Jump to content

"Bischof beurlaubt Priester nach Oranje-Messe"


Kirisiyana

Recommended Posts

du kelingläubiger!
Wer ist St. Kelin?
grins, den tippfehler hab ich dir zur freude gemacht, aber nun editiert.
Und ich dachte wir hätte mal wieder was neues...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mal abgesehen von der orangenen Farbe.

 

Also auch nicht das hier?

DAS...

 

 

... geht...

 

 

 

 

 

... gar...

 

 

 

...nicht.

 

Sowas würd ich nicht mal ins Gästeklo legen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas würd ich nicht mal ins Gästeklo legen..... ;)
*schonmalfürTMF'sPrimizgeschenkspar*

 

Aber dann bitte das hier oder das hier mit dem. Bitte kein so scheußliches Teil......wir verschicken zwar einmal im Jahr ein Paket nach Polen, aber selbst das wär eine Zumutung für die Polen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas würd ich nicht mal ins Gästeklo legen..... ;)
*schonmalfürTMF'sPrimizgeschenkspar*

 

Aber dann bitte das hier oder das hier mit dem. Bitte kein so scheußliches Teil......wir verschicken zwar einmal im Jahr ein Paket nach Polen, aber selbst das wär eine Zumutung für die Polen....

Was Du Dir da ausgesucht hast, ist aber auch stark Geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dabei allzu gern vergessen wird: Zur Besichtigung erschreckender liturgischer Zustände ist es nicht nötig, Rom zu verlassen. Wenn der Papst ernsthaft gegen liturgische Missbräuche angehen möchte, wäre seine eigene Diözese das beste Übungsfeld.
Wie meinen?

Was genau ist da unverständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas würd ich nicht mal ins Gästeklo legen..... ;)
*schonmalfürTMF'sPrimizgeschenkspar*

 

Aber dann bitte das hier oder das hier mit dem. Bitte kein so scheußliches Teil......wir verschicken zwar einmal im Jahr ein Paket nach Polen, aber selbst das wär eine Zumutung für die Polen....

Was Du Dir da ausgesucht hast, ist aber auch stark Geschmackssache ;)

 

Warum? Findest es nicht schön? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann bitte das hier oder das hier mit dem. Bitte kein so scheußliches Teil......wir verschicken zwar einmal im Jahr ein Paket nach Polen, aber selbst das wär eine Zumutung für die Polen....

Was Du Dir da ausgesucht hast, ist aber auch stark Geschmackssache ;)

 

Warum? Findest es nicht schön? :)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann bitte das hier oder das hier mit dem. Bitte kein so scheußliches Teil......wir verschicken zwar einmal im Jahr ein Paket nach Polen, aber selbst das wär eine Zumutung für die Polen....

Was Du Dir da ausgesucht hast, ist aber auch stark Geschmackssache ;)

 

Warum? Findest es nicht schön? :)

;)

 

Ok, was würdest du den nehmen? Das interessiert mich jetzt.^^ Aber nichts mit Holz oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dabei allzu gern vergessen wird: Zur Besichtigung erschreckender liturgischer Zustände ist es nicht nötig, Rom zu verlassen. Wenn der Papst ernsthaft gegen liturgische Missbräuche angehen möchte, wäre seine eigene Diözese das beste Übungsfeld.
Wie meinen?
Was genau ist da unverständlich?
Zuviele Eventmessen oder einfach Geschluder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dabei allzu gern vergessen wird: Zur Besichtigung erschreckender liturgischer Zustände ist es nicht nötig, Rom zu verlassen. Wenn der Papst ernsthaft gegen liturgische Missbräuche angehen möchte, wäre seine eigene Diözese das beste Übungsfeld.
Wie meinen?
Was genau ist da unverständlich?
Zuviele Eventmessen oder einfach Geschluder?

Der einzige, der in Rom Eventmessen feiert, ist der Heilige Vater. Sonst sind viele Messen einfach nur - mit Verlaub - hingerotzt. Kirchenmusik Fehlanzeige - selbst an Sonntagen. Hinführung zur tätigen Mitfeier des Gottesdienstes - nie gesehen usw. usw. Zu den durchschnittlichen Predigten kann man nur sagen: Wohl dem, der kein Italienisch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was würdest du den nehmen? Das interessiert mich jetzt.^^ Aber nichts mit Holz oder?
Mögliche weiße Kasel, mögliche Hostienschale, möglicher Kelch.

 

Also da muss ich, find ich alles bisschen schlicht. Also ich finde es nicht nicht schön, für den normalen sonntäglichen Gebrauch voll in Ordnung, aber ein Primizgewand will man ja schon bisschen was festlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Messgewand ist mir zu braunstichig und das Muster zu nichtssagend.
Es wäre das, was ich von den Grottigkeiten, die Schreibmayr da noch so anbietet nehmen würde, wenn ich müsste. Wirklich SCHÖN finde ich davon gar keins.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was würdest du den nehmen? Das interessiert mich jetzt.^^ Aber nichts mit Holz oder?
Mögliche weiße Kasel, mögliche Hostienschale, möglicher Kelch.

 

Also da muss ich, find ich alles bisschen schlicht. Also ich finde es nicht nicht schön, für den normalen sonntäglichen Gebrauch voll in Ordnung, aber ein Primizgewand will man ja schon bisschen was festlicher.

Vor allem ist im Messgewand Polyester. Das schwitzt man sich zu Tode. Das ist, als wenn man eine Stunde lang in einem um den Hals zuschnürten Müllsack steckt. Am Ende kann man duschen.

bearbeitet von Stepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch mit den billigen Kelchen und Hostienschalen (unter 500/600 Euro) muss man aufpassen, da ist schneller ne Macke drin wie man kucken kann. Wir haben auch solche bei uns daheim.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Messgewand ist mir zu braunstichig und das Muster zu nichtssagend.
Es wäre das, was ich von den Grottigkeiten, die Schreibmayr da noch so anbietet nehmen würde, wenn ich müsste. Wirklich SCHÖN finde ich davon gar keins.

Es gibt ja noch andere Hersteller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch solche bei uns daheim.....
Bei uns steht liturgisches Gerät in den Schränken und Tresoren der Sakristeien. Für meine letzte Messimulation (vor 25 Jahren?) habe ich Porzellan verwendet (übrigens versus orientem, sine populo).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so stellt sich klein-siri das eben vor, wobei ich es mir durchaus vorstellen kann.

Jaja, Prälat Luigi Mafioso und Monsignore Francesco Camorra reisen durch Europa und kommen dann bekleidet mit Sonnenbrillen in Kirchen, setzen sich in die letzte Reihe und notieren. Danach laufen sie zum Bischof und beschweren sich und in Rom gibt's dann einen Aktenvermerk in der Bischofskongregation bei Prälat Vendetta. Das ist doch absurd.

 

Doch genau so hat man sich das vorzustellen (nur damit du weißt, worauf ich eigentlich anspielen wollte... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche nur herauszufinden, welch unglaublich erschröckliches Geschehen gleich eine "Besinnungs-Beurlaubung" rechtfertigt.

Das würde mich auch sehr interessiere - und die verlinkten Texte sagen darüber eher wenig. Es wäre gut, zu wissen, in welcher Weise er die Messtexte verändert resp. was er wirklich gesagt hat.

 

Offensichtlich ist das nicht bekannt, obwohl ich erwartet hatte, dass einige das genau wissen.

 

 

Kann mir schon denken, was da njicht so gut gelaufen ist...

 

Hier mal eine kleine Hilfestellung:

- An was für einem Wochentag fand das Finale der WM statt???

.... SONNTAGS ......

 

- Wann (Tageszeit) wurde der Gottesdienst gefeiert???

..... VOMITTAGS -> vmtl. HOCHAMT .....

 

- Wie lautet die klare liturgische Ordnung der Gottesdienste???

..... Die Sonntage im Jahreskreis stehen in dieser Zeit an erster Stelle und sind - mal salopp ausgesprochen - schwer zu toppen (eher kaum). .....

 

 

Tja, da hat er wohl einen eklatanten Bruch gemacht....

 

..... Tja, nicht die Farbe und das Umfeld machts, auch der Anlass zum entsprechenden Zeitpunkt.... .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch solche bei uns daheim.....
Bei uns steht liturgisches Gerät in den Schränken und Tresoren der Sakristeien. Für meine letzte Messimulation (vor 25 Jahren?) habe ich Porzellan verwendet (übrigens versus orientem, sine populo).

 

Bitte was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ok, was würdest du den nehmen? Das interessiert mich jetzt.^^ Aber nichts mit Holz oder?
Mögliche weiße Kasel, mögliche Hostienschale, möglicher Kelch.

 

 

Flöööken....

bis auf den Kelch erlaube ich mit Dir einen ausgezeichneten Geschmack zu haben... ;)

 

 

stimmt, der kelch ist in der form einfach unausgewogen - und die unterstüzungsfläche bei hohem schwerpunkt zusätzlich ein problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...