Jump to content

FKK-Strände


Daniel75

Recommended Posts

Es gibt in diesem Forum Leute, die seit Jahren regelmäßig viel übleren Dreck schreiben, ohne sich auch nur ein einziges Mal dafür entschuldigt zu haben.

 

@ AdG: Mein Respekt dafür dass Du so viel Charakter hast, Fehler einzusehen, aber sehr schade, das mit deinen völlig verkackten Ansichten. Bei einem Daniel, Stanley or TMF bin ich froh, dass er nicht in meinem Team spielt, Du aber hast eigentlich genug Hirn, um ein bisschen kritische Distanz zu Deinem Weltbild und Wertesystem zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in diesem Forum Leute, die seit Jahren regelmäßig viel übleren Dreck schreiben, ohne sich auch nur ein einziges Mal dafür entschuldigt zu haben.

 

@ AdG: Mein Respekt dafür dass Du so viel Charakter hast, Fehler einzusehen, aber sehr schade, das mit deinen völlig verkackten Ansichten. Bei einem Daniel, Stanley or TMF bin ich froh, dass er nicht in meinem Team spielt, Du aber hast eigentlich genug Hirn, um ein bisschen kritische Distanz zu Deinem Weltbild und Wertesystem zu probieren.

Ich habe ja eine kritische Distanz. Zu anderen Systemen! ;)

Nein, im Ernst, ich reflektiere sehr wohl, aus diesem Grund gehört ja auch A.K. Emmerich nicht zu meiner wichtigsten Lektüre, beispielsweise.

Daniel, Stanley und Flo habe ich als durchaus intelligente Diskussionspartner kennengelernt, gegen den Vorwurf der Dummheit möchte ich sie ausdrücklich verteidigen, das trifft nicht zu. Mein Weltbild ist - zugegebenermaßen - reaktionär. Durch viele Diskussionen muss ich eigentlich ständig kritisch im eigentlichen Sinne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Warum muss ich mich dann rechtfertigen, wenn ich eine Badehose trage? Darf sich jemand, der im Schwimmbad andere nackt sieht, nicht belästigt fühlen?

 

Sich im Schwimmbad von Nackten belästigt fühlen sollte man aber als persönliches Defizit ansehen, und nicht als defizit der Nackten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich im Schwimmbad von Nackten belästigt fühlen sollte man aber als persönliches Defizit ansehen, und nicht als defizit der Nackten.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was am Nacktsein nun so schlimm sein soll - gut meine Phantasie springt sehr schnell an, aber das ist doch kein Grund der Welt Burkas zu verordnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich im Schwimmbad von Nackten belästigt fühlen sollte man aber als persönliches Defizit ansehen, und nicht als defizit der Nackten.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was am Nacktsein nun so schlimm sein soll - gut meine Phantasie springt sehr schnell an, aber das ist doch kein Grund der Welt Burkas zu verordnen.

Es ist oft auch eine aesthetische Frage, aber das gilt bei Bikinis und Herrenbadehosen von einem bestimmten Schnitt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Wer keine Nacktheit sehen möchte, sollte Saunen meiden.

 

 

----------------------------------------------------

 

Was hast Du gegen Saunen mit Badehosenpflicht.

Nur will ich es albern finde und da nicht hingehen würde, muss ich es doch nicht verteufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich im Schwimmbad von Nackten belästigt fühlen sollte man aber als persönliches Defizit ansehen, und nicht als defizit der Nackten.

Als persönliche Eigenheit wäre mir klar. Warum aber als Defizit? Gibt es denn eine allgemeingültige Norm, wie man empfinden müsste, an der ich mich messen lassen könnte, um das Defizit festzustellen?

Ich empfinde solche Gefühlsnormierungen immer als sehr aufdringlich. Sie machen mich vor allem sehr hilflos, selbst wenn ich ihren Sinn gut einsehe.

 

"Du darfst nicht die ganze Zeit traurig sein!"

"Du darfst Dich darüber nicht aufregen!"

"Du darfst über Nacktheit nicht betreten sein!"

 

Sachlich sehe ich das alles noch ganz gut ein. Das alles macht mich ja unglücklich. Aber was soll ich tun, wenn ich nun mal dauertraurig bin, mich über etwas aufrege oder Nacktheit mich einfach betreten macht???

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Sich im Schwimmbad von Nackten belästigt fühlen sollte man aber als persönliches Defizit ansehen, und nicht als defizit der Nackten.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was am Nacktsein nun so schlimm sein soll - gut meine Phantasie springt sehr schnell an, aber das ist doch kein Grund der Welt Burkas zu verordnen.

 

Das hat mit schlimm nichts zu tun.

 

Ich denke, dass viele Menschen nicht gern einfach Dingen ausgesetzt werden wollen, ohne dass sie einen Einfluss darauf haben, sich zu wehren.

 

Nacktheit in einem Bereich, wo alle darin uebereinstimmen, steht nicht zur Debatte. Da kann jeder frei entscheiden, ob er sich in diesen Bereich begibt oder nicht (FKK, Sauna ohne Shorts etc. - was auch immer).

 

In Bereichen, in denen man eher die Uebereinkunft hat, ein gewisses Schamgefuehl der anderen zu achten, wird es immer auf wenig Sympathe stossen, wenn jemand diese Uebereinkunft aufgibt mit der Begruendung "mir gefaellt es eben so und die anderen haben sich dem zu beugen".

 

Wenn ich andere Menschen nackt sehen will, will ich mich dafuer selbst entscheiden koennen. Ich will damit nicht konfrontiert werden, nur weil der andere es so bestimmt.

 

Mit einem Defizit auf meiner Seite hat das nichts aus zu tun hat. Ich sehe das Problem in einer gewissen "was gehen mich die anderen an, hier bin ich"-Haltung. Und das penetrante darauf beharren, dass die anderen schweigendf etwas erdulden sollen, halte ich fuer ein Defizit im sozialen Verhalten.

 

Man sollte eben ein gewisses Feingefuehl bewahren, auch fuer die Belange der anderen. Und deshalb sind Frauenbadetage sowieso okay und mein Lebenspartner geht schwimmen zu bestimmten extra Zeiten fuer Gruppen mit Herzerkrankungen und anderen gesundheitlichen Problemen, die darauf angewiesen sind, in Ruhe ihre Bahnen zu ziehen.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du gegen Saunen mit Badehosenpflicht.
Ihre Existenz ist ein Hinweis darauf, daß in der Gesellschaft immer noch ein gerüttelt Maß an Betretenheit vorhanden ist.

 

Davon mal ab, daß es unhygienisch, unpraktisch und am Sinn vorbei ist:

 

Ein Fjord, eine Blockhütte aus der es dampft, Schwerter und Helme auf der Bank vor der Hütte neben wollenen Hosen und Ledergürteln - und drinnen sitzt schwitzend Eirik der Bluttrinker mit Olaf Hammerfaust und Thorwald Iren-Schlächter in seidenen Schlüpfern damit sie sich nichts wegschauen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Sich im Schwimmbad von Nackten belästigt fühlen sollte man aber als persönliches Defizit ansehen, und nicht als defizit der Nackten.

Als persönliche Eigenheit wäre mir klar. Warum aber als Defizit? Gibt es denn eine allgemeingültige Norm, wie man empfinden müsste, an der ich mich messen lassen könnte, um das Defizit festzustellen?

Ich empfinde solche Gefühlsnormierungen immer als sehr aufdringlich. Sie machen mich vor allem sehr hilflos, selbst wenn ich ihren Sinn gut einsehe.

 

"Du darfst nicht die ganze Zeit traurig sein!"

"Du darfst Dich darüber nicht aufregen!"

"Du darfst über Nacktheit nicht betreten sein!"

 

Sachlich sehe ich das alles noch ganz gut ein. Das alles macht mich ja unglücklich. Aber was soll ich tun, wenn ich nun mal dauertraurig bin, mich über etwas aufrege oder Nacktheit mich einfach betreten macht???

 

Du hast Recht, es ist kein Defizit.

Ich sehe nur das "sich belästigt fühlen von Nacktheit" nicht grundsätzlich anders als das Sich-Belästigt-Fühlen von anderen Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Was hast Du gegen Saunen mit Badehosenpflicht.
Ihre Existenz ist ein Hinweis darauf, daß in der Gesellschaft immer noch ein gerüttelt Maß an Betretenheit vorhanden ist.

 

Davon mal ab, daß es unhygienisch, unpraktisch und am Sinn vorbei ist:

 

Ein Fjord, eine Blockhütte aus der es dampft, Schwerter und Helme auf der Bank vor der Hütte neben wollenen Hosen und Ledergürteln - und drinnen sitzt schwitzend Eirik der Bluttrinker mit Olaf Hammerfaust und Thorwald Iren-Schlächter in seidenen Schlüpfern damit sie sich nichts wegschauen können...

 

Das ist jetzt einfach doof.

 

Lass doch die Leute sein, wie sie wollen. Was tangiert dich das?

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich andere Menschen nackt sehen will, will ich mich dafuer selbst entscheiden koennen. Ich will damit nicht konfrontiert werden, nur weil der andere es so bestimmt.
Wieso ist es für Dich eine Konfrontation?

 

Dein Gegenüber ist doch kein anderer Mensch nur weil er keine Kleidung trägt.

 

Ich sehe auch nicht, inwiefern Kleidung Distanz schafft.

 

Mich regen Anzugträger z.B. auf. Anzug hat für mich immer etwas elitäres (im Gegensatz zum Frack beim Opernball, aber das ist ein anderes Thema) und Anzugträger die nicht verkleidet darin aussehen lösen bei mir Aggressionen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Wenn ich andere Menschen nackt sehen will, will ich mich dafuer selbst entscheiden koennen. Ich will damit nicht konfrontiert werden, nur weil der andere es so bestimmt.
Wieso ist es für Dich eine Konfrontation?

 

Dein Gegenüber ist doch kein anderer Mensch nur weil er keine Kleidung trägt.

 

 

 

Hast du ein Problem damit, dass es Leute gibt, die dich nicht nackt sehen wollen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Lass doch die Leute sein, wie sie wollen.

 

auch nackt?

 

 

Klar.

 

Solange sie es nicht zur Norm fuer andere machen.

 

Und da man sich es in den allermeisten Faellen selbst aussuchen kann, sehe ich auch kein Problem.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich andere Menschen nackt sehen will, will ich mich dafuer selbst entscheiden koennen. Ich will damit nicht konfrontiert werden, nur weil der andere es so bestimmt.
Wieso ist es für Dich eine Konfrontation?

 

Dein Gegenüber ist doch kein anderer Mensch nur weil er keine Kleidung trägt.

Hast du ein Problem damit, dass es Leute gibt, die dich nicht nackt sehen wollen? ;)
Hat es einen Grund, warum Du bei jedem meiner Postings annimmst, ich würde nur von mir reden?

 

Und nein: ich kann mir nicht vorstellen, daß es Leute gibt, die mich als Person nicht nackt sehen wollen.

 

Daß es Menschen gibt, die keine anderen Menschen nackt sehen wollen hat dieser Thread ja schon gezeigt.

 

 

Nebenbei: meine Frage hast Du natürlich nicht beantwortet.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Daß es Menschen gibt, die keine anderen Menschen nackt sehen wollen hat dieser Thread ja schon gezeigt.

 

Ach, so wuerde ich das nicht sagen ....

 

Es geht eher um Fremde.

 

Fuer mich ist Nacktheit etwas Intimes.

 

Die Menschen sind eben verschieden.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Anzugträger die nicht verkleidet darin aussehen lösen bei mir Aggressionen aus.
Neid? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Anzugträger die nicht verkleidet darin aussehen lösen bei mir Aggressionen aus.
Neid? ;)
Worauf? Auf die Kohle vielleicht noch, aber auf den dafür zu zahlenden Preis, die moralische Verkommenheit und das elitäre bis ins arrogante spielende Gehabe - bestimmt nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
und Anzugträger die nicht verkleidet darin aussehen lösen bei mir Aggressionen aus.
Neid? ;)
Worauf? Auf die Kohle vielleicht noch, aber auf den dafür zu zahlenden Preis, die moralische Verkommenheit und das elitäre bis ins arrogante spielende Gehabe - bestimmt nicht.

 

Und das kommt vom Anzug?

Kann es sein dass Du gerade Feindbilder aufbaust?

 

Beutelschneider

(heute im antrazitfarbenen Anzug ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Anzugträger die nicht verkleidet darin aussehen lösen bei mir Aggressionen aus.
Neid? ;)
Worauf? Auf die Kohle vielleicht noch, aber auf den dafür zu zahlenden Preis, die moralische Verkommenheit und das elitäre bis ins arrogante spielende Gehabe - bestimmt nicht.

Ich dachte, du sprichst von denen, die nicht verkleidet darin aussehen, nicht von Arschlö.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das kommt vom Anzug?

Kann es sein dass Du gerade Feindbilder aufbaust?

 

Beutelschneider

(heute im antrazitfarbenen Anzug ;) )

In dem du nicht verkleidet aussiehst!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, du sprichst von denen, die nicht verkleidet darin aussehen, nicht von Arschlö.....
Na diejenigen, die sich einen anziehen um "dazu zu gehören" sind ja nun auch nicht besser dran.

 

Ich seh die traurigen Gestalten ja nun morgens zu Hauf (an meiner Straßenbahnstrecke liegt das D'dorfer Regierungsviertel)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...