Jump to content

FKK-Strände


Daniel75

Recommended Posts

In der Sauna irgendwelche Plörren zu tragen gehört sich nicht. Das ist gegenüber den anderen Saunabesuchern unhöflich. Wenn man unbedingt was anhaben will kann man sich ja in so ein Riesen-Saunatuch einwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shorts in der Sauna sind übrigens aus hygienischen Gründen eine absolute Riesensauerei. Die Dinge bestehen aus reiner Kunstfaser, die dann bei 80-90 Grad vor sich hin "schmort". Das kannst Du nicht ernst meinen!

 

Wer keine Nacktheit sehen möchte, sollte Saunen meiden.

 

Komisch, ich trage stets Shorts aus Baumwolle ... ;)

 

 

So, und was machst Du nach dem Saunagang, wenn Du Deine Shorts so richtig schön mit Deinem Schweiß durchnässt hast? Das ist doch einfach nur eine Riesenschweinerei ...

 

Ich gehe nicht in die Sauna, sagte ich doch. Ich vertrage das gesundheitlich nicht.

 

 

Das ist absolut keine Antwort auf meine Frage - die sich an alle Saunagänger richtet, die glauben, man könne die Hose dabei anlassen ...

 

Auch hier würde ich sagen, jeder wie er mag. Wenn denn jemand mit Pelzmantel saunieren will, soll er. So jemand wird dann halt ne Pelzmantel Sauna aufsuchen. Da bist du nicht tangiert.

 

meinend............tribald

 

 

Und wie ich tangiert bin ... siehe mein obiges Posting ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und was machst Du nach dem Saunagang, wenn Du Deine Shorts so richtig schön mit Deinem Schweiß durchnässt hast? Das ist doch einfach nur eine Riesenschweinerei ... 

 

Reg Dich wieder ab, er bleibt in seiner Sauna ja unter seinesgleichen. Und Du in der anderen unter Deinesgleichen.  ;)

 

 

Wohl kaum. Sobald er die Sauna verlässt, muss er ja irgendwo mit seiner schweißnassen Shorts hin - und rennt dabei erstmal schön durchs halbe Bad. Ausziehen kann er sie ja nicht direkt, weil er dann wieder - o Schreck! - nackt wäre ... daher die Frage: Was machen prüde Amerikaner nach dem Saunagang in Shorts mit diesem durchgeschwitzten Kleidungsstück?

 

Keine Ahnung. Ich kenne keine prüden Amerikaner. Aber das sollte ja nicht dein Problem sein. Oder willst du nach den USA auswandern? Das würde ich mir an deiner Stelle aber sehr genau überlegen. Überall Amerikaner mit durchschwitzten Shorts....Eklig ;)

 

etwas ironisierend...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sauna irgendwelche Plörren zu tragen gehört sich nicht. Das ist gegenüber den anderen Saunabesuchern unhöflich. Wenn man unbedingt was anhaben will kann man sich ja in so ein Riesen-Saunatuch einwickeln.

Und warum? Weil Du das so festlegst? Wenn sich AdG und Daniel in der Shortssauna mit LJS treffen, wird ganz gewiss keiner von ihnen die Shorts als unhöflich empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sauna irgendwelche Plörren zu tragen gehört sich nicht. Das ist gegenüber den anderen Saunabesuchern unhöflich. Wenn man unbedingt was anhaben will kann man sich ja in so ein Riesen-Saunatuch einwickeln.

 

 

 

Ich nenne das immer "Ganzkörperkondom".

 

Mittlerweile ist man in öffentlichen Saunen ja auch schon soweit, dass man die Saunagäste dazu auffordert, sich nach dem Verlassen der Saunakabinen sofort züchtig mit einem Handtuch zu bedecken. Und dass man auf keinen Fall nackt herumlaufen solle. Manche Bäderordnungen lesen sich wie der römische Katechismus.

 

Angesichts solcher Prüderie kann ich nur noch ungläubig staunen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt hat mein Thread mit dem Untertitel "El Dorado für Ferkelskram" schon 15 Seiten ... das übertrifft meine kühnsten Erwartungen ;):);)

 

Tja, DAS Thema zieht immer. :lol:

 

da aus Erfahrung sprechend...........tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und was machst Du nach dem Saunagang, wenn Du Deine Shorts so richtig schön mit Deinem Schweiß durchnässt hast? Das ist doch einfach nur eine Riesenschweinerei ... 

 

Reg Dich wieder ab, er bleibt in seiner Sauna ja unter seinesgleichen. Und Du in der anderen unter Deinesgleichen.  ;)

 

 

Wohl kaum. Sobald er die Sauna verlässt, muss er ja irgendwo mit seiner schweißnassen Shorts hin - und rennt dabei erstmal schön durchs halbe Bad. Ausziehen kann er sie ja nicht direkt, weil er dann wieder - o Schreck! - nackt wäre ... daher die Frage: Was machen prüde Amerikaner nach dem Saunagang in Shorts mit diesem durchgeschwitzten Kleidungsstück?

 

Keine Ahnung. Ich kenne keine prüden Amerikaner. Aber das sollte ja nicht dein Problem sein. Oder willst du nach den USA auswandern? Das würde ich mir an deiner Stelle aber sehr genau überlegen. Überall Amerikaner mit durchschwitzten Shorts....Eklig ;)

 

etwas ironisierend...........tribald

 

 

Nee, ich habe es eh nicht so mit "God's Own Country". Ich bleibe da lieber ein rückständiger Europäer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sauna irgendwelche Plörren zu tragen gehört sich nicht. Das ist gegenüber den anderen Saunabesuchern unhöflich. Wenn man unbedingt was anhaben will kann man sich ja in so ein Riesen-Saunatuch einwickeln.

Und warum? Weil Du das so festlegst? Wenn sich AdG und Daniel in der Shortssauna mit LJS treffen, wird ganz gewiss keiner von ihnen die Shorts als unhöflich empfinden.

 

 

 

Für hoffnungslose Sauna-Fälle sollte man eine Religiösen-Sauna einrichten. Da können dann Christen, Moslems und andere Fundi-Spinner jeglicher Couleur gemeinsam in einen Wettbewerb treten, wer es schafft, die meisten Kleidungsstücke in der Sauna anzubehalten. Dort fänden dann auch AnhängerInnen von Burkinis und badende Kopfwindelträger ihr Tusculum.

 

 

 

--------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen direkten Zusammenhang zwischen FK'K' bzw. Nacktbaden und nationalsozialistischem Morden sehe ich nicht, ein indirekter lässt sich nur sehr schwer konstruieren. 

Wenn extrem viele Kinder mit Trisomie 21 aus diesem Grund abgetrieben werden ....

 

Zum Kuckuck, dann halt doch BITTE ab und zu mal Deinen Schnabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen direkten Zusammenhang zwischen FK'K' bzw. Nacktbaden und nationalsozialistischem Morden sehe ich nicht, ein indirekter lässt sich nur sehr schwer konstruieren. 

Wenn extrem viele Kinder mit Trisomie 21 aus diesem Grund abgetrieben werden ....

 

Zum Kuckuck, dann halt doch BITTE ab und zu mal Deinen Schnabel!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
So, und was machst Du nach dem Saunagang, wenn Du Deine Shorts so richtig schön mit Deinem Schweiß durchnässt hast? Das ist doch einfach nur eine Riesenschweinerei ... 

 

Reg Dich wieder ab, er bleibt in seiner Sauna ja unter seinesgleichen. Und Du in der anderen unter Deinesgleichen.  ;)

 

 

Wohl kaum. Sobald er die Sauna verlässt, muss er ja irgendwo mit seiner schweißnassen Shorts hin - und rennt dabei erstmal schön durchs halbe Bad. Ausziehen kann er sie ja nicht direkt, weil er dann wieder - o Schreck! - nackt wäre ... daher die Frage: Was machen prüde Amerikaner nach dem Saunagang in Shorts mit diesem durchgeschwitzten Kleidungsstück?

 

Wie das? Bei uns kann man sich der Sauna (soweit ich weiss) duschen, seine Kleidung anziehen und nach draussen ins Freie gehen und nach Hause fahren. Und ausserdem gaebe es die elegante Moeglichkeit, die Shorts loszuwerden, indem man sich ein Handtuch wickelt und sie einfach auszieht. Macht man doch am Strand auch.

 

Bisschen unbeholfen, wie es scheint ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sauna irgendwelche Plörren zu tragen gehört sich nicht. Das ist gegenüber den anderen Saunabesuchern unhöflich. Wenn man unbedingt was anhaben will kann man sich ja in so ein Riesen-Saunatuch einwickeln.

Und warum? Weil Du das so festlegst? Wenn sich AdG und Daniel in der Shortssauna mit LJS treffen, wird ganz gewiss keiner von ihnen die Shorts als unhöflich empfinden.

Mein Dictum gilt natürlich nur für unkategorisierte und Nicht-Shorts-Saunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
In der Sauna irgendwelche Plörren zu tragen gehört sich nicht. Das ist gegenüber den anderen Saunabesuchern unhöflich. Wenn man unbedingt was anhaben will kann man sich ja in so ein Riesen-Saunatuch einwickeln.

Und warum? Weil Du das so festlegst? Wenn sich AdG und Daniel in der Shortssauna mit LJS treffen, wird ganz gewiss keiner von ihnen die Shorts als unhöflich empfinden.

 

 

 

Für hoffnungslose Sauna-Fälle sollte man eine Religiösen-Sauna einrichten. Da können dann Christen, Moslems und andere Fundi-Spinner jeglicher Couleur gemeinsam in einen Wettbewerb treten, wer es schafft, die meisten Kleidungsstücke in der Sauna anzubehalten. Dort fänden dann auch AnhängerInnen von Burkinis und badende Kopfwindelträger ihr Tusculum.

 

 

 

--------------------------------------------------

 

Das wird aus anderen Gruenden wahrscheinlich nicht stattfinden. ;)

 

Ich bin wie gesagt, Schwitzhuetten-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise scheint es in Deutschland noch keine Nachfrage nach Textilsaunen zu geben. Wobei einige Schwimmbäder mittlerweile Damenbadetage anbieten, an denen das zarte weibliche Geschlecht vor den phösen Männerblicken sicher ist.

 

Soweit sind wir dann doch immerhin schon gekommen.

 

KLICK MICH!: Burkinis sind in manchen Berliner Stadtbädern ab sofort erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man das jetzt diplomatisch formulieren? ;)

Diplomatisch wäre: Nein, Du bist nicht normal. Willkommen im Club.

Das ist nicht nur diplomatisch, sondern auch ziemlich treffend.

Wie ist das gemeint?

Das ist so gemeint, dass mir Macellinus erst mal einen Normalen hier im Forum zeigen muss. Ich würde ob dieser Leistung den Hut vor Marcellinus ziehen. Bzw. würde ich ihn ins Hinterteil treten, wenn er dabei ausgerechnet meinen Namen ins Spiel bringen würde.

Das würde ich mich nie trauen! Dich normal zu nennen, welch eine Beleidigung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
In der Sauna irgendwelche Plörren zu tragen gehört sich nicht. Das ist gegenüber den anderen Saunabesuchern unhöflich. Wenn man unbedingt was anhaben will kann man sich ja in so ein Riesen-Saunatuch einwickeln.

Und warum? Weil Du das so festlegst? Wenn sich AdG und Daniel in der Shortssauna mit LJS treffen, wird ganz gewiss keiner von ihnen die Shorts als unhöflich empfinden.

 

 

 

Für hoffnungslose Sauna-Fälle sollte man eine Religiösen-Sauna einrichten. Da können dann Christen, Moslems und andere Fundi-Spinner jeglicher Couleur gemeinsam in einen Wettbewerb treten, wer es schafft, die meisten Kleidungsstücke in der Sauna anzubehalten. Dort fänden dann auch AnhängerInnen von Burkinis und badende Kopfwindelträger ihr Tusculum.

 

 

 

--------------------------------------------------

 

Das wird aus anderen Gruenden wahrscheinlich nicht stattfinden. ;)

 

Ich bin wie gesagt, Schwitzhuetten-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ich mich dann rechtfertigen, wenn ich eine Badehose trage? Darf sich jemand, der im Schwimmbad andere nackt sieht, nicht belästigt fühlen?
Wer im Schwimmbad duscht und sich dabei von Mitbadenden, die den Sinn der Dusche ernstnehmen (nämlich sich ordentlich zu reinigen bevor man ins Becken geht) belästigt fühlt hat mMn den Knall nicht gehört. Es hindert Dich ja niemand Dich zu Hause zu duschen (wenn Du meinst, dann sauber genug zu sein - ich glaube das nicht, aber das ist ein anderes Thema),

 

Nebenbei: vor 30-50 Jahren war es völlig normal, daß Kinder bis ca. 16/17 Jahren mit ihren jüngeren Geschwistern gemeinsam gebadet wurden. Natürlich nackt. Genauso wie es auch damals schon normal war, daß man wenn man mit Freunden unterwegs war nackt schwimmen ging.

 

Und um das Thema noch ein wenig auszudehnen: Unter Männern scheint der Hang zur Präsentation ihres Besten Stücks ja ziemlich situtationsabhängig zu sein. Sich beim Rosenmontagszug an die nächste Wand zu stellen und vor aller Welt zu pinkeln scheint für viele ebensowenig ein Problem zu sein wie so manche Herren-Anlage in Diskotheken, Gastronomiebetrieben oder ähnlichem (und da habe ich das Gefühl, daß das früher eher mehr war als heute).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise scheint es in Deutschland noch keine Nachfrage nach Textilsaunen zu geben. Wobei einige Schwimmbäder mittlerweile Damenbadetage anbieten, an denen das zarte weibliche Geschlecht vor den phösen Männerblicken sicher ist.

 

Soweit sind wir dann doch immerhin schon gekommen.

 

Ach was, das Damenbad in Freiburg ist 150 Jahre alt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit, unter anderem bei nicht so ganz ansehnlichen Damen, die dort vor den losen Zungen irgendwelcher männlicher Badegäste sicher sind, die die Pubertät noch nicht hinter sich gelassen haben. Und bevor Du darin jetzt wieder einen Grund zu bösartigen Lästereien siehst: Ich halte öffentliche Badegelegenheiten, ob nun ganze Bäder oder reservierte Badezeiten,  z.B. für (auch brustamputierte) Damen, die sich an Burkini-Trägerinnen nicht stören (und umgekehrt) oder, über Angehörige weiblichen Geschlechts hinaus, für Mitglieder von Versehrtensportgemeinschaften und Senioren mit allerlei Zipperlein etc., für ausgesprochen begrüssenswert.  

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise scheint es in Deutschland noch keine Nachfrage nach Textilsaunen zu geben. Wobei einige Schwimmbäder mittlerweile Damenbadetage anbieten, an denen das zarte weibliche Geschlecht vor den phösen Männerblicken sicher ist.

 

Soweit sind wir dann doch immerhin schon gekommen.

 

Ach was, das Damenbad in Freiburg ist 150 Jahre alt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit, unter anderem bei nicht so ganz ansehnlichen Damen, die dort vor den losen Zungen irgendwelcher männlicher Badegäste sicher sind, die die Pubertät noch nicht hinter sich gelassen haben. Und bevor Du darin jetzt wieder einen Grund zu bösartigen Lästereien siehst: Ich halte öffentliche Badegelegenheiten, ob nun ganze Bäder oder reservierte Badezeiten,  z.B. für (auch brustamputierte) Damen, die sich an Burkini-Trägerinnen nicht stören (und umgekehrt) oder für Mitglieder von Versehrtensportgemeinschaften, für ausgesprochen begrüssenswert.

 

 

Ich halte das absolut nicht für begrüßenswert - zudem ja auch für Männer solche Separat-Badetage kaum noch angeboten werden (man hat Angst, es kämen dann nur noch Schwule ins Bad).

 

Und dass Frauen in monosexueller Umgebung keinen abschätzigen Blicken ausgesetzt wären, halte ich für ein absolutes Märchen. Im Gegenteil: in reinen Frauensaunen wird viel gnadenloser über die körperlichen Unzulänglichkeiten der Mitsaunierenden abgelästert als in gemischten Einrichtungen. Frauen untereinander können da gnadenlos sein. Soviel dazu ...Der Glaube an ein schwesterliches Sauna-Elysium ist daher ein Trugbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich beim Rosenmontagszug an die nächste Wand zu stellen und vor aller Welt zu pinkeln scheint für viele ebensowenig ein Problem zu sein wie so manche Herren-Anlage in Diskotheken, Gastronomiebetrieben oder ähnlichem.

Das ist auch Ferkelskram. Das macht es mit den vielen FKK-Stränden überall ja nicht besser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich beim Rosenmontagszug an die nächste Wand zu stellen und vor aller Welt zu pinkeln scheint für viele ebensowenig ein Problem zu sein wie so manche Herren-Anlage in Diskotheken, Gastronomiebetrieben oder ähnlichem.

Das ist auch Ferkelskram. Das macht es mit den vielen FKK-Stränden überall ja nicht besser !

 

 

 

Zu geil! Pissoirs mit Pissrinnen sind also auch "Ferkelskram" ...

 

*aufdembodenliegendvorlachen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch Ferkelskram. Das macht es mit den vielen FKK-Stränden überall ja nicht besser !
Mit Verlaub: warst Du beim Bund?

 

Das würde mich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Frauen in monosexueller Umgebung keinen abschätzigen Blicken ausgesetzt wären, halte ich für ein absolutes Märchen. Im Gegenteil: in reinen Frauensaunen wird viel gnadenloser über die körperlichen Unzulänglichkeiten der Mitsaunierenden abgelästert als in gemischten Einrichtungen. Frauen untereinander können da gnadenlos sein. Soviel dazu ...Der Glaube an ein schwesterliches Sauna-Elysium ist daher ein Trugbild. 

 

Selbstverständlich - das hätte ich mir denken können - weisst Du auch das besser als die unmittelbar betroffenen Damen, die das Lorettobad - ich las darüber erst kürzlich einen Bericht - in Scharen bevölkern. Aber vielleicht genießen sie ja das "Trugbild". Na und?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade Daniel vor, wie er vor einem Spaßbad demonstriert, indem er seine Klappern rausholt und die ganze Zeit "unrein, unrein!" brüllt...

 

;) ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...