Jump to content

FKK-Strände


Daniel75

Recommended Posts

Und dass Frauen in monosexueller Umgebung keinen abschätzigen Blicken ausgesetzt wären, halte ich für ein absolutes Märchen. Im Gegenteil: in reinen Frauensaunen wird viel gnadenloser über die körperlichen Unzulänglichkeiten der Mitsaunierenden abgelästert als in gemischten Einrichtungen. Frauen untereinander können da gnadenlos sein. Soviel dazu ...Der Glaube an ein schwesterliches Sauna-Elysium ist daher ein Trugbild. 

 

Selbstverständlich - das hätte ich mir denken können - weisst Du auch das besser als die unmittelbar betroffenen Damen, die das Lorettobad - ich las darüber erst kürzlich einen Bericht - in Scharen bevölkern. Aber vielleicht genießen sie ja das "Trugbild". Na und?  ;)

 

 

Ich kann da nur von meinem Fitness-Studio reden. Es gibt da eine ganze Reihe von Damen, die bewusst die gemischte Sauna aufsuchen, um vor den Auguren-Blicken ihrer tratschigen Mitschwestern geschützt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn zwei Menschen in der Schwimmbaddusche "Liebe machen" würden (ohne jetzt auf die Notwendigkeit der Ehe für echte Liebe eingehen zu wollen), wäre das in Ordnung?
Auch dies ist eine Kulturfrage. So, wie Du sie stellst, ist sie nicht beantwortbar.
so ist es. mir wärs egal. ich würde eh weggucken. so schön sex für die beiden teilnehmer auch ist, zum zuschauen find ichs eklig. aber man darf aus persönlichen ekel-gefühlen keine ethik und moral ableiten.

 

Ist eine derartige Handlung, die bei mir Abscheu auslösen würde, in einer multitoleranten Gesellschaft in Ordnung?
schau AdG (hast du eigentlich auch einen richtigen namen?) was antwortest du wenn ich dir sage, die darstellung eines geschundenen opfers auf einem folterinstrument löst bei mir abscheu aus?

 

ich wäre ja nicht so brutal gewesen wie sein vater, sondern hätte den kelch an ihm vorüber gehen lassen und ihn statt dessen zu maria magdalena zum duschen geschickt. meinetwegen auch öffentlich ohne badehose. daraus wär eine viel bessere religion entstanden. :)

 

Ach was, das Damenbad in Freiburg ist 150 Jahre alt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit, unter anderem bei nicht so ganz ansehnlichen Damen, die dort vor den losen Zungen irgendwelcher männlicher Badegäste sicher sind, die die Pubertät noch nicht hinter sich gelassen haben. Und bevor Du darin jetzt wieder einen Grund zu bösartigen Lästereien siehst: Ich halte öffentliche Badegelegenheiten, ob nun ganze Bäder oder reservierte Badezeiten, z.B. für (auch brustamputierte) Damen, die sich an Burkini-Trägerinnen nicht stören (und umgekehrt) oder, über Angehörige weiblichen Geschlechts hinaus, für Mitglieder von Versehrtensportgemeinschaften und Senioren mit allerlei Zipperlein etc., für ausgesprochen begrüssenswert.
prinzipiell hab ich nix gegen frauentage, aber wenn sie ausschiesslich deswegen eingeführt werden, um den gläubigen der ekelhaftesten religion auf dem planeten hinten reinzukriechen dann bin ich dagegen. denn dann werden sofort weitere forderungen nachgeschoben, um die diskriminierung der frauen inmitten deutschlands oder europas zu erleichtern. ;)

 

Ich kann da nur von meinem Fitness-Studio reden. Es gibt da eine ganze Reihe von Damen, die bewusst die gemischte Sauna aufsuchen, um vor den Auguren-Blicken ihrer tratschigen Mitschwestern geschützt zu sein.
hier in kanada läuft es nicht so locker. zb im fitness-club in der damengarderobe war ich von D her gewohnt, nackt zum duschen zu gehen. doch viele, eigentlich die meisten hüllen sich dabei in ein badetuch, obwohl nur 10 meter oder so distanz zurückzulegen sind, und das wie gesagt in der damengarderobe. ich raff es nicht, aber vllt ist das die erklärung was du oben schreibst. ;) ich hab jetzt damit auch angefangen. ich brauche die wohlmeinende kritik tratschiger mitschwestern nicht. :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur von meinem Fitness-Studio reden. Es gibt da eine ganze Reihe von Damen, die bewusst die gemischte Sauna aufsuchen, um vor den Auguren-Blicken ihrer tratschigen Mitschwestern geschützt zu sein.

 

Ich habe aber nicht von Deinem Fitness-Studio und den Damen dort geredet.

 

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...nur-fuer-Frauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre ja nicht so brutal gewesen wie sein vater, sondern hätte den kelch an ihm vorüber gehen lassen und ihn statt dessen zu maria magdalena zum duschen geschickt. meinetwegen auch öffentlich ohne badehose. daraus wär eine viel bessere religion entstanden. ;)

 

Das ist eine wirklich herrliche Vorstellung!

 

All thumbs up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das? Bei uns kann man sich der Sauna (soweit ich weiss) duschen, seine Kleidung anziehen und nach draussen ins Freie gehen und nach Hause fahren.

Was eine arme Sauna-Kultur, sofort nach einem Sauna-Gang nach hause zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schön sex für die beiden teilnehmer auch ist, zum zuschauen find ichs eklig.

Jepp. Zuckungen, Schleimhautkontakt, Körperflüssigkeiten, die auch noch gelegentlich ineinanderfließen. Kein Wunder, dass da viele stöhnen und schreien. Scheußliche Rituale pflegt ihr Nichtzölibatären. Da bleib ich doch lieber außergewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal: Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass FKK etwas mit Ermordung zu tun hat. Und auch beim Abtreibungsthema sind Nazi-Vergleiche wohl eher unangebracht. Bei allen, die sich beleidigt gefühlt haben, möchte ich mich entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Sich beim Rosenmontagszug an die nächste Wand zu stellen und vor aller Welt zu pinkeln scheint für viele ebensowenig ein Problem zu sein wie so manche Herren-Anlage in Diskotheken, Gastronomiebetrieben oder ähnlichem.

Das ist auch Ferkelskram. Das macht es mit den vielen FKK-Stränden überall ja nicht besser !

 

 

 

Zu geil! Pissoirs mit Pissrinnen sind also auch "Ferkelskram" ...

 

*aufdembodenliegendvorlachen*

 

Wer's braucht ...

 

Ich finde es eklig, diese oeffentliche Pisserei von mir wildfremden Menschen mitzubekommen.

 

Ich bekenne mich gern als ausschliesslicher Benutzer von Kabinen auch beim kleinen Geschaeft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur von meinem Fitness-Studio reden. Es gibt da eine ganze Reihe von Damen, die bewusst die gemischte Sauna aufsuchen, um vor den Auguren-Blicken ihrer tratschigen Mitschwestern geschützt zu sein.

 

Ich habe aber nicht von Deinem Fitness-Studio und den Damen dort geredet.

 

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...nur-fuer-Frauen

 

 

"Sommer ist, was in deinem Kopf passiert ..."... was wohl in den Köpfen der Frauen passiert, die hinter jedem Kerl einen potentiellen Gaffer vermuten?

 

Herrlich, wie da wieder einmal sämtliche Männer in einen Topf geschmissen werden. Androphobie at its best!

 

*dafürkeinerleiverständnishabend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich gern als ausschliesslicher Benutzer von Kabinen auch beim kleinen Geschaeft.
Ahh - die Spezialisten, die sich in der Kabine einschließen und dann im Stehen pinkeln... (Momente in denen ich ja mal gerne gegen die Tür hauen würde...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Wie das? Bei uns kann man sich der Sauna (soweit ich weiss) duschen, seine Kleidung anziehen und nach draussen ins Freie gehen und nach Hause fahren.

Was eine arme Sauna-Kultur, sofort nach einem Sauna-Gang nach hause zu fahren...

 

Wo willst du denn sonst hin? Irgendwann ist es doch zu Ende mit der Zeit in der Sauna. Irgendwann ziehst du deine Strassenkleidung an und gehst heim.

 

Versteh ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Ich bekenne mich gern als ausschliesslicher Benutzer von Kabinen auch beim kleinen Geschaeft.
Ahh - die Spezialisten, die sich in der Kabine einschließen und dann im Stehen pinkeln... (Momente in denen ich ja mal gerne gegen die Tür hauen würde...)

 

Ja, warum denn das? Um Gotteswillen ...

 

Gibt es eine Verpflichtung, oeffentlich zu pinkeln?

 

Wenn ja, wie konnte ich so alt werden, und das nicht eingeblaeut bekommen? ;)

 

Hat die Peer-Group versagt?

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das? Bei uns kann man sich der Sauna (soweit ich weiss) duschen, seine Kleidung anziehen und nach draussen ins Freie gehen und nach Hause fahren.

Was eine arme Sauna-Kultur, sofort nach einem Sauna-Gang nach hause zu fahren...

 

Wo willst du denn sonst hin? Irgendwann ist es doch zu Ende mit der Zeit in der Sauna. Irgendwann ziehst du deine Strassenkleidung an und gehst heim.

 

Versteh ich jetzt nicht.

Dann macht man eine Pause (nackich) und dann kommt der 2., 3., 4. und 5. Saunagang. Hach watt schön, einen ganzen Samstag in der Sauna-Anlage zu verbringen.

 

Darauf bezog sich glaub ich: Was machst du da zwischendurch mit der Badehose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dafürkeinerleiverständnishabend*

 

Ja und? Haste eben kein Verständnis. Und die Damen haben ihr Damenbad und werden sich wegen Deines fehlenden Verständnisses keinen Kopf machen. Soll vorkommen ... Ich hab da kein Problem damit und gönne ihnen ihr Refugium.

 

;)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch Deinen Glauben unbeschadet behalten ... solange Du Dir nicht einbildest, aus ihm allgemeine, gesellschaftlich relevante Grundsätze abzuleiten.

Und du leitest aus deinem Indifferentismus nichts ab?

 

 

Ich bin gerade nicht indifferent, sondern folge dem moralischen Grundsatz, dass wenn etwas nicht schadet, es auch nicht unmoralisch sein kann. Ich weiß nicht, wie man daraus eine "indifferente" Haltung ableiten kann.

 

Ich vertrete ja eben nicht die Haltung des "anything goes". Wo Leib und Leben eines Menschen in Gefahr sind (etwa bei der Euthanasie), dann muss man gegensteuern.

 

Was soll dieses Strohmannbauen?

 

Oder willst Du es einfach nicht verstehen?

Und was ist mit Leib und Leben eines kleinen Menschen, das oft aus diesem Grund in Gefahr ist?

Gut zu wissen, dass du es für christlich hältst, den Euthanasieopfern ins Gesicht zu speien, indem du ihre Ermordung auf die gleiche moralische Stufe setzt wie Nacktbaden. Wenn hier jemand kein Schamgefühl hat, bist du es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich gern als ausschliesslicher Benutzer von Kabinen auch beim kleinen Geschaeft.
Ahh - die Spezialisten, die sich in der Kabine einschließen und dann im Stehen pinkeln... (Momente in denen ich ja mal gerne gegen die Tür hauen würde...)
Ja, warum denn das? Um Gotteswillen ...

 

Gibt es eine Verpflichtung, oeffentlich zu pinkeln?

Quatsch. Wenn ein zartbesaiteter Geist meint sich in die Stille einer Kabine zurückziehen zu müssen um zu tun, was ein Mann tun muss ist mir das ziemlich egal.

 

Nur dann auch noch auf einem Klo, was derjenige unter Garantie nicht selbst sauber macht, im Stehen zu pinkeln finde ich einfach unverschämt.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ferkeleien .... sage ich ferkelei ;)

Weißt Du, von was ich als träume?

So eine Partygesellschaft fragt mich, ob ich bei dieser Gelegenheit einen kleinen Gottesdienst mit den Feiernden feiern würde.

Dann der Gottesdienst.

Und sicher gibt es einen Videoten, der das in Youtube reinsetzt.

Dann ein entsetzter Anruf mit Beschwerde bei meinem Bischof.

Und mein Bischof entgegnet cool: "Wieso? Pfarrer Mecky ist für alle Menschen zuständig, auch für die Ausgelassenen und Ausgezogenen. Was denken denn Sie?"

Da könnte die Kirche an einem einzigen Samstag Nachmittag mehr Pluspunkte reinholen, als es ihr mit der ganzen aufwändigen Integration der Piusbruderschafft jemals gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur das
nein.

nehme:

Wenn Homosexualität nicht normal ist, ist sie doch unnormal, oder?

 

Erste das "Nein" durch ein "Ja". Tipfehler ...

Bin ich also nicht normal?

Wie soll man das jetzt diplomatisch formulieren? ;)

Ich sage es nochmal: Das nennt man Dekadenz, was hier geschieht, war im Alten Rom auch so, war mit einer der Gründe für den Aufstieg des Christentums.

 

 

na dann lobe und preise den herrn, der das christentum hat aufsteigen lassen (von wo denn wohin?) und dazu die dekadenz geschickt hat.

 

in deutschland ist das christentum allerdings im moment nicht so sehr im aufstieg begriffen. was lernen wir daraus?^

Der Logik zufolge, dass Schland immer undekadenter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal: Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass FKK etwas mit Ermordung zu tun hat. Und auch beim Abtreibungsthema sind Nazi-Vergleiche wohl eher unangebracht. Bei allen, die sich beleidigt gefühlt haben, möchte ich mich entschuldigen.

 

Diese Entschuldigerei, nachdem Du Dich verlaufen hast, wird langsam peinlich. Allmählich solltest Du gewarnt sein, und anstatt hinterher herumzuflennen, Dein Hirn einschalten, bevor Du Dich zu solche abwegigen Vergleichen versteigst.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Ich bekenne mich gern als ausschliesslicher Benutzer von Kabinen auch beim kleinen Geschaeft.
Ahh - die Spezialisten, die sich in der Kabine einschließen und dann im Stehen pinkeln... (Momente in denen ich ja mal gerne gegen die Tür hauen würde...)
Ja, warum denn das? Um Gotteswillen ...

 

Gibt es eine Verpflichtung, oeffentlich zu pinkeln?

Quatsch. Wenn ein zartbesaiteter Geist meint sich in die Stille einer Kabine zurückziehen zu müssen um zu tun, was ein Mann tun muss ist mir das ziemlich egal.

 

Nur dann auch noch auf einem Klo, was derjenige unter Garantie nicht selbst sauber macht, im Stehen zu pinkeln finde ich einfach unverschämt.

 

Hat dir der weibliche Teil deiner deiner Familie noch nicht beigebracht, dass man sich dabei setzen kann? ;)

 

PS: Kommt aber auf den Zustand der Toilette an. Bei manchen macht es sowieso nichts mehr aus. Da moechte man sich zu was fuer einem Geschaeft auch immer nicht freiwillig darauf setzen muessen. Dann empfiehlt es sich wirklich bis zu Hause zu warten, was ich unter allen angebotenen Moeglichkeiten sowieso absolut praeferiere.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, von was ich als träume?

So eine Partygesellschaft fragt mich, ob ich bei dieser Gelegenheit einen kleinen Gottesdienst mit den Feiernden feiern würde.

Solange Du Deine Stola dabei hast...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...