threads bemerkt ... ehrlich gesagt, ich wundere mich ...

 

Ich finde FKK falsch, weil man fremden Menschen aus meiner Sicht nicht derart distanzlos gegenüber treten sollte (ich erzähle ja auch nicht wildfremden Menschen meine persönlichsten Angelegenheiten). Ich sehe im FKK-Baden auch einen (von mehreren ...) Ausdrucksformen eines zumindest partiellen kulturellen Niedergangs. Ich sehe auch im Ernst (!) einen Zusammenhang zwischen Nacktheit und Sex - ich finde, wenn man ihn nicht mehr sieht, sollte man sich ins Bett legen und an Altersschwäche sterben.

 

Gleichwohl finde ich es wirklich wirklich wirklich erstaunlich, dass man 29 Seiten lang in dieser Form über diesen lachhaften Thread diskutiert. Das Ganze war auch mehr als Satire auf die permanente Sex-Threads in diesem Forum gedacht (man kann sich ja nur wundern, wie sehr das Thema manche Leute - besonders die vermeintlich ach so "befreiten" - innerlich beschäftigt).

 

Ansonsten würde ich doch herzlich darum bitten, die humoristischen Aspekt in dem Ganzen zu sehen - ich weiß nicht, was ich noch schreiben muss, um das deutlich zu machen, lächerlicher als manches von mir platzierte Posting gehts ja kaum noch.

 

Ok, offenbar kommt mein Humor nicht überall an. Naja, was solls.

 

 

Sex sells :lol: sogar hier :ninja: .

 

Wir sind wahrscheinlich alle versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss offen gestehen, dass ich Daniels Humor wirklich nicht durchschaue.

Was ist ernst? Was ist geblödelt?

Ich habe trotz "Ferkelskram" das Allermeiste für den vollen Ernst gehalten. Und jetzt?

Daniels letztes Post ist gerade wieder verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss offen gestehen, dass ich Daniels Humor wirklich nicht durchschaue.

Was ist ernst? Was ist geblödelt?

Ich habe trotz "Ferkelskram" das Allermeiste für den vollen Ernst gehalten. Und jetzt?

Daniels letztes Post ist gerade wieder verwirrend.

 

 

ich habe ja nur mitgelesen und das wirkte auch ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaaa - seine "Protest"einschübe waren schon einigermaßen deutlich satirisch.

Nur dort, wo er es nach eigener Aussage ernst meint, kann ich ihn nicht ernst nehmen, aber offenbar soll ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss offen gestehen, dass ich Daniels Humor wirklich nicht durchschaue.

Was ist ernst? Was ist geblödelt?

Ich habe trotz "Ferkelskram" das Allermeiste für den vollen Ernst gehalten. Und jetzt?

Daniels letztes Post ist gerade wieder verwirrend.

Geht mir auch so. Und ich bin eigentlich immer bemüht mich in einen Text hineinzufühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich erstmals selbst zu zitieren - meine ernsthafte Meinung lautet:

 

Ich finde FKK falsch, weil man fremden Menschen aus meiner Sicht nicht derart distanzlos gegenüber treten sollte (ich erzähle ja auch nicht wildfremden Menschen meine persönlichsten Angelegenheiten). Ich sehe im FKK-Baden auch einen (von mehreren ...) Ausdrucksformen eines zumindest partiellen kulturellen Niedergangs. Ich sehe auch im Ernst (!) einen Zusammenhang zwischen Nacktheit und Sex - ich finde, wenn man ihn nicht mehr sieht, sollte man sich ins Bett legen und an Altersschwäche sterben.

"Ferkelskram", "Busen um die Ohren schlagen" usw. ist für den Ausguß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich zu sehen, dass Daniel die Dinge legerer angeht, als ich vermutet hatte. Hier hast du mich in der Tat auf das Glatteis geführt.

 

Umgekehrt sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Nacktheit und Sex, außer dem, dass Sex nackt besser geht. In der Sauna sehe ich nackte Körper unterschiedlichen Alters - und ich finde einige davon ausgesprochen schön und anregend. Aber ich träume nicht davon, mit ihnen Sex zu haben, weil dazu dann doch mehr gehört. Daher nehme ich den Anblick meiner Frau davon aus, da denke ich dann schon mal an Sex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich erstmals selbst zu zitieren - meine ernsthafte Meinung lautet:

 

Ich finde FKK falsch, weil man fremden Menschen aus meiner Sicht nicht derart distanzlos gegenüber treten sollte (ich erzähle ja auch nicht wildfremden Menschen meine persönlichsten Angelegenheiten). Ich sehe im FKK-Baden auch einen (von mehreren ...) Ausdrucksformen eines zumindest partiellen kulturellen Niedergangs. Ich sehe auch im Ernst (!) einen Zusammenhang zwischen Nacktheit und Sex - ich finde, wenn man ihn nicht mehr sieht, sollte man sich ins Bett legen und an Altersschwäche sterben.

"Ferkelskram", "Busen um die Ohren schlagen" usw. ist für den Ausguß.

Ich finde es weitaus bedenklicher, wie Menschen in Talkshows ihre persönlichsten Angelegenheiten wildfremden Menschen unterbreiten.

Der Ausdruck "kultureller Niedergang" passt mMn gar nicht dazu, weil da keine Kultur ist, die untergehen könnte.

"Distanz" ist in meinen Augen keine Frage der Texilschichten, die zwischen mir und anderen (evtl. nicht) sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich finde es weitaus bedenklicher, wie Menschen in Talkshows ihre persönlichsten Angelegenheiten wildfremden Menschen unterbreiten.

Der Ausdruck "kultureller Niedergang" passt mMn gar nicht dazu, weil da keine Kultur ist, die untergehen könnte.

"Distanz" ist in meinen Augen keine Frage der Texilschichten, die zwischen mir und anderen (evtl. nicht) sind.

 

Nimmst Du die Talkshow nicht etwas zu ernst? Imho geht es dabei um Einschaltquoten, und die erzielt man, indem man den vor der Glotze sitzenden Dummies zeigt, dass es immer noch dümmer geht. Das gibt ein gutes Gefühl, man kann sich dann so schön überlegen fühlen. Und wenn man dann noch weiß, dass eine beliebte Urlaubsinsel "Mallorca" heißt und nicht "Mandarine", dann kann man sogar noch 5000 Eur gewinnen weil man so schlau ist, dass hat doch was! Das soll so ein schlipstragender Workoholik mit dem dummen Vornamen "Chef" erstmal nachmachen!

 

 

 

Ansonsten gebe ich Dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze zwischen Intimem und Öffentlichem ist beweglich.

Sie verschiebt sich innerhalb eines Lebens,

sie ist von Mensch zu Mensch (und von Typ zu Typ) und von Kultur zu Kultur unterschiedlich.

Damit unterliegt sie auch Kulturveränderungen und Zeitveränderungen und Milieuveränderungen.

 

Was beim einen in den Intimitätsbereich hineingehört, liegt bei einem anderen täglich auf der Zunge.

Extrovertierte Menschen sprechen von Dingen, die einem introvertierten Typen nie über die Lippen kämen.

Ich kann heute auch über Vieles sprechen - da hätte ich mir als Jugendlicher lieber die Zunge abgebissen.

Und dies gilt sowohl für die körperlichen, wie auch für die geistigen Belange.

 

Menschen mit großer Geheimhaltungszone werden gelegentlich durch die Offenherzigkeit anderer frappiert, schockiert und sogar bedrängt.

Es kommt zu Übertragungen - man versetzt sich in den offenherzigen Sprecher hinein und erlebt eine Art Peinlichkeit, die sich allerdings nur dann ergäbe, wenn man diese Worte selbst gesprochen hätte. Man spürt auch sozusagen einen Druck der un-verschämten Offenheit, man fürchtet, dass hier Standards gesetzt werden, und dass diese Standards eingefordert werden.

 

Es sind ja immer zwei Seelen in einer Brust. In jedem Menschen gibt es den Drang, nach außen zu treten. Und ebenso den Drang nach ungestörter Intimität, deren Grenzen man selbst bestimmen darf.

 

Die Kulturphase der 68-er bildete eine Verschiebung der Intimitätsgrenze. Offenheit war angesagt, geradezu demonstrativ. Die Zeit der heimlichen Liebe, von der manchmal selbst die nächsten Freunde und Verwandten bis zur Verlobung nichts wussten, wurde abgelöst durch öffentliches Küssen mitten auf dem Marktplatz. Und das war ein Affront. Und das war auch als Affront gemeint - gegen die Spießer mit ihren engen Intimitätsgrenzen, ihrer Heimlichtuerei. "Hide your love away" karikierten das die Beatles.

 

Ein Teil dieser Bewegung war auch der Umgang mit der körperlichen Freizügigkeit. Es geht ja beileibe nicht nur um FK-Kultur, sondern um die ganze Bekleidungsgewohnheit. Hot Pants und Miniröcke. Öffentliche Gespräche über Liebe und Gefühle. Ein Grausen vor der alten Heimlichtuerei.

 

Inzwischen haben sich die Akzente aber schon wieder verschoben. Wir haben gesellschaftliche Probleme mit der jugendlich-unbedarften Selbstdarstellung im Internet. Die neue Offenherzigkeit wird zur Gefahrenquelle, sobald sich jemand ans Recherchieren macht. Offenherzigkeit führt zum gläsernen Menschen. Manchmal wäre es wirklich besser, den Mund zu halten oder bestimmte Photos nicht in Facebook einzustellen oder bei bestimmten Talkshows nicht mitzumachen. Es gibt auch eine Überfülle an sehr persönlichen Aussagen. So mancher will über die Beziehungskiste fremder Leute gar nicht so viel wissen. Er hat genug mit den eigenen Beziehungskisten zu tun und erlebt es als aufdringlich.

 

Das Problem, das diesen Thread am Laufen hält, gründet darin, dass es Exoten gibt, die eine andere Intimitätsgrenze haben, als der Mainstream. Was für den überwiegenden Teil der Menschheit selbstverständlich und normal ist und nicht einmal wirklich wahrgenommen wird, reibt sich bei ihnen schmerzhaft an der Intimitätsgrenze. Aua.

 

Und hiermit stellt sich die Frage nach dem Umgang mit solchen Minderheiten.

Auf der einen Seite gönnt man ihnen ihre Exotenmeinung.

Aber auf der anderen Seite will man sich nicht von einigen Exoten vorschreiben lassen, wie die überwiegende Mehrheit zu leben hat.

 

Und beide Parteien haben eine enorme Angst vor Verurteilung:

"Du bist doch echt von vorgestern. Wahrscheinlich bist Du ein verkappter Exhibitionist. Du hast manches noch nicht durchgearbeitet - deshalb scheint es Dir so intim. Du kultivierst eine Sexualneurose. Du kannst Körperlichkeit und Sexualität nicht unterscheiden."

Oder auf der anderen Seite:

"Seelenstriptease! Sexbesessenheit! Körperwahn! Exhibitionist! Geilheit mit Verobjektivierungstendenz! Rücksichtslosigkeit gegenüber jedem, der anders empfindet!"

 

All diese Verurteilungen haben - das ist das Dumme - immer ein Körnchen Wahrheit in sich. Das macht die Sache ja so spannend. Deswegen kann man tatsächlich endlos diskutieren, ohne dass sich die Positionen ändern.

Ich vermute auch, dass man zu keiner Einigung kommen kann. Das einzige, was eine solche Diskussion bringen kann, ist Einsicht in die eben benannten Körnchen der Wahrheit bei der anderen Fraktion. Mir genügt das übrigens. Alles andere (Regelungen, Auseinandersetzungen) ergibt sich dann, wird aber durch diese Einsicht besser akzeptierbar und besprechbar. Ich halte ein Wachsen im menschlichen Bereich (und die Einsicht in die Erlebniswelt anderer Menschen ist so ein Wachstum) für einen enormen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
All diese Verurteilungen haben - das ist das Dumme - immer ein Körnchen Wahrheit in sich. Das macht die Sache ja so spannend. Deswegen kann man tatsächlich endlos diskutieren, ohne dass sich die Positionen ändern.

Ich vermute auch, dass man zu keiner Einigung kommen kann. Das einzige, was eine solche Diskussion bringen kann, ist Einsicht in die eben benannten Körnchen der Wahrheit bei der anderen Fraktion.

 

Hallo Mecky,

zu Deinem sehr lesenswerten Beitrag möchte ich noch ergänzen, dass es nicht nur auf die Darstellung des eigenen Intimbereichs in der Öffentlichkeit ankommt, sondern mindestens genauso von der Wahrnehmung durch die anderen.

Öffentliches Küssen auf dem Marktplatz ist einm Affront (gewesen), aber das funktioniert nur solange es auch Zuschauer gibt, die sich provozieren lassen. Küssen auf einem ansonsten menschenleeren Marktplatz ist nicht so verschieden vom Küsssen im stillen Kämmerlein.

Und wenn Daniel75 meint, dass ein Nacktbader ihm distanzlos gegenübertritt, dann liegt das eben auch daran, das er dem Nacktbader ein Zurschaustellen seiner Nacktheit unterstellt, wo der doch eigentlich nur baden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...