Jump to content

Was auch nirgendwo hinpasst


Edith1

Recommended Posts

 

Mit solchen Aktivitäten werden sie doch nur bekannt. Der deutsche Verfassungsschutz sollte sich um wirkliche Gefährdungen des Staates kümmern, nicht um Dummheit.

Dummheit ist die größte Gefährdung des Staates.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit solchen Aktivitäten werden sie doch nur bekannt. Der deutsche Verfassungsschutz sollte sich um wirkliche Gefährdungen des Staates kümmern, nicht um Dummheit.

Dummheit ist die größte Gefährdung des Staates.

 

Werner

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese erfreuliche Meldung hörte ich auch grad im Lokalradio und wollte sie direkt mitteilen. Aber Edith war schneller! :)

 

Erstaunlicherweise schweigt die Seite selbst dazu...

bearbeitet von Simone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist der Verfassungsschutz vom Antichrist unterwandert. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese erfreuliche Meldung hörte ich auch grad im Lokalradio und wollte sie direkt mitteilen. Aber Edith war schneller! :)

 

Erstaunlicherweise schweigt die Seite selbst dazu...

 

Nein, tut sie nicht, die haben schon einen entsprechenden Artikel online, in dem sie, wie zu erwarten war, sich als Opfer(Christenverfolgung !!) hinstellen und vorallem kräftig gegen Beck hetzen ..

 

 

Typischerweise stimmt die Aussage des Verfassungsschutzes, daß die +.Neter nicht belangt werden können, da die Seite im Ausland gehostet wird, nicht ... da ist der Verfassungsschutz mal wieder auf dem rechten Auge blind.

Die Domain ist zwar auf den Bahamas registriert, und die USA verweigern in solchen Fällen wirklich die Zusammenarbeit, aber der SERVER steht in Toronto/Kanada und dort gibt es eine ähnlich gelagerte Rechtssprechung wie bei uns, wenn es um Hetze & Co geht ... dort hätte ein Rechtshilfegesuch auch gute Erfolgschancen ... nur wollen müsste man ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass die Server in Kanada stehen? Sieht mir eher nach Chicago aus, zumindest sitzt dort die Firma, auf die die IP Adressen registriert sind. Aber da die NS ueber mydyndns.org laufen, zieht die Seite vermutlich immer mal wieder um.

 

Man koennte im Prinzip die Domain beschlagnahmen, aber da es sich nicht um eine Copyright-Verletzung handelt, ist das eher schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass die Server in Kanada stehen? Sieht mir eher nach Chicago aus, zumindest sitzt dort die Firma, auf die die IP Adressen registriert sind. Aber da die NS ueber mydyndns.org laufen, zieht die Seite vermutlich immer mal wieder um.

Stimmt, hatte ich vergessen, dort sind sie ja rausgeflogen, weil jemand dort vor Ort Anzeige erstattet hatte.

(Damals hatte der Server noch die IP 174.142.53.76 und es war Montreal, nicht Toronto, heute 208.117.3.28, laut DomainTools gab es, seit 2004 über 600 Änderungen am Whois-Eintrag, sprich : Server- und/oder Domain-Hoster Wechsel)

Aktuell sitzt der Server in Austin/Texas, da wirds dann nat. wieder schwieriger, wenn auch nicht unlösbar.

 

 

Man koennte im Prinzip die Domain beschlagnahmen, aber da es sich nicht um eine Copyright-Verletzung handelt, ist das eher schwierig.

 

Wobei bei +.net auch Copyright-Verletzungen an der Tagesordung sind (Vorallem was Bildmaterial betrifft), nur hat sich bisher noch niemand die Mühe gemacht, zu versuchen, dort die Urheber zu ermitteln und diese zu rechtlichen Schritten zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sitzt der Server in Austin/Texas, da wirds dann nat. wieder schwieriger, wenn auch nicht unlösbar.

 

Mal so rein aus technischem Interesse: Wie kommst Du auf Texas? Dem Traceroute, dem BGP Looking Glass und gemaess der GeoIP Datenbank liegt die IP in Illinois

 

https://www.maxmind.com/app/locate_demo_ip?ips=208.117.3.28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sitzt der Server in Austin/Texas, da wirds dann nat. wieder schwieriger, wenn auch nicht unlösbar.

 

Mal so rein aus technischem Interesse: Wie kommst Du auf Texas? Dem Traceroute, dem BGP Looking Glass und gemaess der GeoIP Datenbank liegt die IP in Illinois

 

https://www.maxmind.com/app/locate_demo_ip?ips=208.117.3.28

 

Daher : http://www.yougetsignal.com/tools/network-location/

 

IP Address

208.117.3.28

 

Base Domain

<Link unzulässig>

 

Country

United States US

 

Region

TX

 

City

Canyon Lake

 

Latitude

29.9105

 

Longitude

-98.1724

 

Area Code

830

 

Postal Code

78133

 

 

EDIT : Ich seh grad, daß beide Seiten MaxMind als Quelle angeben, aber zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen .. interessant ...

 

EDIT 2 : Ich habs gefunden ... dein Traceroute endet in Chicago, die von VisualTrace usw. sind identisch, hängen aber noch einen Punkt hinten dran, und das ist eben dann Austin, Texas ...

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht kurios sondern einfach nur klasse: Tim's Place

:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung moechte sich kritischen Organisationen entledigen und plant ein Verschaerfung des Gesetz, dass einem Verein automatisch seine Steuerprivilegien entzieht, wenn er in einem Verfassungsschutzbericht erwaehnt wird. Das wuerde Vereine wie Greenpeace, Attach oder Robin Wood betreffen und potentiell den Ruin bedeuten. Dieser Entzug war bereits seit 2009 moeglich, jedoch haben betroffene Vereine dagegen Widerspruch einlegen koennen und oft vor Gerichten recht bekommen. Also moechte Schwarz-Gelb nun diese Widerspruchsmoeglichkeit streichen:

 

http://www.fr-online...6,16581966.html

 

Irgendeine intransparente Chaotentruppe wie der Thueringer Verfassungsschutz koennte dann mit wenigen Saetzen einem regierungskritischen Verein den finanziellen Gar ausmachen.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung moechte sich kritischen Organisationen entledigen und plant ein Verschaerfung des Gesetz, dass einem Verein automatisch seine Steuerprivilegien entzieht, wenn er in einem Verfassungsschutzbericht erwaehnt wird. Das wuerde Vereine wie Greenpeace, Attach oder Robin Wood betreffen und potentiell den Ruin bedeuten. Dieser Entzug war bereits seit 2009 moeglich, jedoch haben betroffene Vereine dagegen Widerspruch einlegen koennen und oft vor Gerichten recht bekommen. Also moechte Schwarz-Gelb nun diese Widerspruchsmoeglichkeit streichen:

 

http://www.fr-online...6,16581966.html

 

Irgendeine intransparente Chaotentruppe wie der Thueringer Verfassungsschutz koennte dann mit wenigen Saetzen einem regierungskritischen Verein den finanziellen Gar ausmachen.

Der mündige Bürger muss jetzt also nicht nur 24 Stunden am Tag ein Auge und ein Ohr im Parlament haben, nein er muss auch noch eine Standleitung zu seinem Anwalt haben um jederzeit "mal eben" eine Verfassungsklage einreichen zu können oder wenigstens eine entsprechende Petition in den Bundestag schicken.

 

Ich bin ja sehr für mehr und mehr direkte Demokratie, aber irgendwann stellt sich die Frage, ob es nicht billiger ist, wenn man's selbst macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung moechte sich kritischen Organisationen entledigen und plant ein Verschaerfung des Gesetz, dass einem Verein automatisch seine Steuerprivilegien entzieht, wenn er in einem Verfassungsschutzbericht erwaehnt wird. Das wuerde Vereine wie Greenpeace, Attach oder Robin Wood betreffen und potentiell den Ruin bedeuten. Dieser Entzug war bereits seit 2009 moeglich, jedoch haben betroffene Vereine dagegen Widerspruch einlegen koennen und oft vor Gerichten recht bekommen. Also moechte Schwarz-Gelb nun diese Widerspruchsmoeglichkeit streichen:

 

http://www.fr-online...6,16581966.html

 

Irgendeine intransparente Chaotentruppe wie der Thueringer Verfassungsschutz koennte dann mit wenigen Saetzen einem regierungskritischen Verein den finanziellen Gar ausmachen.

 

Gut, nur kann es ja nicht sein, daß unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit verfassungswidrige Dinge angestrebt werden. Die Zielrichtung sind derzeit wohl islamische Kulturvereine. Wird Greenpeace vom Verfassungsschutz erwähnt? Die alleinige Erwähnung kann natürlich kein Grund zu Entzug der Gemeinnützigkeit sein. (Übrigens wären da natürlich Rechtsmittel gegeben, VerwVerfG und VwGO bzw. FGO gelten da auch. Der Artikel ist fachlich mies, die FR wird auch immer schlechter.)

bearbeitet von kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, nur kann es ja nicht sein, daß unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit verfassungswidrige Dinge angestrebt werden.

 

Nein, das natuerlich nicht. Aber dann koennte man doch ein entsprechendes Pruefungsverfahren etablieren, das nicht auf einem noch nicht mal rechtsverbindlichen Papier des Verfassungsschutzes aufbaut.

 

Die Zielrichtung sind derzeit wohl islamische Kulturvereine. Wird Greenpeace vom Verfassungsschutz erwähnt?

 

Attac wurde erwaehnt, Greenpeace meines Wissens nach bisher noch nicht.

 

Die alleinige Erwähnung kann natürlich kein Grund zu Entzug der Gemeinnützigkeit sein. (Übrigens wären da natürlich Rechtsmittel gegeben, VerwVerfG und VwGO bzw. FGO gelten da auch. Der Artikel ist fachlich mies, die FR wird auch immer schlechter.)

 

Hier ist ein besserer Bericht, der auch auf den Weg ueber die Verwaltungsgerichte hinweist inkl. der Anmerkung, dass eine Organisation finanziell einen jahrelangen Instanzenweg potentiell nicht ueberleben wird.

 

http://www.freitag.d...urger-bevorzugt

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Japan hat sich eine neue Partei gegründet und das japanische Wahlrecht sieht eine von der Partei zu stellende Kaution in Höhe von 60.000 Euro pro aufgestelltem Kandidaten vor.

 

Mal abgesehen von der Frage, wem dieses Geld denn wohl zu Gute kommt (ich pers. fände eine Berufshaftpflicht allerdings weitaus sinnvoller...) wird sich doch wohl irgendwo auf diesem Planeten ein grüner Millionär oder Milliardär finden, der sich da mit engagiert - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Bitte um Übersetzungshilfe aus dem "american englisch":

In einem weltweit frequentierten englischsprachigen Hobbyforum (für das kultivierte Schreiben von Hand mit schönen alten und neuen Füllfederhaltern) begrüßt ein Texaner die Forenneulinge regelmäßig nach dem welcome blabla mit "Pull up a stump and set a spell"

Kann mir bitte jemand diesen Spruch annähernd, sinngemäß, übersetzen?

Meine Internetrecherchen verliefen bisher ergebnislos *schäm*

Dieses Forum hat übrigens die gleiche Forensoftware wie mykath :)

Für hilfreiche Tipps und Hinweise vorab schon mal ein >Dankeschön<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Bitte um Übersetzungshilfe aus dem "american englisch":

In einem weltweit frequentierten englischsprachigen Hobbyforum (für das kultivierte Schreiben von Hand mit schönen alten und neuen Füllfederhaltern) begrüßt ein Texaner die Forenneulinge regelmäßig nach dem welcome blabla mit "Pull up a stump and set a spell"

Kann mir bitte jemand diesen Spruch annähernd, sinngemäß, übersetzen?

Meine Internetrecherchen verliefen bisher ergebnislos *schäm*

Dieses Forum hat übrigens die gleiche Forensoftware wie mykath :)

Für hilfreiche Tipps und Hinweise vorab schon mal ein >Dankeschön<

 

To pull up a stump: To cease doing something, at least for the day.

Set a spell: To sit down for a period of time, especially in the company of other people and in order to relax or to engage in casual conversation.

 

Ich hoffe, dass hilft Dir ein wenig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Bitte um Übersetzungshilfe aus dem "american englisch":

In einem weltweit frequentierten englischsprachigen Hobbyforum (für das kultivierte Schreiben von Hand mit schönen alten und neuen Füllfederhaltern) begrüßt ein Texaner die Forenneulinge regelmäßig nach dem welcome blabla mit "Pull up a stump and set a spell"

Kann mir bitte jemand diesen Spruch annähernd, sinngemäß, übersetzen?

Meine Internetrecherchen verliefen bisher ergebnislos *schäm*

Dieses Forum hat übrigens die gleiche Forensoftware wie mykath :)

Für hilfreiche Tipps und Hinweise vorab schon mal ein >Dankeschön<

 

To pull up a stump: To cease doing something, at least for the day.

Set a spell: To sit down for a period of time, especially in the company of other people and in order to relax or to engage in casual conversation.

 

Ich hoffe, dass hilft Dir ein wenig weiter.

Ich versteh dies als (kurz und knapp) "Mach mal Pause"?

Merci vielmals dankeschön :)

*knicksmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte...

 

http://www.welt.de/politik/ausland/article110201344/Zu-wenig-Trauer-um-Fuehrer-Beamte-hingerichtet.html?wtmc=google.editorspick?wtmc%3Dgoogle.editorspick&google_editors_picks=true

 

p.s.: danke asia & flo für den Hinweis auf den passenderen Thread

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...