Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Hatte mir mal wegen plötzlichen schlechten Wetters von ner Bekannten eine Jacke geliehen. Fass in die Tasche und direkt in die Leckerlis, ihhh! Ich finde, die riechen schon und das auch nicht so gut!

 

Ähm, ich hab keine Taschen, in denen man direkt in Leckerlis fassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen Wutschrei habe ich losgelassen, als sie mal einen Haufen Bröckel unter meiner Bettedecke versteckt hat. Ich komme weder gerne auf Bröckeln noch auf Bröseln zu liegen.

 

Die pieksen übrigens nicht so doll, wenn man sie schön nass macht! *lol*

Wir haben drei Hunde. Keiner von ihnen würde jemals auf die Idee kommen, etwas von seinem Futter in der Wohnung zu verteilen, denn dann könnte ein anderer es kriegen. Ich brauche trotzdem dauernd den Staubsauger.

Mein Tip: Nimm Deinem Hund seine Futterschüssel nach dem Füttern wieder weg. Sie (Hunde) brauchen definitiv kein "Häppchen zwischendurch", und es macht sie nur unsicher, wenn sie sich um ihr Futter kümmern müssen, weil mehr davon da ist, als sie jetzt essen können.

Alles Liebe,

Adèle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir mal wegen plötzlichen schlechten Wetters von ner Bekannten eine Jacke geliehen. Fass in die Tasche und direkt in die Leckerlis, ihhh! Ich finde, die riechen schon und das auch nicht so gut!

 

Ähm, ich hab keine Taschen, in denen man direkt in Leckerlis fassen könnte.

Dann bist du ein Hundebesitzer nach meinem Geschmack! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Riecht gar nicht, finde ich. Ist nur blöd, wenn man drauftritt und die Bröckel zerbröselt.

Find ich schon. Hatte mir mal wegen plötzlichen schlechten Wetters von ner Bekannten eine Jacke geliehen. Fass in die Tasche und direkt in die Leckerlis, ihhh! Ich finde, die riechen schon und das auch nicht so gut!

Kommt auf die Marke an.

 

@Julius: Macht sie das schon immer oder erst seit neulich? Wie kann ich mir das Verteilen operativ vorstellen? Nimmt sie beim Verteilen Kontakt mit Dir auf oder 'mauert' sie? Es gibt viele Motive für dieses Verhalten und genauso viele Möglichkeiten es zu ändern. Ordne es erst mal in die Kategorie 'unerwünschtes intelligentes Verhalten' ein. Und wenn ich mich recht entsinne, zählt Susie zu den Jagdhunden ... immer für Überraschungen gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: Macht sie das schon immer oder erst seit neulich? Wie kann ich mir das Verteilen operativ vorstellen? Nimmt sie beim Verteilen Kontakt mit Dir auf oder 'mauert' sie? Es gibt viele Motive für dieses Verhalten und genauso viele Möglichkeiten es zu ändern. Ordne es erst mal in die Kategorie 'unerwünschtes intelligentes Verhalten' ein. Und wenn ich mich recht entsinne, zählt Susie zu den Jagdhunden ... immer für Überraschungen gut ;)

 

Das macht sie "schon immer". Ich habe es anfangs darauf geschoben, dass sie gar kein Trockenfutter kannte - das hat sie anfangs auch völlig verschmäht, sie schien lieber zu verhungern, die Bröckelchen für Spielzeug zu halten und erst per Zufall drauf gekommen zu sein, dass das auch fressbar war. Mixen half nichts: sie hat die Bröckelchen säuberlich abgeleckt und danach verteilt .... :facepalm: Und nein, sie nahm dabei anfangs keinen Kontakt mit mir auf, sie hat das Zeug einfach in der ganzen Wohnung verstreut. "Kontakt aufgenommen" hat sie estmals, als sie sich mit einem Maulvoll Trockenfutterbröckel auf der Badematte niederließ und sie gemächtlich fraß, während ich in der Badewanne lag. Sie hat sogar Nachschub geholt ... Ich schätze übrigens, dass sie zur Zeit nur noch die Hälfte in der Wohnung verteilt und die andere Hälfte jetzt doch direkt aus dem Napf frisst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanzleihund II

 

Zusätzlich zu unserem Staffordshire, der fallweise hier "Dienst hat", haben wir jetzt noch einen zweiten Kanzleihund

 

 

so ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mops ist ein Bulli!

(Naja, im Moment ist er ein Kuschel & Knabberzwerg)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spaß ist, die gehören beide unserer Sekretärin. (Und der Staff bringt dem Baby gerade alle Schlechtigkeiten bei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanzleihund II

 

Zusätzlich zu unserem Staffordshire, der fallweise hier "Dienst hat", haben wir jetzt noch einen zweiten Kanzleihund

 

 

so ungefähr.

 

Ooooooooh! :wub: Herzallerschnuffelichst!

 

@Julius: Mein Kater ist auch immer beim Baden oder Duschen anwesend. Ich wart nur mal auf den Tag wo er das Gleichgewicht verliert und in die Wanne fällt! B) Er ist so ungelenkig und überhaupt sehr unsportlich. Wundert mich dass er auf dem glitschigen Wannenrand noch nicht abgerutscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Katze frißt ihr Trockenfutter nicht mehr aus dem Napf sondern nur, wenn man es ihr auf den Boden legt.

Damit angefangen hat sie etwa eine Woche nachdem die andere Katze verschwunden ist. Sie mag wohl nicht alleine fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Katze frißt ihr Trockenfutter nicht mehr aus dem Napf sondern nur, wenn man es ihr auf den Boden legt.

Damit angefangen hat sie etwa eine Woche nachdem die andere Katze verschwunden ist. Sie mag wohl nicht alleine fressen.

Unser Kater kratzt es sich selbst aus dem Napf, und frißt es dann vom Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: Mein Kater ist auch immer beim Baden oder Duschen anwesend. Ich wart nur mal auf den Tag wo er das Gleichgewicht verliert und in die Wanne fällt! B) Er ist so ungelenkig und überhaupt sehr unsportlich. Wundert mich dass er auf dem glitschigen Wannenrand noch nicht abgerutscht ist.

 

Na ja, so frech, dass sie auf dem Badewannenrand balancieren würde, ist sie nun doch nicht. Wir bemühen uns allerdings aus Peinlichkeitsgründen, sie daran zu hindern, irgendwelche Gäste auf die Toilette zu begleiten. Weil, wenn sie's schafft, durch die Tür zu witschen, ehe man sie ihr vor der Nase zuknallt, besteht sie darauf, die Toilettenschüssel zu inspizieren .... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil, wenn sie's schafft, durch die Tür zu witschen, ehe man sie ihr vor der Nase zuknallt, besteht sie darauf, die Toilettenschüssel zu inspizieren .... :facepalm:
Schlägt sie wenigstens an? Z.B. bei Schwangerschaften? Darm-, Blasen- oder Prostatakrebs? Entzündlichen Erkrankungen der Verdauungsorgane?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: Macht sie das schon immer oder erst seit neulich? Wie kann ich mir das Verteilen operativ vorstellen? Nimmt sie beim Verteilen Kontakt mit Dir auf oder 'mauert' sie? Es gibt viele Motive für dieses Verhalten und genauso viele Möglichkeiten es zu ändern. Ordne es erst mal in die Kategorie 'unerwünschtes intelligentes Verhalten' ein. Und wenn ich mich recht entsinne, zählt Susie zu den Jagdhunden ... immer für Überraschungen gut ;)

 

Das macht sie "schon immer". Ich habe es anfangs darauf geschoben, dass sie gar kein Trockenfutter kannte - das hat sie anfangs auch völlig verschmäht, sie schien lieber zu verhungern, die Bröckelchen für Spielzeug zu halten und erst per Zufall drauf gekommen zu sein, dass das auch fressbar war. Mixen half nichts: sie hat die Bröckelchen säuberlich abgeleckt und danach verteilt .... :facepalm: Und nein, sie nahm dabei anfangs keinen Kontakt mit mir auf, sie hat das Zeug einfach in der ganzen Wohnung verstreut. "Kontakt aufgenommen" hat sie estmals, als sie sich mit einem Maulvoll Trockenfutterbröckel auf der Badematte niederließ und sie gemächtlich fraß, während ich in der Badewanne lag. Sie hat sogar Nachschub geholt ... Ich schätze übrigens, dass sie zur Zeit nur noch die Hälfte in der Wohnung verteilt und die andere Hälfte jetzt doch direkt aus dem Napf frisst ...

Und ihr das Fressen draussen kredenzen? Unser (jetziger) Hund hat früher mal gerne den vollen Wassernapf durch den Raum geschleudert. Bis wir dahinter kamen, dass ordentliche Trinkstellen draussen zu sein haben. Seitdem die Hauptwasserstelle draussen ist können wir gefahrlos einen Wassernapf im Raum aufstellen. Diese wird nur im äussersten Notfall genutzt. Trockenfutter geben wir eher selten. Meist nur auf langen Touren. Aber krümeln? Ne! Unser "Staubsauger" kriecht eher unter den Teppich um vielleicht noch ein vergessenes Krümelchen zu finden. Für "Sieht aus wie geleckt" stand unser Hund wohl Pate. Oder positiv ausgedrückt, unsere hinterlässt keine Spuren. Wenns mal Trockenfutter gibt, dann nur in kleinen Portionen in Eierkartons gepackt. Sie liebt es, wenn ich die Kartons verstecke und sie suchen darf. Die Kartons werden übrigens ordentlich geöffnet, damit sie für Nachschub tauglich bleiben. Bedeutet, ich kriege die Kartons, mit der Bitte um Nachfüllung, alle schön gebracht. Für Hunde ist immer Quality Time.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: Mein Kater ist auch immer beim Baden oder Duschen anwesend. Ich wart nur mal auf den Tag wo er das Gleichgewicht verliert und in die Wanne fällt! B) Er ist so ungelenkig und überhaupt sehr unsportlich. Wundert mich dass er auf dem glitschigen Wannenrand noch nicht abgerutscht ist.

 

Na ja, so frech, dass sie auf dem Badewannenrand balancieren würde, ist sie nun doch nicht. Wir bemühen uns allerdings aus Peinlichkeitsgründen, sie daran zu hindern, irgendwelche Gäste auf die Toilette zu begleiten. Weil, wenn sie's schafft, durch die Tür zu witschen, ehe man sie ihr vor der Nase zuknallt, besteht sie darauf, die Toilettenschüssel zu inspizieren .... :facepalm:

Du untersagts Deinem Hund Biografien zu lesen? *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: Mein Kater ist auch immer beim Baden oder Duschen anwesend. Ich wart nur mal auf den Tag wo er das Gleichgewicht verliert und in die Wanne fällt! B) Er ist so ungelenkig und überhaupt sehr unsportlich. Wundert mich dass er auf dem glitschigen Wannenrand noch nicht abgerutscht ist.

 

Na ja, so frech, dass sie auf dem Badewannenrand balancieren würde, ist sie nun doch nicht. Wir bemühen uns allerdings aus Peinlichkeitsgründen, sie daran zu hindern, irgendwelche Gäste auf die Toilette zu begleiten. Weil, wenn sie's schafft, durch die Tür zu witschen, ehe man sie ihr vor der Nase zuknallt, besteht sie darauf, die Toilettenschüssel zu inspizieren .... :facepalm:

Du untersagts Deinem Hund Biografien zu lesen? *kopfschüttel*

 

Ja, Tiere lieben es einfach mit aufs Klo zu gehen. Bei einem Dackel mag das ja noch angebracht sein, auch eine Maine Coon oder ein Beagle kann man noch in einer Vorstandssitzung der Ich-AG zur Teilnahme zulassen. Allerdings wollte unser irischer Wolfshund auch immer mit- was im Gäste-WC allein aus Platzgründen wirklich nicht möglich war. Außerdem fühlte man sich immer so bedrängt, zudem starrte er einen schier unentwegt erwartungsfroh an. :unsure:

 

@Julius: Ja- Gäste sind besonders beliebte Klo-Opfer! Die wehren sich meist nicht so- die sind lediglich befremdet und überrumpelt und bevor sie sichs versehen haben sie einen Beiwohner. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

Unser Kater kratzt es sich selbst aus dem Napf, und frißt es dann vom Boden.

 

Ich glaube, das ist Maine Coon spezifisch, die muessen alles in die Pfote nehmen. Unsere andere Katze macht das nicht. Wir nehmen an, dass es eine Zuechter war, der den Wurf damals entsorgte, weil die Mutter offenbar Liebhaber hatte, die er nicht wuenschte und die Kaetzchen nicht zuchtrein waren, und da warf er den ganzen Wurf weg. Es sind sechs, vier davon voellig Maine Coon vom Aussehen und Verhalten, und zwei die einen anderen Einschlag haben - schmaler Kopf, sehr schlank.

 

Diese hier jedenfalls hortet auch jede Menge Dinge (wir wollen das Wort stehlen in dem Zusammenhang nicht verwenden, sagen wir einfach, sie schleppt Dinge, die ihr gefallen fuer weitere Verwendung in ihrer Katzenhoehle (Handtuecher, Tee Shirts, Socken, Unterwaesche, Waschlappen, Huellen von Mobiles, Buersten, Loeffel (!!!) und eine irrwitzige Sammlung von alerhand Krimskrams).

 

Das Futter jedenfalls muss aus dem Napf geangelt werden und daneben plaziert und sorgfaeltig inspiziert. Maine Coon sind dafuer bekannt, dass sie "Handarbeiter" sind, ihre Pfoten einsetzen und benutzen viel mehr als andere Katzen das tun. Eine Seele von Tier, mit einer ganz innigen Beziehung zu unserem juengeren Hund. Keine Macken, keine Neurosen, keine Allueren, kein wildes Gemaunze vor der Tuer um Einlass, keine Machtkaempfe, keine Fressgier, keine Futterneid und wahnsinnig schoen und von einer sensiblen Scheu.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanzleihund II

 

Zusätzlich zu unserem Staffordshire, der fallweise hier "Dienst hat", haben wir jetzt noch einen zweiten Kanzleihund

 

 

so ungefähr.

 

Niedlich! Will mal ein großer Hund werden (?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanzleihund II

 

Zusätzlich zu unserem Staffordshire, der fallweise hier "Dienst hat", haben wir jetzt noch einen zweiten Kanzleihund

 

 

so ungefähr.

 

Ooooooooh! :wub: Herzallerschnuffelichst!

 

@Julius: Mein Kater ist auch immer beim Baden oder Duschen anwesend. Ich wart nur mal auf den Tag wo er das Gleichgewicht verliert und in die Wanne fällt! B) Er ist so ungelenkig und überhaupt sehr unsportlich. Wundert mich dass er auf dem glitschigen Wannenrand noch nicht abgerutscht ist.

Das willst du nicht wirklich. Lies mal "Schmitz' Katze" zu dem Thema Katze in Badewanne gefallen...

Meiner ist einmal mit der Pfote ins Wasser, seitdem sitzt er am Rand. In de Dusche ist er ohne mich und nur, wenn es da trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sie liebt es, wenn ich die Kartons verstecke und sie suchen darf. Die Kartons werden übrigens ordentlich geöffnet, damit sie für Nachschub tauglich bleiben. Bedeutet, ich kriege die Kartons, mit der Bitte um Nachfüllung, alle schön gebracht. Für Hunde ist immer Quality Time.

Für den Toni hebe ich immer die innere Papprolle von Klopapierrollen auf: Unten zu"falten", Leckerlies rein (meist Hunde-Schokodrops), oben zu"falten" und das Dingens (natürlich unbeobachtet) verstecken. Die Begeisterung nach dem Befehl "such" ist auch noch nach Jahren grenzenlos. Das Aufbeißen und Zerfetzen der "Verpackung" macht ebensoviel Spaß wie die Leckerlies innendrin. Und wenn danach Frauchen auf dem Boden rumkriecht um die Pappfetzen zusammenzusuchen, ist das Vergnügen perfekt :D

Übrigens, mein Toni trägt seit heute Julius B) mit Sticker "Giftzwerg" - nicht nur "dernier cri", sondern das erste Brustgeschirr [keine Werbung, nur jahrzehntelange Hundehaltererfahrung] das nicht unter den Achseln scheuert :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mn1217: Nein das will ich wirklich nicht wirklich! Was ein Glück bin ich Duscher (Warm)und bade nur wenns draußen eisekalt ist und ich total durchgefroren.

 

@Melancholy: Oh, hat er dazu auch ein passendes cappy?

 

@LJS: Ich hab 2 Coonys und das Mädchen, Bellis, "angelt" auch immer. Und sie hat riesige Pfoten mit ordentlich Büscheln so dass ein Bröckchen Trockenfutter auf ihrer Pfote fast verschwindet. Ab und zu verwirft sie mal einen Brocken, der wird irgendwo hingeschleudert (wenn man nachts barfuss durch den Flur läuft hat man immer irgendwelche Krümel an den Füßen kleben- args).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanzleihund II

 

Zusätzlich zu unserem Staffordshire, der fallweise hier "Dienst hat", haben wir jetzt noch einen zweiten Kanzleihund

 

 

so ungefähr.

Kann ich bei Dir in der Kanzlei arbeiten?

Ich würde mir wahlweise einen Rauhaardackel, einen Beagle, einen Jack Russel (oder Parson Russel) oder einen Labrador zulegen (in der Reihenfolge meiner Präferenz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...