Jump to content

FKK-Strände


Daniel75

Recommended Posts

Man könnte anstatt FKK-Strände Flipflopfreie Strände fordern.

Wenn ich mir hier die ganze Gegenreaktion vorstelle, ohjeohje!

Wer sagt mir, dass wegen unterschiedlicher ästhetischer Prägung nicht ganze Flipflopreligionskriege entständen?

Insbesondere, wenn man ein paar spitze Steinchen verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich ja noch verstehen. Aber es ging bisher verstärkt um die schiere Ästhetik. Steinchen findet jeder als störend. Aber Geschmäcker sind verschieden. Da steckt mehr Zündstoff drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich ja noch verstehen. Aber es ging bisher verstärkt um die schiere Ästhetik. Steinchen findet jeder als störend. Aber Geschmäcker sind verschieden. Da steckt mehr Zündstoff drin.

Der Filp-Flop-Krach ist natürlich nicht abstreitbar. Ich hatte heute morgen, als ich die Stiegen zur U-Bahn hinunterging, auch den Eindruck, in eine Stampede geraten zu sein, so flippte und floppte es rund um mich. :wacko.

(Wir haben bereits Sommerferien - nur zur Erläuterung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr alle gegen Flip Flops?, ich bewundere die, die damit stundenlang laufen können. Mein Zehenzwischenraum ist einfach nicht Flip Flop tauglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr alle gegen Flip Flops?, ich bewundere die, die damit stundenlang laufen können. Mein Zehenzwischenraum ist einfach nicht Flip Flop tauglich

Das ist eine Frage der Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr alle gegen Flip Flops?, ich bewundere die, die damit stundenlang laufen können. Mein Zehenzwischenraum ist einfach nicht Flip Flop tauglich

Ich habe gar nichts dagegen, ich könnte sie keine halbe Stunde tragen, ohne die nächsten Monate beim Hautarzt zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr alle gegen Flip Flops?, ich bewundere die, die damit stundenlang laufen können. Mein Zehenzwischenraum ist einfach nicht Flip Flop tauglich

Ich habe gar nichts dagegen, ich könnte sie keine halbe Stunde tragen, ohne die nächsten Monate beim Hautarzt zu verbringen.

wieso, es gibt doch auch schön teure aus Leder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr alle gegen Flip Flops?, ich bewundere die, die damit stundenlang laufen können. Mein Zehenzwischenraum ist einfach nicht Flip Flop tauglich

Ich habe gar nichts dagegen, ich könnte sie keine halbe Stunde tragen, ohne die nächsten Monate beim Hautarzt zu verbringen.

wieso, es gibt doch auch schön teure aus Leder?

Ändert nichts. Ich kann nicht einmal normale Sandalen tragen. Würden reiben. Jede kleinste Druckstelle, Insektenstich, etwas zuviel Sonne - Überreaktionen - Ekzeme - Entzündungen (und das geht über viele Monate nicht weg, und wo die Haut geschädigt war, tritt es beim nächsten Reiz wieder auf.)

Überaktive körpereigene Abwehrbakterien - dafür bin ich selten erkältet und so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Ich denke, dass viele Menschen nicht gern einfach Dingen ausgesetzt werden wollen, ohne dass sie einen Einfluss darauf haben, sich zu wehren.

 

Nacktheit in einem Bereich, wo alle darin uebereinstimmen, steht nicht zur Debatte. Da kann jeder frei entscheiden, ob er sich in diesen Bereich begibt oder nicht (FKK, Sauna ohne Shorts etc. - was auch immer).

 

In Bereichen, in denen man eher die Uebereinkunft hat, ein gewisses Schamgefuehl der anderen zu achten, wird es immer auf wenig Sympathe stossen, wenn jemand diese Uebereinkunft aufgibt mit der Begruendung "mir gefaellt es eben so und die anderen haben sich dem zu beugen".

 

Wenn ich andere Menschen nackt sehen will, will ich mich dafuer selbst entscheiden koennen. Ich will damit nicht konfrontiert werden, nur weil der andere es so bestimmt.

 

Mit einem Defizit auf meiner Seite hat das nichts aus zu tun hat. Ich sehe das Problem in einer gewissen "was gehen mich die anderen an, hier bin ich"-Haltung. Und das penetrante darauf beharren, dass die anderen schweigend etwas erdulden sollen, halte ich fuer ein Defizit im sozialen Verhalten.

 

Im Endeffekt überlässt Du damit anderen Menschen die Kontrolle über Dein Verhalten. Und wenn Du Dich nicht daran hältst, hast Du eben eine "Was gehen mich die anderen an"-Haltung und ein Defizit im sozialen Verhalten...

 

... wenn man andere Menschen dem Anblick eines Mannes mit langen Haaren aussetzt, obwohl sie das nicht wollen.

... oder Frauen mit unbedeckten Haaren

... oder händchenhaltende Männer

... usw.

 

Wir reden hier von Nackhtheit und das ist eine andere Ebene.

 

Und es geht darum, dass Leute sich erheben ueber andere, obwohl sie mit ihnen gar nichts zu tun haben. Dass sie sich aufregen, wie andere in Raeumen, die sie selbst gar nicht betreten, sich anziehen oder dass sie sich etwas anziehen. Oder wie sie duschen. Als ob es jemand was anginge, ob jemand in Badehosen duscht.

 

Was ueberhaupt geht sie das?

 

Im uebrigen kann man sich in diesen Dingen prima aus dem Weg gehen. Aber das wird dann auch wieder nicjht als gut empfunden, nein, die anderen sollen partout genauso werden wie man selbst ist.

 

Muss irgendwie beruhigend sein, die Idee, alle gleichzuschalten.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo bist Du schon ein kleiner Chauvi.
;)

;):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nicht länger schweigend mitlesen. Geht es doch um das Thema katholisch am FKK Strand.

 

Also einige Dinge sind schon zu beachten:

1. Idealerweise ist die Sprache am Strand Latein.

2. Männer - nehmt die Kopfbedeckung ab!

3. 3 getrennte Toiletten sollten vorhanden sein: Katholisch (gekennzeichnet mit einem K), dann eine mit "A&A" auf der Tür sowie natürlich - Frauen.

4. Angehörige von Glaubensgemeinschaften, die nicht in voller Gemeinschaft mit der RKK stehen sowie Frauen dürfen beim Strandvolleyball keinen Schiedsrichterposten übernehmen.

5. Saisonfarben der Badetücher: Im Winter Violett, im Frühjahr Weiß, im Sommer und Herbst Grün.

6. FlipFlopträgern wird mit Achtung, Mitleid und Takt begegnet.

 

7. Texilfreiheit ist Ihgitt - wer allerdings ein Tragehindernis nachweisen kann, kann nach dem FKK Besuch nachträglich feststellen lassen nie nackt gewesen zu sein.

 

Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand nach dem 3. Baden Badener Konvent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nicht länger schweigend mitlesen. Geht es doch um das Thema katholisch am FKK Strand.

 

Also einige Dinge sind schon zu beachten:

1. Idealerweise ist die Sprache am Strand Latein.

2. Männer - nehmt die Kopfbedeckung ab!

3. 3 getrennte Toiletten sollten vorhanden sein: Katholisch (gekennzeichnet mit einem K), dann eine mit "A&A" auf der Tür sowie natürlich - Frauen.

4. Angehörige von Glaubensgemeinschaften, die nicht in voller Gemeinschaft mit der RKK stehen sowie Frauen dürfen beim Strandvolleyball keinen Schiedsrichterposten übernehmen.

5. Saisonfarben der Badetücher: Im Winter Violett, im Frühjahr Weiß, im Sommer und Herbst Grün.

6. FlipFlopträgern wird mit Achtung, Mitleid und Takt begegnet.

7. Texilfreiheit ist Ihgitt - wer allerdings ein Tragehindernis nachweisen kann, kann nach dem FKK Besuch nachträglich feststellen lassen nie nackt gewesen zu sein.

 

Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand nach dem 3. Baden Badener Konvent.

 

 

;);):):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck an, Kulti ist mal wieder da :)

Wie schön ;)

Kuckuck - ich bin dauernd da, nur schnappe ich nicht mehr so schnell nach den Ködern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

tja, mit dem alter wird man träge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck an, Kulti ist mal wieder da :)

Wie schön ;)

Kuckuck - ich bin dauernd da, nur schnappe ich nicht mehr so schnell nach den Ködern ;)

Zeig dich uns doch mal wieder öfter! ich würde mich sehr freuen!! :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck an, Kulti ist mal wieder da :)

Wie schön ;)

Kuckuck - ich bin dauernd da, nur schnappe ich nicht mehr so schnell nach den Ködern ;)

Für Gedichte im Café braucht es doch keine Köder, oder? :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Filp-Flop-Krach ist natürlich nicht abstreitbar. Ich hatte heute morgen, als ich die Stiegen zur U-Bahn hinunterging, auch den Eindruck, in eine Stampede geraten zu sein, so flippte und floppte es rund um mich. :wacko. (Wir haben bereits Sommerferien - nur zur Erläuterung)
wir haben zz eine gräuliche affenhitze. und so kommen bei uns einige damen mit flip flops ins büro oder labor. meist die jüngeren. ich selber trau mich irgendwie (noch) nicht, ich arbeite erst seit 5 wochen hier und mach kleidertechnisch vorerst mal unauffällig auf graue maus.

 

aber wenn die hitze noch lange anhält werde ich mir sowas überlegen. die jacke braucht man tagsüber tatsächlich wegen der klimaanlage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Filp-Flop-Krach ist natürlich nicht abstreitbar. Ich hatte heute morgen, als ich die Stiegen zur U-Bahn hinunterging, auch den Eindruck, in eine Stampede geraten zu sein, so flippte und floppte es rund um mich. :wacko. (Wir haben bereits Sommerferien - nur zur Erläuterung)
wir haben zz eine gräuliche affenhitze. und so kommen bei uns einige damen mit flip flops ins büro oder labor. meist die jüngeren. ich selber trau mich irgendwie (noch) nicht, ich arbeite erst seit 5 wochen hier und mach kleidertechnisch vorerst mal unauffällig auf graue maus.

 

aber wenn die hitze noch lange anhält werde ich mir sowas überlegen. die jacke braucht man tagsüber tatsächlich wegen der klimaanlage. ;)

;)

 

Das kenn ich irgendwo her ... bei uns in der Firma könnt man manchmal glauben, unsere "älteren Damen" sind auf der Pirsch (wegen wenig bis sehr wenig Klamotten momentan) und unsere Jüngeren spielen graue Maus (auch bei dem Wetter gut "eingepackt") ...

Was sich aber leicht erklären lässt : die Jüngeren sind alle im Sekretariat oder in der EDV, die "Älteren" in Produktion und Lager ... in ersteren frieren wir uns manchmal die Hintern ab, dank Klima, in letzteren geht man bei der Hitze fast ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal schickes Hemd mit Hose ist erlaubt, nein, man muss seinen Oberkörper auch noch nivellieren, indem man ihn in ein Sakko zwängt, das alle Männer gleich aussehen lässt.
ich bin ja weiterhin primär daran interessiert, wieviel Grips ein Mann hat. Bei entsprechend hohen Werten ist die Darreichungsform dann nachrangig.

 

 

eCHTE Anzugträger neigen eher dazu, mehrere Anzüge und Tonnen an Hemden zu haben.

---

Edith.......... Anzugträger schick findend :)

*unterschreib*

 

 

Und was soll bitte hieran so schlimm sein?
Nichts, Du darfst mich in der Verkleidung mal auf eine 30km-Wanderung begleiten ;) (oder sollte das Bild etwas gestellt sein und hinter den Baumstämmen kein Brennesselfeld lauern ;)

Also dann muss ich mich auch mal als Freizeit-Flip-Flop-Träger outen.

Zu der besagten Wanderung gehören allerdings die Wanderstiefel.

Das Brennesselfeld, das neulich unvermittelt auftauchte, hab ich dank meines Wanderstockes, den ich mir nach dem letztjährigen Forumswandern angeschafft habe, auch in Shorts unbeschadet durchlaufen. Ein vernünftiger Wanderstock ist halt ein Vielzweckinstrument (meiner kann sogar als Stativ für den Foto dienen)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich mir bei Amazon schon vorsorglich entsprechende Sachen bestellt. Hoffentlich kommen sie wenigstens morgen früh, wenn es kühl ist, an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...