Jump to content

25. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Ok, es ist etwas knapp kalkuliert. Zumal man ja auch vom Flugzeug nicht sofort in die Bahn stolpert. Aber mehr als vier Stunden dauert es gewiss nicht, und zurück auch nochmal.

 

Schon irre, dass die Ministrecke Stuttgart-Flughafen - Ulm (gut achtzig Kilometer) fast 50 % länger dauert als der Flug Berlin - Stuttgart? Fast könnte man sich dafür statt Bahn einen Mietwagen nehmen ...

 

 

Ich will Dir das Fliegen auch nicht madig machen - und nein, ich fahre auch nicht mit dem Zug nach Madrid oder Neapel.

 

Nur: ein etwas objektiverer Vergleich sollte es schon sein. Dein vorheriges Posting las sich ein wenig wie ein Werbeflyer der Luftfahrtindustrie. Gut, dass Du es ein wenig korrigiert hast.

 

Wenn Dir das viele Umsteigen nichts ausmacht, ist es ja okay. Mir wäre das zu anstrengend. Egal, ob mit oder ohne Gepäck. Ich finde Umsteigen eigentlich immer lästig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das viele Umsteigen nichts ausmacht, ist es ja okay. Mir wäre das zu anstrengend. Egal, ob mit oder ohne Gepäck. Ich finde Umsteigen eigentlich immer lästig ...

Nö, ist schon ok mit dem Umsteigen. Ich finde die Vorstellung, für ein Wochenende gleich zweimal sechseinhalb Stunden im Zug zu sitzen, eher abschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das viele Umsteigen nichts ausmacht, ist es ja okay. Mir wäre das zu anstrengend. Egal, ob mit oder ohne Gepäck. Ich finde Umsteigen eigentlich immer lästig ...

Nö, ist schon ok mit dem Umsteigen. Ich finde die Vorstellung, für ein Wochenende gleich zweimal sechseinhalb Stunden im Zug zu sitzen, eher abschreckend.

 

 

Kriegt man Hämorrhoiden von, nicht wahr? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das viele Umsteigen nichts ausmacht, ist es ja okay. Mir wäre das zu anstrengend. Egal, ob mit oder ohne Gepäck. Ich finde Umsteigen eigentlich immer lästig ...

Nö, ist schon ok mit dem Umsteigen. Ich finde die Vorstellung, für ein Wochenende gleich zweimal sechseinhalb Stunden im Zug zu sitzen, eher abschreckend.

 

 

Kriegt man Hämorrhoiden von, nicht wahr? ;)

:ninja:

 

*Kraisch*

Umfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das viele Umsteigen nichts ausmacht, ist es ja okay. Mir wäre das zu anstrengend. Egal, ob mit oder ohne Gepäck. Ich finde Umsteigen eigentlich immer lästig ...

Nö, ist schon ok mit dem Umsteigen. Ich finde die Vorstellung, für ein Wochenende gleich zweimal sechseinhalb Stunden im Zug zu sitzen, eher abschreckend.

 

 

Kriegt man Hämorrhoiden von, nicht wahr? ;)

Aber nur, wenn man vorher noch keine hatte. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das viele Umsteigen nichts ausmacht, ist es ja okay. Mir wäre das zu anstrengend. Egal, ob mit oder ohne Gepäck. Ich finde Umsteigen eigentlich immer lästig ...

Nö, ist schon ok mit dem Umsteigen. Ich finde die Vorstellung, für ein Wochenende gleich zweimal sechseinhalb Stunden im Zug zu sitzen, eher abschreckend.

 

nö ... man kann arbeiten (vor allem in der ersten klasse ....), unterhält sich man im mitropa-wagen, trink ein bier, schläft, plaudert .... etc. etc. mykhatet, wenn man eine virtuelle spritze hat und vor allem ist soooooooooooooooooo schön zu hören ..... senk you ..... you too .... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das viele Umsteigen nichts ausmacht, ist es ja okay. Mir wäre das zu anstrengend. Egal, ob mit oder ohne Gepäck. Ich finde Umsteigen eigentlich immer lästig ...

Nö, ist schon ok mit dem Umsteigen. Ich finde die Vorstellung, für ein Wochenende gleich zweimal sechseinhalb Stunden im Zug zu sitzen, eher abschreckend.

 

nö ... man kann arbeiten (vor allem in der ersten klasse ....), unterhält sich man im mitropa-wagen, trink ein bier, schläft, plaudert .... etc. etc. mykhatet, wenn man eine virtuelle spritze hat und vor allem ist soooooooooooooooooo schön zu hören ..... senk you ..... you too .... :ninja:

 

 

Genau. Ich finde zum Beispiel die Innengeräusche eines Flugzeugs ziemlich störend - es ist mir einfach zu laut. Hinzu kommen viel zu kleine Bordfenster, viel zu wenig Platz - und die Tatsache, dass man eben nicht herumlaufen darf. So schnell ein Flugzeug auch sein mag - unter "Reisekomfort" stelle ich mir etwas anderes vor.

 

Und jetzt warte ich auf die Bemerkung des ein oder anderen hier, ich könne ja auch First Class fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt warte ich auf die Bemerkung des ein oder anderen hier, ich könne ja auch First Class fliegen.

Quatsch. Aber es kommt der Hinweis, dass du ja nur etwas über eine Stunde im Flugzeug sitzt und danach durch das viele Umsteigen noch ausreichend Bewegung bekommst :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt warte ich auf die Bemerkung des ein oder anderen hier, ich könne ja auch First Class fliegen.

Quatsch. Aber es kommt der Hinweis, dass du ja nur etwas über eine Stunde im Flugzeug sitzt und danach durch das viele Umsteigen noch ausreichend Bewegung bekommst ;)

 

meine bescheidene erfahrung in fly & train ist, dass alles davon abhängt, ob man gut oder schlecht gelaunt ist und ob die (bewußte oder zufällige) Begleitung nett und unterhaltsam ist. Ich bin auch Typ aber, der gern im zug oder flug arbeitet .... meins bestes aber ich im zug geleistet ..... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könne ja auch First Class fliegen.

 

Nun, einen innerdeutschen First Class Flug müsstest Du mal finden...

(oder Du fliegst über Dubai, dann geht das vielleicht :ninja: ).

 

Ich persönlich würde ja auch den Zug vorziehen, zweimal 6 1/2 Stunden ungestört für mich, aber das ist eben Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt warte ich auf die Bemerkung des ein oder anderen hier, ich könne ja auch First Class fliegen.

Quatsch. Aber es kommt der Hinweis, dass du ja nur etwas über eine Stunde im Flugzeug sitzt und danach durch das viele Umsteigen noch ausreichend Bewegung bekommst :ninja:

 

 

Bei mir spielen auch Umweltaspekte eine Rolle, wenn ich Fliegen nach Möglichkeit vermeide. Auch ein Zug verbraucht zwar Energie, aber er kann vollbesetzt sicher ökologischer verkehren als ein Flieger.

 

All das ist nicht streng dogmatisch zu sehen - es mag immer mal Gründe geben, warum man unbedingt den Flieger nehmen muss (auch wenn ich 2 Stunden Zeitersparnis sub specie aeternitatis für vernachlässigbar halte). Trotzdem wird der Flugverkehr nach wie vor in Deutschland gehätschelt (z.B. keine Steuer auf das Flugbenzin), wohingegen zum Beispiel Bahnreisende den vollen Mehrwertsteuersatz auf ihre Tickets zu entrichten haben.

 

Solche Gedanken lassen mich dann einfach bevorzugt zur Bahn greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt warte ich auf die Bemerkung des ein oder anderen hier, ich könne ja auch First Class fliegen.

Quatsch. Aber es kommt der Hinweis, dass du ja nur etwas über eine Stunde im Flugzeug sitzt und danach durch das viele Umsteigen noch ausreichend Bewegung bekommst ;)

 

meine bescheidene erfahrung in fly & train ist, dass alles davon abhängt, ob man gut oder schlecht gelaunt ist und ob die (bewußte oder zufällige) Begleitung nett und unterhaltsam ist. Ich bin auch Typ aber, der gern im zug oder flug arbeitet .... meins bestes aber ich im zug geleistet ..... :ninja:

Und mit etwas Glück gibt es Probleme und Zwischenfälle.

 

P.S. Wegen Deines Hundertsechsundfünfzigfünfer müssen wir noch mal reden ................. ich bin mir noch nicht sicher

ob ich Dir das Kellerverbot erlassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlassen!

 

(Manchmal kann ich mich wegen meiner niedrigen Korruptionsschwelle nicht recht leiden)

 

 

sequitur: deine vorfahren müssen taljäner gewesen sein :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlassen!

 

(Manchmal kann ich mich wegen meiner niedrigen Korruptionsschwelle nicht recht leiden)

 

 

sequitur: deine vorfahren müssen taljäner gewesen sein :ninja:

Das würde manches erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer korrumpiert mich?

(Vorsicht: ich bin anspruchsvoller...)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer korrumpiert mich?

(Vorsicht: ich bin anspruchsvoller...)

 

 

ich weis wie

 

(without ice ... of course)

bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer korrumpiert mich?

(Vorsicht: ich bin anspruchsvoller...)

 

 

ich weis wie

 

(without ice ... of course)

Si! Tu lo sai!!*)

 

 

------

*) Ja! Du weißt es !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...