Jump to content

Wie haltet ihr es mit dem Schneeschippen?


Rotgold

Recommended Posts

Sollten Männer keine Frauenarbeiten übernehmen wollen, hilft ein Streik der Frau. Irgendwann werden es die Männer dann schon merken.

 

Und wer schippt bei euch Schnee?

 

 

 

Wir wohnen in einem Mietshaus, in dem das in den monatlichen Nebenkosten enthalten ist. Wir brauchen weder das Treppenhaus zu putzen, noch die Mülltonen rauszustellen - oder Schnee zu schippen.

 

So etwas sorgt eh nur für böses Blut, weil irgendeine der Mietparteien etwas "vergisst" oder in den Augen der Mitmieter nicht ordentlich macht. Wir sind froh, dass wir uns mit solchen Dingen nicht herumschlagen müssen.

 

 

------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten Männer keine Frauenarbeiten übernehmen wollen, hilft ein Streik der Frau. Irgendwann werden es die Männer dann schon merken.

 

Und wer schippt bei euch Schnee?

 

 

 

Wir wohnen in einem Mietshaus, in dem das in den monatlichen Nebenkosten enthalten ist. Wir brauchen weder das Treppenhaus zu putzen, noch die Mülltonen rauszustellen - oder Schnee zu schippen.

 

So etwas sorgt eh nur für böses Blut, weil irgendeine der Mietparteien etwas "vergisst" oder in den Augen der Mietmieter nicht ordentlich macht. Wir sind froh, dass wir uns mit solchen Dingen nicht herumschlagen müssen.

 

Na dann ist dieser Thread nichts für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich habe das mit dem schneeschippen so geregelt: da ich nicht immer da bin, wenn es grade mal schneit, ich auch keine lust habe von vor dem morgengrauen aufzustehen und irgendwann spät abends erst ins bett zu gehen, nur weil ich den bürgersteig freizuräumen habe, habe ich das einer firma übergeben. wenn es dann schneit können die zwar auch nicht überall sein, aber ich bin aus der verantwortung und haftung raus, wenn jemand auf dem gehweg stürzt, das fällt in die nebenkosten und wird umgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Frühstückmachen ist Frauenarbeit, auch ein Dogma.)

Bei uns nicht. Da wird das Frühstück arbeitsteilig hergestellt, statt Schneeschippen! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

zerstöre doch nicht das weltbild von kam - es ist zwar falsch, aber er hat sich doch soooo häuslich drin eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Frühstückmachen ist Frauenarbeit, auch ein Dogma.)

Bei uns nicht. Da wird das Frühstück arbeitsteilig hergestellt, statt Schneeschippen! ;)

 

 

 

Aha. Ihr seid also auch welche von diesen pöhsen (sic!) Relativisten, wegen denen die Welt zugrundegehen wird! Arbeitsteilung? Pfui! Das Frühstück hat die Frau zu erledigen, während sich der Mann um seine Bartpflege kümmert oder hinter der Morgenzeitung verschwindet.

 

:ninja:

 

 

----------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frühstück hat die Frau zu erledigen, während sich der Mann um seine Bartpflege kümmert oder hinter der Morgenzeitung verschwindet.

 

:ninja:

Eine klare Win-Win-Situation.

 

 

 

Wieso darf sich nicht auch mal die Frau um ihren Bartwuchs kümmern?

 

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

kommentar verkneif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Frühstück hat die Frau zu erledigen, während sich der Mann um seine Bartpflege kümmert oder hinter der Morgenzeitung verschwindet.

 

 

Soooo kenn ich das, und nicht anders...

Übrigens, wer bei uns Schnee schippt, das bestimmt der Arbeitgeber -> wer als erstes aus dem Haus ist muss beide Garagen und Rolltor sauber machen.... d.h. Di + Mi immer WRB :ninja:;);) Rest der Woche ich :):(:lol:

Wie gut, dass es immer in der Nacht von Montag auf Dienstag schneit... :(:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich hier eine Privatstrasse habe, auf der außer mir niemand was zu suchen hat, müsst ich theoretisch auch nicht schippen ....

Das wird aber spätestens in dem Moment unpraktisch, in dem man selber mit dem Auto aus der Garage will :-)

 

Deswegen hab ich mir dieses Jahr ne praktische Neuanschaffung geleistet ... Einen Rentner ... Der darf bei mir wohnen und übernimmt dafür so lästige Dinge wie Schneeschippen ... *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich hier eine Privatstrasse habe, auf der außer mir niemand was zu suchen hat, müsst ich theoretisch auch nicht schippen ....

Das wird aber spätestens in dem Moment unpraktisch, in dem man selber mit dem Auto aus der Garage will :-)

 

Deswegen hab ich mir dieses Jahr ne praktische Neuanschaffung geleistet ... Einen Rentner ... Der darf bei mir wohnen und übernimmt dafür so lästige Dinge wie Schneeschippen ... *G*

 

 

 

Der darf bei Dir wohnen??? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie haltet ihr es mit dem Schneeschippen?Schippt ihr gerne - oder ungerne?Schippt ihr selber - oder lasst ihr schippen?Ich schippe selber - und gar nicht mal so ungerne.
Jetzt hätte ich auch einmal eine Frage. Wieviele Stunden hast du in diesem Winter schon Schnee geschaufelt? Und hast du noch Platz, wo du den Schnee hinschaufeln kannst? De gustibus est non disputandum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bekanntermaßen mit einem Mann in einer Lebenspartnerschaft lebe, gibt es bei uns keine Einteilungen der anfallenden Alltagstätigkeiten in "männlich" und "weiblich". Gerade wenn man als Männer- oder Frauenpaar lebt, wird einem die Absurdität dieser völlig willkürlichen Einteilungen erst einmal so richtig bewusst. Würden mein Mann und ich uns beide weigern, sog. "Frauenarbeit" zu machen, dann liefen wir in ungewaschenen Klamotten durch die Gegend, äßen von schmutzigem Geschirr und würden durch mit Dreck verklebte Fenster kaum noch nach draußen schauen können.

 

Mir tun Frauen (aber auch Männer) leid, die nicht in der Lage sind, gegen solche Rollenklischees anzugehen (damit meine ich nicht Dich persönlich, nannyogg57!). Sollten Männer keine Frauenarbeiten übernehmen wollen, hilft ein Streik der Frau. Irgendwann werden es die Männer dann schon merken.

 

Schön für dich. Ich lebe auch mit einem Mann zusammen, aber meiner ist leider nicht so hoch entwickelt in der Emanzipation wie deiner. Damit ich als Multitalent nicht an Arbeitsüberlastung zu Grunde gehe, überlasse ich gewisse traditionelle Männerarbeiten meinem Mann, u.a. das Schneeschippen, speziell, da ich die einzige biologische Frau in diesem von Männern reich gesegneten Haushalt bin, als Ausgleich, sozusagen.

 

Das heißt nicht, dass ich hier nicht in Wirklichkeit die Hosen anhabe, wie man so sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nicht, dass ich hier nicht in Wirklichkeit die Hosen anhabe, wie man so sagt.

 

Das glaubt unser Hund auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nicht, dass ich hier nicht in Wirklichkeit die Hosen anhabe, wie man so sagt.

 

Das glaubt unser Hund auch.

 

Ja, und bei uns ist es die Katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schippe nicht selbst, ich lasse schippen. Frei nach Springer :ninja:

 

in der Beziehung ziemlich arbeitsscheu seiend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nicht, dass ich hier nicht in Wirklichkeit die Hosen anhabe, wie man so sagt.

 

Das glaubt unser Hund auch.

 

Ja, und bei uns ist es die Katze.

Und bei uns die Katzen! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich hier eine Privatstrasse habe, auf der außer mir niemand was zu suchen hat, müsst ich theoretisch auch nicht schippen ....

Das wird aber spätestens in dem Moment unpraktisch, in dem man selber mit dem Auto aus der Garage will :-)

 

Deswegen hab ich mir dieses Jahr ne praktische Neuanschaffung geleistet ... Einen Rentner ... Der darf bei mir wohnen und übernimmt dafür so lästige Dinge wie Schneeschippen ... *G*

 

 

 

Der darf bei Dir wohnen??? :ninja:

Vermutlich darf er sogar den Rest der Miete in Euronen abzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich hier eine Privatstrasse habe, auf der außer mir niemand was zu suchen hat, müsst ich theoretisch auch nicht schippen ....

Das wird aber spätestens in dem Moment unpraktisch, in dem man selber mit dem Auto aus der Garage will :-)

 

Deswegen hab ich mir dieses Jahr ne praktische Neuanschaffung geleistet ... Einen Rentner ... Der darf bei mir wohnen und übernimmt dafür so lästige Dinge wie Schneeschippen ... *G*

 

 

 

Der darf bei Dir wohnen??? :ninja:

Vermutlich darf er sogar den Rest der Miete in Euronen abzahlen.

 

 

Ehrlich gesagt: Ehe ich mir so ein Rentner-Faktotum in die Wohnung bzw. ins Haus holte, würde ich lieber selber Schnee schippen.

 

Aber vielleicht ist das ja eine haushaltsnahe Dienstleistung, die man steuerlich absetzen kann. Und der alte Herr bekommt dafür einen Mietnachlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich hier eine Privatstrasse habe, auf der außer mir niemand was zu suchen hat, müsst ich theoretisch auch nicht schippen ....

Das wird aber spätestens in dem Moment unpraktisch, in dem man selber mit dem Auto aus der Garage will :-)

 

Deswegen hab ich mir dieses Jahr ne praktische Neuanschaffung geleistet ... Einen Rentner ... Der darf bei mir wohnen und übernimmt dafür so lästige Dinge wie Schneeschippen ... *G*

 

 

 

Der darf bei Dir wohnen??? :ninja:

Vermutlich darf er sogar den Rest der Miete in Euronen abzahlen.

 

 

Ehrlich gesagt: Ehe ich mir so ein Rentner-Faktotum in die Wohnung bzw. ins Haus holte, würde ich lieber selber Schnee schippen.

 

Aber vielleicht ist das ja eine haushaltsnahe Dienstleistung, die man steuerlich absetzen kann. Und der alte Herr bekommt dafür einen Mietnachlass.

Eben dies schrieb ich ja.

Das Entgelt (=Miete) kann ja auch (teilweise) in Dienstleistungen bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...