Jump to content

Der "Friseur-Thread"- Diäten, Adel, Frisuren und Co...


mn1217

Recommended Posts

Wo du recht hast...- strahlende junge Paare sind aber auch wirklich was Schönes. Charlene und Albert kommen als Nächste, auf William und Kate darf noch gewettet werden. ( Vor oder nach Oma Liz' diamantenem Thronjubiläum, das Jahr selbst fällt ja vermutlich flach wg. eben diesem Jubiläum.)

 

Charlene ist ja sehr frisch aber mal ehrlich: Albert sieht inzwischen aus wie ein kleines Speckferkelchen! Siehste, wir können hier ohne weiteres auch die Themen verquicken. Bevor sich der in die Hochzeitsrobe wirft müssen aber mal locker 25 kg runter und er braucht einen Personaltrainer der ihm hilft wieder in Form zu kommen so wie eine Haartransplantation.

 

Willi und Kate? Mal schauen, das wackelt doch oder?

 

Hach- es lebe die Oberflächlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Low carb nimmt man schneller ab als mit anderen Diäten. Und man kann auch gut Fettpolster verringern. Nur das viele Fleisch stört mich. :ninja:
Wieso? Es gibt doch jede Menge Nahrungsmittel, die vor allem pflanzliches Eiweiß enthalten.
Hülsenfrüchte? Oder Soja oder Tofu? Letzteres mag ich nun gar nicht. :lol:

 

 

zu der Recnherei: Katta hat dann eine Gesamtsumme von unter 1200kcal/Tag, das ist schon wenig!( Alleine die 20 Punkte mal 6 für die kcal gibt nämlich schon 1200. )
Die DGE geht davon aus, dass bei einer Gesamtzufuhr von unter 1500 Kalorien pro Tag nicht mehr gewährleistet ist, dass alle notwendigen Nährstoffe auch aufgenommen werden können.

Vorhin unterwegs habe ich die Punkte-Rechnung auch kapiert. Also ist die aktuelle WW-Diät extremst fettarm und mit (mMn) viel zu wenigen Nährstoffen. Das würde ich keine 3 Tage durchhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du recht hast...- strahlende junge Paare sind aber auch wirklich was Schönes. Charlene und Albert kommen als Nächste, auf William und Kate darf noch gewettet werden. ( Vor oder nach Oma Liz' diamantenem Thronjubiläum, das Jahr selbst fällt ja vermutlich flach wg. eben diesem Jubiläum.)

 

Charlene ist ja sehr frisch aber mal ehrlich: Albert sieht inzwischen aus wie ein kleines Speckferkelchen! Siehste, wir können hier ohne weiteres auch die Themen verquicken. Bevor sich der in die Hochzeitsrobe wirft müssen aber mal locker 25 kg runter und er braucht einen Personaltrainer der ihm hilft wieder in Form zu kommen so wie eine Haartransplantation.

 

Willi und Kate? Mal schauen, das wackelt doch oder?

 

Hach- es lebe die Oberflächlichkeit.

Sehr interessant ist auch Dänemark und die zweite Gattin des Bruders vom Thronfolger. Das hat was von Soap. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strahlende junge Paare [...] Charlene und Albert
Nun ja...

Wenn du auch zweifelhaft zitierst...Das stahlende junge Paar war auf Vicoria und Daniel bezogen(Post vorher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Frisuren passen denn am besten zur etwas fülligen Figur?

Ich tippe mal, diese Frisur lenkt den Blick zuverlässig weg von einer eventuell fülligen Mitte.

Auch dies hier lenkt ab und streckt zusätzlich die Gesamt-Figur, was wiederum den BMI zumindest optisch senkt (und die Brücke zwischen Frisur und Adel bildet).

 

 

Edit: Richtigen Link nachgereicht.

bearbeitet von Gabriele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Diät wird bei Weight Watchers vorgeschrieben? Schränken die Fett ein und dazu die Kalorien?

Anzahl Punkte = Kalorien / 60 + Fett/9

 

Ich darf 28 Punkte am Tag, Katta 20. Das ist schon alles.

 

 

Ähm, die Verteilung von Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett hatte ich gemeint.

 

Aus Mitte der Achtziger besitze ich so einen WW-Diätwochenplan, der ist ziemlich fett- und ein wenig kohlenhydratreduziert, auf die Kalorien wird kaum geachtet. Vor ca. 10 Jahren erzählte eine Kollegin von ihren "Vorschriften" und die durfte fast gar kein Fett mehr aber sehr viele Kohlenhydrate essen solange es nicht Kalorienbomben waren. Und wie sind die aktuellen Verteilungen?

 

Soviel ich weiß Fettreduktion und Kohlehydratreduktion, vor allem im Weißmehl/Süßigkeitenbereich, das ergibt zusammen ja schon eine Kalorienreduktion. Die 20 Punkte von Katta geben sehr wenig Gesamtkalorien....

Man kann die Punkte nicht hochrechnen. Es gibt viele Lebensmittel, die keine Punkte haben, zum Beispiel Gemüse oder Obst. Die haben aber dennoch Kalorien. Ich berechne für jedes Lebensmittel oder jede Speise die Punktemenge. Ich denke, dass ich wesentlich gesünder lebe als früher. Immerhin esse ich vier bis fünfmal am Tag Obst. ich esse die notwendige Menge Fett durch Öl, Mlichprodukte oder Getreide, ich nehme Ballaststoffe zu mir. Aber wenn ich beispielsweise

einen Löffel gemischtes Hackfleisch nehme, hat der 9 Gramm Fett. Das ist ziemlich viel. Also ersetze ich das gemischte Hack durch Tatar.

Ich esse auch weiterhin Schweinefleisch, aber nicht in großen Mengen.

Die Formel, die Soki angegeben hat, ist für die Lebensmittel, nicht für die Personen.

Mir hat die Diät klar gemacht, dass ich alles essen darf, aber mich einschränken muss, was die Häufigkeit oder Menge angeht.

Nochmals: Ich esse alles, ich esse alle Lebensmittel. Aber: Ich esse bewusster.

Ich habe keinen Hunger mehr, ich verspüre keine Fressattacken, ich vermisse nichts. Meine Magen-/Darmbeschwerden (Fett- und Laktoseunverträglichkeit) sind fast verschwunden, ich habe keine Schmerzen mehr im Rücken, mein Haut ist sauberer. Insgesamt fühle ich mich frischer und lebendiger.

 

Mal als Beispiel: Am Freitag Abend gab es bei uns Gemüselasagne mit einer cremigen Käsesoße und 200 Gr. Rinderhackfleisch. Ein Stück hatte rund 4-5 Punkte (je nach Gewicht). Wenn ich alles aufesse, hatte ich zwar eine fantastische und riesige Mahlzeit, aber ich sollte rein rechnerisch nichts anderes mehr essen. Höchstens Gemüse.

Ich mache meine Salate ohne Öl, aber ich trinke Milch dazu oder werfe ein bisschen Käse rein.

Also: Zwei Stücke Lasagne haben mir gereicht. Nudeln, frisches Hackfleisch, viel Gemüse, Gemüsebrühe, Frischkäse, Mehl, frische Gewürze. Ich koche viel mehr frisch und verwende keine Fertigprodukte mehr.

Ich denke, das ist eine ausgewogene, gute Ernährung, die auf alle Stoffe kommt, die ich brauche. Da ich sehr viel Sport mache, nehme ich aber weiterhin ein Vitamin- und Mineralstoffpräparat. Insofern habe ich alles, was ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen übrigens ein neues System, wir essen nach dem alten. Die tägliche Verbrauchsmenge wird nach Alter, Körpergröße, Beruf und Gewicht berechnet. Das macht der Trainer für einen.

Ein Rechenbeispiel: Ein Käse hat pro 100 gr. 267 Kcal. Die rechne ich durch 60 und erhalte 4,45. Dann nehme ich den Fettgehalt von 30% und teile den durch 9. Ergibt 3,3. 3,3 plus 4,45 ist 7,75 Punkte pro 100 Gramm.

Wenn ich also eine Scheibe von 30 gr esse, teile ich die Punkte durch 100 und nehme das Ganze mal 30.

Das mache ich mit jedem Lebensmittel.

 

Aber wie gesagt, das ist ein altes System, im neuen werden die Produkte anders berechnet.

 

Für diejenigen, die sich Sorgen machen: Ich war bei meinem Arzt und habe das Ganze mit ihm durchgesprochen und er war begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht dann bloß Kattas Speisezettel aus? 20 Punkte sind dann ja nur 1.200 Kalorien, und dabei ist noch kein Tropfen Olivenöl enthalten ...

 

Stöhn. Ihr macht Euch Sorgen wegen nichts und wieder nichts!

 

Heute: Morgens zwei Tassen Kaffee mit Milch. Dazu zwei Vollkornbrötchen. Eines mit Käse, eines mit Frischkäse und Lachsschinken (2 Scheiben). 1 Tomate. 1 Apfel.

Mittags: Vollkorn-Nudeln mit Tomatensoße und Schafskäse. Ein Joghurt.

Snack (verteilt): Zwei Bananen.

Nachmittags: Ein Milchkaffee mit 1 Keks.

Abends: Ein Salat mit zwei Scheiben Knäckebrot.

2 Liter Mineralwasser.

 

Macht 19 Punkte von 20. Die Milch nicht mit eingerechnet.

 

Dann noch ein alkoholfreies Bier mit meinen Freunden. Die Zahl ist voll.

 

Am Sonntag: Seeeehr spätes Frühstück mit zwei Tassen Kaffee mit Milch. Zwei Brötchen mit Frischkäse, Marmelade, Käse, Putenschinken. Dazu Tomaten und Paprika.

Pasta mit Putenhacksoße, Tomaten, Karotten und Salat.

Snack: Brot mit Käse. Grüner Tee. 1 Apfel.

1/2 Stück Kuchen. (Musste weg).

Zwei Gläser Weißwein.

 

Letzten Mittwoch: Morgens Müsli mit Cornflakes, Joghurt und Banane. Ein Milchkaffee. Mittags Ratatouille mit gedünstetem Fisch und Vollkorn-Reis. Abends: Knäckebrot mit Geflügelschinken, Gurke und Obstsalat. Snack: Ein Kürbiskernbrötchen ohne alles. Eine Banane. Ausraster nach der Chorprobe: Ein Glas Rosé und zwei Stück Pizzabrot.

 

Soooo: Früher hätte ich das ganze Pizzabrot alleine verputzt. Heute reicht ein bisschen.

 

Ihr seht: Ich esse alles, aber ich reiße mich zusammen und verputze nicht die vierfache Menge. Ich würde auch lieber mehr und fettiger essen, aber mein Stoffwechsel und meine Darmflora vertragen das nicht, also lasse ich es.

Übrigens: Der Vorteil ist, dass man auch mal mehr essen kann, wie am Samstag, als wir zu einem Geburtstag eingeladen waren.

Ich vermisse nichts und bin viel gesünder als vorher.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Übrigens: Der Vorteil ist, dass man auch mal mehr essen kann, wie am Samstag, als wir zu einem Geburtstag eingeladen waren.

 

Das ist ja auch wichtig.

Bei Radikaldiäten funktioniert das nicht, da würde der Körper diese eine Einladung sofort in Fett anlegen.

Andererseits habe ich aber auch keine Lust, auf Festen nur an einem Knäckebrot zu nagen.

Wenn man es aber langsam angeht, so dass sich der Körper daran gewöhnt dass er weniger bekommt und damit haushalten lernt, dann tut er das nämlich nicht, und man kann ruhig auch mal zuschlagen.

Meine Erfahrung.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisur: kämmen, Zopf..... fertig...15 sek.!!!

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisur: kämmen, Zopf..... fertig...15 sek.!!!
same here
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Übrigens: Der Vorteil ist, dass man auch mal mehr essen kann, wie am Samstag, als wir zu einem Geburtstag eingeladen waren.

 

Das ist ja auch wichtig.

Bei Radikaldiäten funktioniert das nicht, da würde der Körper diese eine Einladung sofort in Fett anlegen.

Andererseits habe ich aber auch keine Lust, auf Festen nur an einem Knäckebrot zu nagen.

Wenn man es aber langsam angeht, so dass sich der Körper daran gewöhnt dass er weniger bekommt und damit haushalten lernt, dann tut er das nämlich nicht, und man kann ruhig auch mal zuschlagen.

Meine Erfahrung.

 

Werner

That's it. Am Samstag nach dem Mittagessen war ich sowas von voll... ich merke einfach, dass ich diese

Radikalmengen einfach nicht mehr brauche. Und das ist gut so. Ein bis maximal zwei Portionen reicht.

Aber irgendwie ist es auch schön, wenn ich täglich zwei Punkte spare und dann am Wochenende mal über die Stränge schlage. :ninja:

Und ich denke, so ist es leichter, meinen Körper an die Zeit nach der Diät zu gewöhnen, als wenn ich ein halbes Jahr auf bestimmte Sachen verzichte und danach normal weitermache. Nach der Diät darf ich 26 Punkte essen. Da muss ich meinen Körper langsam dran gewöhnen und dann für immer beibehalten.

Wenn ich mal mehr will, muss ich mir halt Bonuspunkte durch Sport sammeln. Aber auch da gibt es eine Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, das Gehirn hat die Ketonkörper als Notlösung, das war und ist nötig, denn es gibt nicht überall genügend zu essen. Auf Dauer gut ist es nicht.

Natürlich ist es auf Dauer nicht gut. Ich dachte, hier geht es um Diäten. Wenn man auf Dauer Diät macht, ist man irgendwann tot weil verhungert, zumindest sofern die Diät ihren Zweck erfüllt und tatsächlich zur Gewichtsreduktion führt. Man soll es nicht auf Dauer machen, sondern nur, bis man nicht mehr fett ist.

 

Nur Fett und Proteine sind einseitig, wie das schmeckt, will ich erst gar nicht wissen.
Selbstverständlich kannst du kalorienfreies Gemüse quantum satis in dich reinstopfen. Gurken, Blumenkohl, Tomaten, Möhren, Broccoli, Salat, Lauch etc. haben so gut wie keine Kalorien. Du glaubst gar nicht, wie gut das schmeckt, wenn du von 800 kcal lebst.

 

Und Sinn einer Diät ist es nicht, besonders unangenehm zu sein, sondern das Gewicht auf positive Weise für den Körper(und auch für die Mitmenschen) zu reduzieren.

Und natürlich kann man die 800 kcal Diäten mit Supplementen machen- aber da dürfte ein schneller Jojo-Effekt einprogrammiert sein.

Das ist Ansichtssache. Ich habe bisher einmal ernsthaft Diät gemacht, und da dachte ich mir, je schneller es vorbei ist desto besser. Also das absolute Kalorienminimum essen, was noch nicht zu Mangelerscheinungen und Muskelabbau führt, nebenher viel Sport (ja, ist dann besonders anstrengend, aber ohne Fleiß kein Preis) und es schnell hinter sich bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind wir schon wieder von den Frisuren weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich gehe auch eher davon aus, dass eine veränderte Essensweise beibehalten werden soll, zB , um nicht schnell wieder zuzunehmen, und natürlich bei vielen Krankheiten. Da ist sowas, wie Katta es macht, sinniger. Klingt sehr lecker. Das Gemüse null Punkte hat, vergesse ich regelmäßig(pfeif...).

Außerdem ist Essen eine sinnliche Sache und darf es auch sein- Genuss ist in Ordnung.

 

@asia: weil zumindest mich meine Haare oft mehr nerven als meine Ernährung. (Sie stehen mal wieder in die falsche Richtung ab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich gehe auch eher davon aus, dass eine veränderte Essensweise beibehalten werden soll
Ja, aber warum dazu diese ganze Herumrechnerei mit Punkten etc. Ein Blick auf die Nährwertangaben (bei verarbeiteter Ware) und ein Gespür für Portionsgrößen tut es doch völlig?!

Und eben mehr verbrauchen, als man zu sich nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich gehe auch eher davon aus, dass eine veränderte Essensweise beibehalten werden soll, zB , um nicht schnell wieder zuzunehmen, und natürlich bei vielen Krankheiten. Da ist sowas, wie Katta es macht, sinniger. Klingt sehr lecker. Das Gemüse null Punkte hat, vergesse ich regelmäßig(pfeif...).

Außerdem ist Essen eine sinnliche Sache und darf es auch sein- Genuss ist in Ordnung.

 

@asia: weil zumindest mich meine Haare oft mehr nerven als meine Ernährung. (Sie stehen mal wieder in die falsche Richtung ab...)

Mein Trauma schlechthin. Sind die Haare (Kaliber Rosshaar) kurz, wache ich morgens mit Sträußchen auf,

die sich kaum bändigen lassen. Sind sie lang kommen Wellen und Locken, die nie so fallen, wie sie sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asia: weil zumindest mich meine Haare oft mehr nerven als meine Ernährung. (Sie stehen mal wieder in die falsche Richtung ab...)
weswegen ich lange Haare hab. Kurzhaarschnitte find ich toll, stehn mir auch, überfordern aber meinen inneren Fönschweinehund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich gehe auch eher davon aus, dass eine veränderte Essensweise beibehalten werden soll
Ja, aber warum dazu diese ganze Herumrechnerei mit Punkten etc. Ein Blick auf die Nährwertangaben (bei verarbeiteter Ware) und ein Gespür für Portionsgrößen tut es doch völlig?!

Und eben mehr verbrauchen, als man zu sich nimmt.

Ja, sicher. Ich brauche die Punkte auch nicht. Aber viele kennen siuch nicht aus, und bis man den Blick hat, helfen die Punkte. Das mit dem Gespür für portiongrößen ist ben auch so eine Sache, da spielt ja auch Gewohnheit eine große Rolle. Und Energieverbrauch...da bellt dann der innere Schweinehund. Für viele Menschen ist es wrklich wichtig, sich da langsam ranzutasten, und vielleicht erst mal die Treppe zu nhemen statt des Aufzugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asia: weil zumindest mich meine Haare oft mehr nerven als meine Ernährung. (Sie stehen mal wieder in die falsche Richtung ab...)
weswegen ich lange Haare hab. Kurzhaarschnitte find ich toll, stehn mir auch, überfordern aber meinen inneren Fönschweinehund.

 

Ich trage momentan halblang(noch nicht ganz auf der Schulter), soll wachsen. Die Länge ist aber tendenziell egal- leichte Naturwellen, dreilagige Haare, Wirbel- das alles sorgt für eine gewisse Eigenwilligkeit auf dem Kopf und viiiele Stylingprodukte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gespür für portiongrößen ist ben auch so eine Sache, da spielt ja auch Gewohnheit eine große Rolle.
Einmal abgewogen und ich weiß, wieviel 30g Müsli (d.h. eine Frühstücksportion) sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Kaliber Rosshaar)
Dito, mit Naturkrause und Wirbeln. Länge: 9-18mm, morgens nach der Dusche einmal rubbeln, fertig für den Tag. Stylingprodukte unnötig, Frisör ebenfalls.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asia: weil zumindest mich meine Haare oft mehr nerven als meine Ernährung. (Sie stehen mal wieder in die falsche Richtung ab...)
weswegen ich lange Haare hab. Kurzhaarschnitte find ich toll, stehn mir auch, überfordern aber meinen inneren Fönschweinehund.

 

Ich trage momentan halblang(noch nicht ganz auf der Schulter), soll wachsen. Die Länge ist aber tendenziell egal- leichte Naturwellen, dreilagige Haare, Wirbel- das alles sorgt für eine gewisse Eigenwilligkeit auf dem Kopf und viiiele Stylingprodukte.

Was sind dreilagige Haare? :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich gehe auch eher davon aus, dass eine veränderte Essensweise beibehalten werden soll
Ja, aber warum dazu diese ganze Herumrechnerei mit Punkten etc. Ein Blick auf die Nährwertangaben (bei verarbeiteter Ware) und ein Gespür für Portionsgrößen tut es doch völlig?!

Und eben mehr verbrauchen, als man zu sich nimmt.

Ich finde es so viel leichter. Ich hab ein Buch, das ich dauernd dabei habe. Da schaue ich nach und rechne dann hoch.

Außerdem... man sieht, dass es funktioniert. Das ist die allererste Diät seit vielen Jahren, die bei mir anschlägt. Ich habe immer viel Gemüse und Vollkorn und bla und Geflügel und blupp gegessen. Und was kam dabei raus... eine frustrierte Katta.

Der einzige Nachteil, den mir die Diät bislang bringt, ist dass ich mir lauter neue Klamotten kaufen muss. Das geht ins Geld...

 

Meine Haare sind immer noch lang und lockig. kurz stand mir gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...