Jump to content

25. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Und hast du diesen Werbefuzzi mitbekommen? Das war der mit dem Pferdeschwanz ...

 

das war ja mal ein pechvogel :lol:

 

 

Und hast du diesen Werbefuzzi mitbekommen? Das war der mit dem Pferdeschwanz ...

war das der, der sich mit dem Kommutativgesetz nicht auskannte, falsch riet und mit 500€ gehen musste?

Da habe ich nur sein Scheitern mitbekommen.

 

Ja, genau der.

 

Der scheiterte fast schon, als er nicht wusste, dass dei Kinder meines Onkels/meiner Tante meine NIchten und neffen sind. Dann wusste er nicht, was das Kommutativgesetz ist (mir war es da ehrlich gesagt auch entfallen), dann versagte sein Telefonjoker und als Jauch ihm anbot, auch noch die beiden andern durchzutelefonieren, war bei beiden besetzt :ninja:

 

Ähem.. die Kinder meines Onkels /meiner Tante sind mitnichten meine Nichten und Neffen...

Danke, richtig ;) ich meinte natürlich "Bruder/Schwester" (siehe das Einzelkind ...)

 

ging es nicht um die nichten und neffen 2. grades? (wegen dem 2. grad wusste ich die antwort nämlich auch nicht)

In der Zeit habe ich wohl gerade gesehen, welche schier unglaublichen Zusatzstoffe in den Fertigprodukten sind. (ARD!)

 

oh ja das war auch interessant :(

habe beschlossen öfter im bio laden um die ecke einzukaufen und mehr selbst kochen (wenn auch keine hühnerbrühe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen. Ich bin noch am bibbern.

 

Temperaturen unter 5° sind nichts für meinen Stoffwechsel.

 

Ja, ich bin auch für deren offiziell Abschaffung...

;)

:ninja:

Dank der Fröste und des langen Winters gab es heuer weit weniger dieser unersättlichen Nacktschnecken, weniger Mäuse und auch sonst ein paar der Tiere weniger, die sich ungefragt und ohne Bezahlung, ja sogar mit allergrößter Selbstverständlichkeit und ohne jedes Schuldbewusstsein an unseren Nahrungsmitteln bedienen. Und wenn ihr am Morgen bibbert, dann nehmt doch abends die Kleidung mit ins Bett und kleidet euch morgens unter der Decke an, schon hat es sich ausgebibbert. Nebenbei, Frieren verbrennt ordentlich Kalorien, ist doch auch was, oder?

So etwas sagst Du im Angesicht hungernder Igel, Marder und Greife? *kopfschüttel*

Allen Tieren Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Gut, ich bin da vielleicht ein bisschen fanatischfixiert mit diesen Nacktschnecken. Mal abgesehen, dass hier an Igeln kein Mangel herrscht, ein Kistchen im Keller hat man ja alleweil übrig. Oder bei meinem Ex-Chef im Garten, da haben sie genug Verstecke, teilw. mit Heizung. Apropos Ex-Chef und sein Garten, da dieser Garten von Mais- ("das Gold des Bauern") feldern umgeben ist, leben dort Unmengen von Mäusen, denen mein Chef mit einem Käuzchen und zwei Katzen Paroli bietet. Und als von 2 Jahren der Winter so milde war, war die Wiese in Sommer und Herbst dort übersäht mit toten Mäusen, weil Kauz und Katzen schon völlig überfressen waren und nur noch ihren Jagdtrieb befriedigten. Die Greife finden immerhin noch ein paar Überwinterungsplätze in Kirchtürmen, Scheunen und alten Bauernhofdachböden und die Marder sind alle in die Stadt gezogen, da ist es ja eh wärmer.

 

Und, da es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung gibt, bin ich eben dagegen, dass dir Natur (soweit man sie überhaupt noch als solche bezeichnen kann) im Winter geheizt wird. Es gibt ja auch wärmere Länder als Schland.

:lol:

Na ja, nennen wir es mal Jagdtraining ........... eine Bodenprobe von dort würde ich aber doch mal einschicken.

Nun, die Katzen sind gesund und bekommen in den Mäusemonaten kein Beifutter. Übersäht ist vielleicht übertrieben, aber so 0,1Mäuse/m2 waren es schon alle paar Tage, die mit deutlich sichtbaren äußeren Verletzungen auf der Wiese lagen. Der Garten liegt in einer Gegend, in der seit Menschengedenken Landwirtschaft getrieben wird, das Industriellste was sich dort findet, sind Autohäuser und Kelteranlagen. Was da an Gift zu finden ist, ist das (in den Verdacht der Bienenschädigung geratene) Gift gegen den Maiszünsler, du erinnerst dich, das "Gold des Bauern" (oh, Mann). Den Hasen ging und geht es auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging es nicht um die nichten und neffen 2. grades? (wegen dem 2. grad wusste ich die antwort nämlich auch nicht)

Jo, er war aber kurz davor, die seinen Onkels und Tanten unterzuschieben :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe beschlossen öfter im bio laden um die ecke einzukaufen und mehr selbst kochen (wenn auch keine hühnerbrühe)

 

Warum? Hilft gegen Grippe und erspart den Arzt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe beschlossen öfter im bio laden um die ecke einzukaufen und mehr selbst kochen (wenn auch keine hühnerbrühe)
Warum? Hilft gegen Grippe und erspart den Arzt. ;-)
Vorallem wenn man ein konventionelles Hühnchen mit der Extra-Portion Antibiotika kocht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mit dem Joggen anfangen? Erfahrungsberichte bitte.

War früher eine relativ gute Leichtathletin und frage mich, ob ich das meinen Gelenken antun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mit dem Joggen anfangen? Erfahrungsberichte bitte.

War früher eine relativ gute Leichtathletin und frage mich, ob ich das meinen Gelenken antun soll.

 

 

Ab ein gewisses Alter - wie bei Dir - sollte man auf die innere Stimme hören und die Knochen schonen... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mit dem Joggen anfangen? Erfahrungsberichte bitte.

War früher eine relativ gute Leichtathletin und frage mich, ob ich das meinen Gelenken antun soll.

 

Eine schöne Sportart, ich erinnere mich dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Knochen tut Joggen eher nicht gut. Ich wandere lieber, treibe Skilanglauf, fahre Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn die WWM Frage bezüglich der Verwandtschaft? Das Kommutativgesetz war doch das, das sagt, es ist bei plus und mal egal, welche Zahl wo steht.

Die Sache mit den Zusatzstoffen wei ich auch so, allerdings sollte man nicht vergessen, dass einige "E"s auch Vitamine sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn die WWM Frage bezüglich der Verwandtschaft? Das Kommutativgesetz war doch das, das sagt, es ist bei plus und mal egal, welche Zahl wo steht.Die Sache mit den Zusatzstoffen wei ich auch so, allerdings sollte man nicht vergessen, dass einige "E"s auch Vitamine sind...

Klar, es heißt doch: Summand plus Summand ist Summe und Faktor mal Faktor ist Produkt. (Das habe ich vor 60 Jahren auf der Oberschule so gelernt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche einen Grog.
Warum?

(Du darfst die Frage auch beantworten, wenn Du ihn schon intus hast :ninja: )

Danke. *runterstürz*

 

Gerade bei Welt-Online ein journalistisches Meisterwerk gelesen. *schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir den Abend verderben willst, postest Du jetzt einen Link :ninja:
Genau das werde ich nicht tun.

 

Soviel Peinlichkeit erspare ich mir heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir den Abend verderben willst, postest Du jetzt einen Link :ninja:
Genau das werde ich nicht tun.

 

Soviel Peinlichkeit erspare ich mir heute.

Bist ein netter Mesnch, Flo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hatte gefilte Fisch, das war auch fein :ninja:
Selbstgemachten?

 

Bzw. im Ganzen oder in Klößchen?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hatte gefilte Fisch, das war auch fein :ninja:
Selbstgemachten?

 

Bzw. im Ganzen oder in Klößchen?

Die simple Variante. Klößchen, selbstgemacht. Ungefähr so.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die simple Variante. Klößchen, selbstgemacht.
Familienrezept oder Kochbuch?

 

Kann man damit Kinder überzeugen, sie würden ja gar keinen Fisch essen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienrezept oder Kochbuch?

Kann man damit Kinder überzeugen, sie würden ja gar keinen Fisch essen?

Familientradition.

Ich glaube nicht, daß es taugt, Kinder zu überzeugen. Guter gefilter Fish schmeckt nach Fisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...