Jump to content

FKK-Strände


Daniel75

Recommended Posts

Noch einmal: Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass FKK etwas mit Ermordung zu tun hat. Und auch beim Abtreibungsthema sind Nazi-Vergleiche wohl eher unangebracht. Bei allen, die sich beleidigt gefühlt haben, möchte ich mich entschuldigen.

 

Diese Entschuldigerei wird langsam peinlich. Allmählich solltest Du gewarnt sein, und anstatt hinterher herumzuflennen, Dein Hirn einschalten, bevor Du Dich zu solche abwegigen Vergleichen versteigst.

Das wäre gewiss gut. Aber wäre das Nichtentschuldigen nicht schlimmer? Viel schlimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dir das der weibliche Teil deiner deiner Familie noch nicht beigebracht, dass man sich dabei setzen kann? ;)
? Hä?

 

Mir hat man das beigebracht (bzw. ich nehme mir die Freiheit und den Putzlappen bzw. stelle mich dorthin wo's geboten wird) - aber anscheinend ist das keine Allgemeinbildung. Mir sind jetzt schon desöfteren Gestalten begegnet, die den Zusammenhang zwischen Klobrille und Hinsetzen anscheinend nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sauna irgendwelche Plörren zu tragen gehört sich nicht. Das ist gegenüber den anderen Saunabesuchern unhöflich. Wenn man unbedingt was anhaben will kann man sich ja in so ein Riesen-Saunatuch einwickeln.

Und warum? Weil Du das so festlegst? Wenn sich AdG und Daniel in der Shortssauna mit LJS treffen, wird ganz gewiss keiner von ihnen die Shorts als unhöflich empfinden.

 

 

 

Für hoffnungslose Sauna-Fälle sollte man eine Religiösen-Sauna einrichten. Da können dann Christen, Moslems und andere Fundi-Spinner jeglicher Couleur gemeinsam in einen Wettbewerb treten, wer es schafft, die meisten Kleidungsstücke in der Sauna anzubehalten. Dort fänden dann auch AnhängerInnen von Burkinis und badende Kopfwindelträger ihr Tusculum.

 

 

 

--------------------------------------------------

Weisst du, christlich ist nicht, alle Versuchungen verbieten zu lassen, damit man mühelos glauben kann, sondern sich den Versuchungen zu stellen und ihnen zu widerstehen. So wächst der Glaube, bei der anderen Variante schrumpelt er ein wie eine mumifizierte Pflaume und wird dann auch ebenso ungenießbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der anderen Variante schrumpelt er ein wie eine mumifizierte Pflaume und wird dann auch ebenso ungenießbar.
Im Zusammenhang mit Sauna von mumifizierten Pflaumen zu sprechen, finde ich auch sehr gewagt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, von was ich als träume?

So eine Partygesellschaft fragt mich, ob ich bei dieser Gelegenheit einen kleinen Gottesdienst mit den Feiernden feiern würde.

Solange Du Deine Stola dabei hast...

Nicht nur Stola. Für Nacktzelebrationen habe ich mich noch nie schön genug gefunden - und tendenzweise ist die Schönheit auf dem absteigenden Ast. Also nee - das wäre nichts für mich. Ich glaube aber, dass das der Sache keinen großen Abbruch tun würde.

 

Noch geiler wäre, wenn man den Bischof gleich am Ende des Gottesdienstes informieren würde und sein Statement direkt über große Lautsprecher erklingen würde. Kaum auszudenken, was da an Vorbehalten zusammenkrachen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernste frage:

 

im frühen christentum hat man Christen nackt getauft; und im mittelalter hat man in quaresima (fastenzeit) auch nackt in der kirche gestanden. ist das moralisch verwerflich?

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ferkeleien .... sage ich ferkelei ;)

Weißt Du, von was ich als träume?

So eine Partygesellschaft fragt mich, ob ich bei dieser Gelegenheit einen kleinen Gottesdienst mit den Feiernden feiern würde.

Dann der Gottesdienst.

Und sicher gibt es einen Videoten, der das in Youtube reinsetzt.

Dann ein entsetzter Anruf mit Beschwerde bei meinem Bischof.

Und mein Bischof entgegnet cool: "Wieso? Pfarrer Mecky ist für alle Menschen zuständig, auch für die Ausgelassenen und Ausgezogenen. Was denken denn Sie?"

Da könnte die Kirche an einem einzigen Samstag Nachmittag mehr Pluspunkte reinholen, als es ihr mit der ganzen aufwändigen Integration der Piusbruderschafft jemals gelingt.

 

mekhy, du kennst schon das dictum

 

omnia munda mundis ....

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernste frage:

 

im frühen christentum hat man Christen nackt getauft; und im mittelalter hat man in quaresima (fastenzeit) auch nackt in der kirche gestanden. ist das moralisch verwerflich?

Das Problem waren die nackten Katechumeninnen. Für die hat man extra Diakonissen gehabt. Ich weiß allerdings nicht richtig gut bescheid. Ich weiß nicht mal, ob die selbst getauft haben, oder ob sie einen Priester ala Blindekuh durchs Wasser zur Katechumenin geführt haben, damit er sie blind taufe.

 

Aber vielleicht kommt daher der Ausdruck "blind date"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernste frage:

 

im frühen christentum hat man Christen nackt getauft; und im mittelalter hat man in quaresima (fastenzeit) auch nackt in der kirche gestanden. ist das moralisch verwerflich?

Das Problem waren die nackten Katechumeninnen. Für die hat man extra Diakonissen gehabt. Ich weiß allerdings nicht richtig gut bescheid. Ich weiß nicht mal, ob die selbst getauft haben, oder ob sie einen Priester ala Blindekuh durchs Wasser zur Katechumenin geführt haben, damit er sie blind taufe.

 

Aber vielleicht kommt daher der Ausdruck "blind date"?

;) ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ich mich dann rechtfertigen, wenn ich eine Badehose trage? Darf sich jemand, der im Schwimmbad andere nackt sieht, nicht belästigt fühlen?
Wer im Schwimmbad duscht und sich dabei von Mitbadenden, die den Sinn der Dusche ernstnehmen (nämlich sich ordentlich zu reinigen bevor man ins Becken geht) belästigt fühlt hat mMn den Knall nicht gehört. Es hindert Dich ja niemand Dich zu Hause zu duschen (wenn Du meinst, dann sauber genug zu sein - ich glaube das nicht, aber das ist ein anderes Thema),

 

Nebenbei: vor 30-50 Jahren war es völlig normal, daß Kinder bis ca. 16/17 Jahren mit ihren jüngeren Geschwistern gemeinsam gebadet wurden. Natürlich nackt. Genauso wie es auch damals schon normal war, daß man wenn man mit Freunden unterwegs war nackt schwimmen ging.

 

Und um das Thema noch ein wenig auszudehnen: Unter Männern scheint der Hang zur Präsentation ihres Besten Stücks ja ziemlich situtationsabhängig zu sein. Sich beim Rosenmontagszug an die nächste Wand zu stellen und vor aller Welt zu pinkeln scheint für viele ebensowenig ein Problem zu sein wie so manche Herren-Anlage in Diskotheken, Gastronomiebetrieben oder ähnlichem (und da habe ich das Gefühl, daß das früher eher mehr war als heute).

Jedenfalls brauchten wir vor etwa 60 Jahren im schulischen Schwimmunterricht ein Duschröckchen, ist zwar nicht hinderlich wie eine Hose, erscheint uns heute aber auch ziemlich schräg. Es war eine öffentliche Schule und unsere Sportlehrerin war Atheistin (um zu verhindern, dass da irgendwelche Begründungen im religiösen Bereich gesucht werden ;) )

Und was das gemeinsame Baden von Geschwistern angeht. Ich habe nie mit meinen Brüdern gemeinsam gebadet (jedenfalls nicht jenseits des Kindergartenalters), irgendwo musste man ja auch vor diesen jüngeren Quälgeistern seine Ruhe und einen abgegrenzten Bezirk haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat hier FKK mit Mord verglichen ! ;) Behauptet nicht so einen Mist !

 

Nö, aber Dein Gesinnungskumpel AdG hat sich auf direktem Wege von FKK zu den Behindertenmorden im 3. Reich begeben. Vielleicht ja nur aus Dummheit und Unbeholfenheit ... das macht es aber auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ferkeleien .... sage ich ferkelei :lol:

;);):)

Natürlich ist das eine Ferkelei, da könnt Ihr ruhig lachen !

 

 

 

:D

 

 

Also diese Ferkelei ist ja dann wohl das allerletzte. Dekadenz hoch drei.

 

ehrlich erschüttert seiend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls brauchten wir vor etwa 60 Jahren im schulischen Schwimmunterricht ein Duschröckchen, ist zwar nicht hinderlich wie eine Hose, erscheint uns heute aber auch ziemlich schräg. Es war eine öffentliche Schule und unsere Sportlehrerin war Atheistin (um zu verhindern, dass da irgendwelche Begründungen im religiösen Bereich gesucht werden ;) )

Und was das gemeinsame Baden von Geschwistern angeht. Ich habe nie mit meinen Brüdern gemeinsam gebadet (jedenfalls nicht jenseits des Kindergartenalters), irgendwo musste man ja auch vor diesen jüngeren Quälgeistern seine Ruhe und einen abgegrenzten Bezirk haben.

Schule war ja wieder "offiziell".

 

Ich kenne halt nur die Erzählungen meiner Eltern und Schwiegereltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat hier FKK mit Mord verglichen ! ;) Behauptet nicht so einen Mist !

 

Nö, aber Dein Gesinnungskumpel AdG hat sich auf direktem Wege von FKK zu den Behindertenmorden im 3. Reich begeben. Vielleicht ja nur aus Dummheit und Unbeholfenheit ... das macht es aber auch nicht besser.

Nein, ich bezog mich auf den Äußerungen von Epicureus zur Euthanasie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls brauchten wir vor etwa 60 Jahren im schulischen Schwimmunterricht ein Duschröckchen, ist zwar nicht hinderlich wie eine Hose, erscheint uns heute aber auch ziemlich schräg. Es war eine öffentliche Schule und unsere Sportlehrerin war Atheistin (um zu verhindern, dass da irgendwelche Begründungen im religiösen Bereich gesucht werden ;) )

Und was das gemeinsame Baden von Geschwistern angeht. Ich habe nie mit meinen Brüdern gemeinsam gebadet (jedenfalls nicht jenseits des Kindergartenalters), irgendwo musste man ja auch vor diesen jüngeren Quälgeistern seine Ruhe und einen abgegrenzten Bezirk haben.

Schule war ja wieder "offiziell".

 

Ich kenne halt nur die Erzählungen meiner Eltern und Schwiegereltern.

Ist ja klar, und in den verschiedenen Familien wurde das sicher auch wegen der verschiedenen Möglichkeiten (Wanne in der Küche, eigenes Badezimmer usw) vwerschieden gehandhabt.

Aber die Duschröckchen kamen beim 50-jährigen Abi im letzten Jahr auch wieder auf die Tagesordnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Duschröckchen kamen beim 50-jährigen Abi im letzten Jahr auch wieder auf die Tagesordnung. ;)

Duschröckchen ohne was drunter? Klingt eher neckisch als nackisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Hat dir das der weibliche Teil deiner deiner Familie noch nicht beigebracht, dass man sich dabei setzen kann? ;)
? Hä?

 

Mir hat man das beigebracht (bzw. ich nehme mir die Freiheit und den Putzlappen bzw. stelle mich dorthin wo's geboten wird) - aber anscheinend ist das keine Allgemeinbildung. Mir sind jetzt schon des öfteren Gestalten begegnet, die den Zusammenhang zwischen Klobrille und Hinsetzen anscheinend nicht kennen.

 

Ich vermeide es tatsaechlich, so gut es geht, oeffentliche Toiletten ueberhaupt aufzusuchen. Nur unter aeusserster Notlage. Und Pissoirs konnte ich noch nie leiden. Da schleiche ich mich lieber bei einer laengeren Autofahrt in die Buesche, wenn Wald in der Naehe ist.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Duschröckchen kamen beim 50-jährigen Abi im letzten Jahr auch wieder auf die Tagesordnung. ;)

Duschröckchen ohne was drunter? Klingt eher neckisch als nackisch.

 

was möchtest Du drunter haben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Duschröckchen kamen beim 50-jährigen Abi im letzten Jahr auch wieder auf die Tagesordnung. ;)

Duschröckchen ohne was drunter? Klingt eher neckisch als nackisch.

Es sollte nur verbergen, was kaum sichtbar war. Darunter konnte man sich natürlich richtig waschen. Die Taille blieb da meistens außen vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bezog mich auf den Äußerungen von Epicureus zur Euthanasie.

Ist mir nun auch klar geworden. Aber auch in Bezug auf Euthanasie sollte man mit Nazi-Vergleichen sparen. Lieber inhaltlich was zum Thema sagen. Solche Vergleiche bringen nichts als ein Aufpuschen der Emotionen. Und Bilder sind in ihrer Vieldeutigkeit noch viel schlimmer. Da entstehen fast automatisch böse Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermeide es tatsaechlich, so gut es geht, oeffentliche Toiletten ueberhaupt aufzusuchen. Nur unter aeusserster Notlage. Und Pissoirs konnte ich noch nie leiden.

Geh niemals nach Taizé!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermeide es tatsaechlich, so gut es geht, oeffentliche Toiletten ueberhaupt aufzusuchen. Nur unter aeusserster Notlage. Und Pissoirs konnte ich noch nie leiden.

Geh niemals nach Taizé!

danke, Mecky, für Deinen Rat.

 

ich war fast schon auf dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Ich vermeide es tatsaechlich, so gut es geht, oeffentliche Toiletten ueberhaupt aufzusuchen. Nur unter aeusserster Notlage. Und Pissoirs konnte ich noch nie leiden.

Geh niemals nach Taizé!

 

Das gibt mir jetzt sehr zu denken. Plumps-Klo?

 

Oder vielleicht sogar die Variante mit den Haltestaeben? (Lernte ich in Griechenland auf dem Land kennen ;) )

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...