Jump to content

Nr. 24 - Chez Moi Kat


Flo77

Recommended Posts

Heute abend gab es geräucherten Lachs, von einem Bekannten in Alaska selbst gefangen, tranchiert von mir persönlich, mit meinem Luxuslachsmesser das ich mir vor vielen Jahren in einem Anfall von Verschwendungssucht geleistet habe, mit einer Flasche Riesling von der Saale-Unstrut. Die verehrten Anwesenden sind eingeladen, sich ebenfalls zu bedienen.
Das ist keine Verschwendungssucht! Wie schon in einem anderen Thread erwähnt: Ohne gescheites Werkzeug kann man nicht gut arbeiten! Das gilt ganz besonders für Küchenmesser!!! *StumpfeMesserPhobiehab*

Ja, unerträglich! Deshalb nur das ... ist auch gutes Werkzeug

Jawohl! Nicht sowas, das macht nur die Messer kaputt! Und immer vor Gebrauch abziehen, hab ich lang für geübt! *michmitSchreckenerinner*

Geht nicht anders und Scheitern ist Bedingung ... ist ja auch irgendwie eine Kunst.

Dafür ist später die Freude groß, wenn so ein Messer wie durch die berühmte Butter geht ... anstregungslos *juchz*

Durch ein schönes abgehangenes Stück Rinderlende vielleicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend gab es geräucherten Lachs, von einem Bekannten in Alaska selbst gefangen, tranchiert von mir persönlich, mit meinem Luxuslachsmesser das ich mir vor vielen Jahren in einem Anfall von Verschwendungssucht geleistet habe, mit einer Flasche Riesling von der Saale-Unstrut. Die verehrten Anwesenden sind eingeladen, sich ebenfalls zu bedienen.
Das ist keine Verschwendungssucht! Wie schon in einem anderen Thread erwähnt: Ohne gescheites Werkzeug kann man nicht gut arbeiten! Das gilt ganz besonders für Küchenmesser!!! *StumpfeMesserPhobiehab*

Ja, unerträglich! Deshalb nur das ... ist auch gutes Werkzeug

Jawohl! Nicht sowas, das macht nur die Messer kaputt! Und immer vor Gebrauch abziehen, hab ich lang für geübt! *michmitSchreckenerinner*

Geht nicht anders und Scheitern ist Bedingung ... ist ja auch irgendwie eine Kunst.

Dafür ist später die Freude groß, wenn so ein Messer wie durch die berühmte Butter geht ... anstregungslos *juchz*

Durch ein schönes abgehangenes Stück Rinderlende vielleicht...

Einfach alles. Auch Gemüse will ordentlich geschnitten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach alles. Auch Gemüse will ordentlich geschnitten sein.
Zwiebeln ganz fein, Tomaten, frisches Kurkuma, Knoblauch, Rindfleisch, Kartoffeln.... *denGeschmackvonRendangschonaufderZungehab*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei einem Blick in die Arena immer "Frau aller Völker" liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei einem Blick in die Arena immer "Frau aller Völker" liest?
Äh ja.

 

Obwohl auch das ein schönes Beispiel für ein römisch-temporäres Nein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei einem Blick in die Arena immer "Frau aller Völker" liest?
Äh ja.

 

Obwohl auch das ein schönes Beispiel für ein römisch-temporäres Nein ist.

für ein Was?! :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei einem Blick in die Arena immer "Frau aller Völker" liest?
Äh ja.

 

Obwohl auch das ein schönes Beispiel für ein römisch-temporäres Nein ist.

für ein Was?! :ninja:
Für ein Nein, das im Laufe der Geschichte irgendwann doch zum Ja wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei einem Blick in die Arena immer "Frau aller Völker" liest?
Äh ja.

 

Obwohl auch das ein schönes Beispiel für ein römisch-temporäres Nein ist.

für ein Was?! :ninja:

Jetzt habe ich doch tatsächlich 'römisch-temperiertes Bein' gelesen ...

Und, ich habe noch mal richtig hingeschaut, es heisst tatsächlich 'Frage an Volker' ...

las selber immer 'Schlag den Volker', schaue wohl zuviel fern.

Aber 'Frau aller Völker' habe ich nicht gelesen ... das ergibt doch keinen Sinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 'Frau aller Völker' habe ich nicht gelesen ... das ergibt doch keinen Sinn ...
Sei froh und dankbar, wenn es für Dich keinen Sinn ergibt.

 

Orthodoxe Katholiken mit Informationen aus dem Privatoffenbarungsmillieu verbinden mit der "Frau aller Völker" leider durchaus eine konkrete Seltsamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 'Frau aller Völker' habe ich nicht gelesen ... das ergibt doch keinen Sinn ...
Sei froh und dankbar, wenn es für Dich keinen Sinn ergibt.

 

Orthodoxe Katholiken mit Informationen aus dem Privatoffenbarungsmillieu verbinden mit der "Frau aller Völker" leider durchaus eine konkrete Seltsamkeit.

 

BTW: Magst Du eigentlich Zwiebelfische? Durch die Spiegelkolumne wurde ich angefixt und sammle in meiner

Umgebung schöne Rede-wendungen ...

Bsp.: Da rennst du bei mir offene Ohren ein. ......... Da muss man mit beiden Teppichen auf dem Boden bleiben

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 'Frau aller Völker' habe ich nicht gelesen ... das ergibt doch keinen Sinn ...
Sei froh und dankbar, wenn es für Dich keinen Sinn ergibt.

 

Orthodoxe Katholiken mit Informationen aus dem Privatoffenbarungsmillieu verbinden mit der "Frau aller Völker" leider durchaus eine konkrete Seltsamkeit.

Ich habe die Tage die Frechheit besessen, einen Werktagsgottesdienstbesucher, der mir ein entsprechendes Blättchen in die Hand drücken wollte, zu fragen, ob er schon einmal daran gedacht hätte, das zu beichten - schließlich sei es ein nicht approbierter Kult :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Magst Du eigentlich Zwiebelfische? Durch die Spiegelkolumne wurde ich angefixt und sammle in meiner

Umgebung schöne Rede-wendungen ...

Bsp.: Da rennst du bei mir offene Ohren ein.

Also die vom Sick ja. Matjes in Zwiebelsauce ist nicht so meins.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tage die Frechheit besessen, einen Werktagsgottesdienstbesucher, der mir ein entsprechendes Blättchen in die Hand drücken wollte, zu fragen, ob er schon einmal daran gedacht hätte, das zu beichten - schließlich sei es ein nicht approbierter Kult :ninja:
Ich dachte der Bischof von Haarlem hat das schon längst erledigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 'Frau aller Völker' habe ich nicht gelesen ... das ergibt doch keinen Sinn ...
Sei froh und dankbar, wenn es für Dich keinen Sinn ergibt.

 

Orthodoxe Katholiken mit Informationen aus dem Privatoffenbarungsmillieu verbinden mit der "Frau aller Völker" leider durchaus eine konkrete Seltsamkeit.

 

BTW: Magst Du eigentlich Zwiebelfische? Durch die Spiegelkolumne wurde ich angefixt und sammle in meiner

Umgebung schöne Rede-wendungen ...

Bsp.: Da rennst du bei mir offene Ohren ein. ......... Da muss man mit beiden Teppichen auf dem Boden bleiben

Wo ist in meinem Posting eigentlich der Zwiebelfisch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dankeschön :lol:

 

*MitdenZähnenklapper* Ich muss zum Zaaaaaaaaahnarzt....Args. *hektisch den Kaffee runterstürz*.......

:wacko: Also ich freue mich immer auf den Zahnarztbesuch. Wenn sie tief in meine Augen schaut, ich ihren Duft

wahrnehme ... ich brauche keine Spritze mehr :o

 

Ich brauchte heute auch keine Spritze. War nur ne Besprechung! :ninja:

Ich liebe Besprechungen beim Zahnarzt. Es ist so entspannt, so locker, so lustig. Nuja, wenn man bedenkt was noch folgt.... :lol: ich verschone Euch mit Einzelheiten.

 

@Teo:

BTW: Magst Du eigentlich Zwiebelfische? Durch die Spiegelkolumne wurde ich angefixt und sammle in meiner

Umgebung schöne Rede-wendungen ...

Bsp.: Da rennst du bei mir offene Ohren ein. ......... Da muss man mit beiden Teppichen auf dem Boden bleiben

 

Der frühe Wurm fängt den Haken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dankeschön :lol:

 

*MitdenZähnenklapper* Ich muss zum Zaaaaaaaaahnarzt....Args. *hektisch den Kaffee runterstürz*.......

:wacko: Also ich freue mich immer auf den Zahnarztbesuch. Wenn sie tief in meine Augen schaut, ich ihren Duft

wahrnehme ... ich brauche keine Spritze mehr ;)

 

Ich brauchte heute auch keine Spritze. War nur ne Besprechung! :ninja:

Ich liebe Besprechungen beim Zahnarzt. Es ist so entspannt, so locker, so lustig. Nuja, wenn man bedenkt was noch folgt.... :lol: ich verschone Euch mit Einzelheiten.

 

@Teo:

BTW: Magst Du eigentlich Zwiebelfische? Durch die Spiegelkolumne wurde ich angefixt und sammle in meiner

Umgebung schöne Rede-wendungen ...

Bsp.: Da rennst du bei mir offene Ohren ein. ......... Da muss man mit beiden Teppichen auf dem Boden bleiben

 

Der frühe Wurm fängt den Haken! ;)

:o Yes ... oder Sie verstehen sich, wie ein Ei das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Der frühe Wurm fängt den Haken! :ninja:
Der frühe Vogel fängt den Wurm - nun habe ich weder Federn noch mag ich Würmer...

 

Macht nichts...die zweite Maus frisst den Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirts

Unterhosen

S-Shirt

Regenjacke

Jeans

Socken

Wanderschuhe

Handtücher

Kulturbeutel

Taschentücher

Hut

Kappe

iPod

???

 

Huch! Jetzt bin ich doch glatt im falschen Editor gelandet ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein S-Shirt?

Sweat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirts

Unterhosen

S-Shirt

Regenjacke

Jeans

Socken

Wanderschuhe

Handtücher

Kulturbeutel

Taschentücher

Hut

Kappe

iPod

???

 

Huch! Jetzt bin ich doch glatt im falschen Editor gelandet ….

Kurze Hosen und Badesachen nicht vergessen, es wir wieder Sommer ab morgen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein S-Shirt?
Sweat?
Ein Schweiß-Hemd?

 

Also ich würde die Sachen ja vor dem Einpacken waschen.

 

Nebenbei fehlen in der Liste Badehose, Schlappen, Wasserflasche und Brotbox.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und IPod kann ja wohl zuhause bleiben.

 

Landkarte, Scheckkarte, Personalausweis und 1.Hilfebox können auch nicht schaden.

 

Sowie Taschenmesser (incl. Pinzette und Nagelreiniger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein S-Shirt?
Sweat?
Ein Schweiß-Hemd?

 

Also ich würde die Sachen ja vor dem Einpacken waschen.

 

Nebenbei fehlen in der Liste Badehose, Schlappen, Wasserflasche und Brotbox.

 

:ninja::lol:

Wie siehts mit Mückenschutz aus? Reiseapotheke? Spezialklamotten für den Swingerclubbesuch?

 

Die wichtigen Dinge vergisst der Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...