Jump to content

Wie haltet ihr es mit dem Schneeschippen?


Rotgold

Recommended Posts

nun, da ich hier eine Privatstrasse habe, auf der außer mir niemand was zu suchen hat, müsst ich theoretisch auch nicht schippen ....

Das wird aber spätestens in dem Moment unpraktisch, in dem man selber mit dem Auto aus der Garage will :-)

 

Deswegen hab ich mir dieses Jahr ne praktische Neuanschaffung geleistet ... Einen Rentner ... Der darf bei mir wohnen und übernimmt dafür so lästige Dinge wie Schneeschippen ... *G*

 

 

 

Der darf bei Dir wohnen??? :ninja:

Vermutlich darf er sogar den Rest der Miete in Euronen abzahlen.

 

 

Ehrlich gesagt: Ehe ich mir so ein Rentner-Faktotum in die Wohnung bzw. ins Haus holte, würde ich lieber selber Schnee schippen.

 

Aber vielleicht ist das ja eine haushaltsnahe Dienstleistung, die man steuerlich absetzen kann. Und der alte Herr bekommt dafür einen Mietnachlass.

 

Der "alte Herr" ist (zu seinem Leidwesen) mit mir verwandt (sprich, mein Vater) ...

Und seit er in Rente und da mein Haus eigentlich für 2 Parteien ausgelegt ist, gabt es keinen Grund für ihn länger in der Stadt zu wohnen ...

Und da Rentner irgendwie beschäfftigt werden müssen, weil sie sonst nur auf dumme Gedanken kommen .... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ist das schön und gemütlich, wenn man sich, wachgeworden vom ums Haus herumrumpelnden Schneepflug der Gemeinde, nochmal im Bett rumdrehen und eine Runde weiter schlafen kann, weil einen die Schneeräumerei rein gar nichts mehr angeht. :ninja:

 

Die Gehwege werden hier am Haus von der Gemeinde geräumt, die Eigentümer des Grundstückes ist, auf dem die Wohnanlage steht; die schieben auch den Schnee von den Besucherparkplätzen. Die Feinarbeiten (z.B. Zugang zum Haus für Rollstuhlfahrer, Trampelpfad zu den Mülltonnen etc.) erledigt der Hausmeister mit seinem Schneefräschen. Die Kosten werden über die Betriebskosten auf die Mieter umgelegt und bewegen sich in einem sehr bescheidenen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "alte Herr" ist (zu seinem Leidwesen) mit mir verwandt (sprich, mein Vater) ...

Der Arme - und Schnee schaufeln muss er auch noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und da Rentner irgendwie beschäfftigt werden müssen, weil sie sonst nur auf dumme Gedanken kommen .... :-)

Diese Gedanken kommen euch nur in eurem jugendlichen Hormonwahn dumm vor, in Wahrheit regiert da die Altersweisheit. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und da Rentner irgendwie beschäfftigt werden müssen, weil sie sonst nur auf dumme Gedanken kommen .... :-)

Diese Gedanken kommen euch nur in eurem jugendlichen Hormonwahn dumm vor, in Wahrheit regiert da die Altersweisheit. :ninja:

 

*G*

Mit Verlaub, ich melde so leichte Bedenken an, das die ständigen Versuche meines alten Herrn, mir alles nach zu machen, von sonderlicher "Weisheit" geprägt sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und da Rentner irgendwie beschäfftigt werden müssen, weil sie sonst nur auf dumme Gedanken kommen .... :-)

Diese Gedanken kommen euch nur in eurem jugendlichen Hormonwahn dumm vor, in Wahrheit regiert da die Altersweisheit. ;)

 

*G*

Mit Verlaub, ich melde so leichte Bedenken an, das die ständigen Versuche meines alten Herrn, mir alles nach zu machen, von sonderlicher "Weisheit" geprägt sind :-)

Uneingeschränkte Zustimmung. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...