Jump to content

Privatoffenbarungen...


tribald_old

Recommended Posts

theologie-der-vernunft.de

Meine Standardfrage: "Was spürst Du dabei?"

Bei diesem Posting verspüre ich den unwiderstehlichen Drang in ein homerische Gelächter auszubrechen.

 

http://www.theologie-der-vernunft.de/Texte/2005/Vorlage.htm

 

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man darüber lachen. Doch das kommt dabei heraus, wenn die Theologie ihr Aufgabe nicht macht, nicht auf aufgeklärte Weise das Wissen über das Jesusereingnis auswertet. Wenn man die Welt weiter im Glauben lässt, gutgläubiges Geschwätz wäre auch der ursprüngliche Grund des christlichen Glaubens gewesen, es ginge bei Offenbarung um persönliche Erfahrungen, geheimnisvolle göttiche Eingebungen...

 

statt um die direkte schöpferische Rede: das offenbare Wort/Vernunft allen natürlichen Werdens.

 

Gerhard

bearbeitet von theologie-der-vernunft.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atheisten,

Tribald, Agnostiker

Christen und katholische Christen!

 

Ihr redet fast von derselben Sache aber wisst es bloß nicht! Es wird Zeit den Vorhang zu lüften. Jedenfalls versuche ich es. :ninja:

 

Die Frage von Tribald über die Existenz von Privatoffenbarungen ist selbstverständlich eine Provokation und die Christen im Forum haben es längst sein Motiv durchschaut. :lol:

 

Selbstredend geht es hier nicht darum ob es Privatoffenbarungen gibt, sondern darum ob es tatsächlich Offenbarungen überhaupt gibt!

Das Gerede um Privatoffenbarungen durch Tribald ist nur ein Anlass für einen Angriff auf das Christentum! :lol:

 

Das war natürlich nur eine Einführung. Denn um das ganze Thema Offenbarung, das Wesen der Künste, der Religion und der Liebe zu besprechen reicht meine Lebenszeit leider nicht aus! Aber ich habe mir die Mühe gegeben zwei Stunden an diesen Text zu sitzen. Denn ich habe mit sehr vielen Künstlern, religiöse Meister gesprochen!

 

Meine Standardfrage: "Was spürst Du dabei?"

 

 

Oha, ich bin durchschaut. ;) . Das macht mit zu schaffen. Da macht das Angreifen ja keinen Spaß mehr.

 

Wenn das nur die Einführung war, fürchte ich, dass du für weitere Erkenntnisse dieser Art nur sehr wenig interessierte Leser gewinnen wirst.

Dein Aufwand nötigt Respekt ab. Zwei Stunden, nur damit unsereiner ..........nee, ich schäm mich fast ein bisschen.

 

Auf deine Standartfrage habe ich keine Antwort. Mir ist nicht klar, auf was ich was spüren sollte.

 

kurz vor seinem heutigen Dienst sehr sonntäglich gestimmt seiend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Na ja.

Da er sich aber auch in meinem Mitmenschen und in meiner Kirche offenbart, bleib ich im Erfassen Gottes dennoch nicht mit mir allein. Ganz abgesehen davon, dass er sich in mir ja auch für andere offenbart.

wie das in dir für andere geht ist mit nicht klar. es bleibt für mich etwas ganz persönliches und nur in dir authentisch.

Ob das klar auch sein kann, weiß ich nicht.

Immerhin: Meine Authentizität kannst du ja gegebenenfalls wahrnehmen.

Wenn du freilich die Idee, dass es mein Gott sein könnte, der mir Authentizität verleiht, von dir weist, kann ich auch nix machen.

Glaubensdinge haben halt Glauben als Grundlage und Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcellinus,

 

 

... Wenn man nach einer Analogie für eine Gottesbeziehung sucht, landet man eher bei einer zwischen einem Hund und seinem Herrn (der Vergleich ist nicht von mir, sondern von Walter Dirks). Wenn man sich also fragt, was ein Mensch von seinem Gott begreifen kann, dann sollte man sich ansehen, was ein Hund von seinem Herrn begreift - nämlich nichts. Ein Hund versteht seinen Herrn nicht, nicht einmal in Teilen, sondern nur in soweit, wie es seiner Natur als Hund entspricht. In allen anderen Fällen reagiert er nur auf Signale.

Übel wird es, wenn sich Atheisten wie Dirks ein Urteil bilden über die Beziehung von GOTT und Mensch - und es nicht einmal für nötig finden, nachzulesen was JESUS dazu, mehr als 650 mal, in den Evangelien verkündet.

Zum Beispiel in Johannes 20,17:

.17
JESUS sagte zu ihr: Halte MICH nicht fest; denn ICH bin noch nicht zum VATER hinaufgegangen. Geh aber zu MEINEN Brüdern und sag ihnen:
ICH gehe hinauf zu MEINEM VATER und zu eurem VATER, zu MEINEM GOTT und zu eurem GOTT.

GOTT ist dem Menschen der liebevolle VATER und der Mensch SEIN geliebtes Kind.

 

Versteht ein Kind seinen Vater?

Nein, nicht einmal in Teilen, sondern nur in soweit, wie es seiner Natur als Kind entspricht.

 

Wie kann man nur zur Ansicht kommen das Verhältnis des Kindes zu seinem Vater ist dasselbe wie das Verhältnis des Hundes zu seinem Herrn?

Sind Atheisten bar jeder Vernunft?

 

 

 

...Soviel übrigens auch zu josefs Vorstellung, der HeiGei könne ihn über seine Menschennatur hinaus begaben.

Was für einen Sinn ergibt es, dem HEILIGEN GEIST GOTTES vorschreiben zu wollen was ER kann und was nicht.

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übel wird es, wenn sich Atheisten wie Dirks ...

:ninja:

 

Da hat der HeiGei den josef wohl im Stich gelassen. :lol:

 

fast ein bisschen Mitleid verspürend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcellinus,

 

 

Übel wird es, wenn sich Atheisten wie Dirks ...

:ninja:

Walter Dirks, liberaler katholischer Publizist:

Wikipedia:

"Durch seine publizistischen Beiträge wurde Dirks zu einer Identifikationsfigur für kritische Minderheiten im deutschen Katholizismus der 50er bis 80er Jahre."

Katholisch? Es ist offensichtlich nicht immer drin was drauf steht.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Khoi,

 

 

 

Hallo Atheisten,

Tribald, Agnostiker

Christen und katholische Christen!

 

Ihr redet fast von derselben Sache aber wisst es bloß nicht! Es wird Zeit den Vorhang zu lüften. Jedenfalls versuche ich es. :ninja:

 

Die Frage von Tribald über die Existenz von Privatoffenbarungen ist selbstverständlich eine Provokation und die Christen im Forum haben es längst sein Motiv durchschaut. :lol:

 

Selbstredend geht es hier nicht darum ob es Privatoffenbarungen gibt, sondern darum ob es tatsächlich Offenbarungen überhaupt gibt!

Das Gerede um Privatoffenbarungen durch Tribald ist nur ein Anlass für einen Angriff auf das Christentum! :lol:

 

Deswegen lässt sich auch die heftige Reaktionen zwischen die Fronten erklären.

These von Agnostiker und Atheisten: Es gibt keine Offenbarung!

These von (katholische) Christen: Es gibt sehr wohl Offenbarungen!

 

Wenn wir die Motive der zwei Fronten verstanden haben, ist die Problemlösung klar!

 

Diesmal will ich die zwei Fronten versöhnen!

 

Ich unterbreite quasi einen Kompromiss! Als Beispiel nehme ich die Kunst und die Liebe. Denn der Bauer isst nur das was er kennt! Nur dadurch können sie nachvollziehen was Offenbarung ist!

 

Natürlich haben die Atheisten, Agnostiker und moderne Philosophen Unrecht. Die meisten Philosophen verstehen nicht einmal das Wort Philosophie. Die meisten Künstler nennen sich Künstler und verstehen das Wort "Kunst" nicht einmal.

 

Es gibt sehr wohl Offenbarungen! Wahre Kunst ist eine Form von Offenbarung!

Und die Atheisten, Agnostiker und Philosophen bei Mykath wissen es selber, nur haben sie es vergessen.

 

Oh ja, alle Fraktionen und Parteien verstehen sich mehr als sie es wissen! Sie haben mehr Gemeinsamkeiten als sie es glauben!

 

Liest Euch genau durch, was ich jetzt schreibe! Sorry, dass ich so lange ausholen muss!

Wer es aber echt wissen will, worum es im Leben geht: sollte es genau durchlesen!

 

Was ist Kunst, Kampfsport, Philosophie, Religion, Liebe und Offenbarung?

 

Alle Atheisten glauben nicht an Offenbarungen und an Gott. Aber sie wissen was Kunst ist. Jedenfalls glauben sie es zu wissen!

Was aber ist Kunst? Was ist die Meisterschaft von Kunst? Alle Formen der Künste stammen aus dem Bereich Religionen!

 

Architektur kommt vor allem vom Tempelbau!

Tanz, Musik und Gesang kommen von den Religionen ab.

Malerei, Bilhauerei, Dichtung sogar Theater kommen von den Religionen.

Kampfkünste sowieso! Denn die meisten asiatischen Kampfkünste stammen von Chaolin Kloster!

 

Philosophie sowieso! Das Philo im Wort bedeutet für den Anfänger das Auswendiglernen/Erfinden von Thesen. Der höchste Meister aber ist mit der Weisheit verheiratet!

 

Liebe? Erst Recht! Deswegen geht es bei Religionen um die Liebe zu Gott/ Buddha etc. Und die permanten Gespräche über Sex und Sexverbot!

Das heißt da sie dieselbe Abstammung haben, verfügen sie über einen gewissen hohen Grad an Verwandtschaft.

 

Was ist Ziel aller dieser Künste, Liebe und Religion?

Antwort: Erkenntnisgewinn!!! Und diese läuft in 3 Schritte ab:

 

1)Wissen ( Anfänger)

2)Liebe ( Fortgeschritten)

3)Bessenheit ( Meisterschaft)

 

Beispiele:

 

1) Wissen:

Der Anfänger lernt die Noten auswendig, lernt den Umgang mit dem Instrument.

Das heißt er lernt die Technik kennen. Und dabei braucht er sehr viel Übung. Rezitieren, üben und memorieren!

Bei der menschlichen Liebe ist es genauso. Man lernt was der Angebetete / die Angebete mag. Man sammelt also die Daten. Wann ist jemand geboren? Wie ist der Charakter? Wie sieht die Person aus?

 

Bei Religion: Was für Gebote wurden hinterlassen? Wie ist Liturgie etc.!

Man ist also auf dieser Ebene ein Technokrat! Man lernt auswendig, man übt und man entdeckt!

Der Anfänger der Philosophie lernt auch die alten Texte auswendig!

Der Schauspieler lernt wie man atmet und sie man Gestik und Mimik ausführt. Der Kämpfer lernt die Kampfschritte und den Umgang mit Waffen.

 

Also ist es lernen und ausüben Schritt nach Schritt. Nach A folgt B, dann C. Oder nach Schritt 1 folgt Schritt 2.

2)Liebe:

Der Fortgeschrittene.

Der Liebhaber, die Liebhaberin der Künste und Liebe, der Religion liebt! Was ist Liebe? Das ist die Sehnsucht, die Hingabe und die Anbetung!

 

Beispiele:

Als Symptome dafür ist das Gefühl der Gänstehaut, das Kribbeln, das Weinen, das schöne wohlige Schaudern, wenn man ein gutes Lied hört oder spielt. Wenn man einen guten Film anschaut. Oder wenn man einen guten Gottesdienst teilnimmt!

Vor allem haben sie es bei Philosophie, Künste und Religionsausübung was gemeinsam: Es ist betörend! Es ist schön!

Ja, Ästhetik - Schönheit hat sehr viel mit Religion zu tun! Haben sie doch alle den gleichen Ursprung.

Alles was schön ist, ist nicht heilig!

Aber alles was heilig ist, ist schön! Deswegen versucht der Künstler den Betrachter, Zuschauer mit aller Regel der Kunst, in die Szene "hineinzuziehen". Das Bild muss einen "berühren" ( schon wieder ein Begriff aus der Religion), einen hineinziehen, "einbeziehen". Wenn Musik, ein Bild, ein Film, ein Theatherstück es nicht schafft, dass das Publikum einbezogen wird, dann ist es misslungen! Auf das Mitmachen in welcher Form auch ist bei dieser Stufe sehr wichtig. Auf die Kommunikation kommt es hier an.

 

Der Liebhaber, die vollständig verliebt ist kümmert sich nicht mehr was die oder Angebete für eine Vergangenheit hat. Er tut alles, ja wirklich alles für das Objekt der Begierde! Sowas nennt man dann Opferbereitschaft!

Opfer und Lebenshingabe für die Künste für die Liebe und für Gott!

 

3)Besessenheit/ Obzession:

 

Das ist die Meisterstufe aller menschlicher Existenz! Die Bessenheit! Hier wird vor allem eins aufgeben: Die Vernunft, der Verstand, Logik, das Selbst wird hier abgelegt werden. Die Atheisten wundern sich und meinen, dass Religion unvernünftig ist. Ja, da haben sie Recht. Höchste Form von Kunst egal welcher Schule, echte Liebe und Religion bedeutet, dass man das Gehirn auf dem Tisch hinlegt! Hier spielen nur noch Emotionen eine Rolle! Wahnsinn und Genie ist eng beieinander! Und die Wenigsten sind bereit diesen einen hohen Preis zu bezahlen!

 

Das ist die Verschmelzung! Bei den Religion heißt es Mystik!

Die besten Musiker, die kümmern sich gar nicht mehr um die Noten und dem Umgang der Instrumente! Sie spielen virtuos!

Sie schließen die Augen! Auf dieser Stufe verschmelzen sie sich mit der Musik!

Sie sind die Musik! Sie sind also besessen! Sie gehören der Musik!

 

Bei der Schauspielerei: Der Schauspieler als Hamlet wird in diesem Moment zu Hamlet. Er IST Hamlet!

"Dieses Stück, das Bild ist, das Gedicht, der Film ist eine Offenbarung", sagen wir dann!

Beim Kampfsport: Der Kämpfer wird selber zum Schwert, zum Kampfstock etc.

 

Man nennt diese Leute, diese Genies, als "begnadet", sie spielen mit "Seele", sie sind "inspiriert" ( von Spiritus), sind "auserwählt".

 

Was sind das für Begriffe? Sie alle stammen aus der Religion!

Das ist wahre Kunst! Der Genießer, Liebhaber, normale Zuhörer fragt sich: Wie geht das? Wieviele Jahre oder Tausend Jahre muss ich üben um diese Stufe zu erreichen? "Ich kann Hundert Jahre üben und trotzdem kann ich nicht so spielen!"

Woher kommt dieses Talent? Übrigens der Begriff "Talent" in heutiger Form und Bedeutung "Fähigkeit" stammt aus dem Neu-Testament mit dem Gleichnis von Jesus!

 

Bei der Liebe: Der Liebhaber spürt was die Angebete empfindet. Symptome: Das beenden eine Satzes, die der oder die Angebete anfängt!

 

Das sind also die Gemeinsamkeiten!

Doch wo ist der Unterschied?

 

Unterschiede zwischen Künste, Liebe und Religion, Christentum!

 

Die wenigsten Künstler, Liebhaber, Ausüber der Religion erreichen die letzte Stufe.

Nach christlicher Lehre gibt es echte Erkenntnis nur durch den Heiligen Geist! Man nennt es dann Offenbarung!

Und Jesus verspricht, dass man den Heiligen Geist anrufen kann und dieser auch kommt! Das heißt jeder, der an Jesus glaubt hat das Potenzial die letzte Stufe der Meisterschaft zu erlangen! Somit ist das Christentum, auch das katholische Christentum absolut DEMOKRATISCH! Der Wille zählt und man hat das Potenzial! Denn nach KKK ist der Mensch von Grund aus Gott fähig zu erkennen!

 

Wer einmal einseitige Liebe bei zwischenmenschen Beziehungen durchgemacht hat, weißt bestimmt was ich meine! Liebeskummer bringt absolute Verzweiflung!

Jesus hingegen liebt alle! Jesus der Bräutigam! Von seiner Seite aus ist er alle Zeit bereit! Seine Hand hat er längst ausgestreckt! Wir müssen nur von unserer Seite auch die Hand reichen!

 

Bei den Künsten, Philosophie, Kampfkünste, kann NICHT JEDERMANN maximal trotz Liebe Hingabe und Übung nicht die letzte Stufe der Erkenntnis, genannt Besessenheit erreichen! Mann kann die Künste nicht bis zum Schluss erkennen! Man hat schlichtweg einfach zu wenig Talent.

 

Jesus sagte lt. Kukas 11:

"9 Darum sage ich euch: Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.

10 Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet.

11 Oder ist unter euch ein Vater, der seinem Sohn eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet,

12 oder einen Skorpion, wenn er um ein Ei bittet?

13 Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten."

 

Gibt es auf dieser Welt etwas Demokratischeres?

 

Als (katholischer) Christ glaube ich an dieses Versprechen!

Nicht umsonst lautet der Name von Jesus auch Immanuel: "Gott mit uns!" Schon sein Name ist dieses Versprechen und die Einhaltung des Versprechens!

 

Die Künste ausüben, heißt auf die Pfade der Künste gehen. Die Wenigsten werden es zu Ende gehen können. Sie haben keine Chance!

 

Jesus hingegen ist der Weg! Wir können und haben das Potenzial es zu Ende gehen zu können! Die Chance ist allen gegeben! Jesus zu Folgen ist die höchste Form aller Künste! Auch zwischen den einzelnen Formen der Künste gibt es Unterschiede und Stufen der Wertigkeit!

 

Ein Meister der Künste, egal in welcher Form kann in Wirklichkeit kein Atheist mehr sein. Sein eigenes Leben beweist, dass es Offenbarungen gibt. Er versteht dann auch warum die Christen an den Heiligen Geist glauben!

Fazit:

 

Echte Kunst und echte Liebe, echte Religiosität lässt sich nicht in dieser materialisten Welt nicht erreichen, sondern nur in der anderen Welt. In dieser Welt ist nur gelegentlich temporärer Zustand möglich! Deswegen springen soviele Verliebte in den Tod! Soviele Künstler begehen Selbstmord! Deswegen bei der Religion die Märtyrer! Echte Liebe egal welcher Form führt zur Selbstaufgabe!

 

Aber die wahre Religion aller Religion ist das Christentum. Ist das Beschreiten auf dem Weg von Jesus! Die höchste Form aller Erkenntnis, die möglich ist!

Ihr seht also die Christen sind sehr ehrgeizig und wollen alles haben. ;)

 

Unser Meister Jesus verlangt es ja auch von uns!

 

 

P.S.: Für das Wort Kunst/ Künste kann man beliebig jedes Fach einsetzen: z.B. Geschichtsschreibung, Naturwissenschaften, Mathematik, Kochkunst! Im Grunde ist es alles gleich. Die 3 Stufen der Erkenntnis bleiben gleich! Es kommt nur auf das Niveau und die Demokratie an!

 

Das war natürlich nur eine Einführung. Denn um das ganze Thema Offenbarung, das Wesen der Künste, der Religion und der Liebe zu besprechen reicht meine Lebenszeit leider nicht aus! Aber ich habe mir die Mühe gegeben zwei Stunden an diesen Text zu sitzen. Denn ich habe mit sehr vielen Künstlern, religiöse Meister gesprochen!

 

Meine Standardfrage: "Was spürst Du dabei?"

Meine volle Zustimmung zu Deinem nachdenklichen und tiefschürfenden Beitrag!

 

Fürchte, er überfordert viele Forumsteilnehmer.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Khoi,

 

 

Meine volle Zustimmung zu Deinem nachdenklichen und tiefschürfenden Beitrag!

 

Fürchte, er überfordert viele Forumsteilnehmer.

 

 

Gruß

josef

 

 

Stimmt. Ich völlig überfordert. Ich hab halt keinen HeiGei zum Freund. :ninja:

 

sich absolut überfordert fühlend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gehirn auf de Tisch liegt, heißt das Mystik?

Ich dachte, das nennt man Pathologie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Khoi,

 

 

Meine volle Zustimmung zu Deinem nachdenklichen und tiefschürfenden Beitrag!

 

Fürchte, er überfordert viele Forumsteilnehmer.

 

 

Gruß

josef

 

 

Stimmt. Ich völlig überfordert. Ich hab halt keinen HeiGei zum Freund. :lol:

 

sich absolut überfordert fühlend............tribald

 

Hallo Tribald,

 

ich lieben Deinen Sinn für Humor. :lol:

 

Aber ernsthaft! Du bist bestimmt ein Anhänger einer der Künste. Aber wie schon gesagt nicht allen ist Talent gegeben. Deswegen bleibst Du ein Fan und musst Dir von irgendwelchen Meistern/ Eliten der Künste vorsagen lassen, dass Kunst ( = Offenbarung) so und so ist und nicht anders. Das nennt man dann Diktatur! Aber was bleibt Dir auch als Atheist übrig als die Künste und die Liebe? Dann bleibt halt Untertan!

 

Aber wenn Du mündig sein willst, dann gibt es eine Alternative:

 

Christen bevorzugen die Demokratie und wählen lieber den freien Zugang zur Offenbarung. Denn dazu braucht man kein Talent!

 

Doch was ist Kunst und Offenbarung?

Hier eine Erklärung mit dem Internet als Allegorie:

Höchste Form vom Erkenntnisgewinn durch die Künste und die Liebe ist Zugang zu einem Netz. Wohlbemerkt Intranet und andere lokale Netze. Da gibt es das Intranet Musikintrumente, das Intranet Tanz, das Intranet Gesang, das Intranet Gesang, Intranet Malerei, Intranet Wissenschaft und es gibt noch viele andere Netze, die ich hier wegen der hohen Anzahl nicht aufzählen kann. Das Passwort dazu lautet: Talent!

 

Durch durch dieses Passwort wirst Du zu einem Meister der Künste, die wirklich echte Offenbarung von Schönheit und Wahrheit sind.

 

Der Zugang zur höchsten Erkenntnis hingegen ist der heilige Geist und dieser ist frei. Nennen wir es einfach das Internet! Es gibt dafür keinen Passwort. Man muss es nur wollen! Mit diesem Netz kannst Du sogar in die Intranetze, die ich oben genannt habe.

"klopft an, dann wird euch geöffnet." Sagte Jesus! Das Eingang ist also frei zum freien Datenaustausch! Und dann kannst Du sogar zu den o.g. Intranetz reinsurfen. Und das obwohl Du gar kein Passwort: Talent besitzt! Ist das nicht cool?

 

Aber Künste sind nun einmal nicht alles! Als Folge zum Zugang zum freien Internet erlebst Du Wunder/ Symchrnonizitäten, aber nur als Symptome, und andere wunderbare Dinge die man aber mitnimmt. Aber natürlich ist der Zugang im menschlichem Leben begrenzt und man kann nicht 24/24 online sein. Nur nach dem Leben ist der Zugang absolut ununterbrochen.

 

Vielleicht hilft Dir das als Verständnis? :ninja:

 

LG

Khoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker,

 

vielen Dank! Ich gebe mir Mühe, dass alle es verstehen! Wenn sie es nicht verstehen, dann ist das schlimm aber was sollst?

Wenn sie mur geringe Teile vom Text verstehen, können sie nicht mehr über Offenbarung und den Heiligen Geist lästern. Und das ist doch schon was oder? Denn wenn man über den Heiligen Geist lächerlich macht, kann kommt er nicht. Also habe ich schon eine Menge für sie gemacht!

 

Dir zu Liebe will ich etwas mehr verraten. Beim letzten Mal habe ich nur die positiven Seiten von den Künsten und den Religionen verraten. Diesmal will ich Dir die Schattenseiten nicht vorenthalten.

 

Künste und Missbrauch von Offenbarung!

 

Wie schon beim letzten Mal erwähnt braucht man wirklich Talent um Meister der Künste zu werden! Doch jeder Künstler kennt es: Die Schaffenskrise!

 

Doch was ist wenn die Musen ( Göttinnen der Künste) nicht mehr kommen und man aber an die Offenbarungen so sehr vermisst? Was ist wenn die Inspiration nicht eintreten will, obwohl man doch doch danach giert?

 

Dann greifen die Künstler zu rabiaten Mitteln um Zugang zu Erkenntnis zu gelangen.

 

Diese Mitteln sind:

 

-starke Drogen ( Alkohol, Heroin, Kokain, etc.), denn Kaffee und Zigaretten helfen nicht mehr.

-Missbrauch von Sexualer Energie. Das heißt Ehebruch und Untreue. Sex mit mehreren Partnern gleichzeitig, das Experimentieren von sexuellen Perversionen jeglicher Form, die ich hier nicht näher gehen will...

-Erlangung von totähnlichen Zuständen z.B. durch Erdrosselung, Verweigerung von Nahrungsaufnahme, etc. Wie ich schon sagte: Erkenntnis, Wahnsinn und Tod sind sehr nahe!

-Gesellschaftliche Tabus brechen, weil Künstler sich für Übermenschen halten: Lüge und Machtmissbrauch jeglicher Form!

-Gewaltverbrechen...

-und viele andere Mitteln...

 

Die Psychologen und Soziologen und normale Beobachtern halten diese o.g. beschriebenen Phänomene für Symptome für Künstler. Da drückt man schon mal ein Auge zu. Man sagt dann: "Sie können mit ihrem Talent, mit ihrem Ruhm etc. nicht umgehen. Ihnen ist die Kunst zu Kopf zu gestiegen! Sie machen das um sich geistig zu betäuben!"

 

Das ist aber leider falsch und stimmt nur in den wenigen Fällen! Hier wird Ursache und Wirkung durcheinander gebracht!

 

Gerade weil Ihnen der Zugang zu den Energien/ Geistern der Künste abhanden gekommen ist, müssen sie die o.g. Praktiken ob bewusst oder unbewusst anwenden um Zugang zu den Künsten wieder zu gelangen. Um wieder "online" zu sein! Und in den meisten Fällen gelingt ihnen das dann wieder auch. Dann sind sie wieder "online". Und bei der nächsten Schaffenskrise muss die Dosis höher sein. Die Mitteln noch rabiater als letztes Mal! Deswegen ist diese Form von Offenbarung absolut schädlich! Man sagt dann dazu: "Seele an den Teufel verkauft!" ( Was nur zum Teil stimmt!)

 

Es gibt viele berühmte Fälle dafür: etwa Drogenkonsum beim Universalgenie Goethe, die Beatles oder bei das Model Kate Moss! So soll der Horrorschriftsteller Stephen King laut eigenem Bekunden nur eine Nacht für das Buch "Carrie" gebraucht haben. Am nächsten Tag konnte er sich nicht mehr daran erinnern, was er gemacht hatte. Sein Mittel: Alkohol!

Es gibt soviele Fälle und die alle aufzuzählen füllt Tausende von Seiten.

 

Der absolute Gegensatz dazu: Die christliche Offenbarung durch den heiligen Geist ist gratis und bedarf nicht solch rabiaten Mitteln!

 

Das heißt der Zugang ist wirklich frei demokratisch weil nicht nur für Eliten bestimmt und absolut gratis! :ninja:

 

Die hohen Preise an Körper und Seele bei den anderen Formen von Offenbarungen habe ich oben schon aufgeführt. :lol:

Leider sind die Kunstlehrer zur Zeit nicht imstande diese Formen von Missbrauch zu unterbinden oder Heilmittel an die Schüler zu bieten.

Diese spirituelle Leere ( Kunst ist ja eine verwandte Form von Spiritualität) ist für die Künstler unerträglich, weil sie schon einmal die Fülle erlebt haben!

 

Aber was sage ich da: Die meisten Kunstlehrer egal welcher Schule und Fachrichtung können nicht einmal den richtigen Umgang für die Inspiration vermitteln, wie sollen sie erst Recht Heilmittel gegen Missbrauch anbieten? Das können nur die Religionen!

 

LG

Khoi

bearbeitet von Ilovejesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was sage ich da: Die meisten Kunstlehrer egal welcher Schule und Fachrichtung können nicht einmal den richtigen Umgang für die Inspiration vermitteln, wie sollen sie erst Recht Heilmittel gegen Missbrauch anbieten? Das können nur die Religionen!

Glaubst du das wirklich? ***facepalm***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was sage ich da: Die meisten Kunstlehrer egal welcher Schule und Fachrichtung können nicht einmal den richtigen Umgang für die Inspiration vermitteln, wie sollen sie erst Recht Heilmittel gegen Missbrauch anbieten? Das können nur die Religionen!

Glaubst du das wirklich? ***facepalm***

So kommt's eben, wenn jemand das hier und heute für immer und alle Zeiten hält. Nach Ilovejesus Auffassung muss das ganze Hochmittelalter eine wahrhaft unchristliche Zeit gewesen sein, denn alkoholische Getränke waren nach Getreide die wichtigsten Grundnahrungsmittel. Bier war alltäglich als "flüssiges Brot", das nicht nur satt macht, sondern auch den Durst stillt, und wer immer es sich leisten konnte, kochte mit Wein, denn das Wasser war häufig eine ungenießbare und ungesunde Brühe. Kinder wurden mit dem Mohnschnuller (Opiate) ruhiggestellt, Marihuana war nicht nur ein Mittel gegen allerlei Mattigkeiten und Missstimmungen, nein ihm wurde sogar unterstellt, den Teufel in Schach zu halten. Die reinsten Drogenfreaks damals. Und auch noch ohne das geringste schlechte Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reinsten Drogenfreaks damals. Und auch noch ohne das geringste schlechte Gewissen.

Und das war es noch lange. Es gibt eine preußische Wachvorschrift aus der Zeit von Friedrich Wilhelm I., die festlegt, der Soldat dürfe auf der Wache nicht mehr als ein Glas Brandwein trinken, womit eine Menge gemeint war, die unseren Wassergläsern entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Jedenfalls ist er im richtigen Thread: Privatoffenbarungen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann greifen die Künstler zu rabiaten Mitteln um Zugang zu Erkenntnis zu gelangen.

 

...

Künstler gelangen zu Erkenntnissen? Putzig!

 

Wovon hast du eigentlich noch keine Ahnung?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reinsten Drogenfreaks damals. Und auch noch ohne das geringste schlechte Gewissen.

Und das war es noch lange. Es gibt eine preußische Wachvorschrift aus der Zeit von Friedrich Wilhelm I., die festlegt, der Soldat dürfe auf der Wache nicht mehr als ein Glas Brandwein trinken, womit eine Menge gemeint war, die unseren Wassergläsern entspricht.

im bergbau gab es deputatschnaps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im bergbau gab es deputatschnaps.

Vom den 5 Litern Bier täglich für die Bierbrauer in Dortmund oder die 4 Liter Salvator für Mönche während der Fastenzeit gar nicht zu reden. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gehirn auf de Tisch liegt, heißt das Mystik?

Ich dachte, das nennt man Pathologie?

 

Das kommt drauf an:

 

Wenn man Gott liebhat, ist es Mystik.

 

Wenn man Offenbarungen hat, ist es Psychiatrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gehirn auf de Tisch liegt, heißt das Mystik?

Ich dachte, das nennt man Pathologie?

 

Das kommt drauf an:

 

Wenn man Gott liebhat, ist es Mystik.

 

Wenn man Offenbarungen hat, ist es Psychiatrie.

 

Gilt das auch für abgeschlossene Offenbarungen?

 

grinsend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ich noch keinen eigenen Thread eröffnet habe, und ich das Gefühl nicht loswerde, dadurch ein Forant zweiter Klasse zu sein, mach ich das hiermit mal.

Also meine Frage lautet: wie unterscheidet unsereiner eine gültige Privatoffenbarung von einer wirren??? Worauf muss ich achten, wenn plötzlich eine Stimme zu mir spricht und alles mögliche behauptet???

Nicht dass ich da einem Betrüger aufsitze.

 

auf fachkundige Beratung hoffent.............tribald

 

Ich hatte Deinen Originalbeitrag noch nicht gelesen, sorry. Wenn Du religöse Erlebnisse hast bzw. Dich mit solchen Dingen beschäftigst, mußt Du unbedingt regelmäßig mit einem Seelsorger reden, möglichst einem, der wirklich Ahnung hat.

 

Das ist nichts für ein Forum, da mußt Du persönlich mit jemandem sprechen.

 

Ich meine das ganz ernst, Du kannst Dir Dein Leben grundlegend zum Absturz bringen, wenn so etwas in falsche Bahnen gerät.

 

Allerbeste Wünsche und Gebete,

Inigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, tribald. Die Antwort gönne ich Dir. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, tribald. Die Antwort gönne ich Dir. :ninja:

 

:lol::lol:;)

 

fieses Weib :o

 

 

zugegebenermaßen die Antwort von Inigo etwas verwunderlich findend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, tribald. Die Antwort gönne ich Dir. :ninja:

 

:lol::lol:;)

 

fieses Weib :o

 

 

zugegebenermaßen die Antwort von Inigo etwas verwunderlich findend................tribald

 

Es zeigt nur, dass Dein Gefühl ein Forant zweiter Klasse zu sein nur bestätigt wird und Du diesem Gefühl nix mehr entgegensetzen solltest.

 

mitleidig lächelnd......

 

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...